Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Deutsche Bank zum Photo eines Sportschützen: „Verherrlichung von Krieg, Terror und anderen Gewalttaten gegen Menschen“


Huskie

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen Dispo ausgereizt, als ich mir die LRS2 kaufte.

Hab diesen ein Monat später wieder genullt, aber zwei Tage später kam von der Bank die Kündigung meines Kontos inklusive einer "Bearbeitungsgebühr" von 250€, angeblich wegen terroristischer Umtriebe und Waffenhandels.

Woher weiß eine Bank, welcher Artikel (hier Waffe) mit einer Überweisung bezahlt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gegen die Bearbeitungsgebühr und wegen Rufmordes geklagt und gewonnen, die DB ( welch ein Zufall) musste knapp 2000€ an Verfahrens- und Rechtsanwaltskosten meinerseits übernehmen, weiters kam eine Geldstrafe von 7500€ wegen Rufmordes hinzu, da die DB mich an alle anderen Banken meldete und ich kein Konto während dieser Zeit in Deutschen Landen eröffnen konnte. Und eine Übergangszeit- und Wiedergutmachungsentschädigung von 2500€ zahlbar in bar an mich persönlich aus der Privatkasse des Filialleiters, der die Kündigung aussprach.

Ich habe davon mein Zielfernrohr upgedatet

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ganz genau! :rotfl2:

Du hast gegen die Bearbeitungsgebühr geklagt!

Und noch wegen "Rufmord"!

Da gab es dann 7.500€ "Geldstrafe"!

Und der Filialleiter musste dann auch noch 2.500€ aus der "Privatkasse" bezahlen...in Bar!

:lol::rotfl2::crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den jeder Zivilprozess von der Presse breitgetreten werden?

Nein, muss er nicht. Und sollte er während dessen sowieso nicht.

Aber mich wundert, dass auch danach nie etwas von diesem doch recht drastischen Fall (sowohl, was den angegebenen Vorwurf der Bank, als auch die Verurteilung angeht) bekannt geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, bei der Postbank vielleicht...

Aber bei der Deutschen Bank, lesen sie sich jeden Überweisungsträger durch....

Und wenn da was steht, was denen nicht gefällt, sperren sie dich für alle Banken in Deutschland (sind ja schließlich die deutsche Bank).

Und die wollen dann noch ne Bearbeitungsgebühr von dir, ist schließlich ein riesen Aufwand so, dich für alle Banken zu sperren und so...

Aber du kannst die dann ja verklagen...und der Filialleiter zahlt dir das dann "bar" aus....aus seiner "Privatkasse"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber mich wundert, dass auch danach nie etwas von diesem doch recht drastischen Fall (sowohl, was den angegebenen Vorwurf der Bank, als auch die Verurteilung angeht) bekannt geworden ist.

Vieleicht hat es diesen Fall "so" nie gegeben ;) Ich habe bei dieser Bank schon einige Überweisungen getätigt bei denen ein eindeutiger Hinweis auf Waffen und Munition vorhanden war.. ich habe mein Konto da immer noch!

Gruß

Hunter

Edit: Und abgesehen davon sind Waffenkäufe und Waffenverkäufe in Deutschland nun wirklich nichts besonderes.. bei 300.000 Jägern, ein paar Millionen Sportschützen, Sammler usw. und jeder Menge Waffenhändlern wird sowas keine Bank wirklich überraschen.. oder glaubt hier jemand die deutsche Bank denkt egun und Frankonia Jagd sind Gemüsehändler :rotfl2:

Bearbeitet von Hunter375
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Ich dachte schon das wäre noch nie jemandem passiert. Kennt doch bestimmt jeder.

Ich bin mal in Richtung eines Schießstands gefahren, da hat VW mein Auto beschlagnahmt wegen Terrorismus und mich bei allen anderen Autohändlern gesperrt. Sie waren mir übers Navi auf die Schliche gekommen.

Ich musste dann mit ein paar richtig guten Anwälten klagen und am Ende hat der Autohausinhaber mir einen Phaeton Schlüssel in seiner eigenen Tasche gezeigt. Entschuldigt hat er sich aber nicht. :(

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, so nach den Beiträgen von Hunter und schiiter, wenn man mal genauer drüber nachdenkt...

Wenn so zugetragen, hat entweder der Flialleiter vollkommen einen an der Waffel und stammt aus dem AAW oder der Fall hat wirklich einen vollkommen anderen Hintergrund und es trugen sich noch andere Sachen zu.

Erst mal hätte ich mich in dem Fall an eine übergeordnete Stelle der Bank gewandt, die selber übrigens fleißig direkt und indirekt an Rüstungsindustrie (z.B. EADS u.A.) beteiligt ist. Also so pazifistisch kann die übergeordnete Geschäftsphilosophie des Konzerns also nicht sein, sonst würden sie in Öko-Schafe, Blumenwiesen, THC und Bio-Müsli investieren.

Dann dürften übrigens Millionen von Bundesbürgern (auch ich) kein Konto mehr haben, wenn Überweisungen bzgl. Waffen und Zubehör verboten wären. Bei Privatkäufen hat man nämlich i.d.R. keine Kunden-/Rechnungsnummer, sondern schreibt dabei oft die genaue Bezeichnung rein.

Man überlege, man schreibt beim Modellversand "2xFLAK-Panzer Gepard" rein, was durchaus üblich ist, da müßte jedesmal wer auf der Matte stehen wegen illegalem Handel mit Kriegswaffen. Mir aber nicht bekannt.

Der Bank wirds in aller Regel vollkommen schnuppe sein, was auf dem Überweiser steht, außer vll. der Empfänger IS-al-Baghdadi heißt und der seine Konten gewöhnlich in Syrien oder Irak führt.

Bearbeitet von Andi08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, so wie ihr euch das wünscht, ist es leider nicht.

Die Banken sind gesetzlich verpflichtet eine ganze Menge Kram im Zahlungsverkehr zu prüfen (mehr als ihr und ich zusammen glauben). Da gibt es eine ganze Menge automatische Prüfungen und wenn der User hier die Überweisung in Papierform abgegeben hat, kann es auch sein, dass ein Mitarbeiter in der Filiale die abgetippt hat und dann die völlig falschen Schlüsse gezogen hat. Vielleicht war der auch gerade vorher auf einer Geldwäscheschulung oder was auch immer. Da kann schnell eins zum anderen kommen und dann ist die Maschinerie nicht mehr zu stoppen, schließlich steht ja heutzutage hinter jedem Baum ein - naja, das Wort mit dem T am Anfang und dem ist am Ende müsst ihr euch denken, das schreibe ich jetzt mal nicht aus...

Das hier kam bei mir als erster Treffer, wenn ich über Google nach Verwendungszweck Scherz suche:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Muenchner-geraet-wegen-einer-Ueberweisung-unter-Terrorverdacht-id29739396.html

Das ist alles hinten und vorne nicht mehr lustig, was da um uns herum abgeht.

bye knight

P.S.: Die Banken sind daran NICHT Schuld, das haben sich unsere Politiker so ausgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Knight schreibt hat Hand und Fuß, deshalb wurde ja der Filialleiter höchstpersönlich zur Kasse gebeten, da es auf dessen Mist gewachsen

Ich wünsche Hunter und Schiiter, dass sie niemals für etwas mehr als 6 Monate keinen Zugriff auf irgendein Konto haben. Und dann kein Geld bekommen, da eine national tätige Firma nicht Bar auszahlt, sondern nur auf ein bestehendes Gehaltskonto.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es existiert kein Instrument, mit dem die Deutsche Bank in der Lage wäre, die Commerzbank, die Sparkassen oder die Volksbanken anzuweisen, einem bestimmten Kunden kein Girokonto zu geben....

Das einzige, was sie maximal tun können, ist, einen negativen SCHUFAeintrag zu befördern.

Allerdings gibt es eine freiwillige Selbstverpflichtung der Kreditwirtschaft und darüberhinaus ist es EU-Recht, dass grundsätzlich jedem ein Girokonto zusteht.

Selbst völlig überschuldete Bürger, mit x Einträgen, y Kontopfändungen, 3Haftstrafen und abgegebener EV, bekommen regelmäßig sog "jedermann-Konten", auf Guthabenbasis, ohne Dispo, etc...

In einigen Bundesländern ist dies darüberhinaus auch in den sog. "Sparkassengesetzen", für eben diese zusätzlich verankert.

Bei begründetem Verdacht, auf Geldwäsche, Terrorismus, etc... kann eine Bank das auch verweigern.... das muss die Sparkasse, drei Straßen weiter aber nicht kratzen...

Einen Straftatbestand mit dem Namen "Rufmord" existiert schlicht nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Deutsche Bank zittert......

... die Deutsche Bank und die VoBan wird genau das interessieren wegen eurer "paar Kröten":

Tjaaa, stell Dir vor die 1,4 Milionen kunden gehen mit ihren Kröten wo anders hin, die Sache wird publik. Da bin ich gespannt wie lange der Vorstand gewesen ist.

...warum willst du dann noch 1-2 Jahre hier bleiben?

Ich würde an deiner Stelle ... die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen nicht vergessen und dann ab in die neue Heimat

Hunter, vielleicht ein wenig mehr Distanz ? Jeder hat so seine Gründe und Hintergründe. Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber bist Du sicher, dass Du bis zum Tode in der BRD bleibst ?

Aber nimm Dein Sportgerät nicht mit, auch nicht zum "nur zeigen" ...

Die schei**n sich schon in die Hose wenn einer mit einem Motorradhelm reinkommt :gr1: wenn Du 'ne Knarre ziehst kriegen sie 'n Herzinfarkt :gr1:

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es existiert kein Instrument, mit dem die Deutsche Bank in der Lage wäre, die Commerzbank, die Sparkassen oder die Volksbanken anzuweisen, einem bestimmten Kunden kein Girokonto zu geben....

Frag dazu mal z.B. denn Herrn Michael J. Stürzenberger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag dazu mal z.B. denn Herrn Michael J. Stürzenberger.

Und der erzählt mir dann genau was?

Hat hier die Bank eine andere anweisen können, ihm kein Konto zu geben?

Hat er, bis heute, kein Konto?

Äpfel - Birnen????

@NoRescue: Kannst du das Urteil bitte mal einstellen? Das würde mich schon mal interessieren.

Mich auch, aber ich denke mal..... da wird nichts kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gegen die Bearbeitungsgebühr und wegen Rufmordes geklagt und gewonnen, die DB ( welch ein Zufall) musste knapp 2000€ an Verfahrens- und Rechtsanwaltskosten meinerseits übernehmen, weiters kam eine Geldstrafe von 7500€ wegen Rufmordes hinzu, da die DB mich an alle anderen Banken meldete und ich kein Konto während dieser Zeit in Deutschen Landen eröffnen konnte. Und eine Übergangszeit- und Wiedergutmachungsentschädigung von 2500€ zahlbar in bar an mich persönlich aus der Privatkasse des Filialleiters, der die Kündigung aussprach.

Ich habe davon mein Zielfernrohr upgedatet

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich persönlich halte diese "Story" eher aus der Rubrik "Wünsch Dir was: Feuchte Träume eines LWB im Kampf gegen den Rest der bösen Welt" entsprungen, um es mal mit sehr zurückhaltenden Worten zu beschreiben...

Bzw. ganz höflich gefragt: Wovon träumst Du Nachts? Deine kurze Geschichte beinhaltet dermassen viel an den Haaren herbeigezogenen Phantasiekram, dass man sich wirklich allen Ernstes fragt, ob der Gerichtsstand bei Deinem "Urteil" wohl doch eher in Taka-Tuka-Land lag... aber wie auch immer, wer's glaubt, wird selig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schei**n sich schon in die Hose wenn einer mit einem Motorradhelm reinkommt :gr1: wenn Du 'ne Knarre ziehst kriegen sie 'n Herzinfarkt :gr1:

:wink:

Stell Dir vor, ich stand mal am Schalter, es kam ein Kapuzenträger (Kein Mönch) rein und hat ne Knarre gezogen ... ich habe nicht in die Hose gesch**, sondern am Ende er ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, diese 1,4 Millionen Kunden wechseln zu einer anderen Bank weil einem Kunden "Unrecht" angetan wurde und er es publik gemacht hat.

Reine theoretische Überlegung

Stell Dir vor, ich stand mal am Schalter, es kam ein Kapuzenträger (Kein Mönch) rein und hat ne Knarre gezogen ... ich habe nicht in die Hose gesch**, sondern am Ende er ...

Und dann bist Du Schweißgebadet aufgewacht.

Kannte auch so einen, als er einem Terroristen ins Gesicht geschlagen hatte sind ihm die Buntstifte aus der Schultasche herausgefallen.

Bist 'n Held, im wahren leben vermutlich ein Maulheld :gr1:

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.