Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank A - Codeeingabe Problem

Chris85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mir heute einen A Waffenschrank von Burgwächter gekauft.

In der Anleitung steht das man auf ON Drücken muss und den Code (Standard 123456) eingeben muss.

Bei meinen B Schrank von Burg Wächter kommt die Meldung Code Korrekt (Korrekt als Häckchen) und dann macht es klick und ich kann denn Schrank auf machen. Beim A Schrank denn ich heute gekauft habe passiert aber nichts.

Kennt sich jemand mit A Schränke von Burg wächter aus und kennt dieses Problem und kann eventuell helfen ?

Bitte keine PMs. Habe schon 5 Nachrichten und weiß der Geier warum ist der Speicher deswegen voll ^^

Grüße :)

Geschrieben

Owei,... mhh.

War da kein Not-Schlüssel dabei zum Öffnen?

Hab zwar kein B.W. Tresor aber hatte bei meinem auch das Problem der war nämlich im Baumarkt ausgestellt und irgend ein Affe hat den Code mal verstellt und abgeschlossen :angry2:

Hab dann mit dem Not-Schlüssel geöffnet und den Versteckten Reset-Knopf im Inneren des Tresors gedrückt ;)

Geschrieben

Not-Schlüssel sollte ein Tresor keinen haben. Vernichtet irgendwie den Sinn eines elektronischen Zahlenschlosses.

Ich kenne auch nur das Schloß, das an den B-Würfeln von Burg-Wächter dran ist. Da geht es wie von Dir beschrieben.

Bist Du sicher daß eine Batterie eingelegt ist? Hast Du im Handbuch nachgelesen wie die Erstöffnung laufen soll, oder nur vom B-Würfel auf den A-Schrank übertragen?

Geschrieben

Der A Schrank hat wie der B Schrank keine Möglichkeit per Schlüssel geöffnet zu werden.

Nur Code eingabe und direkt daneben das Schloss entriegeln und unten drunter mit dem Griff der auch gedreht werden kann auf machen.

Aber wie gesagt, er erkennt keine Korrekte und keine Fehlerhafte Eingabe.

Edit: Im B Würfel muss ich Direkt nur den Code eingeben und er zeigt an ob Korrekt oder Fehlerhaft und muss inerhalb von 5 Sekunden den Griff drehen zum öffnen.

Beim A Schrank ist es auch so nur das ich vorher auf ON drücken muss.

Er erkennt die Eingabe da die LEDs beim Drücken einer Taste aufleuchten.

Nur nach 6 Zahlen kommt keine Rückmeldung ob Fehlerhaft oder Korrekt. Ich könnte 100 Nummern drücken und es passiert nichts weiter.

Geschrieben

Wenn du dich vertippt hast, dann hast du erstmal eine Sperre, die bei jeder falschen Eingabe länger dauert.

Bei meinem BW Tresor muss ich Enter dann Code und dann nochmal Enter drücken.

Hast du schon mal die Batterien raus genommen und wieder rein getan?

Geschrieben

Falschen Code ist ja nicht möglich da ja keine Angabe kommt das der Code Fehlerhaft war. Es wird ja nichts weiter angezeigt.

Auch Direkt nach dem Auspacken nicht. Batterien habe ich auch schon raus genommen und erst nach 20 sek. wieder eingesetzt.

Es passiert einfach nichts bis auf das Lämpchen das Anzeigt das eine Taste gedrückt wurde.

Habe schon nach einen FAQ gesucht oder bei Google aber nichts.

Geschrieben

Das mit der On Taste weglassen hat leider auch nicht Funktioniert.

Habe mal Burg Wächter über das Kontaktformular eine Email geschrieben. Mal schauen ob was kommt.

Werde aber Montag da mal Anrufen notfalls.

Aber merkwürdig ist es schon das er nach 6 Stellen nicht die Eingabe auswertet.

Edit: Werde morgen aber mal zu Praktiker Fahren und da nochmal nachfragen. :)

Geschrieben
Habe schon 5 Nachrichten und weiß der Geier

warum ist der Speicher deswegen voll ^^

Er ist deswegen voll, weil Dir das "Talerchen" fehlt,

da kannst Du aber selber Abhilfe schaffen.

Wenigstens bei einem Problem konnte Dir geholfen werden. :)

Geschrieben
Not-Schlüssel sollte ein Tresor keinen haben. Vernichtet irgendwie den Sinn eines elektronischen Zahlenschlosses.

Falsch. Jetzt kann der Schlüssel auch weit weg gelagert werden, z.b. im Bankschließfach. Er wird ja wahrscheinlich nie gebraucht werden. Außer beim Ableben des Besitzers.

Geschrieben
Drück doch nach den sechs Zahlen einfach nochmal auf die ON-Taste.

Gruß Stephan

Funktioniert leider auch nicht. Habe alle möglichen Varianten versucht. Es funktioniert einfach nicht.

----------

Gestern war ich bei Praktiker haben haben bei Burg Wächter niemand erreicht. Wollen es aber am Montag nochmal versuchen und dann mich Anrufen.

Dürfte schneller gehen als die Email die ich denn geschickt habe.

Geschrieben
Er ist deswegen voll, weil Dir das "Talerchen" fehlt,

da kannst Du aber selber Abhilfe schaffen.

Wenigstens bei einem Problem konnte Dir geholfen werden. :)

Welches Talerchen ? Wo steht da was genaueres ?

Trotzdessen sind 5 Mails einfach zu wenig. Egal ob als Free User oder was auch immer.

Geschrieben

Welches Talerchen ? Wo steht da was genaueres ?

hola amigo Chris85,#

der Olt. mit der Badekappe als Frisur meint damit "Sternchen"(in der WO Steinzeit waren das mal Taler): die bekommen zahlende WO Benutzer, und unter anderem auch eine grössere PN Speicher Kapazität.

saludos de pancho lobo :drinks::hi:

Geschrieben
Falsch. Jetzt kann der Schlüssel auch weit weg gelagert werden, z.b. im Bankschließfach. Er wird ja wahrscheinlich nie gebraucht werden. Außer beim Ableben des Besitzers.

Gut, wenn Deine Sichtweise der Schlüssel am Bund ist. Ich sehe es eher aus der Richtung der Knackbarkeit.

Batterien habe ich auch schon raus genommen und erst nach 20 sek. wieder eingesetzt.

Schon mir neuen Batterien versucht?

Geschrieben
Schon mir neuen Batterien versucht?

Das würde ich wirklich mal versuchen. Zu leere Batterien (nicht ausreichende Spannungsversorgung), auch wenn sie noch nicht als fast leer angezeigt werden, können die kuriosesten, kaum nachvollziehbaren Fehler verursachen.

Geschrieben

Ich weiß nicht ob ein zusätzlich vorhandener manuelle Schließmechanismus wirklich der Sicherheit so abträglich ist. Mein dienstlicher Safe mit KWKG "Zulassung" der Klasse I hat beides. Wobei der Schlüssel nur als Ersatz dient und irgendwo bei einem höheren MA im IVer Schrank liegt, versiegelt und mit Verschlußbanderole.

Ich musste mal privat nen VDMA "C" Safe öffnen, als ein naher Angehöriger starb. War ein manuelles Zahlenschloß + Schlüssel in Kombi zu nutzen. Das Ding hat mich wahnsinnig gemacht. Nach der 2. Flex (nicht Scheibe sondern Flex), nem Satz Hartmetallbohrer für einige hundert Euro (zum Glück hatte ich die von nem Dreher kostenlos erhalten) war zwar ein Loch drin. Aber damit hätte ich das Teil höchstens sprengen können. Aber sprengen im Keller? Käme das raus hätt ich mir gleich n neuen Job suchen können. Zum Transport war das Ding zu schwer bzw. zu gut verankert.

Gerade dort wo der Schlüssel rein sollte war gar nichts zu machen, da war das Teil irgendwie superoberselbsthärtend. Thermit oben drauf war gut für den 1. cm, aber dann wars auch da aus. Presslufthammer hatte ich keinen.

Einen Profi beauftragen wollten wir auch nicht, da wir nicht von wertvollem Inhalt ausgingen. Alleine die Mauer von der anderen Seite her zu zerstören (Verankerung), der Transport v. 600kg+ (leer) über eine kleine Treppe. Und es war alles vorhanden was da sein sollte, aber was zum Teufel versteckte er dann in diesem Safe?

Man sehe mir meine stümperhaften Versuche nach, ich war jung, unerfahren, brauchte das Geld ;-)

Am Ende hab ich das Teil mit nem befreundeten Schlosser geöffnet (ähnlich wie die von der Kuchenblechmafia. Er hat es eigentlich genauso gemacht wie ich auch, nur mit größerem Werkzeug und viel mehr "Bums" hinter den Schlägen.) Was war drin: Sein letzter Gruß an mich.... ich hatte als Kind immer sein Werkzeug entwendet, also hat er das dann in den Safe gelegt. Baumarkt"qualitäts"werkzeug....

Rest in Peace Daddy

T.

Geschrieben

Ich habe bei meinem elektronischen Burgwächter B Würfel das Problem gehabt, dass selbst neue Batterien nur ausreichten, um den Tresor über einen Zeitraum von ein paar Tagen öffnen zu können. Danach gab es kein Klickgeräusch mehr (Leuchtdioden funktionierten noch) und ich musste die Batterien wechseln. Laut Kundendienst sind diese Fehler nicht so selten. Ein Servicemitarbeiter kam vorbei und hat die innenliegende Platine ausgewechselt. Seitdem läuft der Tresor rund.

Im ersten Jahr ist der VortOrt Service kostenlos, wobei die Rechnungssumme den Kaufpreis des Würfels fast überschritten hätte, wenn ich zur Zahlung verpflichtet gewesen wäre. Ich habe dann mal nachgefragt, wie es sich verhält, wenn mann den Code "vergisst". Die Antwort des Service: Überhaupt kein Problem, es wird eine Schablone an den Tresor gelegt und mit entsprechendem Winkel an bestimmten Punkten aufgebohrt.

Geschrieben

Der Tresor wurde heute ausgetauscht. Ob ein Wechsel der Batterien Funktioniert hätte, kann ich leider nicht sagen. Aber der Tipp wäre auf jeden Fall ein Versuch wert gewesen.

Grüße :)

Gast Krag Gun
Geschrieben

Bei einem Tresor mit Schlüssel wär das nicht Passiert. :ridiculous:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.