Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenlobby in der Printausgabe der nächsten ZEIT

David7x64

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe heute gesehen das in der nächsten Zeit ein Artikel über die ach so mächtige Waffenlobby erscheinen wird und warum diese eine Verschärfung des Waffenrechts verhindert. Vielleicht ist das von Interesse.

Geschrieben
Stand da auch drin,

um welches Land es sich handelt?

Es handelt sich um Nordkorea !

Der geliebte neue Führer knickt vor der dortigen Waffenlobby ein, und genehmigt mit sofortiger Wirkung den uneingeschränkten Waffenbesitz für das Volk!

Denn der geliebte neue Führer, Sohn des allseits geliebten aber leider verstorbenen Kim Jong Il hatte in jungen Jahren in der Schweiz studiert und den dortigen Duft des liberalen, freiheitlichen Denkens und Handelns eingeatmet.

So ist es ihm nun vergönnt, von seinen Untertanen noch mehr geliebt zu werden als wie zuvor...man huldigt ihm !

Geschrieben
...ein Artikel über die ach so mächtige Waffenlobby...und warum diese eine Verschärfung des Waffenrechts verhindert.

Warum diese eine Verschärfung verhindert (bzw. mit ihren kärglichen Mitteln zu verhindern versucht), das ist ganz offensichtlich.

Weil sich niemand gerne grundlos entrechten und enteignen lässt!

Vielleicht haben wir ja viel Glück und die Zeit-Redakteure haben genau dieses erkannt.... :rolleyes:

Geschrieben

Hat es schon jemand gelesen?

Ich wollte dafür kein Geld ausgeben...

Eine grobe Tendenz reicht ja

( obwohl wir wohl ahnen können,

in welche Richtung die geht... ).

Geschrieben
Unter Schützen

Die Waffenlobby hat in Deutschland großen politischen Einfluss – sie verhindert eine Verschärfung des Waffenrechts

Entnommen aus der Vorschau der Zeit 17/2012.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Artikel erst in der Zeit 18/2012 vom 26.04.2012 zu lesen sein.

Die Zeit hat damals auch dem Grafe eine Plattform geboten ("Schießen ist kein Menschenrecht"), sah sich aber nicht in der Lage, eine Stellungnahme des DSB zu veröffentlichen.

Geschrieben
So ist es ihm nun vergönnt, von seinen Untertanen noch mehr geliebt zu werden als wie zuvor...man huldigt ihm !

Du hast diesen Zusatz vergessen: "Und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage."

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn ich keine Freund von Trachtenclubs bin, aber die Nationalshymne ist natürlich etwas ganz was furchtbares. Geht garnicht. :ridiculous:

Geschrieben
Ist es Böse wenn ich sage :Die Zeit=Völkischer Beobachter,??

Die definitorische Formulierung muss falsch sein, weil es keine Produkt-Identität gibt. Aber Du hast sicher recht, wenn Du bemängelst, daß damals wie heute Ideologie die Berichterstattung leitet. Das ist nicht durchgängig so, es gibt noch pluralistische Ansätze der Meinung aber die Tendenz ist leider klar zu erkennen.

Schade eigentlich, wir hatten einmal eine ganz gute Presse.

Geschrieben

Mal ehrlich,

das ist doch alles nur an den Haaren herbeigezogen.In 25 Jahren wahr ich Gastschütze auf über 30! Ständen zum Wettkampfschiessen.So etwas wie der Märchenonkel bei der Zeit habe ich auch nur ansatzweise nicht gesehen geschweige denn erlebt!!!

Wo hat er das erlebt??? Ich vermute bei einen LSD Trip!Wenn ich jeden Tag vor einen leeren Blatt Papier sitzte und nur Märchengeschichten schreibe mache ich etwas falsch. Ich rate dem Märchenonkel sich einen Job zu suchen wo er sich jeden Morgen mit Würde im Spiegel betrachten kann.

Geschrieben

In 15 Jahren ganze 60 Menschen durch Schützenwaffen ums Leben gekommen.

Wieviele in den 15 Jahren durch illegale?

Und grob geschätzt, Fliegen ist zum legalen Waffenbesitz mit Sicherheit nicht mehr das sicherste Verkehrsmittel.

Aber wie war es noch damals mit den Kampfhunden, mal kurz hintereinander von Vorfällen öffentlich in der Presse berichtet und schon wurden Gesetze gemacht. Dabei sind Übergriffe von Hunden heute immer noch an der Tagesordnung.

Übergriffe mit illegalen Waffen sollten mal öffentlicher gemacht werden, damit das Volk mal sieht wie oft Sie dieser Gefahr ausgesetzt sind.

Geschrieben
Ist es Böse wenn ich sage :Die Zeit=Völkischer Beobachter,??

Nein, wieso ? Mich erinnert das aber eher an das "Neue Deutschland" oder die "Junge Welt" oder ähnliche Propagandapostillen, schon bisschen arg Linkslastig der Verein. ;)

Geschrieben
sich einen Job zu suchen wo er sich jeden Morgen mit Würde im Spiegel betrachten kann.

Och, ich bin mir da ganz sicher, der Heini ist bestimmt ganz toll stolz auf seine qualitativ hochwertige Arbeit. Und ich dachte immer Journalismus wäre ein anspruchsvolles Studium, aber scheinbar wird der Wisch inzwischen auch jedem Vollhonk überreicht.

Geschrieben
Das Video zur IWA ist auch "nett" ....

Vor allem das von höchster Sprachkompetenz zeugende "ähm" aller zwei Worte in einem Satz. :ridiculous: Was für eine Schande für seinen Berufsstand. :peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.