Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschenkidee für Sportschützen / Hobbyschützen


geschenk123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Vater schießt momentan vor allem mit Luftgewehren. Er will allerdings einem Waffenverein beitreten und eine Waffenbesitzkarte beantragen.

Weiß jemand, was ich ihm zu dem Hobby zum Geburtstag schenken könnte?
Ich habe keine Ahnung von dem Thema. Gibt es da was, was jeder Hobbyschütze oder Sportschütze braucht (20-40€)?

Im Netz habe ich nur ein Etui für die WBK gefunden. Braucht man sowas?
Oder ein Waffenpflegeset, aber das macht ja auch erst Sinn, wenn er eigene Waffen hat..

Jede Idee würde mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenk' ihm eine Mitgliedschaft im VDW.... Dann isser mit dem neuen Hobby rechtsschutzversichert wenn mal was sein sollte.

Habe ich bei meinem Pappa auch gemacht. war echt okay!! Gibt immer nette Zeitschriften (Der Waffenfreund) und macht Sinn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Waffenpflege-/Reinigungsmittel & -zubehör ist immer sinnvoll.

- Falls er auf scharfe (erlaubnispflichtige) Waffen "umschwenken" will, gibt`s für das Geld auch nette Köfferchen im Baumarkt (abschliessbar, für KW-Transport zu Stand, Munition und Kleingesummse...)

- Gutschein für Munition (Kann man sicher mit dem örtlichen Händler vereinbaren) - sozusagen die ersten Patronen vom Filius.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lest ihr eigentlich was der Threadersteller schreibt? Er möchte eine WBK haben und die braucht er bestimmt nicht für das Luftgewehr.

Da er zu allererst 1 Jahr mit erlaubnispflichtigen Waffen trainieren muss, wird er mit Sicherheit den Gehörschutz von Beginn an brauchen.

Günstige Modelle gibt es bereits für ca 20 Euro und die taugen auch was!

http://www.amazon.de/Gehörschutz-Optime-Kapseln-schwarz-doppelte/dp/B000VDX18E/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1424690818&sr=8-1-spell&keywords=peltor+gehäörschutz