Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister R. Gall (SPD, Baden-Wü.) will jetzt auch explizit KK-Repetierer verbieten

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habs mal korrigiert... damit es einen Sinn ergibt... und das Problem aufzeigt... denn so wie der Satz ursprünglich war konnte man das nicht erkennen...

Ich habe den Satz weder so geschrieben noch so gemeit! Ich möchte darum bitten, sinnentstellesde Änderungen in Zitaten zu unterlassen!

Wenn DU der Meinung bist, das geltendes Rechte für DICH ohne Bedeutung ist und Du dich nicht daran zu halten brauchst, ist das Deine Sache!

Meinetwegen kannst Du Dich auch über Leute Lustig machen, die sich an Gesetze halten. Aber unterlass es bitte, Aussagen anderer dem Sinn nach zu entstellen. es könnte sonst mal Passieren, das dich die geltenden Gesetze ganz schnell einholen.

Geschrieben

Reinhold Gall ließ im Fernsehen die Katze aus dem Sack:

http://www.swr.de/la...ig8t/index.html

Auf die am Ende gestellte Frage, dass auch Kleinkaliber töten können, führte er einiges aus, u.a. dass auch schneller wiederladbare Kleinkaliberwaffen, explizit nannte er Repetierer, vom künftigen Verbot umfasst sein sollen.

Damit könnten die Biathleten für Olympia nicht mehr trainieren, es bliebe nur das KK-Einzelladergewehr zum Schiesssport übrig, und auch das nur, wenn die KK-Muni dazu besonders geringe Penetration erzielt.

Ich hoffe, die Auswirkungen werden nun auch bei den Funktionären mal zum Umdenken führen. Die scheibchenweise Verbieterei hat einen klaren Endpunkt: Das Totalverbot! Der Weg dahin mag langsamer (schwarzgelb) oder schneller (rotdunkelrotgrün) umgesetzt werden, aber er wird so oder so umgesetzt, wenn wir uns nicht wehren.

Grüße

Schwarzwälder

Das Bedürfnisprinzip für Jäger und Sportschützen,unterschiedliche Waffenerwerbserlaubnisse, müssen weg. Damit meine ich, die Waffenbesitzer nicht in Gruppen aufteilen. So im Waffengesetz festmachen. Solange es nicht geschieht werden die Sportschützen und Jäger immer Probleme haben.Die Ersten viel mehr.

Geschrieben

Das Bedürfnisprinzip für Jäger und Sportschützen,unterschiedliche Waffenerwerbserlaubnisse, müssen weg. Damit meine ich, die Waffenbesitzer nicht in Gruppen aufteilen. So im Waffengesetz festmachen.

Na klar,so ist das natürlich der teils-über-sensibilisierten Gesellschaft logisch rüberzubringen. Besonders heute.

Habe wirklich kein Interesse,das jeder bierbäuchige,bislang nicht großartig polizeilich in Erscheinung getretene,gelangweilte Brandenburger mit selbstentferntem Kopfhaar nun auch noch anders zu Kanonen kommt,als bisher.

Gibt auch genug andere Spinner,die mal lieber mit ihrem sonstigen Spielzeug spielen sollen,bitte nicht mit meinen geliebten/ respektierten Waffen.

Diese haben es verdient,durch einen ernsthaften Verwendungszweck (Sport/Jagd/seriöse Sammlung) gewürdigt zu werden.

Warum dieser Respekt nicht (gerade auch von äußerst engagierten Aktiven,die viel Geld + Zeit in ihre Leidenschaft investieren) vorhanden sein soll,werde ich nie verstehen.

Der Wildwest-Freiheitsdrang mit Flinte über der Tür / dem Kamin / allzeit bereit, was soll das bitteschön sein ?

Geschrieben

Habe wirklich kein Interesse,das jeder bierbäuchige,bislang nicht großartig polizeilich in Erscheinung getretene,gelangweilte Brandenburger mit selbstentferntem Kopfhaar nun auch noch anders zu Kanonen kommt,als bisher.

Der bekommt seine Waffe im Zweifelsfall vom BND, aber dafuer gibts nun 99 andere Buerger die sich nun vollkommen legal bewaffnen koennen und ja - damit ist es das wert.

Gibt auch genug andere Spinner,die mal lieber mit ihrem sonstigen Spielzeug spielen sollen,bitte nicht mit meinen geliebten/ respektierten Waffen.

Diese haben es verdient,durch einen ernsthaften Verwendungszweck (Sport/Jagd/seriöse Sammlung) gewürdigt zu werden.

Warum dieser Respekt nicht (gerade auch von äußerst engagierten Aktiven,die viel Geld + Zeit in ihre Leidenschaft investieren) vorhanden sein soll,werde ich nie verstehen.

Tja, wenn Du Dich nur aufgrund Deiner Waffen von der normalen Bevoelkerung abhebst und an Deinen Privillegien erfreust tust Du mir leid. Eine wirklich kulturhistorische oder technische Sammlung ist einfach zu wuerdigen, genauso wie ein wirklich engagiertes Individuum. Dafuer braucht es keiner Erlaubnis vom Staat und auch ein bisher geleisteter voreilender Gehorsam ist nun durch eine vorhandene Sammlung gewuerdigt waehrend der Rest seine neu aufbauen muss.

Der Wildwest-Freiheitsdrang mit Flinte über der Tür / dem Kamin / allzeit bereit, was soll das bitteschön sein ?

Hm, das nennt man Freiheit vor dem Staat. Im sog. "wilden Westen" starben die meist gut bewaffneten Herrschafte i.d.R. an den fuer die damaligen Zeit typischen Ursachen wie Alter, Krankheit, den Folgen von Unfaellen und Alkohol aber nur sehr selten an Schussverletzugen. Ca. 4-5 Millionen entwaffnete europaeische Juden starben durch Demozid Jetzt ueberleg Dir mal wer es denn eventuell richtig gemacht hat.

Geschrieben

Aha, die Brandenburger also. Jeder pflegt seine eigenen dummen Vorurteile.

Geschrieben

Ca. 4-5 Millionen entwaffnete europaeische Juden starben durch Demozid Jetzt ueberleg Dir mal wer es denn eventuell richtig gemacht hat.

Ob denen ein paar Flinten + Pistolen geholfen hätte ? Wie lange ?

Inwieweit wollen wir das auf DE-heute übertragen ?

Geschrieben

Aha, die Brandenburger also. Jeder pflegt seine eigenen dummen Vorurteile.

Leider ein Beispiel,womit Berlin-Brandenburg mal wieder aktuell Werbung für seine Gastfreundschaft macht.

Geschrieben

Der Widerstand im Warschauer Ghetto war gemessen an der miserablen Bewaffnung schon beachtlich. Die wären um "ein paar Flinten + Pistolen" zusätzlich sehr froh gewesen, denke ich. Aber in Deutschland hat man ja scheinbar aus der Geschichte gelernt, dass Lichterketten das Mittel der Wahl gegen Unrecht sind.

Geschrieben

Der Widerstand im Warschauer Ghetto war gemessen an der miserablen Bewaffnung schon beachtlich. Die wären um "ein paar Flinten + Pistolen" zusätzlich sehr froh gewesen, denke ich. Aber in Deutschland hat man ja scheinbar aus der Geschichte gelernt, .....

Ja, hat man. Man hat nämlich gelernt, dass selbst eine misserable Bewaffnung einen lästigen Aufstand ermöglichen könnte und strebt folgerichtig die totale Entwaffnung an.
Geschrieben

Na klar,so ist das natürlich der teils-über-sensibilisierten Gesellschaft logisch rüberzubringen. Besonders heute.

Bisher konnte ich jeden, der nicht ideologisch gegen Waffen ist, davon überzeugen das es nichts ausmachen würde wenn das Bedürfnisprinzip in der jetzigen Form wegfallen würde.

Sprich als Sportschütze muss ich nicht jedesmal "Bitte Bitte" machen sondern kann kaufen was ich für meine Disziplinen brauche & haben möchte.

Schusswaffen für alle, ohne Kontrolle auf persönliche Eignung, lehne ich ab.

Schusswaffen für SV. Warum nicht? Wenn persönliche Eignung vorliegt.

Und ganz ehrlich, wenn jemand einfach nur haben möchte ohne Sportschütze, Jäger oder Sammler zu sein. Warum nicht?

Wenn er persönlich geeignet ist. Es tut niemanden weh wenn derjenige seine Waffen ordnungsgemäß verwahrt und sich die ab und aus dem Tresor holt um die sich anzusehen und sich daran zu erfreuen.

Geschrieben

Das Bedürfnisprinzip hat uns überhaupt erst in die Lage gebracht, in der wir aktuell sind: Wir müssen rechtfertigen, warum wir Waffen haben müssen. Das kann man jedoch gar nicht begründen, es gibt immer Alternativen und Ausweichmöglichkeiten. Die einzige Begründung die wir haben ist "Weil ich will". Und das wird bei uns nicht anerkannt.

Das Bedürfnisprinzip verdammt uns zur Defensive.

Persönliche Eignung, ja, das sehe ich ein. Wer in der Vergangenheit durch Gewalt aufgefallen ist, sollte es nicht zu leicht haben eine Waffe zu bekommen. Aber alle anderen sollten mit der Begründung "Ich will haben" eine Waffe bekommen können.

Geschrieben

Wenn ein Verbot kommen sollte, wäre wichtig zu wissen ob alle Personenkreise welche unter §8 Abs1 fallen betroffen sind oder nur die "Sportschützen"?

Dann ist Abs. 2 genauer zu betrachten.

Geschrieben

Tja, wenn Du Dich nur aufgrund Deiner Waffen von der normalen Bevoelkerung abhebst und an Deinen Privillegien erfreust tust Du mir leid. ...

Nimm das Gelaber nicht zu ernst, da äußert sich ein Blinder über die Farbtheorie. Hat sich schon alles gekauft, aber nie beim BüMa abgeholt. Hat feuchte Träume über die Pi.900SuperMag mit 8km Reichweite und die .50BMG aus der Contender, findet aber die .40S&W schon zu teuer im Unterhalt und hat Angst sich an Diabolos oder KK-Patronen eine tödliche Bleivergiftung zu holen.

Wo gleich war noch mal das Spray...

Geschrieben

Mit so einer Einstellung bist du für die Waffengegner der beste Helfer.

Geschrieben

Wenn jeder unbescholtene,erwachsener Bundesbürger Schusswaffen erwerben und besitzen darf, was ist daran schlecht? Gibt es in Deutschland mehr Idioten als in anderen Ländern? In der EU gibt es Länder da dürfen die Leute sogar Kurzwaffen zur Selbstverteidigung führen.

Bedürfnisprinzip,ist nur wenn man muss,ansonsten heißt es: Ich Will!

Wie heißt es noch: Ich tue recht und brauche mich nicht rechtfertigen. :glare:

Geschrieben

Wenn ein Verbot kommen sollte, wäre wichtig zu wissen ob alle Personenkreise welche unter §8 Abs1 fallen betroffen sind oder nur die "Sportschützen"?

Dann ist Abs. 2 genauer zu betrachten.

Können sich die Anderen dann sorglos zurücklehnen, weil es ja "die anderen" getroffn hat?

Klasse! Bis zum nächsten mal!!!

Geschrieben

Total im Sinne von "völlig, ganz und gar" ?

Auweia.

Die eine oder andere Ausnahme wird es schon noch geben. Aber mit sicherheit nicht für den Normalbürger!

Priviligiert werden dann ausschließlich der Geldadel und Politische Freunde

Geschrieben

Na klar, ...

Du wurdest ja von Boule für diesen Beitrag schon abgefertigt, somit bleibt nur, ihm meine Zustimmung mitzuteilen.

Dieses Dünkeldenken hat uns doch erst dahin gebracht, wo wir heute sind. Du merkst scheinbar gar nicht, dass du dich genau so anhörst, wie die Grapper.

Frage doch mal die Bielskis.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.