Zum Inhalt springen
IGNORED

A-Schrank


Eder Franz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

blöde Frage: rechtlich gesehen, darf man (meines Wissens) in einem A-Schrank bis zu 10 Langwaffen ohne Munition lagern.

Angenommen ich besitze einen A-Schrank mit 7 Stellplätzen - also ausgelegt für 7 Langwaffen und auch so deklariert - besitze aber 10 Langwaffen: darf ich in diesem Schrank dann maximal 7 oder 10 Waffen lagern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst aber schnell sehen dass 10 Waffen in einen Schrank der 7 fassen kann schnell gestopft werden müssen. Waffe schlägt an Waffe. Du musst umräumen um an die hinteren zu kommen. Das ist unpraktisch und ggf. Auch für die Waffen nicht gut. Je nach dem was da für Waffen drinnen liegen. Kauf doch einen größeren. Oder einen kleinen zweiten dazu

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Amt fragt auch wieviele da reinpassen, hab 8 Stellplätze in dem Schrank, das bedeutet bei Klasse A 10 Langwaffen :D

Brauch aber noch einen kleinen, hatte leider Feindkontakt zuhause :( bis 8m sind sie rangekommen .

Ach ja und die Rennleitung brauchte über ne halbe Stunde bei 1,5min Anfahrtsweg, verlässt man sich auf DIESEN Staat, ist man verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...., verlässt man sich auf DIESEN Staat, ist man verlassen.

Das Schimpfen, lästern und hetzen findet woanders statt.

Wenn es dir hier nicht gefällt, dann fahr dorthin wo das Militär und Polizei direkt in barer Münze für Schutz und Sicherheit kassiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle beispielsweise in nen 8er A Schrank 3, maximal 4 LW rein... Mehr passt, wenn man auf seine Waffen achtet, nicht rein.

Kommt drauf an was man rein stellt. UHR's gehen durchaus 8 in einen 8er Schrank. Wenn man GK Gewehre mit ZF rein stellt passen auch mal nur 4.

Deswegen kaufe ich auch gern schon mal einen Waffenschrank auf "Vorrat" wenn grade eine Rabattaktion läuft oder günstig ein Gebrauchter zu bekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Platzmäßig klappt es übrigens nur, weil von den 10 "Langwaffen" 5 AR Wechselsysteme sind - alles schön in "Waffenstrümpfe" eingepackt ;-)

Also rechtlich hat keiner von Euch Bedenken, das 10 Waffen in den 7er Schrank reindürfen? Das Amt wird die Tage kontrollieren kommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der A-Schrank kann doch nix dafür, wenn der Hersteller nur 7 Halterungen reingemacht hat........

.....hätte er 20 reingemacht, dürftest trotzdem nur 10 LW reinpacken.

A-Schrank: bis zu 10 LW.... von der Größe des Schranks oder der Anzahl an Halterungen steht im WaffG und der AWaffV nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schimpfen, lästern und hetzen findet woanders statt.

Wenn es dir hier nicht gefällt, dann fahr dorthin wo das Militär und Polizei direkt in barer Münze für Schutz und Sicherheit kassiert.

Und wieder sozialistische Hetze gegen die individuelle Freihet von Menschen.

In der DDR oder im 3. Reich hätten se dich gut verwenden können, so als Agitprop, Blockwart und was es da noch so alles gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.