Zum Inhalt springen
IGNORED

Lauf hinüber, was tun?


Gast

Empfohlene Beiträge

vielleicht solltest Du Deine Wortwahl überdenken....

Wenn ich bei einem Revolver den Abzug ausbaue und den den Lauf, darf ich das Griffstück dann erlaubnisfrei veräussern?..

Ausserdem schweifen wir hier ab

Blödsinn... So habe ich es weder geschrieben noch gemeint. Aber es gibt ja immer welche die auf Teufel komm

raus "verbessern" müssen. Und diese Leute nennt man "Klugscheißer" da wo ich herkomme!!

Um aber beim Bespiel mit dem Revolver zu bleiben: Wenn du z.B. einen 1873 zerlegst und das Griffstück vom

Rest trennst, dann ist das Griffstück (was ich als "Griff" bezeichnet hatte!) jawohl Erlaubnisfrei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EzLord

ich bin neugierig. Welche Waffe ist es denn?

Steven

Glock 17 Gen 4. Hat viel mitgemacht und auch schon mehrere Teile verschlissen, nun ist der Lauf eben auch am Ende. Vielleicht verzichte ich ja doch auf den Wechsel und ersetze diese dann mit einer G34 MOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn... So habe ich es weder geschrieben noch gemeint. Aber es gibt ja immer welche die auf Teufel komm

raus "verbessern" müssen. Und diese Leute nennt man "Klugscheißer" da wo ich herkomme!!

Um aber beim Bespiel mit dem Revolver zu bleiben: Wenn du z.B. einen 1873 zerlegst und das Griffstück vom

Rest trennst, dann ist das Griffstück (was ich als "Griff" bezeichnet hatte!) jawohl Erlaubnisfrei!!

Ach du meinst die Griffschalen... jep... sind frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glock 17 Gen 4. Hat viel mitgemacht und auch schon mehrere Teile verschlissen, nun ist der Lauf eben auch am Ende. Vielleicht verzichte ich ja doch auf den Wechsel und ersetze diese dann mit einer G34 MOS.

Ggf. direkt an den Hesteller wenden. Vetretung in Deutschland war immer RUAG in Nürnberg. Keine Ahnung ob die das noch machen. Bei mir haben sie mal ein defektes Griffstück getauscht. Seriennummer blieb gleich.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meinst die Griffschalen... jep... sind frei...

Nö... ich meine den Griff bzw das Griffstück!!

Und das mit den Griffschalen: Haha....seeehr geistreich, ich bekomme mich garnicht mehr ein!!

Total witzig!! Wo hast du den denn her!! Den muss ich mir merken!! Nein wirklich... Hut ab, so einen Brüller

hatte ich ja noch nie gelesen!! TOTALER Schenkelklopfer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein zweiter Vornahme IST Horst!!

Gestatten: Cornelius Horst Wummermann... Dennoch isses blöd wenn irgend ein "Voll"-Horst

immer meint alles verbessern zu müssen, obwohl eigentlich alles klar ist. Sowas ärgert mich halt...


...hier heißt doch niemand "Vollhorst", oder??

...nicht dass ich mich gleich wieder unbeliebt mache!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und das ist ein wesentliches Waffenteil, wenn der von Georg genannte Fakt erfüllt ist. Und nu ist gut.

Ja, das mit dem Waffenteil weiß ich wohl. ...ich schrieb nichts anderes!! Dennoch sind hier

gestern viele Klugscheißerkarten verteilt worden, und zwar nur weil ein einziges Wort

falsch ausgedrückt wurde. Das nervt mich halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, auf meine Läufen stehen gar keine Nummern. Wenn man es nicht wüsste, würde keiner merken, wenn da was getauscht wäre. Aber noch sind die Original, nichts kaputt. Was für Waffen habt ihr denn, die da Nummern drauf haben ?

H&K USP z. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.