Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Gebührenordnung im Regierungsbezirk Mittelfranken


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Heute wurden in Ansbach die Gebühren für die Entragung einer/mehrerer Waffen vorläufig festgelegt.

Wird auch seit heute so verrechnet.

Unabhängig von der WBK (gelb, grün, rot) kostet der Eintrag nun 15,- €, wenn man am gleichen Tag ne 2. Waffe in die gleiche WBK mit eintragen lässt, kostet die 2. Waffe dann "nur" noch 7,50 €.

Das Austragen einer Waffe, ebenfalls egal aus welcher WBK, kostet ab sofort 10,- €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Heute wurden in Ansbach die Gebühren für die Entragung einer/mehrerer Waffen vorläufig festgelegt.

Wird auch seit heute so verrechnet.

Unabhängig von der WBK (gelb, grün, rot) kostet der Eintrag nun 15,- €, wenn man am gleichen Tag ne 2. Waffe in die gleiche WBK mit eintragen lässt, kostet die 2. Waffe dann "nur" noch 7,50 €.

Das Austragen einer Waffe, ebenfalls egal aus welcher WBK, kostet ab sofort 10,- €.

Boohhh !!! Billig. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boohhh !!! Billig. :00000733:

Servus !

Von wegen !

Ist vieeeel teurer geworden...

Wenn ich bisher mit 2 Eintragungen am Tag ankam, dann zahlte ich 12,75 Euronen ! Für BEIDE !!!

Jetzt sind es dann 22,50 Euro ! Hallllloooooo ! Das sind 75% MEHR wie vorher !!!

Upppsss, was vergessen: die 3., 4. oder 5 Waffe kostet dann auch "nur" 7,50 € !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nett, bei uns war das (bisher, war lange nicht mehr) immer 1x pro Amtshandlung, was bedeutet, egal wie viele Stempel da gemacht werden müssen, es kostet halt immer einmal die Gebühr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat man sich vor Jahren schon einem (niedersächsischen?) VG-Urteil angeschlossen und

seitdem kosteten Ein- oder Austrag € 12,78 pro Stück. Vorher galt der Betrag auch pro "Auftritt".

Die von AdventureQ genannte Regelung würde hier bei Mehrfachein- und Austrägen am Ende

billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das anmelden meiner Waffen in Finnland hat ca.eine halbe Stunde gedauert und nix gekostet, von so einem Service können wir in Deutschland nur treumen! :pro: Ich wollte dann noch einen Stempel in meinen Deutschen EU-Feuerwaffenpass haben, da haben die gesagt: " Ihr Deutschen wollt immer nur Stempel auf Papier", und haben gelacht. (Recht haben se) :peinlich:

Wolfgang :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Aber im großen und ganzen ist es vernünftige Werte und ein paar Sachen sollen jetzt auch günstiger sein.

Gruß

Makalu

Das sehen Sammler aber ganz anders, wenn die sich irgendwann einmal von der Sammlung trennen. Mal angenommen, ich habe 40 Jahre lang Waffen gesammelt und beauftrage nun mit dem Verkauf einen Händler, der mir die 1000 Teile auf einen Schlag "abnimmt" und in sein Waffenbuch schreibt. Bisher = 1x 12,78 Euro. Jetzt = 1x 15,- + 999x 7,50 = 7507,50 Teuros. Und das für quasi eine Amtshandlung, weil ja alles komplett in einem Stück zum Händler geht.

Das mag man verschmerzen, wenn das alles teure Sachen sind. Ich kenne aber auch rote WBKs für 4mm und 6mm Flobert und so Zeugs, wo das Gros der Waffen nur mit Glück die Gebühren einspielt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade die Rechnung für den Voreintrag(!) einer VRF Kal.12 bekommen: 31,50€ EWB Schusswaffe + 15,00€ Munitionserwerbsberechtigung = 46,50€ Wenn ich die Waffe habe und eintragen lasse kommen noch einmal Kosten dazu!

PS. Kurzwaffen sind richtig teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade die Rechnung für den Voreintrag(!) einer VRF Kal.12 bekommen: 31,50€ EWB Schusswaffe + 15,00€ Munitionserwerbsberechtigung = 46,50€ Wenn ich die Waffe habe und eintragen lasse kommen noch einmal Kosten dazu!

Günstig!

Normalerweise Voreintrag (Kosten Austellung gr. WBK 56,xx) + MEB (25,xx) + Eintragen (12,xx)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Erlebnis, allerdings in Oberfranken:

Ich hatte eine Waffe zur Rep., dabei wurde der Lauf gewechselt.

War bei der Behörde um die Nummer des neuen Laufes in die WBK eintragen zu lassen.

Kosten: 20 € für das Hinzuschreiben der neuen Laufnummer.

Geschätzter Zeitaufwand des SB: 2 Minuten.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Eintrag dieser Waffe in die WBK vor 3 Jahren 12,78 € gekostet.

Gruß

Mopsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach dem Umzug war ich nun das erste Mal im LRA Würzburch um zwei Waffen auf die Neue Gelbe eintragen zu lassen.

Da das Folgedokument nur noch einen Platz hatte, war es also nötig mit ein zweites Folgedokument auszustellen.

Kosten 30 € inkl. einem Eintrag.

Kosten des Eintrags auf das fast volle: 15 €.

Zusammen also 45 €.

10,56 € gegenüber früher gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern bei Meiner Behörde in Niederbayern für dein Eintrag einer Langwaffe auf Gelb 10.- Euro geradeaus bezahlt.

Es gibt eine neue Gebührenverordnung in der ein gewisser Spielraum gefasst ist was ein Eintrag kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.