AdventureQ Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 Servus ! Heute wurden in Ansbach die Gebühren für die Entragung einer/mehrerer Waffen vorläufig festgelegt. Wird auch seit heute so verrechnet. Unabhängig von der WBK (gelb, grün, rot) kostet der Eintrag nun 15,- €, wenn man am gleichen Tag ne 2. Waffe in die gleiche WBK mit eintragen lässt, kostet die 2. Waffe dann "nur" noch 7,50 €. Das Austragen einer Waffe, ebenfalls egal aus welcher WBK, kostet ab sofort 10,- €. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bucki Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 Servus !Heute wurden in Ansbach die Gebühren für die Entragung einer/mehrerer Waffen vorläufig festgelegt. Wird auch seit heute so verrechnet. Unabhängig von der WBK (gelb, grün, rot) kostet der Eintrag nun 15,- €, wenn man am gleichen Tag ne 2. Waffe in die gleiche WBK mit eintragen lässt, kostet die 2. Waffe dann "nur" noch 7,50 €. Das Austragen einer Waffe, ebenfalls egal aus welcher WBK, kostet ab sofort 10,- €. Boohhh !!! Billig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hexoplast75 Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 Dann kann ich mir in Zukunft nicht mehr leisten, einzelne Waffen zu kaufen. Muss halt immer mindestens zwei auf einmal eintragen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makalu Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 und vorher hat man unbegrenzt für eine Gebühr von 12,xx eintragen können. Also das ist zumindest deutlich teurer. Das Austragen ist jetzt etwas günstiger. Gruß Makalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdventureQ Posted July 12, 2012 Author Share Posted July 12, 2012 Boohhh !!! Billig. Servus ! Von wegen ! Ist vieeeel teurer geworden... Wenn ich bisher mit 2 Eintragungen am Tag ankam, dann zahlte ich 12,75 Euronen ! Für BEIDE !!! Jetzt sind es dann 22,50 Euro ! Hallllloooooo ! Das sind 75% MEHR wie vorher !!! Upppsss, was vergessen: die 3., 4. oder 5 Waffe kostet dann auch "nur" 7,50 € ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 Das ist nicht nett, bei uns war das (bisher, war lange nicht mehr) immer 1x pro Amtshandlung, was bedeutet, egal wie viele Stempel da gemacht werden müssen, es kostet halt immer einmal die Gebühr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 Bei uns hat man sich vor Jahren schon einem (niedersächsischen?) VG-Urteil angeschlossen und seitdem kosteten Ein- oder Austrag € 12,78 pro Stück. Vorher galt der Betrag auch pro "Auftritt". Die von AdventureQ genannte Regelung würde hier bei Mehrfachein- und Austrägen am Ende billiger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flens69 Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange das noch in Oberbayern gut geht. Noch zahle ich selbst bei 40 Ein- oder Austrägen nur einmal 12,78..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makalu Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 das ist jetzt in ganz Bayern so. Aber im großen und ganzen ist es vernünftige Werte und ein paar Sachen sollen jetzt auch günstiger sein. Gruß Makalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finwolf Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 Das anmelden meiner Waffen in Finnland hat ca.eine halbe Stunde gedauert und nix gekostet, von so einem Service können wir in Deutschland nur treumen! Ich wollte dann noch einen Stempel in meinen Deutschen EU-Feuerwaffenpass haben, da haben die gesagt: " Ihr Deutschen wollt immer nur Stempel auf Papier", und haben gelacht. (Recht haben se) Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoschibert Posted July 12, 2012 Share Posted July 12, 2012 Ihr habt's ja gut. Für den letzen Eintrag auf gelb habe ich 18€ bezahlt und ich meine für den letzen Eintrag auf grün waren es 45€ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flens69 Posted July 13, 2012 Share Posted July 13, 2012 .....Aber im großen und ganzen ist es vernünftige Werte und ein paar Sachen sollen jetzt auch günstiger sein.Gruß Makalu Das sehen Sammler aber ganz anders, wenn die sich irgendwann einmal von der Sammlung trennen. Mal angenommen, ich habe 40 Jahre lang Waffen gesammelt und beauftrage nun mit dem Verkauf einen Händler, der mir die 1000 Teile auf einen Schlag "abnimmt" und in sein Waffenbuch schreibt. Bisher = 1x 12,78 Euro. Jetzt = 1x 15,- + 999x 7,50 = 7507,50 Teuros. Und das für quasi eine Amtshandlung, weil ja alles komplett in einem Stück zum Händler geht. Das mag man verschmerzen, wenn das alles teure Sachen sind. Ich kenne aber auch rote WBKs für 4mm und 6mm Flobert und so Zeugs, wo das Gros der Waffen nur mit Glück die Gebühren einspielt...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex549 Posted July 13, 2012 Share Posted July 13, 2012 Habe grade die Rechnung für den Voreintrag(!) einer VRF Kal.12 bekommen: 31,50€ EWB Schusswaffe + 15,00€ Munitionserwerbsberechtigung = 46,50€ Wenn ich die Waffe habe und eintragen lasse kommen noch einmal Kosten dazu! PS. Kurzwaffen sind richtig teuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted July 13, 2012 Share Posted July 13, 2012 Habe grade die Rechnung für den Voreintrag(!) einer VRF Kal.12 bekommen: 31,50€ EWB Schusswaffe + 15,00€ Munitionserwerbsberechtigung = 46,50€ Wenn ich die Waffe habe und eintragen lasse kommen noch einmal Kosten dazu! Günstig! Normalerweise Voreintrag (Kosten Austellung gr. WBK 56,xx) + MEB (25,xx) + Eintragen (12,xx) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchwarzerKrauser Posted July 13, 2012 Share Posted July 13, 2012 Ich habe vor kurzem 83 Euro fuer den Voreintrag einer Kurzwaffe bezahlt. Die Waffe selbst habe ich fuer 79 Euro bekommen. Fuer die endgueltige Eintragung habe ich nochmal bezahlt - wieviel weiss ich nicht mehr, das habe ich erfolgreich verdraengt. Also beschwert euch nicht. SK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheibenschütze Posted July 13, 2012 Share Posted July 13, 2012 Voreintrag Grün + Munierwerb + Eintragung 115 Euro Link to comment Share on other sites More sharing options...
dkp3011 Posted July 13, 2012 Share Posted July 13, 2012 Voreintrag Grün + Munierwerb + Eintragung 115 Euro Kannst Du das mal aufschlüsseln? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheibenschütze Posted July 13, 2012 Share Posted July 13, 2012 70 Euro Voreintrag 25 Euro Munitionserwerb 20 Euro Eintragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mopsi Posted July 13, 2012 Share Posted July 13, 2012 Hier mein Erlebnis, allerdings in Oberfranken: Ich hatte eine Waffe zur Rep., dabei wurde der Lauf gewechselt. War bei der Behörde um die Nummer des neuen Laufes in die WBK eintragen zu lassen. Kosten: 20 € für das Hinzuschreiben der neuen Laufnummer. Geschätzter Zeitaufwand des SB: 2 Minuten. Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Eintrag dieser Waffe in die WBK vor 3 Jahren 12,78 € gekostet. Gruß Mopsi Link to comment Share on other sites More sharing options...
heletz Posted July 19, 2012 Share Posted July 19, 2012 So, nach dem Umzug war ich nun das erste Mal im LRA Würzburch um zwei Waffen auf die Neue Gelbe eintragen zu lassen. Da das Folgedokument nur noch einen Platz hatte, war es also nötig mit ein zweites Folgedokument auszustellen. Kosten 30 € inkl. einem Eintrag. Kosten des Eintrags auf das fast volle: 15 €. Zusammen also 45 €. 10,56 € gegenüber früher gespart. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Danger Posted July 19, 2012 Share Posted July 19, 2012 Ich erinnere mich, dass ich vor 10 Jahren mal morgens Brötchen geholte habe, die haben nur 10 Eurocent gekostet und heute rund 40 Eurocent ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
heletz Posted July 19, 2012 Share Posted July 19, 2012 Das ist schön! Nur ist mir überhaupt nicht klar, was Du uns damit mitteilen möchtest ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Danger Posted July 19, 2012 Share Posted July 19, 2012 Das ALLES teurer wird ..... Hättest du unter Umständen selbst drauf kommen können ...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
jba Posted July 19, 2012 Share Posted July 19, 2012 Ich habe gestern bei Meiner Behörde in Niederbayern für dein Eintrag einer Langwaffe auf Gelb 10.- Euro geradeaus bezahlt. Es gibt eine neue Gebührenverordnung in der ein gewisser Spielraum gefasst ist was ein Eintrag kostet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
heletz Posted July 19, 2012 Share Posted July 19, 2012 Das ALLES teurer wird ..... ...... Und das ist eine neue Erkenntnis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.