Zum Inhalt springen
IGNORED

youtube Firma Sauer & Sohn

harald gräff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lustiges Spektakel, allerdings fehlt mir da so bissel der W0W-Faktor. Das ist doch alles recht "prüde", die Leute stehn doch bissel da als hätten's Stock im Arsch. Im Live-Marketing müssen die eindeutig noch Nachhilferunterricht nehmen, but nice try. Vielleicht traut sich ja einer der anderen Hersteller mal'ne Horde Space-Marines mit ihren Concept-Weapons auszustatten und so für ihre Waffentypen zu werben.^^

grüße,

zykez

Geschrieben

Mir triebs die Schamesroete ins Gesicht, da ich mich bei einer solchen Aufmachung fuer Sauer schaeme, ich finde diese Praesentation einfach nur peinlich. Bin nicht sexistisch veranlagt, aber da finde ich huebsche Frauen in Miniroeckchen u. Highheels dann doch besser.

Bei uns laeuft gerade einen Sercive-/Verkaufsweltmeisterschaft, da ist der Slogan, "Business must be sexy".

Michael

Geschrieben
Mir triebs die Schamesroete ins Gesicht, da ich mich bei einer solchen Aufmachung fuer SigSauer schaeme, ich finde diese Praesentation einfach nur peinlich.

Gott sei Dank, dachte schon ich bin der einzige dem das so erging.

Geschrieben
Naja. Es ist mal was anderes. ...

Nö, eigentlich nicht. :blush:

Aber eine erstaunlich ermüdende Mischung aus

1. Zielgruppe verfehlt,
  2. und
  3. Dummfasel

Eigentlich ebenso erstaunlich ist, dass nicht alle Nase lang jemand gegähnt hat. ;)

Euer

Mausebaer

Geschrieben
Im Live-Marketing müssen die eindeutig noch Nachhilferunterricht nehmen, but nice try.

Na ja, wenn`s nur im Live-Marketing seltsam verläuft ging es ja noch. Ich habe mich vor 2 Wochen per eMail(Kontaktformular) an SIG-Sauer gewandt mit der Bitte mir einen Händler zu nennen der eine SIG-Sauer-Blockmontage für eine SSG 3000 auf Lager hat.. keine Antwort. Eine Woche später dann noch einmal nachgefragt, keine Antwort. Letzte Woche dann mal um ein deutschsprachiges Handout gebeten, dieses mal an die Sektion "Sport" gemailt.... und? richtig = Bisher keine Antwort.

Schon etwas dünn, wenn man eine Waffe für über 3000 kauft :traurig_16:

Aber so läufts's halt im Business,

TMP

Geschrieben
bin ich der Erste, dem auffällt, dass diese Firma nichts mit SigSauer zu tun hat?

Hier geht es um die Firma Sauer. Früher hießen die Sauer und Sohn.

Ich hab gleich an Sauer und Sohn gedacht und nicht ansatzweise an Sig Sauer bis du das gesagt hast.

Und zu dem Video... wenn man nichts nettes sagen kann, sagt man besser garnichts, deshalb sag ich nichts ;-)

Grüße,

Peter

Geschrieben
Hier geht es um die Firma Sauer.

Eben. Sauer/Mauser/Blaser-Jagdwaffen, Isny im Allgäu.

Ja - die Präsentation ist nicht soo der Bringer.

Aber ebenfalls ja - die Jagdwaffen vom Isnyer "Ziegenstadel" sind (nur meine bescheidene Meinung) gut.

Geschrieben
bin ich der Erste, dem auffällt, dass diese Firma nichts mit SigSauer zu tun hat?

Im Handbuch meiner SSG3000 steht zumindest oben fett drüber:

J.P. Sauer & Sohn gegründet 1751 inkl. Sauer-Logo, obwohl die

Waffe über SIG-Sauer vertrieben wird... hängt wohl alles doch

irgendwie und irgendwo zusammen :confused:

Gruß,

TMP

Geschrieben

Der Name Sauer kommt selbstverständlich aus der gemeinsamen Vergangenheit (bzw. das "SIG" aus der in den 70ern entstandenen Kooperation mit der schweizer Firma im Rahmen des P220-Projekts).

2009 ist Fa. Sauer aber aufgeteilt worden in Fa. SIG-Sauer (Eckernförde; Sparten zivile Kurzwaffen/Sportwaffen, Polizei- und Militärwaffen; alles außer Jagdwaffen) und in die Fa. J. P. Sauer & Sohn (Jagdwaffen). Letztere ist jetzt unter dem Dach von Blaser/Sauer/Mauser (gemeinsame Eigentümer: Lüke und Ortmeier) in Isny.

• 1 Monat später...
Geschrieben

A so ein dermassender Krampf, einfach nur peinlich um es nochmal zu sagen. Ich habe leider net direkt gesehen, sonst haette ich gleich mal Anfang eine Herzattacke simuliert um diese Vorstellung zu stoppen. Wenns wirklich auf die Waffen zugeschnitten war, dann kannst die auch noch dazu in die Tonne hauen.

Da gabs sicher sicher auch noch welche, die das gut fanden, ich glaubs nicht.

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.