Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand per Overnite (mal wieder)...


AdventureQ

Empfohlene Beiträge



 Da Overnite mit hiesigen Logistik- und Transportunternehmen zusammenarbeitet,  ging das rasch. Der Kurier hat sich telefonisch vorher angemeldet, bei Übergabe des Paketes ließ er sich meinen Ausweis zeigen, ich habe unterschrieben. Fertig.


Genau da liegt halt der Grund des Problems (zumindest idR), das örtliche Erfüllungsunternehmen...
Das kann bei dir gut sein, bei zwei anderen ist es schlecht und deswegen ist dann halt overnite gesamt doof [emoji849]

Zur Vollständigkeit, mein örtlicher Kurier, der die Overnite Pakete bringen soll, ist auch nicht der zuverlässigste... Das ist aber bei Waffenversand neu oder wie die andere Firma heißt schlussendlich der selbe Typ...

Gesendet von meinem ONEPLUS 6T mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 15.2.2020 um 21:46 schrieb callahan44er:

Und da kommt dann der selbe Typ.

Waffe versendet, Waffe angekommen. Ich hatte mich auf Grund der Empfehlung für waffenkurier-neu.com entschieden. In meinem Falle waren es 29 EUR.

 

Für die von euch, die irgendwann mal vor der Entscheidung stehen: die arbeiten absolut schnell und zuverlässig. Bei mir kam dann auch der "Herr Müller" abholen. So wie ich das mitbekommen hab, gibt es ein Netz von rund 200 "Abholern" in D, die letztendlich die Logistik stemmen. Von daher könnt ihr einfach beim günstigen waffenkurier-neu.com ordern und habt mindestens die gleichen Leistungen wie bei den Platzhirschen.

 

Ich hatte paar Fragen, dort angerufen und alles beantwortet bekommen, zwei Minuten später online bestellt, zwei Minuten später hatte die Dame alles arrangiert und am nächsten Vormittag stand Herr Müller in der Tür. Und am nächsten Tag stand der Herr Müller bei meinem Adressaten. Das besonders kleine und teurere Zeitfenster zur Abholung dürftet ihr euch in den allermeisten Fällen sparen, da rein logistisch die Abholungen am Vormittag passieren. Ist aber nur etwas Menschenverstand.

Daumen hoch für diesen Dienstleister.

Bearbeitet von MAHRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich habe mit Overnite nur gute Erfahrungen.(ich weiß nicht wie grün geht)

Doppelflinte in DE gekauft, richtig viel Geld für Overnite bezahlen müssen, die haben das dann an die schwedische Post abgegeben, das Teil stand dann tagelang im örtlichen Supermarkt in der Paketecke mit einer fetten Din A4 großen Zolldeklaration (in Rot/Weiß) wo dann drauf stand (ich bin eine Schrotflinte) die dann irgendjemand von uns abgeholt hatte.

In Schweden sagt die Post einfach das man keine Waffen komplett verschicke sollte, sondern trennen und in 2 oder sogar 3 Paketen verschicken sollte.

So einfach wäre das eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.11.2020 um 12:33 schrieb callahan44er:

Montag mal wieder eine Waffe mit diesem Dienstleister versendet. Wieder alles perfekt.

Wieder 29 EUR, wieder kam "Herr Müller" morgens um 9 obwohl nicht gebucht, wieder war die Lieferung am Tag danach zugestellt.

Vollkommen problemlos, mit waffenkurier-neu Kanonen zu versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe eben nach Preisermittlung auf der Overnite-Webseite festgestellt, dass man zusätzlich zum eh schon etwas teureren Grundpreis besser noch eine Warenwertversicherung mit abschließen sollte, weil man ohne laut deren AGB nur für rund 50EUR versichert ist!?

(Laut AGB max. versichert bis 8,33xSZR pro Kg ~ 10EUR pro Kg). Ansonsten wenn Waffe weg dann bleibt bei Verkauf zwischen Privatpersonen nach aktuellem Recht auch der Käufer auf dem Schaden sitzen. Uff.

 

Im Gegensatz dazu bei waffenkurier-neu immerhin schonmal 500,- EUR inklusive..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.