Zum Inhalt springen
IGNORED

USA: Mutter erschießt Einbrecher


Beere

Empfohlene Beiträge

Die Frau hat korrekt gehandelt. Sie wartete bis die Türe auf ist, hat das auch am Telefon konkret erwähnt und war direkt bedroht und in der Defensive.

Der Sittensen-Opa hat den bereits weglaufenden von hinten umgemäht.

Beim H-Angel war die Haustüre zu und er schoß auf Verdacht, weil er böse Freunde hat.

Ich hoffe ihr schnallt den Unterschied, bevor jetzt wieder diskutiert wird.

Ich hoffe auch Richter schnallen langsam den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Video nicht mehr finden, aber ich meine mich zu erinnern das die Frau 30 Minuten lang 911 am Telefon hatte, oder ?

Ein wie ich finde sehr wichtiger Punkt, dass es im akuten Fall nicht möglich war innerhalb dieser Zeit einen Streifenwagen dorthin zu schicken.

Ist dieser notwendige Schutz durch unsere Polizei hier gewährleistet ?

Oldkaeptn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke low-ready,

und hier sehen wir was unsere Boulevard-Presse daraus macht Murmeltier-Fred

HIer ist von rauhen Sitten und Wild-West die Rede.

Ebenso davon das die Frau keine Sekunde zögerte. Also sich hat sich verbarrikadiert, ihr Kind versorgt, 911 gewählt und ihre Waffen geholt.

Besonnener kann man eine solche Sache doch nicht angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so! Nach deutschem Recht klassische Notwehrsituation unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit. Eine Mutter mit Kindern alleine in einem Camper hat keine andere Chance, sich wirksam zu wehren. Der gleiche Fall in Deutschland hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu Personenschäden geführt- nur eben auf Seiten von Mutter und/oder Kindern. Hierzulande ist das Vorhalten einer adäquaten Verteidigungsmöglichkeit ein Straftatbestand!

Leidenschaftslos

Camouflage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzulande ist das Vorhalten einer adäquaten Verteidigungsmöglichkeit ein Straftatbestand!

Im Waffen-Online-Forum ist eine Frage zu Selbstverteidigungsmunition schon ein Strafbestand der mit KOMMENTARLOSER(!!!) Löschung des Themas samt Nachfrage ("warum denn die Frage gelöscht wurde") geahndet wird.

Da wundert mich nichts mehr was bei euch in Deutschland in Punkto Denunzierung und Entwaffnung legaler Waffenbesitzer so abgeht..... wenn man sich schon in den eigenen Reihen so fertig macht.

LG aus einem (zumindest etwas) freieren Land

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Waffen-Online-Forum ist eine Frage zu Selbstverteidigungsmunition schon ein Strafbestand der mit KOMMENTARLOSER(!!!) Löschung des Themas samt Nachfrage ("warum denn die Frage gelöscht wurde") geahndet wird.

Das ist, mit Verlaub, Blödsinn. Erstens ist das Thema SV nicht pauschal tabu, Auswüchse werden aber ggf entfernt. Dass hier ein Interpretationsspielraum vorliegt, ist klar, und da herrschat auch unter den Moderatoren nicht immer 100% Einigkeit. Das ist leider unvermeidlich. Wo aber Einigkeit herrscht ist folgendes:

§ 5 Forenteam und dessen Rechte

...

(4) Den Entscheidungen und Anweisungen des Forenteams ist Folge zu leisten. Sie sind endgültig, bindend und nicht verhandlungsfähig.

...

(6) Das Löschen von Beiträgen oder Einziehung eines Threads wird nur in Ausnahmefällen vom zuständigen Moderator gegenüber dem Beitragsschreiber begründet.

Die Forenregeln hast auch Du bei der Anmeldung akzeptiert. Wenn Du dich zwischenzeitlich diesbezüglich anders entschieden haben solltest, steht es dir frei, deine Beteiligung im Forum ebenfalls neu zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat korrekt gehandelt...hat das auch am Telefon konkret erwähnt

Der Sittensen-Opa hat den bereits weglaufenden von hinten umgemäht.

ich hoffe ihr schnallt den Unterschied, bevor jetzt wieder diskutiert wird.

Freud ich hör dir trapsen. Der Unterschied zu D - nach dem Anruf darf man sich wehren. (Politsch) Korrekt bei uns bedeutet

es dann ein Lied zu pfeifen. Hätte auf jedenfall das Leben eines Benachteiligten erhalten.

Im Sittensenfall soll es neue Erkenntnisse geben. Demnach hat der "Opa" die eigentlichen Opfer hinterhältig auf sein Grundstück gelockt und gezwungen einen Überfall auf ihn vorzutäuschen. Da sein WK2 Maschienengewehr Funktionsstörungen hatte ging dieser perfide Plan zum Glück nicht auf, und mit Hilfe der überlebenden Tatzeugen wird der alte Nazi hoffentlich bald seine gerechte Strafe erhalten. Hab ich alles geschnallt ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welt Online berichtet zum Fall recht sachlich und stellt mittels Rechtsanwalt klar, dass dies rechtlich in Deutschland (Notwehr) ebenso möglich ist.

In der Regel steht nur keine Schusswaffe zur Verteidigung im eigenen Haus zur Verfügung.

Welt Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier sehen wir was unsere Boulevard-Presse daraus macht Murmeltier-Fred

In dem Original-Video wird gesagt, dass einer der Einbrecher ein 12 Zoll-Jagdmesser (30,5 cm) dabei hatte. In dem Original-Artikel steht, dass er damit auf die Mutter losging. Tage vorher fühlte sich die Mutter von ihm durch Stalking bedroht.

Ich denke, das sind wichtige Zusatz-Infos, welche die Bild-Zeitung unterschlagen hat.

Die Mutter rief die Polizei, aber die waren nicht rechtzeitig vor Ort. Die Dame vom Notruf sagte: Tun Sie was notwendig ist, um ihr Baby zu beschützen. Was erwartet die Bild-Zeitung?

PS: Noch was aus dem US-Video: Die Mutter war mit dem Baby alleine, weil der Vater zu Weihnachten an Krebs starb. Aber Bild setzt über das ganze die Überschrift, dass Amerika hart mit seinen Kriminellen umgeht. Ich denke, man kann die Tatsachen kaum mehr verzerren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist eine wichtige Zusatz-Info, welche die Bild-Zeitung unterschlagen hat.

Ich habe ich in den Deutschen Qualitätsmedien keinen Hinweis darauf gefunden, das der Täter Tod auf einem Sofa gefunden wurde, mit dem die junge Mutter versucht hat die Tür zu sich und dem Baby zu verbarrikadieren.

Und das sie trotz zwei Waffen in den Händen nur einen Schuss angefeuert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von schiiter verlinkte Artikel aus der Welt ist sehr sachlich geschrieben http://www.welt.de/vermischtes/weltgescheh...er-Polizei.html

Auch die Diskussion in den Kommentaren dort gefällt mir außerordentlich gut.

Ich denke es ist sehr sinnvoll auch bei anderen Medien, die Kommentarfunktionen zur Verfügung stellen, ähnliche Diskussionen zu hinterlassen.

Die Reichweite ist dann mit Sicherheit größer, als hier in WO ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von schiiter verlinkte Artikel aus der Welt ist sehr sachlich geschrieben http://www.welt.de/vermischtes/weltgescheh...er-Polizei.html

Auch die Diskussion in den Kommentaren dort gefällt mir außerordentlich gut.

Ich denke es ist sehr sinnvoll auch bei anderen Medien, die Kommentarfunktionen zur Verfügung stellen, ähnliche Diskussionen zu hinterlassen.

Die Reichweite ist dann mit Sicherheit größer, als hier in WO ....

Habe gerade mal die Kommentare gelesen. Die sind ja kaum noch zu übertreffen. Wenn ich da was schreiben würde, wäre es dagegen verhältnismäßig lasch. Deswegen lass ich das lieber.

Da stellt sich mir wieder die Frage: Wer in D außer ein paar Grüne und ein paar Journalisten (bzw. deren Geldgeber) hat was gegen Legal-Waffen? Scheinen sonst nicht viele zu sein.

PS: Habe mal weiter gelesen. Nicht alle Kommentare finde ich großartig (die nicht großartigen haben aber auch wenige Empfehlungen). Aber einen Kommentar gegen LWB konnte ich nicht finden. Eher Pro-Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.