Zum Inhalt springen
IGNORED

RTL: Gefährliche Sportwaffen in deutschen Haushalten

m.ade

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

RTL hat in dem Beitrag auch ganz schön Bilder zusammengeschnitten. Eher am Schluss des Beitrages, ganz kurz war ein STGW 90 mit dem gelben Kleber (Leihwaffe für Jungschützen) zu sehen was garantiert so nicht in Deutschland aufgenommen worden ist. Ein paar reisserische Bilder, eine Journalistin die "unbequeme" paar Fragen stellt, voilà fertig ist die "kritische" RTL-Doku. :rolleyes:

Geschrieben

So schaffen sich die Medien ganz von selbst ab, denn wenn alles berichtenswerte erst mal verboten ist, wird man sich wundern, das die Zuschauer bei den unwichtigen Nachrichten erst gar nicht mehr einschalten.

Ich verstehe die Medien nicht, dachte eher es wäre auch in ihrem Anliegen das über bestimmte Themen stehts berichtet werden kann - aber nach den Verboten wird auch das Interesse daran gänzlich verstummen.

Und dann? Scripted News? Die Medien sind auch nicht mehr das was sie mal waren... tz tz

grüße,

zykez

ps. Eine Wertung über das was dann in den entsprechenden berichtenswerten Bereichen berichtet wird, hab ich mit Absicht nicht angesprochen.

Geschrieben
voilà fertig ist die "kritische" RTL-Doku. :rolleyes:

Mit Hilfe des "Ex-Perten" dürfte wohl klar sein, wie RTL arbeitet.

Jetzt erscheint auch der Seitenhieb der Mutter eines Opfers in Richtung "Oslo" recht plausibel.

Für mich;...Olle Kamellen, die sich RTL nicht traute zu Oslos Zeiten zu senden. Hier und da ein bischen herumgeschnitten, neu zusammengefügt, nen V-Mann erfunden....Und schon passt,s wieder, in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Geschrieben

In ihrem Verein wird nur mit Druckluft und Kleinkaliber geschossen. Die Pistole und den Revolver hat dann wohl RTL mitgebracht? Der übliche Mist, was anderes ist doch von RTL usw. nicht zu erwarten.

mfg

Geschrieben

Zitat Künne

"Wen interessiert der Dreck? RTL ist die BILD des TV."

ca80% der Deutschen Hausfrauen, Arbeitslosen und Jugendlichen die sich dort verblöden lassen und den Mist glauben der ihnen dort aufgetischt wird.

Krümel,

mit derartigen Aussagen unterscheidest du dich kein bischen von dem, was Blödfunk unterschwellig transportiert.

Denk mal drüber nach!

Geschrieben

Es geht mir nicht um Denunziantentum. Man sollte jedoch, falls es sich offensichtlich um eine gefakte "scripted Reality" handeln könnte, erstmal den Nicht-Waffenschrankbesitzer anzeigen, dann nachdem die Staatsanwaltschaft ermittelt hat, daß es ein Fake war, die Produktionsfirma wegen "Vortäuschung einer Straftat", und dann wenn alle die Hosen heruntergelassen haben, das Ganze durch die Verbände medial aufbauschen!

Geschrieben

Ich weiß nicht, warum ich mir sowas überhaupt noch zumute!?

Ist schlecht für den Blutdruck und das allgemeine Wohlbefinden.

Außerdem weiß ich schon vorher, was in dem Beitrag gebracht wird! :bad:

Leider habe ichs mir jetzt doch angeschaut und es bleiben eigendlich nur ein paar Fragen offen:

1. Warum ist die Journaillen-Vertreterin sooo erstaunt darüber, das von den Sportschützen kaum einer mehr mit der Journaille reden will.

2. Welcher Verein war so Blöde, denen dennoch eine Drehgenehmigung am Stand zu geben.

3. Welche Konsequenzen hat dieser Simon Wölfl seitens seines Sportverbandes wohl zu erwarten, weil er der Journaille Munition im Kampf gegen großkaliberige Sportwaffen geliefert hat?

Geschrieben
Ich fand den Psychologen auch witzig.

Er sollte mal zu einem Kollegen gehen. :gutidee:

Hallo

Für alle die, die ihre Meinung bezüglich der Aussage des Psychologen mal persönlich loswerden wollen - Hier mal der LINK zur WebSite.

Gruß

HS

Geschrieben

Zitat aus der Website des Psychologen:

"In diesen Belangen sind wir in den letzten Jahren unter anderem im Auftrag der gesetzlichen Unfallversicherungsträger tätig geworden, z.B. in der psychologischen Nachsorge der Amokläufe von Emsdetten und Winnenden."

Klar, dass der Mann total unvoreingenommen ist.

Geschrieben

Das darf ihm nicht das Recht geben, ihm unbekannte Mesnchen zu diffamieren. Selbst eine Verallgemeinerung ist nicht statthaft- von Sachlichkeit braucht man gar nicht erst reden.

Ein Hoch auf die Fernpsychologie!

Geschrieben
Ach guckt mal da, der BDK Zampano mit seinem schönen Bart ist abgetreten worden - hatten wir das schon?

ein Glück! Dieser Mann ist eine Schande für seinen Berufsstand und war für viele Kripo-Beamte, nicht nur in seiner Einstellung zu LWB, der Anlass von Fremdschäm-Attacken.

Allerdings ist sein Nachfolger aus dem gleichen Holz geschnitzt. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.

Geschrieben

So lustig die Kommentare hier auch ausfallen mögen, Fakt ist jedenfalls das dieser Berichterstattung Glauben geschenkt wird und wir haben dem nichts entgegen zu setzen.

Ob der Bericht ein Fake war oder nicht, mag den Legalwaffenbesitzer interessieren und beschäftigen, den Leuten da draußen ist es egal...er ist zu einer Sendezeit ausgestrahlt worden wo er das entsprechende Publikum erreicht hat.

Wo bleiben die entsprechenden Reaktionen, auf solche Doku's von unseren verschiedenen Verbänden ?

Wann wird mal Geld in die Hand genommen, um das Image der Sportschützen und Jäger wieder ins Rechte Licht zu rücken ?

Wenn die Verbände nicht in der Lage sind die Industrie zu mobilisieren, die von uns profitiert, wer dann ?

Geschrieben

Peinlich sind auch die Videos des "Sportwaffenherstellers" Die in den Videos gezeigten Waffen sind in Deutschland für Sportschützen nicht erwerbbar.

Warum gehen die eigentlich nicht gegen die nutzung ihrer Filme in solchen Sendungen vor?

Geschrieben
das wär aber dumm...denn bevor ich angeln gehe, fahr ich immer mit meiner harley in pu... :ridiculous: LOL

In naher Zukunft sieht es dann aber so für dich aus:

Du fährst mit einem politisch korrekten und umweltfreundlichen Fahrrad ins LKH und hast dort, unter ärztlicher (staatlicher) Aufsicht,

eine auf Parteilinie gebrachte Krankenschwester mit mindestens 40 jähriger Berufserfahrung an deiner Rute. :ridiculous:

Geschrieben

Hallo Leute,

aber jetzt mal im Ernst...was können wir tun?

Meinem Rechtsempfinden nach entspricht diese einseitige und offensichtlich falsche Berichterstattung eigentlich dem Tatbestand der Volksverhetzung, zumal die Medien ja die Pflicht haben objektiv zu berichten.

Es kann doch nicht sein das wir uns sowas einfach gefallen lassen müssen? Jeder Depp wird abgemahnt wenn er bei ebay falsche Angaben macht oder irgendeinen Passus vergisst und da darf gespielt werden was dem Redakteur gerade einfällt?

Also...

ich würd gern mal ernsthafte Vorschläge hören wie wir dem Begegnen können.

Gruß

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.