Jump to content
IGNORED

Illinois erlaubt als letzter Staat cc


Michael_He
 Share

Recommended Posts

Macht mich dann doch froh dort bald arbeiten zu dürfen........

Du Glücklicher... darf man fragen wie Du das geschafft hast, und was Du dort machst? Bleibst Du dauerhaft, oder als Entsendung?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem einiger Staaten ist - sie haben zwar ein concealed carry law, es wird aber oftmals als "may issue" ausgelegt und damit obliegt es wieder den Behoerden des Bundesstaates, ob sie ein ccp ausstellen. Einige, insbesondere linke, Staaten sind aber in der Vergabe wesentlich restriktiver als Deutschland, so das zwar das Verabschieden eines solchen Gesetzes schon mal ein wichtiger Schritt, die tatsaechliche Formulierung und die Ausfuehrung aber wesentlich wichtiger.

Ansonsten die wichtigen Fakten

- der Gouverneur hat versucht das Gesetz per Veto zu blockieren

- waere kein Gesetz zustandegekommen haette einer Gerichtsentscheidung nach ab 9.7. "constitutional carry" gegolten

- es wird voraussichtlich bis 2014 dauern bis die ersten permits ausgestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Fragt sich bloss, welche Hürden da noch eingebaut werden. Bisher sind es "nur" 16 Stunden Kurs und $ 150 Kosten für's Permit.

Wenn man vergleicht, was hierzulande ein Führerschein kostet......

(Was kostet eigentlich ein Führerschein im Durchschnitt in den USA?)

Link to comment
Share on other sites

Fragt sich bloss, welche Hürden da noch eingebaut werden. Bisher sind es "nur" 16 Stunden Kurs und $ 150 Kosten für's Permit.

Selbst wenn da Hürden eingebaut werden... allein schon die Tatsache, dass CC dort (realistisch erreichbar) eingeführt wird, ist für Illinois bemerkenswert.

Link to comment
Share on other sites

Wieso non-resident? So wie ich ihn verstanden habe, wird er drüben ansässig.

Ne, leider nur mittelfristig leben......

Aber wer weiß was die Zeit noch so bringt......

Erstmal das eine Visa, dann das Andere

In Chicago bzw. Cook County? Nicht unbedingt.....

Ich lebe in dort in DuPage County.

Ich sag jetzt aber lieber nicht wo und was meine "Bekannte" da macht.......

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn da Hürden eingebaut werden... allein schon die Tatsache, dass CC dort (realistisch erreichbar) eingeführt wird, ist für Illinois bemerkenswert.

Warte mal ab, was da noch rauskommt, wenn die Chicago Gang mit den Regularien für die Umsetzung fertig ist.

Man munkelt, dass es frühestens in 6 Monaten die ersten CCW permits geben soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich sag jetzt aber lieber nicht wo und was meine "Bekannte" da macht.......

Oh Mann!

Du verstehst es aber auch einen altbescheiden- - ?? - Neee Neugierig zu machen!!

Aber lass mal stecken , geht uns ja in der Tat nix an!

Allerdings... warum erwähnst Du es dann???

Mit hinterhumorlosen Grüßen

Vorcewitztops

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem wirst Du als "non-resident alien" ein generelles Problem mit dem Waffenerwerb und insbesondere mit einem "cc permit" haben.

CM

Wenn er dort arbeiten darf, so richtig für länger und mit Aufenthaltsgenehmigung und festem Wohnsitz, zählt er aber als "resident alien". "Non-resident alien" ist man als Tourist.

Link to comment
Share on other sites

es wird aber noch mal zwischen non immigrant alien und immigrant unterschieden.

Ich versuche zwar die Aufenthaltsdauer zwar so lang wie möglich zu strecken aber an die magische 1 Jahresgrenze komme ich nicht........leider.

Und gerade eine Zeit zwischen Tourist und eben resident der länger als 1 Jahr bleibt ist ....unpraktisch. Evtl. hast du zwar ein entsprechendes Visa aber wohnst bei z.B. 5 Monaten Aufenthalt noch im extended stay Hotel, kannst keinen Führschein dort machen usw.

Und zu dem anderen Thema..... ich kenne dort .....sagen wir mal......eine exotische Tänzerin, die in den nicht ganz so noblen Clubs auftritt.

Link to comment
Share on other sites

länger als 1 Jahr hat aber den Vorteil: kein Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für den Hausstand. Bei mir war das ein Jeep CJ7 Renegade, eine Mauser 06, ein Martini Henri Cadet Rifle...usw...

Link to comment
Share on other sites

Uffbasse midd de Tanzlehrerin; nedd dass de aach in die Zeidung kommst j/k

http://www.huffingto...ba-prostitution

Duckundwech.....

Wow......... ich glaube ich sollte auch noch nen Zumba Kurs belegen......

Naja, ich hoffe man glaubt mir, dass es eine persönliche Bekanntschaft ist und kein geschäftliche Beziehung.......

Ich werde wohl kaum sonst mit jemanden der Ausdrucks Stangentanz macht und Mitglied im bald olympischen Kader der ......Catcherinnen........ bei MCD Essen gehen oder bei Target einkaufen......

So aber nun genug OT und über meine Bekannten.......

Edited by Michael_He
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.