Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffenverbot" der Behörde / Fallbeispiel

Janzfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zumindest hörte sich die Beschreibung nicht sehr sympathisch an... (Alt-Nazi/Sadist/etc.) Daher wird er schon seine Gründe haben.

@ Godix: Die Frage wäre warum stört dich dass so? ;)

...

Geschrieben

Es ist schon immer wieder sehr erhellend:

Große Teile der Forengemeinschaft werden nicht müde ein liberales Waffengesetz zu fordern.

Doch kaum fallen bestimmte Reizworte wie "Altnazi", "Vollauto", "Sadist", "Geizkragen", usw. , sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Schon treten die selbsternannten Besserwisser auf den Plan.

Ich glaube gerne, dass der besagte Herr kein angenehmer Umgang ist. So what...als erwachsener Mensch halte ich mich von unsympathischen Leuten fern, oder kanzele sie notfalls selber in einer Gruppe ab.

Letztendlich wurde durch die Waffen doch niemandem geschadet, also wo ist euer Problem ?

Bedarf es bald eines Nasen-Faktors bei der Vergabe waffenrechtlicher Erlaubnisse ?

Mein Problem:

Nicht die Gutmenschen in Politik und Öffentlichkeit sind die Totengräber des legalen Waffenbesitzes in Deutschland, es sind die Gutmenschen in unseren eigenen Reihen.

Das macht mir richtig Angst.

Gruß, Delgado

Geschrieben
....

Er hätte ...

"Hätte, hätte, Fahrradkette!",. sagt der dicke Kommissar im Kölner tatort immer.

Was geht Dich das eigentlich an?

Ob Du sein Vormund bist, hatte ich Dich ja schon gefragt.

Solche Leute wie du sind mir nicht geheuer!

Der Mann hat von den zuständigen Behörden bekommen, was gesetzlich vorgeschrieben ist.

Da muß man kein Mitlied haben.

Aber Du übertreibst!

"Rache bis ins 7 Glied" wie in der Bibel gibt es bei uns nicht!

Geschrieben
Könnte weiter so über Gepflogenheiten von höheren Beamten, die Hausdurchsuchungen leiteten, schreiben, ist aber so lange her, das Kein Hahn mehr nach kräht.

(...)

Der wird sich nicht mehr damit beschäftigen, ist sogar froh, die Verantwortung los und nicht mehr erpressbar zu sein.

Jetzt gehts auch noch den Polizeibeamten an den Kragen.

Wenn Du davon ausgehst, dass er sich nicht mehr damit beschäftig, was soll dann Deine Eingangsfrage? Ach...darum ginge es gar nicht wirklich, oder?

Geschrieben

Das Problem mit legalen Waffen stellt sich für den Mann doch gar nicht mehr, er hat das nötige Wissen und die nötigen Fähigkeiten, alles andere kann er kaufen. Er wird halt etwas vorsichtiger werden.

Geschrieben

[...]

@ Godix: Die Frage wäre warum stört dich dass so? ;)

...

Wie ich schon schrieb, jeder hat Anspruch auf Behandlung nach dem Gesetz. Wer das Gesetz bricht gehört nach dem Gesetz bestraft und gemaßregelt. Jede über die gesetzliche Maßregel hinausgehende Forderung nach Strafe ist für mich unerträglich mit meinen und mit rechtsstaatlichen Grundsätzen absolut unvereinbar. Besonders Forderungen nach Selbstjustiz, Vorverurteilung, Körperstrafen und lebenslanger Ächtung verachte ich zu tiefst. Wer solche Forderungen erhebt ist oft nicht besser als derjenige der Opfer seiner Forderung werden soll. :bad:

Geschrieben

Egal wie sinnvoll oder ungenügend jemand das Waffenumgangsverbot nach § 41 WaffG auch finden mag, fakt ist, dass sich Waffenbesitz nur kriminalisieren aber nicht kontrollieren läßt. DAS ist genau der Denkfehler, den jene Antis immer wieder machen, die aus echter Besorgtheit Antis sind. Wer wegen möglichen Waffenbesitzes irgenwelcher, i.d.R. wening gemochter Personen besorgt ist, sollte daher für mehr legalem Besitz an Feuerwaffen sein, um den Nutzen eines eventuellen Mißbrauchs von Waffen zu minimieren oder gar zu einem Nachteil umzukehren. :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Geschrieben

Oh man, was ist an vollautomatischen "Kriegswaffen" so schlimm? Hat er damit irgendjemandem etwas zuleide getan? Nein!

Ihr tut so als hätte er Atomwaffen gebaut und abgeworfen. Sein einziger Fehler war gegen das (bescheuerte) Gesetz verstoßen zu haben. Moralisch verwerflich finde ich seine Tat allerdings kein Stück.

Er hat keine Kinder gefressen und trotz Vollautomaten keinen Amoklauf begangen.

Natürlich muss er in einem Rechtsstaat für seine Straftaten geradestehen aber die Gesetzeslage ist bescheuert und muss deswegen geändert werden.

Geschrieben

Also, Korruption, auch in stinkkonservativen Polizeisportvereins-Kreisen war zumindest gang u. gäbe u. sollte im

Zusammenhang mit ehrenwerten Saubermännern nicht unerwähnt bleiben :icon13::bad:

Ist aber auch alles menschlich, ob nun neiderzeugend oder nicht.

Der beschriebenen Person würde damit aber Unrecht getan werden, da er kein Staatsdiener ist u. sich ja in manchem Bereich seine eigenen Gesetze machte u. Anarchie pflegte. Aber nur in Einigen, ausgesuchten Bereichen.

Sonst der Typ, der anderen das leben verleidet, zur Hölle macht u. alles, was ihm nicht passt, niederwalzt, wie die alten

Panzer im 1. WK.

Daher war es eine (späte) gerechte Fügung, das nun wenigstens nicht mehr real mit Waffen gedroht werden kann.

Auch wenn ich selbst kein Interesse an illegalem Tun mit Waffen habe (WOZU,wenn man es offiziell tun kann ?), wede ich mir die

Meinung zur Gesetzgebung verkneifen, es trifft kaum mal die "Richtigen", viele Existenzen guter Menschen werden stark

beschädigt.

Da wird nicht unterschieden, ein anderer Panzer, der alle indiveduelle Bestrebungen niederwalzt :icon13:

Aber ganz selten trifft es genau die Richtigen, wenn auch leider ohne Wirkung auf den Charakter u. fauligen Geist.

Leider zum bekannten, hohen Preis.

Geschrieben

Hmm, da git es einfacher Mittel in der Behörde..nennt man in dem Alter Vormund....irgend ein medizinischen Grund findet sich leicht!

Und wenn der Vormund erstmal da ist, wird man den so schnell nicht mehr los!

Klar hat man doch im Fall Gurlitt zuletzt gesehen, auch mollath und andere lassen grüßen im "Vorbildrechtsstaat" Deutschland!

Hier werden noch viel mehr bevormundet als zu DDR Zeiten alleine über 200000 Psychiatrieeinweisungen pro Jahr!

Bevor Deutschland Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine oder Russland oder China anprangert sollte es erstmal

vor der eigenen Haustüre kehren!

Geschrieben

Dann ist es immer noch Deine Entscheidung, welchen Weg Du gehst.

Und, war's nicht auch die eigene Entscheidung von dem 81 jährigen, den Du beschreibst ?

Lass mal gut sein, wenn Du den Kerl wirklich nicht magst, dann versprüh' besser keine Gift und Galle, sondern lebe Dein Eigenes Leben fröhlich, mach Ihn quasi Neidisch auf Dich, das ist die beste Form der Rache...(OK, nach dem zweiten Lesen klingt's auf Englisch besser: The best revenge ist living well)

Anonym in einem öffentlichen Forum über jemand anderen herziehen ist recht armselig.

Geschrieben
Klar hat man doch im Fall Gurlitt zuletzt gesehen, auch mollath und andere lassen grüßen im "Vorbildrechtsstaat" Deutschland!

Hier werden noch viel mehr bevormundet als zu DDR Zeiten alleine über 200000 Psychiatrieeinweisungen pro Jahr!

Bevor Deutschland Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine oder Russland oder China anprangert sollte es erstmal

vor der eigenen Haustüre kehren!

Du sprichst zwei Fälle an von insgesamt ? Wandere doch aus. In einen besseren Rechtsstaat. Wo ist das noch mal?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Es ist einfach besser, wenn manche Zeitgenossen "blank" (waffenlos) werden u. bleiben

Ach ja? Als Waffe kann man auch eine Eisenstange nehmen die man auf jeder Baustelle findet, damit 2-3 Leute zu töten

sollte für jemander nichts zu verlieren hat auch kein Problem sein.

Das Problem ist man drängt Leute heute viel früher in die Enge als noch vor 40 oder 50 Jahren dann wundert man sich wenn

die ausrasten so auch in einigen Fällen wo es Angriffe auf Gerichtsvollzieher und andere Amtspersonen gab.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/geiselnahme-mit-fuenf-toten-in-karlsruhe-hereingelassen-gefesselt-erschossen-11810106.html

Mittlerweile gibt es Initiativen die Leuten die von der Zwangsräumung betroffen sind zur Seite stehen und zum Beispiel

den Gerichtsvollzieher und Schlüsseldienst bei seiner Arbeit behindern, 2-3 begleitende Polizisten werden da bald

nicht mehr ausreichen wenn es zur Eskalation kommt, denn es betrifft in der Regel ausschließlich Virtel in denen

Arme leben.

Diese sind in der Regel auf Polizei und Justiz nicht gut zu sprechen weil sie selbst schon schlechte Erfahrungen

mit Behörden und Ämtern gehabt haben Dank Vernetzung und Smartphones können heute binnen kürzester

Zeit gut 5000-10000 (unter umständen) gewaltbereite Personen zusammengetrommelt werden und es könnten

hier in Kürze Situationen entstehen in denen ganze Stadteile "brennen" vielleicht sogar mit Toten auf beiden Seiten

London und Paris lassen grüßen!

Geschrieben

Warum sollten solche Leute immer wieder durchkommen ?

Warum sollen Staaten eigentlich immer wieder durchkommen, die den Bürger immer weiter bevormunden wollen?

Der größte Brüller für mich ist wenn sich das Waffenverbot auf Softairwaffen bezieht jede Glasscherbe ist wesentlich

gefährlicher sowas kommt raus wenn Politiker (die Ihr gewählt habt...) mit Aktionismus und Populismus Gesetze

verabschieden die mit der Realität nix zu tun haben!

Geschrieben

@ 9.5: Wenn Du den Job als Nachrichter nicht bekommst, kannst Du Dich ja immer noch vor den Angeklagte, der Dir so sehr am Herzen zu liegen scheint, stellen und "Sie sind ja ein schäbiger Lump" krächzen. Viel Spaß!

Geschrieben

Mittlerweile gibt es Initiativen die Leuten die von der Zwangsräumung betroffen sind zur Seite stehen und zum Beispiel

den Gerichtsvollzieher und Schlüsseldienst bei seiner Arbeit behindern, 2-3 begleitende Polizisten werden da bald

nicht mehr ausreichen wenn es zur Eskalation kommt, denn es betrifft in der Regel ausschließlich Virtel in denen

Arme leben.

Diese sind in der Regel auf Polizei und Justiz nicht gut zu sprechen weil sie selbst schon schlechte Erfahrungen

mit Behörden und Ämtern gehabt haben Dank Vernetzung und Smartphones können heute binnen kürzester

Zeit gut 5000-10000 (unter umständen) gewaltbereite Personen zusammengetrommelt werden und es könnten

hier in Kürze Situationen entstehen in denen ganze Stadteile "brennen" vielleicht sogar mit Toten auf beiden Seiten

London und Paris lassen grüßen!

Ja, das wird noch spannend. Ist aber fraglich was preiswerter ist, sich den Frieden mit Hartz4 und anderen Transferleistungen zu kaufen. Hat die Udssr mit ihren Provinzen vor dem Zerfall nicht anders gemacht, oder die eine oder anderen Eskalation.

Aber die Staatsmacht wird sicher mit allem Aufbieten, was greifbar ist. Da muss man nicht erst in die Ukraine für gehen. Das kennen wir ja schon von S21 oder HH. Wäre mal ein interessanter "Feldtest", wenn 50.000++ Leute in Berlin stehen und "ihre Meinung kundtun".

Ich bin mir sicher, die würde man hemmungslos mit Wasser, Pfefferspray, CS,...zusammenknüppeln...wenn das machen nicht ins Konzept passt!

P.S. wer hat die Polizei in der Ukraine ausgebildet...

Geschrieben

Es ist schon immer wieder sehr erhellend:

Große Teile der Forengemeinschaft werden nicht müde ein liberales Waffengesetz zu fordern.

Doch kaum fallen bestimmte Reizworte wie "Altnazi", "Vollauto", "Sadist", "Geizkragen", usw. , sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Schon treten die selbsternannten Besserwisser auf den Plan.

Ich glaube gerne, dass der besagte Herr kein angenehmer Umgang ist. So what...als erwachsener Mensch halte ich mich von unsympathischen Leuten fern, oder kanzele sie notfalls selber in einer Gruppe ab.

Letztendlich wurde durch die Waffen doch niemandem geschadet, also wo ist euer Problem ?

Bedarf es bald eines Nasen-Faktors bei der Vergabe waffenrechtlicher Erlaubnisse ?

Mein Problem:

Nicht die Gutmenschen in Politik und Öffentlichkeit sind die Totengräber des legalen Waffenbesitzes in Deutschland, es sind die Gutmenschen in unseren eigenen Reihen.

Das macht mir richtig Angst.

Gruß, Delgado

Vollkommen richtig!

Wie sagte schon Napoleon die Deutschen brauchen keinen Geheimdienst das sind die Deutschen selbst!

Und auch immer diese Obrigkeitshörigkeit und davon ausgehend das der gesetzgeber und die Gerichte immer

im Recht sind, ich wünsche es wahrlich niemanden mal in die Mühlen der Deutschen Justiz zu landen.

Wer immer noch glaubt das die deutsche Justiz ach so gerecht ist dem sei dieser Film mal und die anschließende

Diskussion zu empfehlen!

http://www.ardmediathek.de/das-erste/filmmittwoch-im-ersten/unter-anklage-der-fall-harry-woerz?documentId=19390192

Und er sollte sich auch mal Dokumentationen über die Deutsche Justiz nach 1945 anschauen und wer da alles

frisch aus dem Nazireich übernommen wurde....Deutsche Gerechtigkeit eher geht ein Elefant durchs Schlüsselloch!

Geschrieben
wenn 50.000++ Leute in Berlin stehen und "ihre Meinung kundtun".

Ich bin mir sicher, die würde man hemmungslos mit Wasser, Pfefferspray, CS,...zusammenknüppeln...wenn das machen nicht ins Konzept passt!

P.S. wer hat die Polizei in der Ukraine ausgebildet...

Erstmal 50000++ zusammenbekommen ich bin mir sicher wenn es dem sogenannten Mittelstand noch schlechter geht werden

wohl mehr zusammenkommen als einst in der DDR 1989 vorallem dann wenn die Leute nicht mehr ihre Raten abbezahlen

können und bei der Unterschicht noch mehr zusammengestrichen wird.

Dann werden aber kein Wasser,Pfefferspray oder knüppel mehr langen da auch die Demonstranten andere Geschütze

auffahren werden!!

Geschrieben

Du sprichst zwei Fälle an von insgesamt ? Wandere doch aus. In einen besseren Rechtsstaat. Wo ist das noch mal?

DKP? Auswandern ha,ha da hast du von mir einen früheren Thread gelesen wenn du mich hier zitierst?!

Übrigens den "68iger" haben ehemalige Nazis und Erzkonservative auch gleiches gern empfohlen obwohl gerade diese

nach dem verlorenen Krieg den Ball ganz flach hätte halten müssen! :spiteful:

Geschrieben
DKP? Auswandern ha,ha da hast du von mir einen früheren Thread gelesen wenn du mich hier zitierst?!

Nö. Wäre es denn erquickender gewesen, als das andere Geschreibsel?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.