Zum Inhalt springen
IGNORED

Spielzeugwaffen für Kinder? Artikel im Kölner Stadt Anzeiger


Rubberduck70

Empfohlene Beiträge

Ich hatte als Kind alle möglichen erlaubten Waffen, von der Wasserpistole, Korkenpistole, Zündplätzchenpistole, Luftgewehr, Pfeil und Bogen und auch selbst gebaute "Knallstöcke" u.s.w.. Gehörte doch dazu.

Ich habe vor meinen Kindern nie die Dienstwaffe versteckt, denn das weckt erst die Neugier, wenn sie wollten konnten sie diese befummeln, hat sie dann aber später nie interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch so was bewirken denn Verbote?

Doch eher das gegenteil nicht nur bei Kindern.

Übrigens -Pazifisten- ich kenne Sportschützen die auch welche sind, und Kriege blöd finden.

Auf der gleichen Seite findet sich auch:

http://www.ksta.de/familie/mediennutzung-ab-wann-braucht-mein-kind-ein-handy-,15971768,28215206,item,0.html

Viele Eltern finden es gut wenn sie auch den noch ganz jungen Sprössling von 7-8 Jahren mal erreichen können vielelicht

nur mal um zu fragen wie es ihm geht ist das schlimm? Vor noch nicht allzu langer Zeit waren Eltern und Kinder viel häufiger

zusammen zB. in der Steinzeit aber auch noch vor Be´ginn der Schulpflicht 24h klar die Kinder mussten meist mitarbeiten oder

hatten in der Familie Pflichten mussten in der Steinzeit Früchte sammeln oder ähnliches aber waren eigentlich nie aus den

Augen der Eltern das hat auch nichts mit "verhätscheln" oder so zu tun.

Gerade heute wo Gewalt nicht die Ausnahme sondern schon die Regel ist.

Anderseits müsste man fragen ab wann braucht ein Kind Sexualkundeunterricht? Ab 8,9 oder 10 Jahren? Wenn ja wofür so früh

schon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderseits müsste man fragen ab wann braucht ein Kind Sexualkundeunterricht? Ab 8,9 oder 10 Jahren? Wenn ja wofür so früh

schon ?

Das sollten nur alleine die Eltern entscheiden, genauso ob das Kind mit 5, 6 oder 7 Jahren eingeschult wird.

Neuerdings sollen die Kinder schon im Kindergarten englisch lernen.

Der Staat soll sich nicht so einmischen, er soll sich um die Familien kümmern die ihre Kinder verwahrlosen lassen.

Ansonsten soll man den Kindern noch ihre Kindheit lassen, den Leistungsdruck werden sie noch früh genug erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Eltern, die ihrem Kind "Hänsel und Gretel" vorenthalten, weil es zu brutal ist!!

Mir und meinen Kids hats nicht geschadet - vermutlich ist genau das Gegenteil der Fall...

Deshalb hat der Kinderpsychologe Bruno Bettelheim auch schon vor langer Zeit das Buch "Kinder brauchen Märchen" geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderseits müsste man fragen ab wann braucht ein Kind Sexualkundeunterricht? Ab 8,9 oder 10 Jahren? Wenn ja wofür so früh

schon ?

Normalerweise ist in der letzten Klasse der Grundschule, also so im Alter von 9-10 Jahren. Und da ist das völlig okay, weil da so langsam die Pubertät beginnt, und man den Kindern nicht länger was vom Klapperstorch erzählen kann und sollte.

Ein weiterer Punkt ist, wie schon geschildert, sexueller Mißbrauch (der übrigens hauptsächlich durch Familienmitglieder geschieht und nicht durch Fremde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.