Zum Inhalt springen
IGNORED

Private Waffen schützen Leben

MIG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und sind wir mal ganz ehrlich, sicherlich haben 50%+ xx in Wirklichkeit auch Selbstschutz als Bedürfnisgrund und den Sport nur vorgeschoben.

Ganz ehrlich? Also ich gehöre nicht zu Deinen 50%+ xx. Was sollte mir auch eine Waffe nutzen, die daheim in einem doppelwandigen Tresor getrennt von der Munition lagert? Selten so ... :ridiculous:

Und den Sport mache ich nur, dass ich von meiner Holden am Sonntag vormittag vom Küchendienst frei gestellt werde. <_<

Geschrieben
... Du sitzt mit der 357 im Bund vor dem Fernseher und wartest, bis ein Einbrecher kommt? Du hast dir in deinen Schlafanzug kleine Taschen für Magazine und Speedloader einnähen lassen??

LOL

Ich sitze in der Tat gerade vor der Glotze und die geladene Glock liegt auf dem Couchtisch!

Wenn ich dann ins Bett gehe, geht die Glock mit in den Nachtkasten!

Wenn ich Morgen aus dem Haus gehe, wandert die Waffe natürlich in den Tresor.

Zugegeben, ich wohne ein wenig einsam auf dem Lande.Aber nachdem es in unserem schönen, ach so sicheren Lande schon des öfteren vorgekommen ist das Einberecher mit Fleiß gerade dann kommen, wenn die Bewohner daheim sind, mag man mir diese Vorgehensweise nachsehen. Das Waffengesetz gesteht mir überigens zu, meine Waffen auf meinem befriedeten Grund zu führen! :rtfm:

Geschrieben
Ich sitze in der Tat gerade vor der Glotze und die geladene Glock liegt auf dem Couchtisch!

Wenn ich dann ins Bett gehe, geht die Glock mit in den Nachtkasten!

...

Wenn du alleine lebst und garantiert nicht einschläfst (vor der Glotze und im Bett) ist das ok.. ;)

Gruß

Hunter

Geschrieben
Sollte der TS wider Erwartens eine WBK haben, was ich nicht glaube, ja, dann bin ich wohl ein Troll...

Noch mehr Rächer der Enterbten, Schützer von Witwen und Waisen hier??

:ridiculous:

Ein grüner Schütze?

Das ist jetzt auf alle denkbaren grün Szenarien gemeint...

Ganz ehrlich, so einen wie Dich braucht doch keiner. Mach einfach mit dem gleichen Selbstbewußtsein Deinen Computer mal aus für ein paar Tage (gerne auch länger), damit tust Du allen einen Gefallen.

Geschrieben
Ganz ehrlich? Also ich gehöre nicht zu Deinen 50%+ xx. Was sollte mir auch eine Waffe nutzen, die daheim in einem doppelwandigen Tresor getrennt von der Munition lagert? Selten so ... :ridiculous:

Vielleicht sollten wir tatsächlich mal die Zeit stoppen? :gutidee:

Ich hätte 30 s geschätzt, es waren ab PC im ersten Versuch 35 s, was sich jedoch noch optimieren läßt. :rolleyes:

Geschrieben
^_^ bis die Tante die alte Knarre in der Hand hat wäre sie längst Mausetot..

wie schön das Du das so beurteilen kannst........... :peinlich:

Geschrieben
^_^ bis die Tante die alte Knarre in der Hand hat wäre sie längst Mausetot..

Kann sein, aber oben auf dem Dach (ausserhalb des Fotos) liegt auch noch eine mit ner M40 und nem Zeiss M 2,5-10x50.

Häätta sich nicht lange drüber gefreut;-)

Geschrieben
Und sind wir mal ganz ehrlich, sicherlich haben 50%+ xx in Wirklichkeit auch Selbstschutz als Bedürfnisgrund und den Sport nur vorgeschoben.

Hallo,

dass hier mitgelesen wird, ist Dir doch klar oder???

Pirol 2

Geschrieben
Was ist dagegen zu sagen, daß man Waffenbesitz regelt und nicht freigibt, ohne eine Kontrolle zu haben??

Was ist dagegen zu sagen, daß man den Zugang zu Wahlen und das Gebären und Erziehen von Kindern regelt und nicht freigibt, ohne eine Kontrolle zu haben?

Was ist dagegen zu sagen, daß man die Presse regelt und nicht freigibt, ohne eine Kontrolle zu haben?

Was ist dagegen zu sagen, ...

Geschrieben
Hallo,

dass hier mitgelesen wird, ist Dir doch klar oder???

Pirol 2

Ja, aber ist doch auch egal. Genauso egal wie die Intention, die die einzelnen Leute hinter dem Eintritt in nen Verein haben.

Wenn sie dem Gesetz entsprechend sich verhalten ist doch alles ok.

Sicher würde ich auch mit meinen Sachen nur ab und an mal in irgend nen Steinbruch gehen und auf Flaschen, alte Monitore oder was weiß ich was schiessen. Mit der Howa mich mal an 1000mtr versuchen usw.

Kann und darf ich aber leider nicht. Also begnüge ich mich mit dem Vereinsprogramm , den diversen Wettkämpfen und ab und an mal ein Schießkurs. Ist halt so in D, aber man sollte auch erkennen was wirklich die Leute interessiert.

Ich fahre liebend gerne MTB. Mal bei uns raus auf die Felder oder auch mal so in die "Berge" die wir so haben. Mit nem Kumpel mal nen bißchen rumrollen, paar Sprünge oder Abfahrten usw.

Jetzt stell dir mal vor, du mußt in nen Verein, darfst nur noch an Tagen fahren wo der Verein offizielle Fahrten hat, er sagt dir mit wem du in einer Gruppe fährst, welche Strecke und Tempo. Meint irgend jemand dann macht einem das Radfahren noch Spaß ??? Nö, sicher nicht. Aber man macht es weil es die einzigste Möglichkeit ist überhaupt noch ans Fahren zu kommen. Nichts anderes ist es doch beim Schießen.

Geschrieben
Noch mehr Rächer der Enterbten, Schützer von Witwen und Waisen hier??

Irgendwie scheinst du (wenn bzw. sobald die tatsächlichen Argumente ausgehen) zur Polemik zu neigen.

Fakt ist, Anschläge mit Schusswaffen WURDEN durch Gegenwehr bewaffneter Bürger beendet, unter Verhinderung einer größeren Zahl an Opfern.

Unser Staat (Legislative) billigt dies den Leuten bislang nicht zu - er trifft eine Abwägung, wonach Waffen zum SV-Zweck in Bürgerhand potentiell Schaden bringen, und - nach dortiger Vermutung - der Nutzen durch effektiv mögliche Selbstverteidigung dieses Risiko nicht wert sei... Damit geht einher, dass die möglichen Opfer wegen mangelnder Verteidigungsmöglichkeit in Kauf genommen werden.

Das Heuchlerische an dieser vorgenommenen Abwägung ist m.E., dass nur ersteres (Risiko) öffentlich als Begründung betont wird, ohne letzteres (= durch restriktive Gesetzgebung nicht realisierbarer Nutzen) offen zu benennen. So formt man die öffentliche Meinung einseitig.

Geschrieben
Das Heuchlerische

1. ist weiterhin das die Einheitspartei keine Probleme hat als einer der größten Förderer der Hersteller und Exporteure von Angriffskriegswaffen = Staatsmordwaffen zu sein

2. es gar nicht erwarten kann, weitere Länder zu überfallen und deren Verteidiger zu töten.

Aber irgendwie ist es doch wieder fair:

selbstredend interessiert sich die Politik weder für fremde noch für eigene Opfer.

Eine Schande, das der Vorgang hüben wie drüben dient, durch völlig falsche Gesetze,

die nächsten Opfer dem nächsten Mörder noch mehr auf dem Silbertablett zu präsentieren als vorher.

Für die Killer die Dank der Medien in die Geschichte eingehen wollen, hängt die Latte nach Bodycount-Breivik und dem jetzigen Massenkindermörder übrigens sehr hoch ......

Geschrieben

Ich schiesse im Verein, weil es der Gesetzgeber so vorschreibt.

Die Wahl des Vereins richtete sich nach Verfügbarkeit und der Auswahl der Disziplinen, die mir am meisten zusagten.

Würde es den VereinsZWANG in diesem paranoiden Land nicht geben, würde ich einen Verein mit einengenden Sportordnungen nicht brauchen.

Das Recht auf Bewaffnung sollte eine Freiheit sein, die jedem unbescholtenen Bürger zustehen sollte, ganz gleich, ob für´s Schiessen im Verein, zur Jagd, zum Sammeln oder eben für die Selbstverteidigung. Gustav Heinemann sagte mal, dass ein Staat nur so frei ist wie sein Waffengesetz, und da könnte ich gleich im Anschluss Heinrich Heine zitieren: "Denke ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht!"

Zum Thema Feind liest mit:

Die Verbotsfaschisten lesen hier garantiert mit und erfreuen sich an unserer Uneinigkeit. Im Gegensatz zu uns haben sie keine Skrupel, sich voll und ganz hinter ihre Forderungen zu stellen, und das OHNE dabei Abstriche zu machen! Für die sind wir ALLE potentielle Mörder, die doch lieber joggen gehen sollten, statt mit unseren pösen Sportmord- oder Jagdmordwaffen zu schiessen oder sie zu horten.

Wenn wir nicht endlich lernen, das "ja, aber" aus unseren Köpfen zu streichen, unsere Vorbehalte gegenüber denjenigen fallen zu lassen, die im Prinzip für das Gleiche kämpfen, nämlich den Erhalt des Legalwaffenbesitzes, und in bester DUMMdeutscher Manier so weitermachen wie in den letzten dreißig Jahren, dann spielen wir diesen Verbotsfaschisten in die Hände.

Geschrieben

Fällt euch an diesen beiden Grafiken was auf?

Bild 1 zeigt die Verteilung von Waffen in Privatbesitz pro 100 Einwohner (Blau od. Rotbraun=hohe Waffendichte / Grün=niedrige Waffendichte)

5jev-11w-459a.jpg

Quelle: The Guardian

Bild 2 zeigt in welchen Staaten man am sichersten lebt (Grün= sicher / Gelb u Rot=Hohe Gefahr)

5jev-11x-7c82.jpg

Quelle: Reisewarnungen Deutschland

Fast ALLE Staaten mit hoher Waffendichte sind GRÜN! und fast alle Staaten mit niedriger Waffendichte Gelb oder Rot!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.