Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Tut sich was bei Armatix?

MHaupt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Löckchen ist weg vom Fenster?

Ach iss das aber schade!

Meine liebe Gattin hat ihn auf der Shot und auf der iWA so

richtig ausgelacht.

Einfach schade, da hat doch die Weltmarktfirma für Sperrsysteme

ihre Lichtgestalt verloren.

Schade und nochmal schade

oswald

Geschrieben

..............wobei man fairerweise sagen muß, das sein Kollege Mauch keine Spur symphatischer rüber kommt. :huh:

Geschrieben

Das passt schon!

Jetzt ist halt das Image "Jung,dynamisch und erfolglos" weggebrochen.

Dafür kann man nun mit einer strengen und durchsetzungsstarken Persönlichkeit

den wirtschaftlichen Erfolg des Produktes darstellen.

Um das Forum vor etwaigen Problemen zu bewahren stelle ich vorweg,

dass meine nachfolgenden Worte ausdrücklich keine Personen des innovativen

Unternehmens für mechatronische Schusswaffen-Sperreinrichtungen betreffen:

Es gibt Hackfressen, die kann man sich ohne große Phantasie als Chef

der Geheimpolizei einer x-beliebigen Zentralafrikanischen Diktatur vorstellen!

oswald

Geschrieben

Ich wette er hat ein Anschütz Gewehr.Spott über die Darsteller der Fima mag zwar der eigenen Seele gut tun. Es ändert jedoch nichts darin, dass die Firma selbst so fest wie eh und je im Sattel sitzt. Mit dem Geldgeber im Hintergrund auch nicht schwer und ein derartiges Schwergewicht weiß natürlich um die Perspektiven der kleinen Tochter.

Geschrieben

Hier wurde schon ausführlich auf die Anschütz-Armatix-Sicherheitsphilosophien hingewiesen:

http://forum.waffen-...aboriert-mit-a/

Anschütz hat danach eine Zusammenarbeit mit Armatix dementiert. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Dementis von Anschütz sogar in den Waffenzeitschriften abgedruckt worden.

Und nun sieht es so aus, als wenn es sich bei den Dementis um "Anscheinsdementis" von Anschütz handelt!

Hat ja offensichtlich funktioniert potentielle Kunden zu belügen!

Weitere Threads:

http://forum.waffen-...40#entry1027383

http://forum.waffen-...-nach-20-waffg/

http://forum.waffen-...firma-a-geheim/

Geschrieben

Offiziell wurde nirgends ein Dementi verkündet, noch in Zeitschriften abgedruckt.

Ein Sponsoring kann natürlich auch ganz anders zustande kommen. Es sind ja auch eher sehr wenige Anschützwaffen betroffen, was genau für ein eigenständiges Sponsoring spricht.

Trotzdem kann man gerade Anschütz anschreiben und sein Unwohlsein gerade für diese Kombination bekunden ;) Der Schriftzug ist ja schließlich an deren Waffen.

Geschrieben

Ich möchte Anschütz weder (vorschnell) verurteilen noch in Schutz nehmen, aber ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass das Sponsoring einer Mannschaft direkt erfolgen kann und nicht über den Hersteller der Gewehrs?

Geschrieben

... aber ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass das Sponsoring einer Mannschaft direkt erfolgen kann und nicht über den Hersteller der Gewehrs?

Ist schon mal jemandem in den Sinn gekommen, das gerade Sponsoringvertraege oftmals die Zusammenarbeit mit Gruppen, die den eigenen Interessen widersprechen, ausschliessen?

Geschrieben

Ist schon mal jemandem in den Sinn gekommen, das gerade Sponsoringvertraege oftmals die Zusammenarbeit mit Gruppen, die den eigenen Interessen widersprechen, ausschliessen?

Dann hätten die Biathleten die sich von ARMATIX sponsern lassen aber jetzt ein Problem!

Aber gerade deshalb tendiere ich zur Duldung oder Unterstützung der Waffenindustrie!

Es hat sich bisher nichts geändert VDB und JSM unterstützen ARRMATIX, weil sie die Teile verkaufen wollen!

Geschrieben

Wenn der VDB Armatix unterstützt, bedeutet das noch lange nicht, dass die Händler das auch verkaufen wollen. Ich glaube ganz bestimmt, dass es eine ganze Reihe Waffenhändler gibt, die das System nicht im Programm haben (wollen). Wir Schützen werden auch keine Armatixprodukte ohne gesetzliche Zwänge kaufen.

Geschrieben

@Floppyk

Du überschätzt die Loyalität der Händler zu ihren Kunden und die Handeln nicht nach ihren Reden!

Geschrieben

Bei diesen Schijägern gehört schon lange mal 'n Riegel vorgeschoben!

Kann doch nicht sein, dass die kilometerweit mit ihren zugriffsbereiten und ungesicherten Schnellfeuergewehren und Unmengen von tödlicher Munition frei im Wald rumlaufen!

Schon mal daran gedacht, was da bei den Zuschauerzahlen alles passieren kann, wenn da mal einer statt Biathlon Amok läuft?

Hamse mal gesehen, wie schnell die Schießen und Nachladen können? Und dann treffen die auf 50m noch'n Fünf-Mark-Stück! Richtige Killertypen sind das!

Nee, nee, da gehört zwischen den Schießeinlagen immer so'n Stöpsel von ANALMATRIX rein und Munition gibts auch nur abgezählt am Schießstand!

Den Stöpsel kann am Schießstand nur der Trainer rausmachen und wenn geschossen ist, dann kommt der wieder rein!

Und das Schnellfeuergewehr wird hinterher wieder abgegeben, nix mit nach hause nehmen!

Ich fordere schon seit Jahren: Mehr Sicherheit im Schi(eß)sport!

... aber auf mich hört ja wieder keiner.

CM

Geschrieben

...

...am Schießstand...

...

Schießstand ist ein gutes Stichwort: darf man das so überhaupt nennen? Beim DSB wäre das undenkbar, so ganz ohne Blenden, Wälle und sonstiges Gedöns das man für die Sicherheit unmittelbar braucht. Und dann schießen die noch auf Fallscheiben! Aus Stahl! Alles Ballermänner im DSV...
Geschrieben

Schießstand ist ein gutes Stichwort: darf man das so überhaupt nennen? Beim DSB wäre das undenkbar, so ganz ohne Blenden, Wälle und sonstiges Gedöns das man für die Sicherheit unmittelbar braucht. Und dann schießen die noch auf Fallscheiben! Aus Stahl! Alles Ballermänner im DSV...

rate mal, wo der Biathlon-Verband "besonderes Mitglied" ist http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BVA/Sicherheit/WaffenrechtlicheErlaubnisse/dsb_biathlonsportordnung.pdf?__blob=publicationFile&v=3
Geschrieben

Ach was,

die sollen doch ihre Kohle für unnütze Werbung zu verbraten.

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand in den Fernseher

guckt, denen ihr Label liest und sich in der Nacht zum Sterben

hinlegt, damit die Erben seiner Waffen sich das Sperrelement-Zeugs

kaufen müssen.

Sollen die ihr Geld ruhig für unsinnige Prestigesachen genauso

rausschmeißen wie für riesige Protze- Messestände in der Vergangenheit.

Oder wie für den Muckikasper oder für den alten Politiker-Eierkopf.

Manno, wie hat der geich wieder geheißen?

Jeder verschwendete Euro ist doch ein kleines Steinchen für den

Pflasterweg zur Insolvenz für den Laden.

Gönnen wir den doch nochmal das blöde Gockeln.

Vieleicht ist das schon das zappeln eines Masthähnchens

(oder Broiler, wie meine ostdeutsche Gattin sagen würde)

auf dem Weg kopfüber in die Maschine, wo der Kragen abgesäbelt wird.

So wie "raus mit den Öcken weil es eh schon wurscht ist".

Bleiben wir neugierig

oswald

Geschrieben

Nee, nee, da gehört zwischen den Schießeinlagen immer so'n Stöpsel von ANALMATRIX rein und Munition gibts auch nur abgezählt am Schießstand!

Den Stöpsel kann am Schießstand nur der Trainer rausmachen und wenn geschossen ist, dann kommt der wieder rein!

:grin:

Jaaaa...

(Einen winzigen "Haken" hat die Sache allerdings - den Blockierelementstöpsel von A...trix gibt's gar nicht für die besagten Schijäger-Gewehrle... dafür ist deren .22 lr-Patronenlager schlicht zu klein.

Aber Hauptsache Werbung draufgepappt.)

Geschrieben

Eure Verweigerungshaltung ist -so von außen- wirklich schön anzusehen.

Den Kopf in den Sand und den Arsch schön weit offen in die Höhe.

Ein lustiges Bild, wenn die Sache nicht so ernst wäre.

"Target control", schonmal gehört?

Geht ganz gut, speziell mit Anschütz-Gewehren.

Wurde aber alles schonmal gesagt.

Geschrieben

Eure Verweigerungshaltung

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll, ob CM mit seinem sarkastischen Beitrag angesprochen sein soll, oder was mit "Verweigerungshaltung" gemeint ist...

Dass die A...-Bestrebungen bzw. ihr möglicher "Einschlag" bei der Politik für uns LWB Folgen haben, und welche, ist hier unumstritten, und davon kannst du ausgehen. Den Kopf in den Sand steckt angesichts evtl. drohender "Stöpsel"-Investitionen oder "Smart-Gun"-Sperrtechniken hier wohl niemand. Es wurde und wird doch in und aus unseren Kreisen deutlch vor den Kosten- und sonstigen Folgen dieses Zeugs gewarnt, und es ist seit längerer Zeit "beliebt" bzw. wird "erwartet" wie ein Loch im Kopf...

Man kann und darf aber gleichwohl sarkastisch darauf hinweisen, was die offensichtlichen Unzulänglichkeiten dieser Systeme angeht.

Dazu zählt (neben einigem anderem) auch, dass sie in viele Konstruktionen, Kaliber etc. schlicht technisch oder wirtschaftlich nicht implementierbar sind.

Das macht die Sache generell nicht besser, ist aber Fakt, der auch "der Politik" nicht verborgen bleiben sollte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.