Zum Inhalt springen
IGNORED

Abzocker bei Egun unterwegs


Delgado

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte egun mal dazu übergehen, die User auch anständig zu legitimieren ähnlich wie ebay und nicht nur eine Mail an eine möglicherweise gefakte email-adresse zu schicken, auf die man dann antworten kann und schon ist man drin.

Also generell Identifikation mit Perso.

Gruß,

Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell Identifikation mit Perso.

Als ich vor 10 Jahren meinen Account auf dieser Auktionsplattform eingerichtet habe, musste man noch eine beglaubigte Kopie des gültigen BPA nach Darmstadt schicken.

Wer gewerblich mit erlaubnispflichtigen Artikeln/Gegenständen über diese Plattform Handel treiben wollte, der musste seine Handelserlaubnis beim Betreiber dieser Plattform nachweisen.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

Wenn das von Dir gesetzte Eigenlimit von 30,00 € überboten wird und der Höchstbieter mit einem Eigenlimit von 40,00 € den Zuschlag erhält, dann hat er den angebotenen Artikel zu einem Preis von 30,50 € ersteigert, sofern keine weiteren Angebote abgegeben werden.

CM

Du hast recht! Dann hab ich´s falsch erklärt.

Dann so: hat einer 30 € Bietagent eingegeben und steht derzeit bei 1 €, ein Zweiter gibt über den Bietagent 40 € ein, dann springt der Preis sofort von 1 € auf 30,50 €. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wartet wirklich jemand auf die sprichtwörtlichen Dummen, von denen jeden Morgen einer aufsteht ,,,,,,

Nicht nur einer! Es soll ja auch noch Menschen geben, die auf die Mails à la "Entfernter Verwandter gestorben, Erbe 30 Mio, bitte geben Sie uns Ihre Bankdaten samt PIN für eine Überweisung" antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor 10 Jahren meinen Account auf dieser Auktionsplattform eingerichtet habe, musste man noch eine beglaubigte Kopie des gültigen BPA nach Darmstadt schicken.

Musste ich 2005 nicht. Ich gebe auch nicht jedem eine Ausweiskopie. Wer weiss, was irgendein Angestellter irgendwann damit anstellt. Stichwort: Identitätsklau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal wieder der aktuelle Stand der Dinge:

Ich bin mittlerweile mit cowboy61 handelseinig geworden. Übrigens ein wirklich netter Egunner, der seit vielen Jahren sehr engagiert im Westernhobby aktiv ist.

Noch immer nicht gemeldet hat sich dagegen mein Briefreund nebst Rechtsabteilung. Ich rechne auch nicht wirklich damit. Der belästigt wahrscheinlich längst schon wieder andere Verkäufer. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft es ihm schon gelungen ist jemanden einzuschüchtern.

Sollte sich trotzdem noch ein neuer Sachverhalt ergeben, werde ich selbstverständlich berichten.

Letztendlich möchte ich mich an dieser Stelle bei euch recht herzlich für die rege Teilnahme an diesem Faden bedanken.

Schöne Grüße,

Delgado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kuriosität noch am Rande:

Wie gesagt, habe ich mich mit cowboy61 geeinigt. Dieser erscheint nun auch als Gewinner der Auktion. Ihn kann ich somit auch bewerten.

miaschro62, der ürsprüngliche Auktionsgewinner erscheint nun mit einer negativen Bewertung von Delgado. Nur habe ich diese Bewertung gar nicht geschrieben !

Diese ist offensichtlich von Egun vorgenommen worden, da ich dies bislang unterlassen hatte, und nach der Änderung des Auktionsgewinners keine Möglichkeit der Bewertung mehr gehabt hätte.

Im Grunde habe ich dagegen auch gar nichts einzuwenden, ist halt nur befremdlich, hinter meinem Namen einen Wortlaut zu sehen, der defintiv nicht von mir stammt.

Inhaltlich ist an der Bewertung nichts auszusetzen, doch glaube ich kaum, dass ich es geschafft hätte mich derart zurückhaltend auszudrücken.

Gruß, Delgado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.