Zum Inhalt springen
IGNORED

Trend zu Minor in Standard?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Werner ,

danke für die Rückmeldung ... das gibt mir natürlich Motivation und Bestätigung und macht mich sogar ein klein wenig verlegen :kiss2:

Oliver D. hatte ich noch garnicht im Focus ... hab nun gelesen er schießt schon ~ 20 Jahre ... alle guten schießen so grob +/-

10 Jahre ... kann man (überhaupt) auf die schnelle (halbwegs) kompensieren , ist da noch mehr drin ... fragen über fragen.

Bezüglich drauf aufbauen, falls ein mehrfacher PM Gewinner mal Lust hätte würde mich das sehr freuen .... ein Stand incl. allem nötigen könnte ich für 2-3 ggf + x Std klarmachen.

Gruß Patrick

Geschrieben

ich glaub ich muss mich in WO wieder mehr einlesen, es gibt immer wieder was zu lernen.

okay, viel sinnvolles beitragen kann ich angesichts meiner fehlenden PMs leider nicht, aber

ich glaub darauf kommts auch net wirklich an hier......

Geschrieben

Bezüglich drauf aufbauen, falls ein mehrfacher PM Gewinner mal Lust hätte würde mich das sehr freuen .... ein Stand incl. allem nötigen könnte ich für 2-3 ggf + x Std klarmachen.

Gruß Patrick

stand hab ich selber solang du willst

geb mir für jede PM die ich hab 10€ und für jede grosse ( gibts nur an EM und WM auf dem podest ) 100€ :pro:

deal ????

WHEEL-Gunner

Geschrieben (bearbeitet)

Frank die Offerter von Rolf-Dieter entspicht vermutlich nicht ganz meinem Buget .... und ich nehme an der Standort ist auch nicht BY.

Und weiß wieviel Medallien er hat ... nicht das ich noch die 2011 verpfänden muß .... :sleep:

Bearbeitet von Gonzzo
Geschrieben

Naja, ne Präsidenten-Medaille hab ich auch noch nicht, aber nach zwei Jahren IPSC hatte ich auf der letzten DM knapp über 50% von Eric Grauffel, und da bin ich immer noch stolz drauf.

Aber Gonzzo schreibt da nen interessanten Aspekt an, an dem ich auch schon diese zwei Jahre kaue.

Nämlich die Suche nach dem Weg zum Erfolg, oder wie es in einem Film mal hieß: "Führ mich zum Quan, Baby!"

Die Möglichkeiten bei einem guten Trainer einzusteigen sind hier leider nicht gegeben.

Einen Kurs bei einem "Großen" zu machen, steht bei mir auf der Liste für dieses Jahr.

Ich möchte gerne Eric in der Bretagne besuchen, zwei Kumpels tendieren eher zu Betze (auch wegen der Sprachschwierigkeiten).

Woher aber sonst den Input holen?

Vom Präzisionsschießen, über DSB und DSU zum BDS, her kommend, betritt man eine komplett neue Welt und kann so ziemlich alles, was man vorher gelernt hat, gerne wieder vergessen.

Naja, ok, ein paar Skills kann man schon mitnehmen, grade wenn es mal weiter rausgehen muss oder, aber sonst?

No Sir, alles zurück und auf Null.

Man muss zwar immer noch treffen, hat dafür aber keine Zeit mehr.

Hat man vorher den ganzen Ablauf "eines Schusses" verinnerlicht und hat den, von dem Beginn der Konzentrationsphase an bis hin zum Nachhalten und dann Absenken der Waffe, so ist jetzt Schluss mit bewußtem Ablauf und Durchlaufen der verschiedenen Phasen eines Schusses, und es gilt sich die Dinge so beizubringen, dass sich alles im Unterbewußten abspielt, ähnlich wie beim Fahrradfahren.

Ziehen, Transitions, Reloads, und schon kommt der Swinger, uhups, fast zwei Targets überlaufen, kurze Distanz - und druff!

Ich suche immer noch nach dem effektivsten Weg Eric beim nächsten Mal mindestens 60% abzuringen, habe aber den Masterplan noch nicht gefunden.

Nach Büchern von Steve Anderson, Saul Kirsch und anderen, bin ich jetzt bei den letzten beiden von Ben Stoeger hängen geblieben.

Irgendwie scheinen die mir am Vielversprechendsten, sprechen mich irgendwie an.

Mal sehen, wo mich die Reise hinführt, es bleibt spannend.

Wer immer noch nicht mit IPSC angefangen hat, ist selber schuld.

Greetz und DVC,

Stagejumper

Geschrieben

Preisverhandlungen musst du selbst führen, beteiligt bin ich nicht. :-(

Tippe mal auf die schöne Schweiz, also alles Nord-Italien.

Und wenn du soviel hin und her rechnest bei Major-/Minor-Betrachtungen, dann mach nach einer Stärken-/Schwächen-Analyse mal eine Kosten-/Nutzen-Berechnung.

Geschrieben

Frank die Offerter von Rolf-Dieter entspicht vermutlich nicht ganz meinem Buget .... und ich nehme an der Standort ist auch nicht BY.

Und weiß wieviel Medallien er hat ... nicht das ich noch die 2011 verpfänden muß .... :sleep:

BY ist nicht weit und es würde nur die halbe 2011er drauf gehen

aber die würde ich auch nicht mal um die hälfte nehmen ;-)

WHEEL-Gunner

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ne Präsidenten-Medaille hab ich auch noch nicht, aber nach zwei Jahren IPSC hatte ich auf der letzten DM knapp über 50% von Eric Grauffel, und da bin ich immer noch stolz drauf.

Aber Gonzzo schreibt da nen interessanten Aspekt an, an dem ich auch schon diese zwei Jahre kaue.

Nämlich die Suche nach dem Weg zum Erfolg, oder wie es in einem Film mal hieß: "Führ mich zum Quan, Baby!"

Die Möglichkeiten bei einem guten Trainer einzusteigen sind hier leider nicht gegeben.

Einen Kurs bei einem "Großen" zu machen, steht bei mir auf der Liste für dieses Jahr.

Ich möchte gerne Eric in der Bretagne besuchen, zwei Kumpels tendieren eher zu Betze (auch wegen der Sprachschwierigkeiten).

Woher aber sonst den Input holen?

Vom Präzisionsschießen, über DSB und DSU zum BDS, her kommend, betritt man eine komplett neue Welt und kann so ziemlich alles, was man vorher gelernt hat, gerne wieder vergessen.

Naja, ok, ein paar Skills kann man schon mitnehmen, grade wenn es mal weiter rausgehen muss oder, aber sonst?

No Sir, alles zurück und auf Null.

Man muss zwar immer noch treffen, hat dafür aber keine Zeit mehr.

Hat man vorher den ganzen Ablauf "eines Schusses" verinnerlicht und hat den, von dem Beginn der Konzentrationsphase an bis hin zum Nachhalten und dann Absenken der Waffe, so ist jetzt Schluss mit bewußtem Ablauf und Durchlaufen der verschiedenen Phasen eines Schusses, und es gilt sich die Dinge so beizubringen, dass sich alles im Unterbewußten abspielt, ähnlich wie beim Fahrradfahren.

Ziehen, Transitions, Reloads, und schon kommt der Swinger, uhups, fast zwei Targets überlaufen, kurze Distanz - und druff!

Ich suche immer noch nach dem effektivsten Weg Eric beim nächsten Mal mindestens 60% abzuringen, habe aber den Masterplan noch nicht gefunden.

Nach Büchern von Steve Anderson, Saul Kirsch und anderen, bin ich jetzt bei den letzten beiden von Ben Stoeger hängen geblieben.

Irgendwie scheinen die mir am Vielversprechendsten, sprechen mich irgendwie an.

Mal sehen, wo mich die Reise hinführt, es bleibt spannend.

Wer immer noch nicht mit IPSC angefangen hat, ist selber schuld.

Greetz und DVC,

Stagejumper

Bei so nem Kurs würde ich gerne auch mitmachen. Erfahrung machen - durch Erfahrene! :drinks:

Bearbeitet von minnigoggo
Geschrieben (bearbeitet)

@ ballerino

wo bist du den her ?

Ich sag mal so , den Eric müßtest vorort beobachten dann selbst schießen und dann

mit ihm Analyse machen , umsetzen und erneute Analyse und zwar selbe Übung/Stage.... ich glaub das wird teurer ...

Und in so ne Gruppe mit zb 10 Leuten .... hmmm .... kann ich mir nicht recht vorstellen

ob das so zielführen ist ab nem gewissen Stand.

Besser ist mMn du und der Profi XY trainierst gemeinsam und hin und wieder sagt er dir

was bei dir noch nicht rund läuft.

Oder was auch gut wäre mit ner kl. Gruppe so 4-5 Leute mit unterschiedlichen Leistungsstufen

wobei du dann natürlich einer der schlechteren sein solltest.

So stell ich mir das für mich zumindest vor.

@ Frank

W-G in der Schweiz oder bezog sich das aud Eric G. ?

Es gibt n Profi .... den hab ich schon n bischen mit E-Mail belästigt ... und versucht zu überzeugen

mal ne Runde mit mir zu trainieren .... geht hald nich so einfach ... da muß man hald am Ball bleiben .

@ Rolf-Dieter

N 1000er ... aber nur wenn ich dann absofort bei 80% liege ....

und ne CZ lass ich mir nicht andrehen ... :P

@ Minnigoggo

Für die erste hast du bereits einen Top 1a Trainer ....

... und nicht nur den .... ;-)

Bearbeitet von Gonzzo
Geschrieben

Guten Morgen!

Die Trainings bei den Top Schützen sind schon sehr produktiv, vorausgesetzt man ist bereit sich auf Neues einzulassen, da sie logischer Weise den eigenen (nachweislich erfolgreichen) Stil proklamieren.

Ich hatte Die Freude sowohl an Trainings mit Saul wie auch mit Eric teilnehmen zu dürfen, wobei bei Eric auch GG, sein Vater, beteiligt war und sich somit jeder um verschiedene Gruppen kümmern konnte und damit genug Zeit für den Einzelnen (in einer größeren Gruppe) gegeben war.

Was am auffälligsten (für mich!) war, bei den EG Kursen geht es Drill-mäßig zu mit entsprechenden Wiederholungen und es wird bei einem Fehler sofort abgebrochen (zurück zum Anfang/neuer Versuch) im Gegensatz zu Saul, der erst zu Ende schießen läßt und dann analysiert/kritisiert.

Gebracht haben beide Kursarten (für mich!) etwas auch wenn man das heute nicht mehr so merkt ;), es fehlt leider das kontinuierliche Training und das ist generell das A und O bei der Sache, ohne die entsprechende Anzahl von (Trainings-)Schüssen wäre keiner der Top Schützen so weit oben!

Einzelkurse sind mit Sicherheit das optimale nur sollte hier m.E. schon ein gewisses Level gegeben sein und klare Vorstellungen, was man verbessern will, dies Besonders, da sich unser Sport ja aus vielen Kleinigkeiten zusammensetzt und im vorderen Feld wird "die Luft extrem dünn" ;).

Schönen Tag

Roland

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm, ja, da hast Du sicher recht wenn man Profi werden will.

Falls das so rübergekommen ist, sorry, das war nicht meine Absicht.

Ich meinte eigentlich, dass ich mich als fortgeschrittener Anfänger zum anfänglichen Fortgeschrittenen usw. weiterentwickeln will.

Also einfach nicht stehen bleiben, sondern Fortschritte erzielen, dafür trainiere ich mehrmals die Woche (trocken und auffem Stand).

Ich werde wahrscheinlich kein Deutscher Meister mehr, dazu hab ich viel zu spät mit dem dynamischen Schießen angefangen und jetzt fehlen, wie gunny schreibt, etwas die Zeit und die Mittel um so richtig was zu reißen.

Also so, wie es 98% von uns wohl geht, mehr oder weniger.

Trotzdem möchte ich mir Ziele setzen und da hab ich halt die DM so als "Anzeiger" auserkoren (außer noch ein paar Mitschützen, die ich hinter mir lassen will :ninja::blush: ).

Im ersten Jahr war ich unter 40%, letztes Jahr über 50 und dieses Jahr hoffe ich die 60% zu knacken.

Mein All-Time - Ziel wäre es dauerhaft im ersten Viertel zu sein, mal sehen ob ich das hinkrieg, ich hab ja hoffentlich noch ein paar Jahre.

Vom Training mit einem Top-Schützen erhoffe ich mir einfach, dass er Fehler aufdeckt, die mir selber nicht bewußt sind oder das ich den ein oder anderen Tip kriege, wie ich etwas auf andere Weise noch probieren oder gar verbessern kann.

Das war die Intension.

Von den Trainings die Eric abhält, hört man weltweit größtes Lob, allerorten werden sie empfohlen.

Aber klar ist Training mit dem Weltmeister eben teurer als mit Anderen.

Mir wäre es das aber, auch als Erlebnis, schon mal wert gewesen.

War das letztes Jahr, als er auf der DM die Squads übersrpungen hat, oder ist das schon zwei Jahre her?

Da hab ich ihn dann auch mal live gesehen.

Schon unglaublich, wie eine Maschine, kein Zögern, kein Wimpernzucken zu viel, und so schnell, dass man sich konzentrieren muss um alles mitzukriegen.

Grüße in die Runde,

DVC,

B.

Bearbeitet von ballerino
Geschrieben (bearbeitet)

Der Weg zum Erfolg ist m.E. Zeit, Zeit, Zeit. Dann Training, Training, Training und Sponsoren, Sponsoren und nochmals Sponsoren. Um vorne mitmischen zu wollen braucht es viel Munition, da sind 10 000 Murmeln p.A. sicher die Untere Grenze.

Und das ganze nützt nix, wenn der Kopf nicht mitkommt. Da hilft auch kein Training beim Weltmeister. Das unterscheidet IPSC von anderen Schießsportarten. Nicht die besuchten Lehrgänge, die finanziellen oder körperlichen Mittel sind die entscheidenen Faktoren, sondern die mentalen Fähigkeiten, sich mit dem Sport auseinanderzusetzen.

wp

Bearbeitet von wpelzer
Geschrieben

Und das ganze nützt nix, wenn der Kopf nicht mitkommt. Da hilft auch kein Training beim Weltmeister. Das unterscheidet IPSC von anderen Schießsportarten. Nicht die besuchten Lehrgänge, die finanziellen oder körperlichen Mittel sind die entscheidenen Faktoren, sondern die mentalen Fähigkeiten, sich mit dem Sport auseinanderzusetzen.

wp

Wobei natürlich Sponsoren und die damit wegfallenden Nachschubsorgen den Kopf schon für das wesentliche freiräumen.

Leider ist das mit den Sponsoren so eine Sache.

H&K haut zum Beispiel als Preisgeld bei der Kopenhagen Open Rifle ein Gewehr raus.... warum tun sie das nicht hier....?

Es ist in Deutschland sehr schwer Sponsoren zu finden... leider!

Geschrieben

Guten Morgen!

Ich hatte Die Freude sowohl an Trainings mit Saul wie auch mit Eric teilnehmen zu dürfen....

Schönen Tag

Roland

Guten Abend Roland ,

was sind n nu so die "Tricks" was einem solche Profis mitgeben ?

Grüße

@ gunnerySergeant

ja 10.000 M / Jahr wird das Mindeste sein .... mit Zeit Zeit Zeit ..... meinst du da "Freizeit" zum trainieren , oder IPSC Lebenserfahrungszeit ?

Geschrieben

H&K haut zum Beispiel als Preisgeld bei der Kopenhagen Open Rifle ein Gewehr raus.... warum tun sie das nicht hier....?

Because You suck. And we hate You. Ja ich weiß, DER war schon in den Grabkammern der Pyramiden eingeschlagen.

Geschrieben

Hallo Patrik, guten Morgen!

"Tricks" sind nicht wirklich viel dabei, abgesehen davon, daß EG seine Push/Pull Waffenhaltung im beidhändigen Schießen proklamiert (Nein, ich gehe nicht weiter darauf ein, für mich war es ein Denkanstoß, den ich für mich verworfen habe ;)!)

Es sind die vielen kleinen Fehler, die wir alle hier (wohl) machen, auf die bei den Kursen geachtet wird und auch die Einstellung, die versucht wird in die richtige Richtung zu bringen sowie die Bewegung zu optimieren. Und dazu die absolute Basis: üben, üben und weiter üben (ich glaube ich bin in dem Punkt ziemlich beratungsresistent ;)!!!).

Ein Beispiel? Beim Kurs mit EG/GG meinet GG wohl, daß zu schlampig geschossen würde, die Folge, bei der nächsten Übung kassierte er für jedes "Delta" ein Magazin ein. Ihr glaubt gar nicht wie schnell man sich eine extra Pause erschießt ;)!

Was m.E. auch klar dazu gehört ist eine Stage zu lesen und dann richtig auflösen zu können, das ist allerdings etwas, daß man nicht im eigenen Keller lernen kann, hier hilft nur Erfahrung und Beobachten, wie es die anderen, möglichst besseren, Schützen machen. und sich den ganzen Ablauf absolut einzuprägen. Wer in der Stage überlegen muß, wo jetzt das nächste Target steht hat schon verloren!

So, daß soll es erst mal gewesen sein, nachher geht es wieder zum SCW, gestern "aufpassen" ;), heute schauen, wie weit man sich auch ohne Training behaupten kann (und wie die alten Knochen das gestern überstanden haben) ;).

Schönen Tag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.