Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettner schliesst.

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
---Ein Optimist! Ich wette, nach der nächsten Wahl plus danach 2 Jahre ist Schluß mit lustig.

Ich bin da auch weiter Optimist. Aus der Opposition kann man viel wollen. Rot-Grün kommt ja nicht das erste Mal.

Geschrieben
Wiederladezeugs hatte Kettner nicht, oder?

Doch. Aber eher nur zur Abrundung des Sortiments. Fachleute gibt's dort - zumindest hier in .at - nicht.

Geschrieben

Egun?

Bei dem Warenbestand, hängen die ehr ein Schild mit x% an die Ladentür und hoffen das der Laden leer wird.

Oder sie verkaufen den gesamten Krempel als Sonderaktion im firmeneigenen Webshop. Positiver Nebeneffekt wäre da noch die kostenlose Werbung und reichlich Kundendaten in der Datenbank.

Geschrieben

Ich finds traurig - Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Aber man muss denjenigen, die hier schon angemerkt haben, dass Kettner Trends verschlafen hat auf jeden Fall Recht geben. Die haben ihre Marke nicht gepflegt und die Chancen des digitalen Geschäfts denke ich komplett ignoriert. Schade. Fand ich eigentlich immer die coolere Marke von den beiden großen.

Geschrieben

Hmm,

mal zu den "großen beiden Marken", wie ja schon bemerkt, kauft man sich bestimmte Waffen oder Ausrüstungen nur einmal im Leben, aber da selbige "betankt" und gewartet werden müssen wie ein Auto, gehe ich also an die Tankstelle/Werkstatt, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat, das haben beide nunmal nicht. Habe zwar nicht die ganz aktuellen Kataloge da, aber bei Mun waren beide bis auf wenige Ausnahmen schon immer ziemlich teuer.

Identisches Zubehör ist anderweitig im Facheinzelhandel auch günstiger zu beziehen.

Mal abgesehen vom Service, der Kunde stimmt heutzutage vor allem mit dem Geldbeutel ab, wo er was kauft.

Wenn ich mal überteuert gekauft habe, das dann mitkriege, gehe ich auch nicht mehr dahin.

Ich sage nur eins: Meinen S&W 686 habe ich bei "F" für fast 600 Teuronen mehr liegen sehen, als was ich dafür als Neuware letztlich bezahlt habe, und da hat mein Händler trotzdem noch verdient, wozu also soll ich dann dort kaufen? Für die Kohle Unterschied kann man sehr viel mehr machen, z.B. tunen. Die Kohle hat mein Händler letztlich zwar auch bekommen, aber ich hatte deutlichen Mehrwert :gutidee:

MFG Andi!

• 2 Monate später...
Geschrieben

@ dkp 3011

Wie ich soeben telefonisch erfahren habe, läuft die ehemalige Kettner Filiale in Oldenburg unter anderem Namen. Teile des Personals führen das Geschaft unter dem Namen Oldenburger Jagdcenter Niedfeld GMBH weiter.

Niedfeld war auch schon bei Kettner Mitarbeiter.

Könnt ihr dort eure schießsportlichen Aktivitäten weiter ausüben?

Geschrieben

Die Kettner Filiale in Hema SOLL angeblich auch weiter betrieben werden! Interessant, weil die einen Schießstandim Haus haben.

In wie weit das aber den Tatsachen entspricht,kann ich nicht sagen, da ich nur äußerst selten in DER Gegend bin!

Geschrieben

Ja, genau, Hemer!!! Wer lesen und vor allem Schreiben kann, ist ganz klar im vorteil!

Diese Info habe ich gesprächsweise in Menden beim Schießen (Hexenteich) aufgeschnappt. Aber wie gesagt: zum Warheitsgehalt kann ich nichts sagen!

Geschrieben
@ dkp 3011

Könnt ihr dort eure schießsportlichen Aktivitäten weiter ausüben?

Danke für die Nachricht. Nach meinen Informationen geht es für uns ab September dort weiter.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Moin

Anscheinend hat es Kettner jetzt endgültig erwischt.

http://www.jagderleben.de/kettner-schliesst

Schade, aber war wohl vorherzusehen.

Waffen und Munition können somit auch nicht mehr bestellt werden, da dürfte sich für viele eine Bestellung kaum

noch lohnen da extra aus Österreich Kleidung oder vielleicht ein Fernglas anzufordern da haben wir hier genug

Alternativen trotzdem ich war mit deren Preispolitik auch nicht immer einverstanden aber sie haben mich früher

gut beliefert (auf Rechnung das gibts heut immer weniger!) ich habe mir öfters Ware zur Ansicht zusenden lassen

auch freie Waffen hat nie Probleme irgendwelcher Art gegeben, wieder geht ein altes traditionsreiches Unternehmen den Bach runter auch von mir ein schade. :traurig_16:

Geschrieben

Was ich nicht wußte: Kettner lebt als Online Shop weiter. Ich habe gestern den Kettner Katalog bekommen.

Natürlich ohne Waffen und Munition. Dafür mit ganz viel Loden. ;)

Geschrieben
mich hat gestern auch der Katalog erreicht. Ich dachte noch die Brauchen aber lang. Denn ich hatte ihn 2011 online bestellt.

Eigentlich recht flott für Kettner. :ridiculous:

Und gehören zu Grube

Habe ich auch gerade gesehen.

Geschrieben

Tach zusammen,

auch ich habe bei Kettner gerne gekauft, hauptsächlich in Ffm ! Die waren immer sehr freundlich, nett & kompetent, sehr schade !!!

Jetzt muss ich wohl zu den Dappesen nach Würzburg fahren :(...............................

Wmh

exe

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.