Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Überfall auf Sportschützen und Jäger

Spooky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Diskussion mit der zugriffsbereiten Waffe zuhause finde ich interessant.

In den heutigen Tagen ist vermutlich die Gefahr höher vom SEK zuhause "überrascht" zu werden, weil irgendein "braver" Bürger eine Vermutung geäußert hat was für ein böser Bube man ist, als wirklich direkt überfallen zu werden. Und dann mit ner zugriffsbereiten Waffe da zustehen ist sicher auch kontraproduktiv.

Geschrieben

Du hast es nicht begriffen : es geht nicht darum die Typen zu identifizieren sondern mich zu warnen das da irgendjemand auf meinem

Grundstück rum turnt und ich dementsprechend agieren kann

Damit kannst du heutzutage allenfalls noch ein paar Amateure beeindrucken.

Es gibt diese Anlagen ja nun auch schon seit einigen Jahren. Gebracht hats nix, ausser das die Gangster ebenfalls aufgerüstet haben.

Die Profis arbeiten heute ebenfalls mit Labtop und Minikameras und lassen sich dann per SMS darüber benachrichtigen, wann du das Haus verlässt. Vielleicht beobachten sie dich sogar über deine eigenen IP Kameras. Anschliessend kommen sie mit nem GSM Jammer für deine Alarmanlage zurück (falls sie den Deaktivierungscode nicht schon vorher abgegriffen haben). Zur Sicherheit schmeissen sie erstmal ne Scheibe ein und warten 10min aus sicherer Entfernung eine Reaktion ab.

So lässt sich die Technik dann gegen dich einsetzen!

Geschrieben

wenn diese Tat mit angezapften Daten aus dem NWR verübt wurde, warum hat man dann

nicht lieber jemanden überfallen, der "bessere" Waffen hatte, als dieser Jäger und Schütze?

Lt. geschildertem Sachverhalt spricht vieles dafür, dass der Mann schlicht und ergreifend gründlich ausgespäht wurde.

Geschrieben

In den heutigen Tagen ist vermutlich die Gefahr höher vom SEK zuhause "überrascht" zu werden, weil irgendein "braver" Bürger eine Vermutung geäußert hat was für ein böser Bube man ist, als wirklich direkt überfallen zu werden.

Diese Vermutung teile ich nicht.

Mir sind aus meinem Wohnumfeld (einmal der frühere, einmal der heutige Wohnort; beide etwas größere schwäbische Dörfer...) zwei Hausüberfälle bekannt. Einmal wurde eine alleinstehende Frau von einem Messerangreifer überfallen, das zweite Mal ein Ehepaar von zwei bewaffneten Einbrechern/Angreifern. Das ging im ersten Fall mit größeren Hand-/Schnittverletzungen und dann Flucht des Täters, im zweiten Fall mit einem Fesseln, Knebeln und Ausräumen der Wertsachen aus...

Hingegen wurde in keinem dieser Orte (wo sich solche "News" herumsprechen) in den letzten beiden Jahrzehnten etwas von einem SEK-Einsatz bekannt.

Geschrieben

Seit ich in den Wintermonaten daheim bin (bin im Baugeschäft) bekomme ich eigendlich erst mit, was sich tagsüber für ein Gesindel in den Wohngegenden herumtreibt! Interessant, mit welcher Dreistigkeit die Grundstück und Nebengebäude betreten obwohl jemand daheim sein könnte!

Geschrieben

...bekomme ich eigendlich erst mit, was sich tagsüber für ein Gesindel in den Wohngegenden herumtreibt! Interessant, mit welcher Dreistigkeit die Grundstück und Nebengebäude betreten obwohl jemand daheim sein könnte!

Sei doch froh, dass du deine Nachbarn endlich mal kennenlernst. :rotfl2:

Geschrieben

Bei den Eltern meiner Freundin wurde vor ca 1/2 Jahr fast ALLE Häuser der gesamten Strasse gleichzeitig ausgeräumt. Die Täter haben da ganze Wohnungseinrichtungen mit Möbellastern rausgeholt! Es konnte sich eigentlich niemand erklären, wie die das hinbekommen konnten, ohne das da jemand was mitbekommen hat.

Mittlerweile geht man davon aus, das die Täter das gesamte Wohngebiet über einen längeren Zeitraum mittels versteckter IP Kameras überwacht hatten und das Verhalten der Leute dort ausgeforscht haben. Da die Deutschen ja alle wie ein "Uhrwerk" funktionieren und immer die selben Arbeitszeiten und Rituale haben, konnten die mit speziellen PC Programmen regelrechte Bewegungsprofile von den Bewohnern erstellen.

Tja, wer glaubt, das die ganze Technik nur der Sicherheit dient, der hat sich da wohl schwer verkalkuliert.

Geschrieben

Geduld, Geduld... nur kein Stress, in so einer Situation wartet man, bis die eingeladen haben und alle in ihrer Fluchtkarre sitzen und nimmt die Idioten dann aus einer guten Deckung heraus unter Feuer, schön von hinten durch die Heckscheibe und schön das ganze Magazin der Glock 17 in die Karre entleeren und wenn nötig lädt man halt nach. Damit wäre die Sache dann relativ schnell geklärt. Oder was meinst du ?

Sollte das die Regel werden, dann sorgen die Täter halt im Vorfeld dafür, dass Du dieses nicht mehr kannst. Sei es, wie geschehen, durch "humanes" einsperren im Keller, sei es durch eine finale Herstellung der Handlungsunfähigkeit. Im weiteren musst Du damit rechnen, dass dann jede Menge Blei ohne Kugelfang durch Deine Nachbarschaft rauscht...

Geschrieben

Geduld, Geduld... nur kein Stress, in so einer Situation wartet man, bis die eingeladen haben und alle in ihrer Fluchtkarre sitzen und nimmt die Idioten dann aus einer guten Deckung heraus unter Feuer, schön von hinten durch die Heckscheibe und schön das ganze Magazin der Glock 17 in die Karre entleeren und wenn nötig lädt man halt nach. Damit wäre die Sache dann relativ schnell geklärt. Oder was meinst du ?

Die Alt68er-Staatsanwältin und die Alt68er-Richterin, zuvor schon die Untergebenen des politisch gesetzten Polizeipräsidenten und die Ordnungsamtbediensteten des Politikers Landrat/OB werden Dir das mit der Gegenwärtigkeit des Angriffs dann neu erklären. Wenn Du sie laufen läßt, was imo sozial gewünscht ist im hier und heute, ist es höchstens mit der Zuverlässigkeit dünn.

Mich wundert, daß noch keiner der üblichen Verdächtigen erklärt hat, damit sei jetzt doch bewiesen, daß man Waffen überhaupt nicht aufbewahren könne, weder zentral noch dezentral sondern gar nicht, weil man damit die Ärzte und Ingenieure aus der EU in Versuchung führen würde. Ist Winnenden eingeschneit und der BdK auf Betriebsausflug?

Geschrieben

Was mich bei dem Thema gewaltig stört, dass in jed. 2. Post werden die Verbrecher fähiger, cleverer, schneller und schlauer dargestellt!

Manche posts sind recht widerlich! Gleich in die Opfer-Rolle! Verdammt noch mal, wird sind erwachsene Männer, die legal Waffen besitzen und sich verteidigen können/dürfen! Aber nein, bloß kein Widerstand leisten und alles abgeben...

Klar, wer nie in so einer Situation war, kann es nicht nachvollziehen. Aber eine gewisse Einstellung als Wolf und nicht als Schaf muss schon vorhanden sein.

Geschrieben

Mich wundert, daß noch keiner der üblichen Verdächtigen erklärt hat, damit sei jetzt doch bewiesen, daß man Waffen überhaupt nicht aufbewahren könne, weder zentral noch dezentral sondern gar nicht, weil man damit die Ärzte und Ingenieure aus der EU in Versuchung führen würde. Ist Winnenden eingeschneit und der BdK auf Betriebsausflug?

Die konsequente Folgerung wäre, dass es dann in D keinerlei - legalen - Waffenbesitz und -bestand mehr gäbe. Polizei, Bundeswehr etc. würden entwaffnet und könnten größtenteils aufgelöst werden, die Jagdausübung auf dem Gebiet der Bundesrepublik würde komplett eingestellt (vom Schießsport brauchen wir nicht mal zu reden..).

Ein wunderschöner, feuchter Traum der meisten Linken und vieler Grüner...

Geschrieben

Was mich bei dem Thema gewaltig stört, dass in jed. 2. Post werden die Verbrecher fähiger, cleverer, schneller und schlauer dargestellt...

...und sie brauchen sich zudem an keine Regeln zu halten.

In Deutschland ist es politisch nicht erwünscht, dass du dich gegen Verbrechen zur Wehr setzt. Allenfalls darfst du dich passiv schützen. Du kannst dich zwar auf Notwehr berufen, aber schon der geringste Fehler oder Zweifel an deinem Vorgehen wird dich mindestens deine Waffen kosten. Macht ein Verbrecher einen Fehler, dann verschärft oder ändert er kurzerhand einfach seine eigenen Regeln. Er hat eigentlich keine Konsequenzen zu fürchten, ausser denen, die er nicht ohnehin schon erwartet und in seine Risikobewertung mit einkalkuliert.

Solange es keine politische und gesellschaftliche Rückendeckung für ein härteres Vorgehen gegen das Verbrechen gibt, habt ihr alle nur etwas zu verlieren.

Problematisch für LWB wird vor allen Dingen sein, dass jede gestohlene Waffe von einem Privaten den Gegnern ein Argument liefern wird. In Osteuropa sind bestimmte Kreise an solider deutscher Waffentechnik durchaus interessiert und diese Leute haben die Möglichkeit, sich die Sachen hier relativ einfach und gefahrlos zu beschaffen. Die Politik wird NIEMALS einsehen, dass das ZWR oder andere Gesetze ein Fehler gewesen sein könnten. Man wird in jedem Vorfall lediglich eine Bestätigung darin sehen, dass noch nicht genug getan wurde.

Aus diesem Grunde war es völlig berechtigt, dass die NRA in den USA den Waffengegnern nichtmal einen einzigen Milimeter nachgegeben hatte. Wir haben hier in Deutschland halt den Fehler gemacht, dass wir dachten, wenn man aus "vernünftigen Gründen" in einigen Punkten nachgibt, dass uns das dann von weiteren Kröten verschont. Das war wohl ein Irrtum!

Geschrieben

Und gerade dann heisst es: Be prepared.

und lässt dich dann mit nem ganz einfachen Trick abziehen;-)

In Frankfurt machen Gauner gerade mit einem ganz simplen Trick ein gutes Geschäft.

Sie stecken an geparkten Autos ein Blatt Papier hinter die Heckscheibe des Wagens. Wenn der Besitzer zurückkommt und mit seinem Wagen beim ausparken zurücksetzen will, bemerkt er den Zettel auf seiner Heckscheibe, der ihm die Sicht versperrt. Wenn er dann aussteigt, um den Zettel zu entfernen, steigt ganz schnell vorne einer ins Fahrzeug, verriegelt die Tür und fährt mit deinem Wagen, samt allem was du da noch so drinliegen hast (Handy, Waffenkoffer etc), davon.

Geschrieben

Sollte...

Sollte, könnte, müsste, wäre... ich liebe den Konjunktiv. Aber wieso kommt immer dann bei dem Thema, die Fantasie von absoluter Risikolosigkeit und 100%iger Sicherheit auf ? Denkst du, die kannst du irgendwie herstellen irgendwo auf dieser Welt und gerade bei dem Thema soll das dann funktionieren ? Das Leben ist ein einziges Risiko, no risk no fun.

Aber eine gewisse Einstellung als Wolf und nicht als Schaf muss schon vorhanden sein.

The Sheepdog-Concept ?

Geschrieben

Sollte, könnte, müsste, wäre... ich liebe den Konjunktiv. Aber wieso kommt immer dann bei dem Thema, die Fantasie von absoluter Risikolosigkeit und 100%iger Sicherheit auf ? Denkst du, die kannst du irgendwie herstellen irgendwo auf dieser Welt und gerade bei dem Thema soll das dann funktionieren ? Das Leben ist ein einziges Risiko, no risk no fun.

The Sheepdog-Concept ?

Ähm, und was willst Du uns damit sagen?

Es geht um eine Risikominimierung, that's all. Vielleicht bist Du ja der Spitzenschütze, der, gerade noch mit einer Waffe bedroht und in Todesangst, beim Beschießen eines sich schnell bewegenden Objektes (des Fluchtfahrzeuges) mit jedem Schuss aus der "Glock 17" trifft. Ich denke mal, die meisten, auch geübten, Schützen würden in so einer Situation den Finger gerade lassen, denn die Chance, die Täter aufzuhalten ist klein, das Riskio, Unbeteiligte zu verletzten oder zu töten dafür aber um so größer.

Aber wieder einmal bleibt festzuhalten: Deine Bildung hast Du wohl hauptsächlich aus der Glotze. Und selbst da gelingt den Tätern oft die Flucht.

und lässt dich dann mit nem ganz einfachen Trick abziehen;-)

In Frankfurt machen Gauner gerade mit einem ganz simplen Trick ein gutes Geschäft.

Sie stecken an geparkten Autos ein Blatt Papier hinter die Heckscheibe des Wagens. Wenn der Besitzer zurückkommt und mit seinem Wagen beim ausparken zurücksetzen will, bemerkt er den Zettel auf seiner Heckscheibe, der ihm die Sicht versperrt. Wenn er dann aussteigt, um den Zettel zu entfernen, steigt ganz schnell vorne einer ins Fahrzeug, verriegelt die Tür und fährt mit deinem Wagen, samt allem was du da noch so drinliegen hast (Handy, Waffenkoffer etc), davon.

Urban legend, sorry.

https://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/02/18/diebe-die-aus-dem-nichts-auftauchen/

Geschrieben

Sie stecken ...

Tja, bloss gut, dass ich immer austelle und zT sogar den Schlüssel abziehe, bevor ich aussteige, selbst vor der eigenen Garage auf befriedetem Grund. Ist eine einfach Angewohnheit, mehr nicht.

Geschrieben

Das Opfer ...

Das Opfer ? Ist das Singular ? Also eins, ein einziges ? Gilt das EINE Bsp. dann jetzt allgemein verbindlich auch für alle anderen potentiellen Überfälle ? Erkläre es mir bitte, ich bin doch doof.

Geschrieben

Das Opfer ? Ist das Singular ? Also eins, ein einziges ? Gilt das EINE Bsp. dann jetzt allgemein verbindlich auch für alle anderen potentiellen Überfälle ? Erkläre es mir bitte, ich bin doch doof.

Es geht um den diskutierten Sachverhalt. Ein singuläres, und in D zum Glück nicht gerade alltägliches, Geschehniss. Du könntest ja mal aufzeigen, wie Deine gut versteckte Glock 17 dem Opfer, eingesperrt im Keller, geholfen hätte.

Oder mal die Frage beantworten, wie Du, in einer durchschnittlichen deutschen Wohnsiedlung, gefahrlos (für Deine Mitmenschen / Nachbarn) 20 oder mehr Schuss 9x19 auf einen davorasenden Fluchtwagen abgeben möchtest. RTLII spiegelt nicht die Realität wieder...

Ach ja, hier spielte sich das ganze ab:

https://maps.google.de/maps?q=Fischbeker+Stra%C3%9Fe+Elmenhorst&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b2189caa42892d:0xdcdee7797d0e3b90,Fischbeker+Stra%C3%9Fe,+D-23869+Elmenhorst&gl=de&ei=l674UuiaKqHiywOCkoDwAQ&ved=0CC8Q8gEwAA

da stehen ne Menge Häuser, insbesondere entlang der Strasse. Und, ach ja, den Tätern auf der Flucht "hinterherschießen", das würde Dir nicht nur hier, sondern auch in weitene Teilen Deiner geliebten Unbekannten (USA) ein paar Problemchen mit den Strafverfolgungsbehörden einbringen...

Geschrieben

Hier kam die Rundmail von der Frankfurter Polizei bzw wurde sie so deklariert;-)

Anscheinend haben ein paar Leute diese ursprüngliche Hoax Meldung dann dochmal zumindest ausprobiert. Ähnliche Tricks gibt es aber schon seit Jahren (z.b an Tankstellen oder mit fingierten Auffahrunfällen). Diese Leute probieren alles aus, was möglich ist.

Letztens selbst mit eigenen Augen aufm Aldi Parkplatz gesehen.

Ein Typ, der Blitzschnell an alle Autos vorbeiging, und in die Türgriffe der Fahrzeuge griff. Bei manchen Autos kommt es immer noch vor, das sich die Zentralverriegelung nicht immer gleich schliesst. Viele Fahrzeuge verschliessen ja inzwischen automatisch, sobald man eine gewisse Distanz zum Fahrzeug hat. Die Täter nutzen diesen Moment aus und ziehen einmal kurz am Griff, (ohne die Tür dabei zu öffnen) damit die Verriegelung nicht mehr zuschnappt.

Das sind spezialisierte Gelegenheitstäter, die das quasi den ganzen Tag über machen und dann ab und zu einen Treffer landen. Ist halt beliebt, da fast ohne Risiko - denn das Opfer bemerkt ja nichtmal, wenn es einer versucht hat.

Geschrieben

Hier kam die Rundmail von der Frankfurter Polizei;-)

...

Das sind spezialisierte Gelegenheitstäter, die das quasi den ganzen Tag über machen und dann ab und zu einen Treffer landen. Ist halt beliebt, da fast ohne Risiko.

Gegen Trickdiebe ist kaum ein Kraut gewachsen. Möchte mir einfach nicht vorstellen was passieren würde, wenn Experten wie BigMamma bei einem solchen Vorfall ne Glock 17 am "Mann" hätten. Täter (besser: Tatverdächtiger) tot, 2 Unbeteiligte ebenso. Klasse...

Ach ja, frag mal bei der Polizei nach, ob das eine offizielle Rundmail oder die private Geschwätzigkeit eines einzelnen Beamten war. AHst Du die Rundmail direkt von der Polizei, oder nur Kenntnis über dritte?... Würde mich sehr interessieren.

Wie hast Du beim Aldi regaiert? Den Verdächtigen mitm Handy fotografiert / gefilmt? Angesprochen? Polizei verständigt?

Geschrieben

Ach ja, frag mal bei der Polizei nach, ob das eine offizielle Rundmail oder die private Geschwätzigkeit eines einzelnen Beamten war. AHst Du die Rundmail direkt von der Polizei, oder nur Kenntnis über dritte?... Würde mich sehr interessieren.

Wie hast Du beim Aldi regaiert? Den Verdächtigen mitm Handy fotografiert / gefilmt? Angesprochen? Polizei verständigt?

Tschuldigung muss mich korrigieren, die ursprüngliche Nachricht war mit - Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung.Mit besten Grüßen Claus Heideroth Polizeioberkommissar Pst Fritzlar -Kassel DEG - unterzeichnet. Kam aber über einen Behörden Verteiler.

Ja, einmal habe ich einen dieser Typen mit dem Handy fotografiert und das Foto mit entsprechendem Hinweis an eine Pol. Dienststelle gegeben. Hab aber nie wieder was von gehört. Der letzte hier war zu schnell gewesen und ist auch nicht wieder aufgetaucht.

Geschrieben

Tschuldigung muss mich korrigieren, die ursprüngliche Nachricht war mit - Danke für Ihre Verbreitung einer wichtigen Warnung.Mit besten Grüßen Claus Heideroth Polizeioberkommissar Pst Fritzlar -Kassel DEG - unterzeichnet. Kam aber über einen Behörden Verteiler.

...

Ne echte Rundmail der Polizei erkennt man doch daran, dass se per Durchschalg dupliziert wurde, in modernen Präsidien vlt. sogar schon fotokopiert... Per eMail - datt können die, bzw. deren Ausrüstung, noch nicht... ;)

PS. Ist eine der bekannten Signaturen des Hoax...

Dein handeln beim aldi: So solls sein.

Geschrieben

Ja, einmal habe ich einen dieser Typen mit dem Handy fotografiert und das Foto mit entsprechendem Hinweis an eine Pol. Dienststelle gegeben. Hab aber nie wieder was von gehört.

Das erinnert mich an die Erfahrung einer Nachbarin vor wenigen Jahren. Sie (keine Überängstliche oder Paranoide) hatte den Eindruck, dass ein zeitweilig verwaistes Wohnhaus von zwei etwas zwielichtigen Menschen ausgespäht wird. Genaue Schilderung der Beobachtungen an den örtlichen Polizeiposten.... und dortige Reaktion nach dem Motto: "Ach vergessen sie's, wird schon nichts sein".

Ob dann tatsächlich "was war", haben wir nicht erfahren. Aber allein die o.g. Reaktion...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.