Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

PiffiPiffiPengi

Mitglieder
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

58 Excellent

About PiffiPiffiPengi

  • Rank
    Mitglied +25
  • Birthday 08/10/1999

Recent Profile Visitors

778 profile views
  1. Alles wieder gut! Bin auch bald Profi wie viele hier! Hab mir n Buch gekauft.

  2. Vielen Dank für die gute und hilfreiche Antwort! Wenn nur alle in diesem Forum wären wie du. Danke den Tipp werde ich garantiert beherzigen :-)
  3. Es war nicht dein Bild - ich hatte es horizontal und vertikal gespiegelt. Gesehen hat man das an der Haarlocke oben am Kopf!
  4. Ist das so? Ein Lauf ist ein wesentlicher Teil einer Waffe. Also ist das für mich nicht so ohne weiteres durhsichtig... Link?
  5. Hab ich dich in deinem Mittagschlaf gestört? Gehst halt heute ne Stunde früher ins Bett.
  6. Hmm dann ist das Regelbedürftnis aber sehr schnell aufgebraucht :-( Dann würd ich glaub lieber ne gsp oder so dazu nehmen...
  7. Hallo, ich hab als absoluter Anfänger ohne Sachkunde mal wieder eine Frage. Angenommen ich kauf mir ne Pistole 9mm auf die grüne WBK. Später kaufe ich mir ein Wechselsystem auf .22 dazu. Dies sollte ja erlaubnisfrei gehen. (oder nicht?) In der grünen WBK steht dann aber nur der Muniionserwerb für die 9x19 drinne. Wie kann ich dann die .22 kaufen? -Neuer Eintrag in die grüne? Fänd ich blöd weil dann beide KW weg sind - dann lieber eine zweite Waffe -irgendein kk billiggewehr auf die gelbe? Ist das dann legal? -Munitionserwerbsschein? Überhaubt möglich? Wie haltet ihr das? Welche Lösungen sind nach WaffG einwandfrei?
  8. Danke für Deinen Kommentar! Falls weitere Fragen, einfach melden.

  9. Ich habe meinem Bekannten mal ein 8gb USB stick in form einer 7,62 × 51 mm nato geschenkt.
  10. Seit wann darf in nen A eine SpoPi?
  11. Okay - wie ist denn das gägnige vorgenehn? Ich habe das von meinem Verein so gelernt. 1) Bedürftnis erlangen. Habe nun 15 Einträge in 10 Monaten. Ist somit fast erledigt 2) Sachkundeprüfung - Ist hoffentlich im September dran. 3) Tresor suchen - mehr oder weniger auch erledigt 4) WBKs beantragen
  12. Ich habe weder eine gelbe noch eine grüne - ganz einfach deshalb weil ich eben keinen Sachkundelehrgang habe!
  13. Toller User - hilft freundlich ohne von oben herab auf einen Anfänger einzuwirken. Danke :)

  14. Punkte dienen der Satztrennung und sind keine Rudeltiere.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.