Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"

Gast

Empfohlene Beiträge

D.h. Jäger brauchen in Zukunft einen Waffenschein.

Da wurde natürlich nur das falsche Wort benutzt.

Klasse, dann können 99,9% der Jäger ihre Waffen sofort abgeben, da sie keinen Waffenschein besitzen und/oder auch keinen ausgestellt bekommen.

:rolleyes:

Also HA im millitärischem Design, sog. Anscheinswaffen, sollen auch verboten werden.

WO STEHT DAS???

Ich fasse mal die gute Frau zusammen:

ad 1: nur gegen Waffenschein bzw. WBK

ad 2: nur gegen Waffenschein bzw. WBK

ad 3: gehört verboten

=> also zweimal das von euch gehasste Bedürfnissprinzip und einmal ein Verbot. Daumen hoch AfD!

Da hat selbst die FDP mehr zu bieten ;)

Die AfD sind ja beinahe schlimmer wie die Grünen. Ich könnte K****n

Also, mal ganz ruhig Brauner, gehen wir mal eher davon aus, dass die gute Beatrix nicht ganz firm im Umgang mit dem WaffG-Jargon und den ganzen vielen Zetteln darin ist. Wichtig ist der letzte Satz und der ist korrekt. Für den Rest muss man sie ein wenig in die richtige Richtung schubsen, dann wird das. Hat ja sogar mit der Fr. Fograscher von der SPD geklappt und die kam von einer Hardcore-Position. Also nicht gleich das Kind mit dem Bade auskippen.

Koaliert die AfD mit SPD und Grüne? Zumindest gehört Angela Merkel laut Bernd Lucke abgewählt.

Außer rot-grün bleibt dann ja nichts für eine Koalition übrig.

Recht hat er!

Die gleichgeschaltete Journale folgt den Vorgaben der Politik und scheibt nichts bzw. wenig von der Eurokrise und mach Schlagzeilen mit dem schon seit Jahren bekannten Ausspionieren der Bürger um Themen wie ESM TARGET2 zu vermeiden!

Das die Presse nichts darüber schreibt liegt wohl daran, dass sich die eurokrise abgeschwächt hat im moment. Italien zahlt deutlich weniger für Staatsanleihen und scheint aus der Rezession herauszukommen. Portugal und Spanien zahlen mittlerweile auch weniger Zinsen und Irland fängt an die Kredite zu tilgen. Alles in allem also nichts was einen Bericht lohnt. Einzig in Griechenland gibts nichts neues... sprich Fass ohne Boden.

Ansonsten kann man hier nur sagen und täglich grüßt das murmeltier.

Schon seit monaten ließt man hier ja bis zur Bundestagswahl schafft die afd locker die 5%...

Und seit monaten pendelt die afd zwischen 2 und 3 %

Gerade erhalten: Rückantwort von Frau von Storch, AfD:

"Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

vielen Dank nochmals für Ihre email Anfang Juli und Ihre Bereitschaft meine Bundestagskandidatur für die AfD zu unterstützen.

Sie stellen eine sehr interessante Frage, auf die ich Ihnen gern antworten möchte.

Wie stehe ich zu privatem Waffenbesitz?

Jagdwaffen? Handfeuerwaffen - also Revolver, Pistolen? Maschinengewehre, Panzerfäuste - also Militärwaffen?

Ad 1: Wer Wild erlegt, um den Wald vor Überpopulation zu schützen, braucht dafür natürlich Gewehre. Also muss er sie besitzen dürfen – gegen Waffenschein.

Ad 2: Wer meint, sich mit Handfeuerwaffen verteidigen zu können und sich damit sicherer fühlt, muss sie ebenfalls besitzen dürfen – gegen Waffenschein.

Ad 3: Militärwaffen gehören in private Hand überhaupt nicht.

Der Anteil der Verbrechen, der mit registrierten, legalen Waffen begangen wird, ist zu vernachlässigen. „Verbrechensbekämpfung“ durch Verbot des privaten Waffenbesitzes lehne ich also ab.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe mit den besten Grüßen,

Beatrix von Storch

---

P.S.

Sie wollen meinen Wahlkampf verfolgen?

Dann hier: BeatrixvonStorch.de "

"Gehören in private Hand überhaupt nicht?"

HÄ? Das ist welche Sprache sein tut?

Was ist eine Militärwaffe? Ein AR 15 von denen inzwischen vermutlich jeder User hier zwei hat?

Brauch ich als Jäger jetzt auch einen Waffenschein??

Hätte sie geschwiegen, wäre ihre Inkompetenz nicht aufgefallen - aber so ....

Hätte sie geschwiegen, wäre ihre Inkompetenz nicht aufgefallen - aber so ....

Das Thema ist doch durch, wenn du nie eine WSK und keinen engen Kontakt bisher zu denm Thema gehabt hättest, wärst du in der Sache sattelfest ? Ich denke nicht. Also haltet doch den Ball flach. Wichtig ist allein ihre letzte Erkenntnis:

"Der Anteil der Verbrechen, der mit registrierten, legalen Waffen begangen wird, ist zu vernachlässigen. „Verbrechensbekämpfung“ durch Verbot des privaten Waffenbesitzes lehne ich also ab."

Und da hat sie Recht, egal ob sie nun WBK oder WS oder sonst was zu dem Wisch sagt. Und da gehört angesetzt, das Mädchen ist zumindest lernfähig und noch nicht verstrahlt, wie die CFR und ihre Schwestern.

Normal müssten die weit über 5% kommen. Ein über die Europosition hinausgehendes wertkonservatives Profil, was der politischen Bühne seit Jahren fehlt. Die Führungsriege reichhaltig mit honorigen Professoren und Personen aus der Wirtschaft bestückt. Wäre fast ein Jammer, wenn es nicht so ist.

Normal müssten die weit über 5% kommen. Ein über die Europosition hinausgehendes wertkonservatives Profil, was der politischen Bühne seit Jahren fehlt. Die Führungsriege reichhaltig mit honorigen Professoren und Personen aus der Wirtschaft bestückt. Wäre fast ein Jammer, wenn es nicht so ist.

Könnte gut sein!

Heute morgen haben mich in der Frühstückspause zwei Dipl-Ing.'s mit ihren Kenntnissen zur AfD überrascht (ich hatte das Thema Politik - wen soll man denn noch wählen?).

Selbstverständlich haben die sich nicht dazu geäußert, wenn sie wählen werden. Erkennbar war aber ihre Haltung zu CDU/CSU, FDP, SPD und Bündnis90/DIEGRÜNEN. Sie sind ebenso wie ich überzeugt davon, dass die v.g. die BRD GmbH in den Ruin treiben werden!

Stimmung gegen die etablierten Parteien scheint nach wie vor nicht zum Besten bestellt zu sein!

Evtl. schon die AfD doch noch die 5 %!

Ich lese da nur, dass er denkt, die AfD habe einen höheren Anteil an Wählern als es die die Leute in den Umfragen zugeben. Das eine ist die Messung und das andere die Dunkelziffer. Ich kann da nicht erkennen, dass die Prognosen absichtlich anders abgegeben werden, als es das Datenmaterial hergibt.

bye knight

... nicht selber gefälscht hat.

Von Fälschung lese ich da nichts.

Da steht:

Der Chef des Forsa-Intituts glaubt, dass die aktuellen Umfragen die Stärke der AfD nicht richtig wiedergeben.

Die Umfragen können ein anderes Ergebnis abbilden ohne gefälscht zu sein.

Vielleicht liegt's an den Antworten der Befragten?

Oder an den Fragen?

Oder, oder ...

Wird doch gar nicht präzisiert, woran das liegen soll.

Angeblich.

Derzeit bekäme die AfD besonders vom rechten Flügel der FDP Zulauf. Er befürchte, es könne der Partei gelingen, in den Mittelstand „reinzustoßen“. Insgesamt erkennt der Meinungsforscher nach Angaben des Magazins ein „latentes Potential von sieben bis acht Prozent zwischen Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus“ in dem es rumore.

http://www.jungefrei...35f69dbf.0.html

Eine Fälschung?

Nein, eher nicht.

Meinungsbildung auf Bild-Niveau dagegen schon.

Wenn er schon weiß, daß da "latent 8%" vorhanden sind, muß er ja irgendwelche dementsprechenden Antworten von den Befragten bekommen haben.

Da wäre es natürlich schon interessant zu wissen, wie die Fragestellung lautet die ein offizielles Ergebnis von nur 3% rechtfertigt.

Bringen wir es auf den Punkt: Eine solche Umfrage und die damit verbundenen Vorhersagen taugen nichts, wie man auch an diesem Beispiel schön sieht. Der Wahltrottel läßt sich aber durchaus davon beeinflußen, wie man weiß. Und das ist der ganze Zweck dahinter.

Jetzt erst recht müssen die rein, allein schon, um diese ganzen grün-linken Aktivisten anzupieseln. Wie ich hier so lese, sind die AfDler stellenweise ihres Lebens nicht sicher.

Wobei diese "Aktivisten" immer jemand finden, der in ihren Augen am Unglück der Welt schuld ist. Sehr demokratisches Vorgehen dieser Weltverschlimmbesserer.

By the way, ich weiß gar nicht, obs hier bei mir nen Ortsverband gibt...

Die Meinungsforschungsinstitute haben schon ein Eigeninteresse an einigermaßen stimmigen Zahlen, besonders bei Wahlumfragen:

Du scheinst eher zu der Spezies gehören, die nur die eigene Meinung bestätigt haben wil:

Laut "DWN" widerspricht der Forsa-Chef eigenen Umfragen. Er glaubt das die aktuellen Umfragen die Stärke der AfD nicht richtig wiedergeben. Er sieht die AfD vor dem Einzug in den Bundestag.

Winzi, manchmal bestätigt die Wirklichkeit meine Meinung. ;)

Güllner bekommt langsam Angst vor einer Blamage wie sie Allensbach 1996 erlebt hat. Die haben bei der Landtagswahl in Baden-Wü. 1996 den Republikanern 4,5% vorhergesagt, geworden sind es dann 9,1%. Renate Köcher erklärte später im Radio (SWF), daß man der Partei keine Plattform bieten wollte.

Das nennt sich wahre gelebte Demokratie. Abwarten ob die anderen 3% AfD Prognosen mit dem sich näherndem Wahltermin auch noch von den eigenen Umfrageinstituten bezweifelt werden.

Die AfD knackt die 5% und sitzt im nächsten Bundestag! :yess:

Das die Presse nichts darüber schreibt liegt wohl daran, dass sich die eurokrise abgeschwächt hat im moment. Italien zahlt deutlich weniger für Staatsanleihen und scheint aus der Rezession herauszukommen. Portugal und Spanien zahlen mittlerweile auch weniger Zinsen und Irland fängt an die Kredite zu tilgen. Alles in allem also nichts was einen Bericht lohnt. Einzig in Griechenland gibts nichts neues... sprich Fass ohne Boden. ....

Glaubst du überhaupt selbst das was du schreibst?

Denn die Realität sieht anders aus: http://www.welt.de/p...cht-retten.html

Die AfD muss unbedingt als Konkursverwalter der BRD GmbH in den Bundestag!

In meinem Umfeld werden fast alle - auch die neuen Erstwähler - die Erststimme dem CDU Kandidaten und die Zweitstimme der AfD geben. Einige wollen BEIDE Stimmen der AfD geben!

Es sickert nur nicht zu den Wahlforschern durch, weil sich die, die von der CDU oder FDP zur AfD wechseln nicht öffentlich outen!

Wobei dies auch bei der Pressepolitik gegen die AfD kein Wunder ist!

Na der Satz im Artikel ist ja toll:

Die größte Unterstützung erhält die AfD unter Führung von Bernd Lucke aus dem konservativen Lager, so der Forsa-Chef. „Die Unterstützung kommt aus einem speziellen Segment der Bevölkerung, dessen Kern die radikalisierte Mittelklasse ist.“

Die Antwort von Rösler auch ganz supi.

Es sollten doch viele den Mailverkehr der AfD gelesen haben, in dem sie Waffenbesitz ablehnen und die Waffenbesitzer als Spinner bezeichnen, mit denen man nichts zu tun haben will, aber diesen nicht vor den Kopf stoßen möchte. Diese Stimmen will man einfach so mitnehmen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.