Jump to content
IGNORED

Smart-Gun TP 750


shruggman
 Share

Recommended Posts

...naja, die "Sicherheitslücke" kommt wohl eher über den Benutzer zustande -

Wird das Drahtlosnetzwerk angeschaltet, um beispielsweise ein Video des Schusses an einen Laptop zu streamen, nutzt das drahtlose Netzwerk der Waffe ein Standardpasswort.

- jeder zumindest geistig normale Nutzer wird für ein solch sensibles Gerät als erstes nach dem Auspacken das Standartpasswort ändern...alles andere ist eben extrem fahrlässig

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht wissen, wieviele Panzerverbände der Amis man so wie das PGR inzwischen übernehmen könnte. Schließlich ist jedes Passwort und jede Verschlüsselung zu knacken - manche schneller und für andere bräuchte es etwas mehr Zeit oder Rechenkapaztät. :AZZANGEL:

Euer

Mausebaer

Link to comment
Share on other sites

Geistig normale Hersteller würden keine drahtlose Schnittstelle einbauen.

Bei allen Geräten die irgendwie bewegt werden können sollen ist so ein Kabel zum Hinterherziehen immer störend. Seis nun ein Telefon oder ein Panzer.

Link to comment
Share on other sites

Geistig normale Hersteller würden keine drahtlose Schnittstelle einbauen.

Geistig normale Hersteller bauen das ein, was ihre Kunden wünschen. Das Militär kennt solche Späße ja schon was länger: https://en.wikipedia.org/wiki/Iran%E2%80%93U.S._RQ-170_incidenthttps://en.wikipedia.org/wiki/Iran%E2%80%93U.S._RQ-170_incident

Solche Geschichten wie Standardpasswörter in Luxuswaffen sind die Spitze des Eisbergs und eher amüsant bis ärgerlich, aber vergleichsweise harmlos.

Heise hatte vor Jahren schon mal was über SPSen gebracht, ich weiß nicht ob sich da inzwischen wahnsinnig viel getan hat: http://www.heise.de/security/meldung/Industrieanlagen-Steuerungen-ungeschuetzt-im-Netz-1317959.html

Link to comment
Share on other sites

Die negativen Schlagzeilen sind doch positiv, so gerät der ganze "smarte" Mist in Verruf...die SmartGun von A. ist ja auch bereits Geschichte..

Smart ist in vielerlei Hinsicht ein Synonym für Bullsh*t!

Edited by sniper-k98
Link to comment
Share on other sites

Interessanter Link.

CM

Kürz es mal aufs wesentliche, dann klappts

Die Iraner haben wohl ne Drohne ganz einfach per Fernbedienung nach Hause geholt. Peinlich

Link to comment
Share on other sites

Solange es keine smarten Fernsteuerungen für Schwiegermütter gibt, schaffe ich mir diesen elektronischen Mist nciht an.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.