Zum Inhalt springen
IGNORED

Hausdurchsuchungen und Beschlagnahme von Gegenständen


Shortcut

Empfohlene Beiträge

Natürlich kannst du deine Wohnung anzünden und niederbrennen, wenn die Polizei bei dir vor der Tür steht, das macht die Arbeit eines jeden Strafverteidigers leicht, weil es da nicht mehr viel zu verteidigen gibt. http://dejure.org/gesetze/StGB/306a.html

Ein Thread voller harter Männer und ihrer Märchengeschichten.

Mit harten Männern hat das wohl eher wenig zu tun, ja es gibt durchaus Fälle in denen sich Personen gewehrt haben so wie mal eine

Frau in den 90igern die einen Beamten während der Durchsuchung einen sich auf den Herd befindlichen großen Kochtopf mit heißen

Wasser über Kopf und Rumpf geschüttet hatte-Fazit schwerste Verbrühungen an Kopf,Gesicht,Schultern schwere Entstellungen der

Gesichtspartie-langer Krankenhausaufenthalt mit ungewisser Länge der Dienstunfähigkeit.

Oder der Fall vor 2 oder 3 Jahren als 1 Gerichtsvollzieher und andere Personen er und angeschossen wurden.

Das hat aber nichts mit "harte Männer" zu tun es sind Zeitdokumente/Verzweiflungstaten von Menschen die nichts mehr zu verlieren

haben da sie schon alles verloren haben-und wenn man sich den Armutsbericht der Bundesregierung anschaut es werden nicht weniger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist ja recht nett und amüsant und taucht häufiger mal wo auf aber im Grunde kommt da eh keine besondere Erkenntnis rum um eine Durchsuchtung zu Verhindern

und dann ist es wohl auch Primär für Computerfritzen abgehalten worden.

Bedauerlicherweise zeigt es im Grunde auf wie Machtlos man sein kann bei sowas.

Ich würde den Zusammenhang zum Thread mal so sehen:

Nehmen wir mal an es wäre möglich, dass Polizei und Richter ein Verfahren vor zwei Gerichtsinstanzen so "kontrollieren" könnten, dass sie jemanden wegsperren könnten, weil sie ihn eben weggesperrt haben wollten, obwohl es sonnenklar ist, dass er es überhaupt nicht gewesen sein kann und das dann auch noch für niemanden Konsequenzen hätte - ja was würdest du dann bei einer Hausdurchsuchung erwarten?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts sagen, nicht diskutieren, keine Plaudereien, nichts unterschreiben, keinen Kaffee reichen, einfach nicht angegriffen fühlen, nicht unfreundlich oder aggressiv sein und vor allen Dingen nichts verbotenes haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für den guten Tipp. Da wäre ich von alleine niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie nicht drauf gekommen...

Ich erkenne die Ironie; wenn ich jetzt noch verstünde warum Du zuvor dann so einen Mist geschrieben hast?

Und ich werde bei einer Durchsuchung bei einem überführtem Raubtäter, wo noch 2 Mittäter flüchtig sind, seine Komplizen nicht als Zeugen bei der Durchsuchung zulassen, das dürfte wohl auch dem letzten hier logisch erscheinen. (Wäre aber auch mal eine nette Idee)

Allen hier ein gesundes und durchsuchungsfreies Neues Jahr!

Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort auf Deine frühere aufgestellte These, daß bzw. wie Du den Anwalt des Durchsuchten als Zeugen ausschließen willst. Bei Deinen früheren Anwälten mit Jura Abschluß der "Universität" Potsdam hat das bestimmt geklappt, in Deiner früheren wertvollen Tätigkeit für unser Vaterland, 100% Zustimmung, selbst beim geschätzten Anwalt G. kann ich mir das vorstellen. Feuchte Träume?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts sagen, nicht diskutieren, keine Plaudereien, nichts unterschreiben, keinen Kaffee reichen, einfach nicht angegriffen fühlen, nicht unfreundlich oder aggressiv sein und vor allen Dingen nichts verbotenes haben.

Wer cool ist, verlässt den Ort des Geschehens (wenn er nicht sowieso gleich verhaftet wird) und hat möglichst viele robuste verschlossene Behältnisse mit solchen Hinweisen oder ähnliche versehen.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort auf Deine frühere aufgestellte These, daß bzw. wie Du den Anwalt des Durchsuchten als Zeugen ausschließen willst. Bei Deinen früheren Anwälten mit Jura Abschluß der "Universität" Potsdam hat das bestimmt geklappt, in Deiner früheren wertvollen Tätigkeit für unser Vaterland, 100% Zustimmung, selbst beim geschätzten Anwalt G. kann ich mir das vorstellen. Feuchte Träume?

Von Dir träume ich bestimmt nicht!

Ich kann Dir aber einen guten Arzt empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dir träume ich bestimmt nicht!

Ich kann Dir aber einen guten Arzt empfehlen!

Wenn die Antworten auf kritische Fragen fehlen dann wird halt gepöbelt? Du bist Dir treu geblieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort auf Deine frühere aufgestellte These, daß bzw. wie Du den Anwalt des Durchsuchten als Zeugen ausschließen willst. Bei Deinen früheren Anwälten mit Jura Abschluß der "Universität" Potsdam hat das bestimmt geklappt, in Deiner früheren wertvollen Tätigkeit für unser Vaterland, 100% Zustimmung, selbst beim geschätzten Anwalt G. kann ich mir das vorstellen.

Ich bin zwar nicht der "angesprochene", aber ich finde auch keine Aussage bzgl. "ausschließen des Anwalts des Durchsuchten". Ich denke, hab dazu jetzt aber auch weder eine positive noch negative Aussage in den Gesetzen gefunden, dass nicht auf den "Anwalt des Durchsuchten" für den Beginn der Durchsuchung gewartet werden muss. Daher ist der "Anwalt des Durchsuchten" wohl eher nicht mit dabei, da einfach nicht vor Ort bzw. nicht rechtzeitig vor Ort. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der "Anwalt des Durchsuchten" bei eine Durchsuchung nicht mit dabei sein "darf", allerdings habe ich dazu auch weder eine positive noch negative Aussage in den Gesetzen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stimmt es. Daß bei der Wende das ein- oder andere schiefgeht

war abzusehen, aber daß ausgerechnet ehemalige Stasi-Schergen

in der Polizeidienst übernommen wurden ist nicht nachvollziehbar.

Trotz Rechtschreibfehler, es ist aber trotzdem nachvollziehbar.

In Berlin wurden alle überprüft, was in anderen neuen BL ev. mangelhaft durchgeführt wurde.

Manche haben es ja auch bis zum BKA geschafft.

In den alten BL wurde gar nicht geprüft, wie war das denn mit Kurras?

Was war denn nach 1949?

Paulus u. a. haben in Dresden an der Militärakademie die NVA mit aufgebaut. Die "geheime Armee der 100"?

Dass die Angehörigen der DVP mit der Stasi zusammenarbeiten mussten war nie ein Geheimnis, aber deswegen waren es noch lange keine Stasi-Angehörige.

Jede geschichtliche Veränderung hat Aus- und Nebenwirkungen, daher empfehle ich auch den 3-Teiler im ZDF "Tannbach".

Meine Großeltern waren auch Vertriebene und ich hege keinen Groll, obwohl die Entschädigung ein Witz war.

Aber rechtfertigen brauche ich mich auch nicht!

Wer noch nicht begriffen hat, dass ich hier nichts verherrliche, sondern nur vor einigen Dingen warne, sollte nicht auf mich reagieren, sondern erst verstehen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht der "angesprochene", aber ich finde auch keine Aussage bzgl. "ausschließen des Anwalts des Durchsuchten". Ich denke, hab dazu jetzt aber auch weder eine positive noch negative Aussage in den Gesetzen gefunden, dass nicht auf den "Anwalt des Durchsuchten" für den Beginn der Durchsuchung gewartet werden muss. Daher ist der "Anwalt des Durchsuchten" wohl eher nicht mit dabei, da einfach nicht vor Ort bzw. nicht rechtzeitig vor Ort. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der "Anwalt des Durchsuchten" bei eine Durchsuchung nicht mit dabei sein "darf", allerdings habe ich dazu auch weder eine positive noch negative Aussage in den Gesetzen gefunden.

Danke!

Es ist hier eben für viele schwer nachvollziehbar, weil eben als LWB gesetzestreu, so dass ev. auch Durchsuchungen bzw. Nachschau durcheinandergebracht werden.

Es dürfte aber nachvollziehbar sein, dass bei 5 - 7 gleichzeitigen schlagartigen Durchsuchungen bei Schwerkriminellen nicht jedes Team auf einen Anwalt wartet, bzw. warten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, was man hier so liest..............

man bekommt ja den Eindruck als stünde hier bei einigen Leute permanent die Polizei im Haus. Selbst als nicht Polizist enttarne ich hier mehr Räuberpistolen als alles andere. Hier wird jemand angemacht, weil er einen Durchsuchungsbeschluss hat und umsetzt.

Was ist denn die alternative Leute ? Natürlich trifft dass auch mal unschuldige, das ist Statistik. Vielleicht ganz darauf verzichten ?

Ich weiß nicht warum LWB sich hier permanent in die Opferrolle hineinjammern.

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Uwe, ich würde mir das nicht gefallen lassen als Stasi-Scherge bezeichnet zu werden und VP70Z mit einer Strafanzeige belegen

Moin,

ein gesundes Neues Jahr!

Warum soll ich eine Anzeige erstatten wenn ich mich nicht angesprochen fühle?

Könnte mir auch vorstellen dass er ev. nicht strafmündig ist.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum LWB sich hier permanent in die Opferrolle hineinjammern.

Vielleicht weil sich viele eben nicht als ach so toll privilegiert fühlen sondern durch das Waffenrecht eher wie Kriminelle oder noch schlechter behandelt fühlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses Geschwafel nicht mehr hören das Polizisten etc. privilegiert sind.

Nein, wir sind nicht privilegiert und schon gar nicht als LWB !

Ups, da habe ich was überlesen. Nein, privilegiert ist der Polizist nicht, es ist eher der Korpsgeist der den Unterschied macht, wenn es mal kritisch wird.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird jemand angemacht, weil er einen Durchsuchungsbeschluss hat und umsetzt.

Negativ. Weil er damit angibt, wie er die Rechte von Bürgern, gegen die er angeblich ermittelt hat, mit Füßen trat und stolz darauf ist. Dazu muß man noch nicht mal die Unschuldsvermutung heranziehen. Oder habe ich das nur schon wieder mal falsch verstanden? Mit diesen Themen kann man sich vielleicht im Polizisten Forum feiern lassen, oder an einschlägigen Stammtischen, aber von mir gibt es dafür genau meine ehrliche Meinung.

Edit.: Wenn solches korrektes Auftreten anlässlich Durchsuchungen bei allbekannten arabisch-libanesischen Clans so wie geschildert stattgefunden haben sollte, dann ziehe ich allerdings meinen Hut!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.