Jump to content
IGNORED

Smart-Gun TP 750

shruggman
 Share

Recommended Posts

...naja, die "Sicherheitslücke" kommt wohl eher über den Benutzer zustande -

Wird das Drahtlosnetzwerk angeschaltet, um beispielsweise ein Video des Schusses an einen Laptop zu streamen, nutzt das drahtlose Netzwerk der Waffe ein Standardpasswort.

- jeder zumindest geistig normale Nutzer wird für ein solch sensibles Gerät als erstes nach dem Auspacken das Standartpasswort ändern...alles andere ist eben extrem fahrlässig

Ich möchte nicht wissen, wieviele Panzerverbände der Amis man so wie das PGR inzwischen übernehmen könnte. Schließlich ist jedes Passwort und jede Verschlüsselung zu knacken - manche schneller und für andere bräuchte es etwas mehr Zeit oder Rechenkapaztät. :AZZANGEL:

Euer

Mausebaer

Geistig normale Hersteller würden keine drahtlose Schnittstelle einbauen.

Bei allen Geräten die irgendwie bewegt werden können sollen ist so ein Kabel zum Hinterherziehen immer störend. Seis nun ein Telefon oder ein Panzer.

Geistig normale Hersteller würden keine drahtlose Schnittstelle einbauen.

Geistig normale Hersteller bauen das ein, was ihre Kunden wünschen. Das Militär kennt solche Späße ja schon was länger: https://en.wikipedia.org/wiki/Iran%E2%80%93U.S._RQ-170_incidenthttps://en.wikipedia.org/wiki/Iran%E2%80%93U.S._RQ-170_incident

Solche Geschichten wie Standardpasswörter in Luxuswaffen sind die Spitze des Eisbergs und eher amüsant bis ärgerlich, aber vergleichsweise harmlos.

Heise hatte vor Jahren schon mal was über SPSen gebracht, ich weiß nicht ob sich da inzwischen wahnsinnig viel getan hat: http://www.heise.de/security/meldung/Industrieanlagen-Steuerungen-ungeschuetzt-im-Netz-1317959.html

Die negativen Schlagzeilen sind doch positiv, so gerät der ganze "smarte" Mist in Verruf...die SmartGun von A. ist ja auch bereits Geschichte..

Smart ist in vielerlei Hinsicht ein Synonym für Bullsh*t!

Edited by sniper-k98

Interessanter Link.

CM

Kürz es mal aufs wesentliche, dann klappts

Die Iraner haben wohl ne Drohne ganz einfach per Fernbedienung nach Hause geholt. Peinlich

Solange es keine smarten Fernsteuerungen für Schwiegermütter gibt, schaffe ich mir diesen elektronischen Mist nciht an.