Zum Inhalt springen
IGNORED

Schuldirektor erkennt wahres Problem


zielvier

Empfohlene Beiträge

nette Worte, Besten Dank auch. Du kennst mich wie gut, dass Du Dir das Recht nimmst mich dumm zu nennen?

Bleib doch mal locker. Gefährlich wird es nur wenn einer zu dir Sagt, das du "schlau" wärst. Denn dann will er dich betrügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib doch mal locker. Gefährlich wird es nur wenn einer zu dir Sagt, das du "schlau" wärst. Denn dann will er dich betrügen.

Hallo Addi,

ich war schon immer locker, zumindest solange der Capuccino nicht komplett aufgebracht ist. Ich wollte Dich lediglich bitten, bei Deiner Wortwahl etwas vorsichtiger zu sein.

Gruß RNehring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt aber auch nur, wenn Mama und Papa das auch so verstanden haben und so vormachen.

... und wenn nicht immer mehr Mamas und Papas durch Erziehungsabstinenz glänzen. Wenn wir uns auf eine

Werte Diskussion einlassen wollen, dann aber Alle. Mobbing in der Schule bekämpfen und anderenorts es

als Mittel der "Personalentsorgung" zuzulassen passt nicht zusammen. Lustige Aufkleber auf Zigarettenschachteln,

aber Kinder und Jugendliche dem Werbe-und Konsumterror auszusetzen, passt nicht zusammen.

Kinder als Versuchskarnikel zu benutzen und unter G8 Druck zu setzen, dann aber keine Studienplätze für zwei Abiturjahrgänge zu haben, und dann das ganze wieder abzublasen, passt nicht zusammen.... usw, usw.

Die Fehlleistungen und Unterlassungen in den letzten Jahrzehnten haben zu einem Problem geführt, das einem

gordischen Knoten gleichkommt, an den sich niemand mehr heran traut.

Da nimmt man lieber die einfacheren Lösungen und bastelt am Waffengesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn nicht immer mehr Mamas und Papas durch Erziehungsabstinenz glänzen.

Nun hast Du aber seit Verbreitung der emfängnisverhütenden Mittel die Situation, das gerade Personen, die bereits Probleme mit der eigenen Impulskontrolle haben, auch früher und öfter Kinder haben, als solche, die sich besser unter Kontrolle haben. Gleichzeitig ist eine schlechte Impulskontrolle in vielen beruflichen Tätigkeiten mit guten Verdienstmöglichkeiten eher hinderlich. Folglich werden dort auch beide Elternteil und oft auch Großeltern vollzeit arbeiten müssen.

Wie willst Du es schaffen, dass wieder mehr die, die es sich auch wirklich leisten könnten, mehr Kinder bekommen und die anderen nicht?

Wenn wir uns auf eine Werte Diskussion einlassen wollen, dann aber Alle. Mobbing in der Schule bekämpfen und anderenorts es

als Mittel der "Personalentsorgung" zuzulassen passt nicht zusammen.

Mobbing ist im beruflichen Umfeld verboten. Dass es trotzdem gerne als Mittel der Personalentwicklung benutzt wird, liegt daran, dass es so schwer zu beweisen ist. Hämatome, Abschürfungen und Knochenbrüche lassen sich gut dokumentieren. Herabwürdigungen, Anerkennungsentzug und Ausgrenzung sind gerichtsverwertbar viel schwerer zu erfassen.

Auch hier lösen Verbote keine Probleme.

Lustige Aufkleber auf Zigarettenschachteln,

aber Kinder und Jugendliche dem Werbe-und Konsumterror auszusetzen, passt nicht zusammen.

Die geringe Wirksamkeit der Warnaufdrucke ist bekannt und wurde so auch vorausgesagt. Glücklicherweise ist diese Vorschrift "nur" als "gut gewollt, aber sinnloses gemacht" einzuordnen.

Kinder und Jugendliche dem "Konsumterror" auszusetzen ist eigentlich das Beste, was man machen kann. Denn nur so können sie den eigenen Umgang mit dem Konsum lernen. Aber Eltern und Schule sollten sie damit nicht alleine lassen. Häufig sind gerade die Fälle, die es in die Öffentlichkeit schaffen, Fälle in denen mit übermäßigen Konsum oder mit dem Besitz hochpreisiger Güter versucht wird, Belastungen oder Mängel anderer Art zu kompensieren.

Kinder als Versuchskarnikel zu benutzen und unter G8 Druck zu setzen, dann aber keine Studienplätze für zwei Abiturjahrgänge zu haben, und dann das ganze wieder abzublasen, passt nicht zusammen.... usw, usw.

Bildung ist teuer und nur wenige europäische Staaten, wie die Schweiz, verstehen sich darauf, günstig Bildung zu importieren. Wenn man dann chronisch knapp finanzierten und oft schlecht organisierten Organisationen wie den deutschen Hochschulen die Umsetzung politischer Vorgaben wie die Umstellung von Diplom- auf Bachelor- und Masterstudiengängen auferlegt ohne dass konzertiert die Politik die damit unnütz werdenden 13-jährigen Abiture abschafft aber die gleichzeitig dann auch noch auf Pflichtwehrdienst- und Ersatzdienstleistende verzichtet, braucht man sich über Extra-Chaos beim Studienbeginn nicht wundern.

Die Fehlleistungen und Unterlassungen in den letzten Jahrzehnten haben zu einem Problem geführt, das einem

gordischen Knoten gleichkommt, an den sich niemand mehr heran traut.

Da nimmt man lieber die einfacheren Lösungen und bastelt am Waffengesetz.

Nein,

das Waffenrecht zu verschärfen ist da gar keine Lösung für die angesprochenen Probleme. Es ist eher bereits selbst ein Problembeitrag. Mit der Entwöhnung von Schußwaffen bei weiten Teilen, vorallem der jüngeren Teile der Gesellschaft, hat sich dort ein von Medien-Info-Tainment, Action-Filmen und PC-Spielen verbreitetes Zerrbild von Schußwaffen und Waffenbesitz durch die Methoden des Modelllernens verbreiten können. Viele jüngere Menschen sehen in Schußwaffen fälschlicherweiser Mittel die gefährlich sind und omnipotent machten.

Viele der geschaffenen Probleme lösten oder verkleinerten sich, wenn man von den leider beliebt gewordenen Vermeidungsansätzen Abstand nähme. Einen verantwortungsbewußten Umgang mit Konsum, Alkohol, Schußwaffen und Kraftfahrzeugen wird der schneller und besser lernen, der früh mit qualifizierter Unterstützung damit seine eigenen Erfahrungen sammelt und so das Richtige lernen kann. Wer die Jugendliche mit Verboten davon fernhalten will, der sorgt nur dafür, dass dieses mystifiziert und besonders interessant wird. Sammeln dann Jugendliche trotzdem ihre Erfahrungen, fehlt die qualifizierte Unterstützung und es droht ein Extrem - egal ob Komasaufen, Diskounfälle oder der untaugliche Versuch, Lebenskrisen mit der vermeindlichen Omnipotenz von Schußwaffen lösen zu können.

NICHT VERBIETEN UND VERMEIDEN, SONDERN EXPONIEREN, KONFRONTIEREN UND UNTERSTÜTZT LERNEN LASSEN!

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

.

Die Fehlleistungen und Unterlassungen in den letzten Jahrzehnten haben zu einem Problem geführt, das einem

gordischen Knoten gleichkommt, an den sich niemand mehr heran traut.

Da nimmt man lieber die einfacheren Lösungen und bastelt am Waffengesetz.

100% Zustimmung!

Ja, weil nur diese populistischen Dinge Wählerstimmen bringen.

Erst mal der Bevölkerung Angst machen, dann durch ein Verbot Scheinsicherheit geben- voila, wieder ein paar millionen Stimmen mehr.

Der deutsche Michel läßt es ja mit sich machen :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muß jetzt mal zu Wort melden, Facebook und Co. sind der letzte Dreck, weil sie absolut drauf abzielen, das sich das (zu lernende) Sozialverhalten gar nicht mehr adäquat bei Heranwachsenden entwickeln kann und eine immer größere Abhängigkeit von diesem Medium aufgebaut wird!

Dann kommt noch Leistungsdruck, überforderte oder demotivierte Pädagogen, zugebombt mit Hausaufgaben, Neid und dann noch eigentlich in dieser Lebensphase normale Problemchen hinzu.

Das überfordert die meisten schlichtweg, da sie eben keinerlei Erfahrungen mit solchen Situationen haben.

Früher, als ich vor 30 Jahren in der Schule war, gabs im schlimmsten Fall mal eine Rangelei aufm Schulhof, im Extremfall maln Veilchen und gut war. Da hat sich keiner geritzt, aufgehängt oder um sich geballert.

Da kam auch kein Psychologe oder weiß der Geier wer her und hat da "analysiert", das der Junge nicht ganz dicht ist.

Das Problem sind weiterhin die Medien, allen voran RTL und Konsorten, die den Jugendlichen nachmittäglich eintrichtern, wie normal Abnormalität, Unterschichtenprollerei und Assitum sind.

Dann noch das Migrantenproblem an deutschen Schulen, aber das wird aus PC ja besser mal ganz totgeschwiegen, wenns einer anstößt, ist die Karriere definitiv beendet.

Damals gabs noch kein RTL und Internet, die Kinder hatten damals keine solchen Anwandlungen wie jetzt, wo es als "in" gilt, sich so zu verhalten wie täglich medial "vorgelebt".

RTL ist nun mal die BLÖD für Leute, die zu faul oder zu dämlich zum Lesen sind.

Und glaubt mir: Die Massenverblödung der Unterschichten hat ein System und Ziel! Nämlich dummdoofe Präkariatsarbeiter und medienabhängige tumbe Zombies zu züchten, die klaglos jeden Mist glauben oder konsumieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und glaubt mir: Die Massenverblödung der Unterschichten hat ein System und Ziel! Nämlich dummdoofe Präkariatsarbeiter und medienabhängige tumbe Zombies zu züchten, die klaglos jeden Mist glauben oder konsumieren.

:appl: Ganz meine Meinung, scheint ja auch bestens zu funktionieren.

Gruß RNehring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und glaubt mir: Die Massenverblödung der Unterschichten hat ein System und Ziel! Nämlich dummdoofe Präkariatsarbeiter und medienabhängige tumbe Zombies zu züchten, die klaglos jeden Mist glauben oder konsumieren.

Dafür gibt es ein Kunstwort :"Treattainment" nicht zu verwechseln mit Entertainment.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und glaubt mir: Die Massenverblödung der Unterschichten hat ein System und Ziel! Nämlich dummdoofe Präkariatsarbeiter und medienabhängige tumbe Zombies zu züchten, die klaglos jeden Mist glauben oder konsumieren.

Mag schon sein nur ich glaube die Eltern des 14 jährigen Jungen gehören eher der Mittelschicht als der Unterschicht an :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich muß jetzt mal zu Wort melden, Facebook und Co. sind der letzte Dreck, weil sie absolut drauf abzielen, das sich das (zu lernende) Sozialverhalten gar nicht mehr adäquat bei Heranwachsenden entwickeln kann und eine immer größere Abhängigkeit von diesem Medium aufgebaut wird!

Dann kommt noch Leistungsdruck, überforderte oder demotivierte Pädagogen, zugebombt mit Hausaufgaben, Neid und dann noch eigentlich in dieser Lebensphase normale Problemchen hinzu.

Das überfordert die meisten schlichtweg, da sie eben keinerlei Erfahrungen mit solchen Situationen haben.

Früher, als ich vor 30 Jahren in der Schule war, gabs im schlimmsten Fall mal eine Rangelei aufm Schulhof, im Extremfall maln Veilchen und gut war. Da hat sich keiner geritzt, aufgehängt oder um sich geballert.

Da kam auch kein Psychologe oder weiß der Geier wer her und hat da "analysiert", das der Junge nicht ganz dicht ist.

Das Problem sind weiterhin die Medien, allen voran RTL und Konsorten, die den Jugendlichen nachmittäglich eintrichtern, wie normal Abnormalität, Unterschichtenprollerei und Assitum sind.

Dann noch das Migrantenproblem an deutschen Schulen, aber das wird aus PC ja besser mal ganz totgeschwiegen, wenns einer anstößt, ist die Karriere definitiv beendet.

Damals gabs noch kein RTL und Internet, die Kinder hatten damals keine solchen Anwandlungen wie jetzt, wo es als "in" gilt, sich so zu verhalten wie täglich medial "vorgelebt".

RTL ist nun mal die BLÖD für Leute, die zu faul oder zu dämlich zum Lesen sind.

Und glaubt mir: Die Massenverblödung der Unterschichten hat ein System und Ziel! Nämlich dummdoofe Präkariatsarbeiter und medienabhängige tumbe Zombies zu züchten, die klaglos jeden Mist glauben oder konsumieren.

:appl:

Bin doch nicht alleine auf dieser Welt.

Und ich brauche weder Apps noch Navi. Ich kann immer noch eine Landkarte lesen, mir Straßennamen merken und brauche keine Apps, die mir sagen was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Direktor kommt der ganzen Sache schon relativ nahe. Fragen wir uns doch woher dieses phantastische System kommt:

In den 60er Jahren baute sich allmählich das linke Gedankengut auf, daraus entstanden dann die 68er mit der RAF. Anschließend begann der Kampf durch die Instanzen. Auch unsere Schulen sind Instanzen! Natürlich sind die Medien Instanzen und nicht zu vergessen die Politik.

Der Hammer an der ganzen Geschichte ist doch, das die gleichen Typen, welche heute nach schärferen Waffengesetzen schreien, diese Misere erst aufgebaut haben: GRÜN - ROT

Die Frage nach den Sorgen und Nöten unserer Kinder geht uns doch allen mehr oder weniger am A.... vorbei!

Deshalb wird auch in Bezug auf die School-Shootings nie nach dem wahren Grund gefragt:

Denn dann müssten diese Politiker ja zugeben das sie seit Jahrzehnten schon eine Katastrophe implementiert haben!

Als Vater von zwei Söhnen und Sportschütze denke ich das beurteilen zu können.

Wir können nur in unserem eigenen Rahmen versuchen unsere Kinder auf den richtigen Weg zu führen. Die linken Medien / Politiker helfen uns da bestimmt nicht - das wurde in den Antworten vorher schon super erläutert (siehe Antwort "dpolli") was wir da zu erwarten haben.

Hoffen wir das Beste und arbeiten bei uns an einer Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Entwöhnung von Schußwaffen bei weiten Teilen, vorallem der jüngeren Teile der Gesellschaft, hat sich dort ein von Medien-Info-Tainment, Action-Filmen und PC-Spielen verbreitetes Zerrbild von Schußwaffen und Waffenbesitz durch die Methoden des Modelllernens verbreiten können. Viele jüngere Menschen sehen in Schußwaffen fälschlicherweiser Mittel die gefährlich sind und omnipotent machten.

Ist wie beim Impfen, man muss mit dem Gefahrstoff infizieren, wenn's was helfen soll. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde es auch einfach mal helfen wenn die Presse nicht so einen verdammten Sch... von sich geben würde. Es hat keine Verletzten gegeben und der Bengel hat sich auch nicht verschanzt. Er hat für alle, selbst für die Pressefotografen weithin sichtbar auf der Trainerbank eines Sportplatzes gesessen und ein paar mal in die Luft geballert.

Und hier hat grad ein 8 jähriger eine 6 jährige missbraucht. "http://regionales.t-online.de/8-jaehriger-soll-schuelerin-missbraucht-haben/id_56751316/index"

Ich kann so einen Sch... nicht mehr lesen. Können diesen Schreiberlingen nicht einfach die Finger abfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.