Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenland Deutschland

Psychotic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte mit diesen Pseudo-Zusammenhang mal bitte jemand erklären.

Ganz einfach, bei uns ist es inplizit so das Schusswaffen nur mit Genehmigung und gleichzeitiger Registrierung besessen werden dürfen.

In andern Ländern ist es so dass weder eine Erwerbsgenehmigung oder Registrierung nötig ist, trotzdem sind die Waffen legal.

Bei uns war es auch einmal so dass der Erwerb gewwisser Waffen einer einer Erlaubnis bedurfte, der Besitz aber nicht.

Waffen konnten somit legal bessesn werden, aber ebenfalls ohne registrierung.

Registrierung verdeutlicht in dem zusammenhang die Eigenschaft der illegalen Waffen, auf keinem Papier aufzutauchen, der Staat kann nur vermuten, weiss aber gar nichts.

Uns ist das klar, aber einem Nichtsachkundigen verdeutlicht es das ganze Dilemma.

Geschrieben

Scheint eine konzertierte Aktion zu sein, auch die Süddeutsche bringt einen Artikel von zweifelhaftem Wert:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/schusswaffen-in-bayern-zweifelhafter-ruhm-fuer-amberg-1.1864646

Die Konzertierung kommt daher, wie Heute Journalismus geht. Es gibt nicht nur die Meldungen der Nachrichtenargenturen, die 1:1 übernommen werden. Häufig werden Meldungen mit etwas lokaler Information angereichert und dann als 100% Eigenleistung weiterverkauft. Guttenbergen ist der Regelfall des Qualitätsjournalismus geworden.

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Glaube keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht oder erstellt hast.

Es ist schon sehr amüsant, dass ein Land wie die Schweiz nicht aufgeführt ist. Weil wir würden diese Statistik schlichtweg auf den Kopf stellen.

>50% der Bevölkerung (8mio) besitzt waffen (ca. >4mio), und jährliche Schusswaffentote gibt es ca. 350, macht ein 0.0035 / 1mio Einwohnerrating.

Oh ja bitte, sofort alle Waffen verbieten!

Krebs verursacht durch unsere Junkernährung sowie Vitaminmangel ist doch dagegen ein Pappenstiel!

...

Begreift endlich, die Medien präsentieren das, was eine Hand voll Globalisten diktiert.

Wer's nicht glaubt, der soll mal ein paar Zeitungen, Teletext oder Radionachrichten von verschiedenen Sendern sowie Ländern anhören.

Da wir sinnfrei gebrabbelt, gesabbelt und gekritzelt was einem die Deppenagentur zuschiebt, ohne zu überprüfen oder nachzudenken.

Wer das mal ein bisschen verfolgt, stellt fest, dass Europa medial längst gleichgeschaltet ist, ob die stories stimmen oder nicht, jeder erzählt exakt (meist im Wortlaut genau) den gleichen shit.

Geschrieben

SCHEI$$E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin total unterbewaffent!!!!!!!!!!!!!!

Muß gleich mal in Egun schaun, was ich gegen tun kann.

An die andern Ossis hier: LOS!!!!!!!!!! Arsch hoch, ab zum nächsten Waffenschieber und Laden leerkaufen!!!!!!!!!!!

Kann doch nich sein, dass uns der bitterböse Klassenfeind da was vormacht!!!!!!!!!!!!

B)

Geschrieben

SCHEI$$E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin total unterbewaffent!!!!!!!!!!!!!!

Muß gleich mal in Egun schaun, was ich gegen tun kann.

An die andern Ossis hier: LOS!!!!!!!!!! Arsch hoch, ab zum nächsten Waffenschieber und Laden leerkaufen!!!!!!!!!!!

Kann doch nich sein, dass uns der bitterböse Klassenfeind da was vormacht!!!!!!!!!!!!

B)

Ruhig Brau... ähm Roter! :acute:

Arbeiten schon daran - aber es ist den meisten Leuten einfach zu teuer dieses Hobby oder sie haben ob der 18x im Jahr keine Zeit. Oder oder....

Geschrieben

Solange Verbrecher und bewaffnete Staatsorgane vom Auswärtigem Amt über Bundesbank und Stadtpolizei bis zur Zollverwaltung mehr und wirksamere Waffen als die normalen Staatsbürger haben, haben wir viel zu viele unterbewaffnete Menschen in Deutschland. :shok:

Leute lest nicht nur hier mit, sondern beantragt WBKs zum Füllen! :good:

Lasst Jürgen Brenneckes "Fremde Heere Mitte" entstehen! :bud:

Euer

Mausebaer

Geschrieben

Hallo Mausebaer,

ich lese andauernd in irgendwelchen Profilnamen "fremde Heere Mitte" und habe keine Ahnung was das ist.

Google gibt nur:

Die Abteilung Fremde Heere war eine im Großen Generalstab des deutschen Heeres im Ersten Weltkrieg eingerichtete Dienststelle zur Bewertung der Feindlage.

Auch im zweiten WK gab es so eine Abteilung bei der Wehrmacht.

Ist das irgend etwas Nazi- mäßiges von euch?

Heutzutage ist ja nicht mehr alles so erlaubt, was die Wehrmacht damals gemacht hat.

Warum nennt ihr euren Club so wie eine Abteilung der Wehrmacht?

Bitte nicht immer nur einen Begriff in den Raum werfen...

Geschrieben

Warum nennt ihr euren Club so wie eine Abteilung der Wehrmacht?

Weil wir aus dem BMI heraus bzw. von einem Ex-Beamten des BMI so bezeichnet wurden. Der entsprechende Name wurde ja genannt. Die Forensuche wird dir weiterhelfen. Du bist ja nicht den ersten Tag hier.

Geschrieben
...

Ist das irgend etwas Nazi- mäßiges von euch?

...

Nein,

nicht von uns. :closedeyes:

Herr B., der

1. Beamter des höheren Dienstes und
  2. dieses beim Bundesinnenministerium ist, sowie
  3. dort lange Zeit für das Waffenrecht zuständig war, stellte
  4. in einem Fernsehinterview
  5. sowohl ausdrücklich den Bezug zur Wortwahl der Zeit des Dritten Reichs her und
  6. erklärte diesen auch noch, als auch
  7. er explizit den Bezeichnungsteil "Fremde" für Menschen, die zum deutlichst überwiegenden Teil sowohl die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen als auch ihr ganzes Leben in Deutschland verbrachten, benutzte.

Dein

Mausebaer

Geschrieben

ich lese andauernd in irgendwelchen Profilnamen "fremde Heere Mitte" und habe keine Ahnung was das ist.

....

Bitte nicht immer nur einen Begriff in den Raum werfen...

Deine Frage lässt mich vermuten, dass du noch nicht allzu lange in der Materie drin bist, wenn du den MR Brennecke aD und seine "Ergüsse" zum Thema LWB nicht kennst. Das ist aber kein Grund Bärchen irgendwas nazimäßiges zu unterstellen.

Geschrieben

Nein, das war wirklich eine FRAGE und KEINE Unterstellung- hoffe das das nicht so verstanden wird.

Ich wußte nicht, dass ein hoher Beamter die LWB so bezeichnet hat.

In der Materie bin ich schon länger, nur vielleicht nicht so tief drin wie manch Andere und jeden Schmarrn lese ich auch nicht.

Geschrieben

Die 500.000 hat er mit 5 Büchern verdient, bis jetzt noch Steuerfrei :lol2: , aber wohl nicht mehr lange. Was man als Chefredakteur eines der big 5 Propagandamedien verdient - schwierig heraus zu bekommen, mal eben schnell googeln is nicht. Sie reden nicht gerne über sich, lieber über andere.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.