Zum Inhalt springen
IGNORED

Abzocker bei Egun unterwegs


Delgado

Empfohlene Beiträge

Also ich bin wirklich gespannt ob sich der Höchstbieter in den nächsten Tagen meldet, bzw. das Geld überweist.

Der Auktionsverlauf war zum Schluß zumindest etwas ungewöhnlich. 2 Bieter mit jeweils null Bewertungen treiben den Preis in ungeahnte Höhe. Ein Bieter mit 10 Bewertungen schaltet sich noch hinzu, kommt aber nicht zum Zuge.

Das schreit förmlich danach, als hätte jemand den Preis pushen wollen. Warum auch immer.

Ich war es definitiv nicht !

Warum auch ? Mein anvisierter bzw. geschätzter Preis war schließlich längst erreicht.

Gruß, Delgado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Käufer bislang nur meine Kontoverbindung mitgeteilt. Dass er sich noch nicht gemeldet hat ist nicht sooo ungewöhnlich. Viele Käufer zahlen einfach kommentarlos.

Vielleicht bin ich durch die Geschichte mit meinem neuen Brieffreund etwas übersensibilisiert, aber ich hege die leise Vermutung, dass es sich beim Höchstbieter um einen gefakten Account. Die Person hinter diesem Account konnte ich ergoogeln (geiles Wort übrigens). Sie betreibt sogar eine eigene Homepage. Trotzdem könnte ja derjenige von seinem neuen Glück, als Gewinner einer Auktion, noch gar nichts ahnen.

Ich kann schließlich auch einen Account eröffnen und als Personalie "Dr. Helmut Kohl" angeben. Kein Problem.

Letztendlich heißt es aber Abwarten. Schließlich haben wir alle mal mit null Bewertungen angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist schon bewusst, dass ihr hier über einen Streitwert von 100 € sprecht?

Der Streitgegner wird sich überlegen ob er seine vorgebliche Rechtsschutzversicherung bei dieser schwammigen Sachlage in Anspruch nimmt. Zumal seine Selbstbeteiligung höher liegen wird.

@Delgado

Lass deinen egun Account löschen und erstelle einen neuen unter einem anderen Name damit der nette Herr nicht durch spätere Auktionen an deine Adresse kommt. Da draußen laufen genug Irre rum die dich unerwartet besuchen. Wenn wir uns das nächste mal sehen erzähl ich dir mal ne Geschichte aus meiner Heimat! ;-(

Ansonsten wünsche ich dir und deiner Familie ein gesundes und fröhliches 2014! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hier mal der aktuelle Stand der Dinge:

Meine Vermutung hat sich bestätigt: Beim Höchstbieter handelt es sich um einen gefakten Account.

Ich habe inzwischen den Mann kontaktiert, dessen Personalien als Höchstbieter übermittelt wurden.

(Zur Erinnerung: Der Mann betreibt eine eigene Webseite)

Er hat mir glaubhaft versichert, noch nie etwas von Egun gehört zu haben. Der "Fälscher" hat bei Egun sogar eine Email-Adresse hinterlegt, die der Adresse dieser Realperson täuschend ähnlich ist.

Desweiteren vermute ich, dass mein Brieffreund mit einem weiteren Account den Preis der Ware in utopische Höhe gesteigert hat, nur um zu verhindern dass die Auktion zu einem Abschluß kommt.

Egun habe ich bereits informiert. Schaun mer mal wie´s weitergeht.

Ach so, ansonsten nichts neues von meinem Brieffreund. Er hat ja auch nicht meine Adresse. :dirol:

Wahrscheinlich hat er gerade eine Meute Anwälte auf Egun gehetzt, um diese aus ihnen herauszupressen.

Da die Auktion gelaufen ist, kann mir nun keiner mehr vorwerfen ich würde hier Werbung machen. Deshalb, für alle die es noch nicht geahnt haben:

http://egun.de/market/item.php?id=4721715

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cowboy61 scheint doch ein realer egunner zu sein.

Er hat ja immerhin 750,98 EUR geboten.

Frag ihn doch ob er für den Preis (oder weniger, du hast den Verkaufspreis ja niedriger geschätzt) den Revolver haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ShooterX,

ist das tatsächlich so ?

Ich hab bei Egun noch nie was verkauft, daher habe ich da keine Erfahrungen mit.

Aber wenn ein Verkauf nicht zustande kommt, weil es den Käufer nicht gibt,

dann wird die Provision trotzdem fällig ?

Schönen Gruß,

Corbon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Egun noch nie was verkauft, daher habe ich da keine Erfahrungen mit.

Aber wenn ein Verkauf nicht zustande kommt, weil es den Käufer nicht gibt,

dann wird die Provision trotzdem fällig ?

Corbon

Nö, natürlich nicht.

Bisher hatte ich sehr wenige Spassbieter, aber bei eGun kein Problem, diese werden gesperrt und Du bekommst ´ne Gutschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cowboy61 scheint doch ein realer egunner zu sein.

Er hat ja immerhin 750,98 EUR geboten.

Frag ihn doch ob er für den Preis (oder weniger, du hast den Verkaufspreis ja niedriger geschätzt) den Revolver haben will.

Das ist auch der normale Weg, daß die Ware in so einem Fall, wenn der Deal mit dem eigentlichen Gewinner der Auktion aus welchen Gründen auch immer nicht zustande kommt, dem 2.höchsten Bieter angeboten wird. War bei mir auch mal der Fall.

Viel Glück, vielleicht nimmt er sie ja. Einen Grund als aktiver User muß er ja gehabt haben, warum er so weit mitgegangen ist.

Gruß, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit er ja immer noch über Delgado's Zielpreis läge. Wie schon gesagt, steht es cowboy61 ja frei, auf dieses Angebot einzugehen oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich berichtigen, wahrscheinlich wird "Cowboy61" nur 351,- Euro bezahlen.

Denn, nicht nur "miaschro62", sondern auch "Tuefte", stehen auf (Inaktiver Benutzer). Ich hatte das nicht bemerkt.

Warum sollte "Cowboy61" also mehr als das nächst gültige Höchstgebot, in diesem Fall von "G.A.Custer" mit 350,- Euro, bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das Ding wirklich haben will....

Wir wissen jetzt ja wieviel es ihm wert ist.

Delgado muss es ihm ja nicht verkaufen (kam ja keinerlei Kaufvertrag bei raus), und könnte sich sagen, dann stell ichs für 600€ zum Sofortkauf rein.

Das ganze ist ne blöde Geschichte für alle Beteiligten irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf "Abzocker bei Egun" zu kommen, kennt jemand von Euch "optics world.nl"?

Der Laden hatte einen Egun Account, der nach kurzer Zeit mit so vielen schlechten Bewertungen (ewig lange Wartezeit, gar nicht geliefert, falsche Ware geliefert) versehen war, dass er den ersten Acccount tatsächlich aufgegeben hat (falls er nicht gesperrt wurde) und einen neuen Account mit fast identischem Namen angelegt hat.

Ist das nicht wirklich frech?

Hier wartet wirklich jemand auf die sprichtwörtlichen Dummen, von denen jeden Morgen einer aufsteht ,,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit schon klar, aber die Schritte sind doch normalerweise so 1€.

Wenn ich einen Artikel bebiete und mir das Limit bei, sagen wir, 30 € ansetze und der nächste setzt sein Limit bei 40 €, dann ist der Schritt eben 10 €, nicht 50 Cent, nicht 1 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Artikel bebiete und mir das Limit bei, sagen wir, 30 € ansetze und der nächste setzt sein Limit bei 40 €, dann ist der Schritt eben 10 €, nicht 50 Cent, nicht 1 €.

Falsch.

Wenn das von Dir gesetzte Eigenlimit von 30,00 € überboten wird und der Höchstbieter mit einem Eigenlimit von 40,00 € den Zuschlag erhält, dann hat er den angebotenen Artikel zu einem Preis von 30,50 € ersteigert, sofern keine weiteren Angebote abgegeben werden.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.