Zum Inhalt springen
IGNORED

Führen einer Schreckschusswaffe ohne Munition


tmmueller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Fotograf in Deutschland und möchte demnächst einige Bilder machen auf denen ein Model eine Pistole hat.

Dafür habe ich mir die Walther P22 als Schreckschusswaffe gekauft.

Ich frage mich jetzt, ob ich einem Model diese Waffe auf einem nicht öffentlichem Gelände in die Hand drücken darf, ohne dass ich und sie einen kleinen Waffenschein besitzen!?

Ich habe zu der Waffe keine Munition gekauft, folglich wird beim Shooting auch keine Munition in der Nähe sein.

Muss ich das vorher der Polizei anzeigen?

LG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nakota,

zuerst wollte ich auch eine Softair kaufen aber die Softairs, die ich heute im Fachhandel angesehen habe, waren fast alle aus Plastik, das sah mir zu unecht aus.

Für die Schreckschusswaffe habe ich mich entschieden weil der Schlitten aus Metall ist.

Auf guten Fotos sieht man einfach den Unterschied zwischen Metall und Plastik.

Ok, das bedeutet auf einem Privatgelände (nicht mein Privatgelände), auf dem wir eine Genehmigung für Fotoarbeiten haben,

wäre es kein Problem, das Model mit der Waffe zu fotografieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das bedeutet auf einem Privatgelände (nicht mein Privatgelände), auf dem wir eine Genehmigung für Fotoarbeiten haben,

wäre es kein Problem, das Model mit der Waffe zu fotografieren?

Ja, kein Problem. Allerdings muss der Zugriff für eventuell unter 18 Jährige Anwesenden verhindert werden. Wegen der Schreckschusswaffe kannst du ja auch mit dem, der euch die Fotoarbeiten auf dem Gelände genehmigt, noch mal sprechen. Nicht das er das mit Schrecken plötzlich sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen