Zum Inhalt springen
IGNORED

Sonntag 8 Uhr in meinem Garten


Mats

Empfohlene Beiträge

Das "Jucken im Finger" ist für viele Jäger wohl ein oft unkontrollierbares Problem.

Leider.

Daher kommt es auch zu den zahlreichen Jagdunfällen mit getöteten Ponys oder

Hunden oder Treibern oder Jagdfreunden oder oder oder...

Diverse Jäger erschiessen sich aber auch versehentlich selbst.

Ich sehe hier auch oft Rehe.

Sogar in Rudeln.

Aber ich verspüre dabei keinerlei Bedürfnis, die Tiere ins "Jenseits" befördern

zu wollen.

Gruß aus dem Wald

BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Jucken im Finger" ist für viele Jäger wohl ein oft unkontrollierbares Problem.

Leider.

Daher kommt es auch zu den zahlreichen Jagdunfällen mit getöteten Ponys oder

Hunden oder Treibern oder Jagdfreunden oder oder oder...

Diverse Jäger erschiessen sich aber auch versehentlich selbst.

...

Wos'd need sags'd.. immer de bösen Jager, de san ja sowos von gfährlich.. de soid ma sofort oabschaffa :acute:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Garten taucht auch ab und zu mal was essbares auf, Fasan und Hase. Meine Frau hat mich davon überzeugt, daß das Gäste sind in der Höhle des Löwen. Da herrscht Burgfrienden. Das sehe ich inzwischen genauso und freue mich über den Besuch und das Vertrauen, das mir damit entgegengebracht wird. Sentimentales Gesülze ? Stimmt. Ich stehe dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen aber nett aus, ich kenn nur die typischen Konstruktionen von muzzy etc. mit 3 Klingen und diese erzeugen zuverlaessig einen deutlichen Wundkanal und brechen Knochen - dafuer ist aber nach dem 3. bis 4. Einsatz der Klingentausch angezeigt. Hast Du Erfarungen was die Haltbarkeit bzw. die Wirkung im Ziel, insbesondere bei Knochentreffern angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Richtig.. es ist eine Freude den Viechern zu zuschauen

Im April (also dem Zeitpunkt des Threadbeginns bzw. Fotos) bleibt - auch wenn's um Reh geht und das Revier am eigenen Garten beginnen sollte - schließlich nichts anderes übrig...

P.S.:

Was habe ich in diesem Februar/März schon ausgiebig Rehwildbeobachtung betreiben können.... Diese lieben Mitgeschöpfe haben die Jagdzeiten offensichtlich genau auf dem "Zettel" und paradierten regelrecht auf und ab. Währenddessen: "keine Sau" (und natürlich nicht die darunter zulässigen) zu sehen...

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich sehe hier auch oft Rehe.

Sogar in Rudeln.

Aber ich verspüre dabei keinerlei Bedürfnis, die Tiere ins "Jenseits" befördern

zu wollen.

...

Die sollen ja auch nicht ins Jenseits, sondern in die Kühltruhe/ die Küche befördert werden. Das nennt sich nachhaltige Landnutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.. es ist eine Freude den Viechern zu zuschauen :s75:

... wie die Rehe grinsend zu dritt die verd..... teuer bepflanzte Böschung abfressen um einem anschließend noch genüsslich auf die Terrasse zu schei$$en! :diablo:

Passierte mehrfach bei mir im letzten Winter.

Da kann selbst der friedfertigste SpoSchü gewisse Gedanken an die heimische Tiefkühltruhe nicht verhindern... :awm: :awm:

Bearbeitet von LWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am Montag waren Sie nochmal da, seit dem nicht mehr, anscheinand hat karlyman Recht. Die kennen die Jagdzeiten wohl recht gut.

@LWB Mir gehts genauso, aber die Terasse wird bisher verschont.....

Mats

Bearbeitet von Mats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.