Jump to content
IGNORED

IWA 2012 in Nürnberg


harald gräff
 Share

Recommended Posts

Auf der IWA 2102 hätte ich aber erwartet, das dort mal ein Strahlenkanonen (Phaser, Disruptor, phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite usw.) gezeigt werden und nicht so ein oller Kram aus 2012. :chrisgrinst:

Link to comment
Share on other sites

"Auf der IWA 2102 hätte ich aber erwartet, das dort mal ein Strahlenkanonen (Phaser, Disruptor, phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit 40er Reichweite usw.) gezeigt werden und nicht so ein oller Kram aus 2012."

_____________________________________

hatte nur einen tag, in die halle mit dem raumschiff enterprise hab ich es leider nicht mehr geschafft

bei kurzwaffen hab ich nicht wirklich was neues endeckt, sollte auch nur ein paar impressionen von der messe sein

ist natürlich nihct vollständig

harald

Link to comment
Share on other sites

super klasse ist der neue Schrotwerfer von hera-arms - einzellader - past unter das M4 oder auch an einen pistolengriff

Für wen oder was wird´s das Ding denn geben? Einläufige Schrotpistole als KW?

Edited by lamy
Link to comment
Share on other sites

super klasse ist der neue Schrotwerfer von hera-arms - einzellader - past unter das M4 oder auch an einen pistolengriff

Das Teil will ich haben! Aber wohl in D nicht erwerbbar? Ist ja quasi ne eigenständige waffe, ultraklein und concealable... Aber ohne AR abzufeuern dürfte reiner Masochismus sein :00000733:

Link to comment
Share on other sites

ich denke das es erstmal für die behörden gedacht ist, als türöffner????

...

DAFÜR dürfte das wohl ziemlich Schei$$€ sein.

Soweit ich es kenne, werden beim Türen-Öffnen eher die Tür-Bänder beschossen - und derer gibt es immer zwei oder mehr.

Also sollte eine einschüssige Flinte nicht soo oo oo der Bringer sein, alldieweil es ja wohl auch auf eine gewisse Schnelligkeit beim Öffnen ankommt.

Grüße

Iggy

Link to comment
Share on other sites

Warum klettert man auf einen Berg? Weil er da ist!

Warum baut jemand so ein Teil? Weil man es kann und darf!

So (sinngemäß) die Aussage von HERA auf dem Messestand warum man das Teil gebaut hat. Versucht doch nicht immer einen tieferen Sinn in allem zu suchen. Hätte ich eine Herstellererlaubnis und Zeit würde ich auch jede Menge solches spaßiges Zubehör basteln. Ein paar Mal auf dem Schießstand damit Spaß haben, auf der Messe ausstellen damit sich die Leute in einem Forum das Maul darüber zerreißen können ("Virales Marketing") und dann verschwindet es im Waffenschrank und verstaubt.

Link to comment
Share on other sites

...der Katalog gibt z.B. Auskunft:

This system gives officers the capability to use a Non-Lethal cartridge with out having to carry a secondary weapon system.

Ist für den extremen Nahbereich in Verbindung mit Gummischrot, Gummislug, Salz, Taser... usw. gedacht. Da die 12er ja eine breite Palette bietet ist da für jeden Geschmack etwas bei. Es geht also primär (unabhängig vom Spass-Faktor) darum, einen Betrunkenen mit einem Messer innerhalb seiner Wohnung nicht gleich mit der 5.56 niederstrecken zu müssen sondern, ohne die Waffe zu wechseln und sich damit selbst zu gefährden, die Möglichkeit eines nicht-tödlichen (oder sagen wir mal less-lethal) Erstschusses zu haben.

Ob ein Jäger sowas als Fangschussgeber einsetzt oder ein Sportschütze eine Disziplin findet für eine Einzellader Kurzwaffe in 12/70 ist jedem selbst überlassen. Über Sinn und Unsinn läßt sich bekanntlich streiten.

Gruß,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ob ein Jäger sowas als Fangschussgeber einsetzt oder ein Sportschütze eine Disziplin findet für eine Einzellader Kurzwaffe in 12/70 ist jedem selbst überlassen. Über Sinn und Unsinn läßt sich bekanntlich streiten.

hi

das hera teil ist nett

aber habt ihr in DE keine mindestlaengen fuer flinten?

bei uns in AT leider nicht legal

flinte unter 90cm = verbotene waffe ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.