Zum Inhalt springen
IGNORED

WO Infomail 02/2011 | Waffenbesitzer erneut im Fokus ( WAFFEN-online Foren )

moppedmichel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Zusammen,

der Bericht und die Kommentare einiger Befürworter sind absolut Krank. Ich stehe voll auf der Seite von "moppedmichel"

Ich kündige sofort meine Mitgliedschaft in diesem Forum.

Nach einem Beitrag die Mitgliedschaft kündigen?

Welch ein Verlust für dieses Forum. :ridiculous:

Ich denke ebenfalls, dass Selbstschutz ein wichtiges Argument sein könnte. In anderen europäischen Ländern funktioniert es ja auch.

Allerdings bräuchten wir die Hilfe der Presse, um die Politiker beinflussen zu können. Und da sehe ich schwarz.

Geschrieben

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, daß die Anti-Waffen Debatte in Deutschland alle Merkmale einer NEID-Debatte in sich vereinigt? Sachargumente spielen keine Rolle, Emotionen werden voll ausgelebt. Das Ganze ist also auf seine Weise typisch deutsch. Deutsche Spießer und Oberlehrer wollen uns unser Eigentum aus Neid wegnehmen. So, jetzt soll mir mal einer sagen, was an Neidern, Spießern und Oberlehrern nicht negativ befrachtet ist. Da muß es doch möglich sein, diese Beweggründe öffentlich ins richtige Licht zu rücken.

Ein alter Freund sagte mir gestern zum thema: "Wenn Du 1973 nur alle Käfer-Fahrer über Tempo 130 hättest abstimmen lassen, dann hätten die mit Benz und BMW auch alt ausgesehen!" Viele hätten zwar damals auch gesagt, daß sie keinen Benz oder BMW wollen, aber viele von diesen nur mit dem Hintergedanken, daß es ziemlich mühsam war, sich einen zu erarbeiten, und viel einfacher, dafür zu sorgen, daß denen, die einen haben, der Spaß daran gründlich vermiest wird. --->Neid!

Hinzu kommt, daß unter uns diejenigen unterproportional vertreten sind, die dauernd rufen "Der Staat muß doch was für mich tun!" und "Die wissen schon, was das Beste für mich ist!", viele von uns ihr Leben lieber nicht obrigkeitsstaatlich bevormunden lassen, und nicht alles schlucken nur weil's "von oben" kommt. -->hervorragende Hassobjekte für Spießer und Oberlehrer!

Ralf

Geschrieben

Hi Leute. Erst einmal vielen Dank an die Moderatoren, das dieses Thema noch offen ist.

Auch ich bin der Meinung, das nicht jeder eine Waffe tragen solle, grade die Leute nicht, die so emotional gegen Schusswaffen sind. Da ist Kontrollverlust zu befürchten. Sie könnten sich als Helden sehen, wenn sie mit einer Waffe um sich schießen, nur um ihre Ideologien (vermeintlich) durchzusetzen.

Nur, allein die MÖGLICHKEIT, das jemand eine Schusswaffe hätte, kann schon ausreichen, ein Attentat zu verhindern.

Beispiel: http://www.youtube.com/user/kateysfirearms...f/8/RR9RN_iSKtg

Wer des Angelsächsischen mächtig ist und das noch nicht kennt, sollte es sich mal rein ziehen.

Aber immer bedenken: Andere Länder andere Sitten.

WÄREN die Menschen auf der Insel bewaffnet gewesen. hätte sich der Attentäter ein anderes Ziel gesucht.

Damit wäre im Grunde nichts gewonnen. Also:

- Internetkontrolle oder nicht

- Waffenbesitz oder nicht

- Killerspiele verbieten oder nicht

- (Rechts)Radikale verbieten oder nicht

verhindert nach meiner Meinung kein Attentat dieses Ausmaßes.

Diese Typen sind ein gesellschaftliches Problem. Dinge wie die unsägliche Political Correctness, also das Mundverbieten, und Verbote führen eher zu einer Radikalisierung.

Ich erinnere mich: In der DDR gab es keinen Fremdenhass, basta. Hat man aber dort mit den Leuten in fröhlicher Runde diskutiert, bekam man eine ganz andere Meinung zu hören. Vieles nur so daher gesagt, aber genau diese Stammtischparolen wirken auf labile Menschen wie Gift.

In den Jahren nach der Grenzöffnung ploppte das Ergebnis in Brandanschlägen u.a. hoch.

Ich halte den anderen Weg für den Besseren: Öffnen, zuhören, antworten, Perspektiven zeigen: Deeskalieren.

Grade das Sportschießen ist dafür eine ausgezeichnete Plattform. Da kommen Menschen aus unterschiedlichen Schichten zusammen und reden miteinander.

So kann man auch Anschläge verhindern, nur ist der Erfolg nicht messbar. Und das ist unser Problem

Geschrieben

Warum soll ich mich oder einen in Not befindlichen Menschen schützen? Ewtl sogar noch unter Einsatz einer meiner Waffen?

Quatsch, das ist doch garnicht nötig, schließlich gibt es dafür die allgegenwärtige, bestens ausgerüstete und personell höchstausgestattete Polizei, die uns alle, legitimiert durch das garantierte staatliche Gewaltmonopol, 24/7 schützt und umsorgt.

Grün wollte ich nicht nehmen, irgendwie ekelt es mich bei dieser Farbe.

Geschrieben
Hallo Zusammen,

der Bericht und die Kommentare einiger Befürworter sind absolut Krank. Ich stehe voll auf der Seite von "moppedmichel"

Hallo Kostas,

darf ich fragen, warum Du das "krank" findest?

Ich verstehe, dass das Thema Selbstverteidigung (SV) eine große moralische Frage beinhaltet, die jeder selbst nur für sich beantworten kann.

Um eins klarzustellen: Sicher ist es NICHT die Absicht von Befürwortern der SV, Lynchjustiz o.ä. zu betreiben.

Es geht bei SV darum, ob man glaubt, dass Opfer sich wehren dürfen.

Wenn ich erinnern darf:

UNSER VATERLAND hat uns im zarten Alter von ca. 17-25 (zumindest bis vor Kurzem) gefragt, ob wir bereit sind, für seine Verteidigung zur Waffe zu greifen und in Enstfall auch zu töten. Ich persönlich habe mit "JA" geantwortet. Und mir ist meine Familie und meine eigene Person wichtiger als unser Vaterland. Warum soll ich also im Ernstfall nicht Alles unternehmen, um meine Lieben oder mich vor einem Verbrechen zu schützen?

"Krank" ist in diesem Zusammenhang ein unpassendes Wort, der eine oder andere mag es sogar als beleidigend empfinden.

Deine eigene Position kannst Du natürlich selbst wählen...aber würdest Du auch jeden Polizisten, Soldaten, bewaffneten Security-Menschen als "krank" bezeichnen?

Vielleicht überdenkst Du Deine Position noch einmal und gestehst anderen Menschen deren Auffassung zu, auch wenn diese von Deiner eigenen abweicht?

WIR (SV-Befürworter) werden definitiv nicht sagen, dass Du "krank" bist, auch wenn wir Deine Meinung nicht teilen!

Carsten

Geschrieben

Ich finde es gut, dass das Thema "Selbstverteidigung" endlich auch von der FVLW offensiv angegangen wird.

Ich habe meine aktuellen Waffen nicht mit dem Grund der Selbstverteidigung erworben, würde sie aber im Notfall wie jedes andere mir zur Verfügung stehenden Mittel nutzen, um mich und meine Familie zu beschützen.

Hätten wir in Deutschland für jedermann (außer Verbrecher, Unmündige,...) die Möglichkeit, wie z.B. in Österreich, Waffen zum Selbstschutz zu erwerben, würde ich mir für diesen Zweck geeignete Waffen zulegen, und auch den sicheren Umgang für den hoffentlich nie eintretenden Fall der Selbstverteidigung üben. Den Besuch eines Kurses für Verteidungungsschießen o.ä. fände ich sinnvoll.

Für SV, für eine breitere Basis des Waffenbesitzes in Deutschland!

Geschrieben
Ich bin schon daran interessiert mein hobby auch in Zukuft ausüben zu können, hast Du etwa den Eindruck das uns das hier hilft?

hallo

als aussenstehender kann ich hier ned gross die klappe aufreissen, aber das die ganzen voauseilenden gehorsamsuebungen bis jetzt genau null gebracht haben steht ja wohl voellig ausser zweifel

ich halte den brief fuer vernueftig, angemessen und ich glaube er wird seinen zweck erreichen

au mann, ihr seid eine echte menge waffenbesitzer da drueben

wenn ihr alle mal das rueckrat haettet gerade zu stehen und das auch nach aussen vermitteln wuerdet dann koennte ihr eine menge bewegen/verhindern

viel erfolg dabei

Geschrieben
(30 Minuten reicht mir dann doch, um den Tresor zu öffnen und das Gewehr zu laden)..

es waren angeblich mehr als 60 minuten bis hilfe kam

aber ich fuerchte beim "kollegen" geht dein argument ins leere

er haette vermutlich sein "sportgeraet" im tresor gelassen und haette bei der polizei angerufen

Geschrieben
Denn vorher würde ich mich absichern (müssen), von saatlicher Seite

weder erschossen, noch rechtlich oder sonstwie belangt zu werden!

Das bin ich den von mir abhängigen Menschen schuldig!

Und das dauert, bis man das telefonisch wasserdicht hinbekommen hat,

wenn man es denn überhaupt hinbekommt! Und weitere Kinder sterben in dieser Zeit.

hallo

das kannst du vergessen

kein mensch wird dir telefonisch da irgendwie helfen koennen

das was hilft ist die ueberlegung dass das da draussen ja theoretisch auch meine(deine) kinder sein koennten

das klaert dann vermutlich den blick ein wenig

gerade ihr in deustchland habt was die gesetzgebung anbelangt im falle eines tatsaechlichen notwehr- bzw nothilfefalles durchaus vernueftige bestimmungen

die sind garned so uebel ...

Geschrieben

Reisende soll man nicht aufhalten.

Deine eigene Position kannst Du natürlich selbst wählen...aber würdest Du auch jeden Polizisten, Soldaten,

bewaffneten Security-Menschen als "krank" bezeichnen?

Darüber hat er wahrscheinlich noch nicht mal nachgedacht.

er haette vermutlich sein "sportgeraet" im tresor gelassen und haette bei der polizei angerufen

Letzteres haben auf dieser Insel eine ganze Reihe von Leuten getan.

Geschrieben

Es ist gelinde gesagt revolutionär, wenn das Thema SV aufgetischt wird.

Das ist meiner Meinung - neben den Bürgerrechten - das einzige stichhaltige Argument

mit dem man den Antis effektiv contra geben kann. Auch als Grundlage für die traditionellen

Bedürfnisgruppen, die sich (momentan noch) nicht betroffen fühlen.

Die Nichtstun-Vogel-Strauss-Linie hat auf voller Linie versagt.

Geschrieben

Es ist schon richtig peinlich wie sich manche hier echauffieren, wenn mal endlich die Wahrheit geschrieben wurde. Ach ihr "guten" Gutmenschen Sportschützen - wir restlichen sind nur "böse". Es fordert doch niemand das ihr Eure WAFFEN zu SV nutzen müßt! Anstatt zusammenzuhalten und für unser Eigentum einzustehen rennt ihr mit fliegenden Fahnen weg. Ist euch eigentlich klar was hier in unseren Land zur Zeit abgeht? Da passiert im Ausland ein wirklich schlimmer Vorfall, die Regierung dieses Landes entscheidet, das eine Verschärfung der Gesetze nicht erforderlich ist bzw. es im Gegenteil noch freier in der Zukunft sein soll und hier zig Kilometer weiter meinen manche Politiker in absoluter Arroganz und Frechheit uns UNSER EIGENTUM verbieten zu wollen, ohne des es einen realen Bezug zur Sicherheitslage, noch zu unserem Land gibt - das Attentat war noch nicht mal in unserem Land!!! Ja zum Teufel was ist das denn für eine abstruse Politik den Bürgern gegenüber! Abschließend ich habe meine Waffen auch zur Verteidigung und damit ist nicht nur der auschließliche Einsatz gegen Menschen gemeint - einem annehmenden (angreifenden) Stück Schwarzwild, Bock oder was auch immer will ich nicht mit breitem Grinsen gegenüberstehen!

Geschrieben

hallo

das ist natuerlich schon starker tobak

aber evt muss man sogar so stark ueberzeichnen um die leute dazu zu bekommen darueber nachzudenken

was ist die erste reaktion die jemand unbeinflusster hat wenn er das bild sieht?

um gottes willen, wollen wir das dass es zu einer schiessere zwischen kriminellen und legalwaffenbesitzer kommt

erste (eigene) antwort drauf: natuerlich nicht. wir sind ja nicht im wilden westen!

und nach ca 5 sekunden nachdenken kommt dann die andere ueberlegung ....

....allerdings haette es dann wohl wirklich nicht so viele opfer gegeben ...

das einzige was man sich bei dieser argumentation tatsachlich vorwerfen lassen muesste ist das man die toten kinder dieser tragoedie nun selber als argumentationshilfe fuer die eigeen interessen ausnutzt.

auch wenn die gegenseite das auch tut ... es ist eigentlich unanstaendig

Geschrieben
hallo

das ist natuerlich schon starker tobak

aber evt muss man sogar so stark ueberzeichnen um die leute dazu zu bekommen darueber nachzudenken

was ist die erste reaktion die jemand unbeinflusster hat wenn er das bild sieht?

um gottes willen, wollen wir das dass es zu einer schiessere zwischen kriminellen und legalwaffenbesitzer kommt

erste (eigene) antwort drauf: natuerlich nicht. wir sind ja nicht im wilden westen!

und nach ca 5 sekunden nachdenken kommt dann die andere ueberlegung ....

....allerdings haette es dann wohl wirklich nicht so viele opfer gegeben ...

das einzige was man sich bei dieser argumentation tatsachlich vorwerfen lassen muesste ist das man die toten kinder dieser tragoedie nun selber als argumentationshilfe fuer die eigeen interessen ausnutzt.

Deine Bedenken kann ich teilen, jedoch hilft der Umstand, das der Warheitsgehalt dieser Aussage ziemlich trifft !

BFP

Geschrieben

Nein, es ist nicht unanständig. Dein Motiv, nämlich Dein innerer Drang, nicht erneut von toten Kindern zu hören ist höchst anständig. Deine innere Argumentation (Waffen in guten Händen wirken gegen Waffen in bösen Händen) ist kausal korrekt und empirisch belegt (und theoretisch beweisbar, aber an dem Artikel schreibe ich noch). => Nobles Motiv, sachlich korrekte Argumentation und damit rechtschaffenes Verhalten auf Deiner Seite.

Das Motiv des politischen Gegners ist -- so denke ich zumindest -- auch der innere Drang nicht erneut von toten Kindern zu hören, und damit auch höchst anständig. Deren Argumentation ist jedoch "wir verbieten Waffen, dann kann nichts mehr passieren". Nur Allmachtsphantasten können wirklich glauben, dass auch Mörder in Vorbereitung sich daran halten und so von ihrem Plan abgehalten werden. Damit haben wir ein nobles Motiv und eine dümmliche Argumentation, was zu einem unanständigen Verhalten führt.

Geschrieben

Dieser politisch korrekte mainstream "moppedmichel" hat nichts, aber auch rein gar nichts kapiert...im vorauseilenden Gehorsam übt er sich schon mal in Kritik gegen ein in der Sache vollkommen richtiges, aber politisch inkorrektes Statement. Was für ein labiler Charakter...es ist gut, so einen privat nicht zu kennen !

Geschrieben
Hallo Zusammen,

Dafür bin ich jetzt neues Fördermitglied. Netto hat die FvLW also gewonnen.

Geschrieben
http://www.abload.de/img/sig522_truglo_libertyclv2b.jpg

Habe ich gestern gebastelt, Vorlage von Oleg Volk.

Nur zwei kleine Anregungen (die letztere leicht klugscheisserisch):

- was die allgemeine Akzeptanz angeht, wäre es besser, ein Bild mit "ziviler" Repetierbüchse zu verwenden, nicht so offensichtlich

ein "Sturmgewehr" (UNS hier macht das nichts aus... aber es soll damit ja "in der Breite" für eine Sache geworben werden)

- "erwidert", nicht "erwiedert".

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Was für ein labiler Charakter...es ist gut, so einen privat nicht zu kennen !

ich garantiere dir, du kennst mehr von der sorte als dir lieb ist!.... nur weißt du es bis jetzt noch nicht....

zum thema: auf diese weise und in diesem kontext macht die argumentation für SV sinn!

Henry M. Winter hat es diesbezüglich auf den punkt gebracht!

gruß alzi

Geschrieben
Oder halt ´ne KW, weil auch bei entsprechender Gesetzgebung wohl die wenigsten n Repetierer mit sich rumschleppen bei der Ferienfreizeit :rolleyes:

http://www.abload.de/img/kwfrlibwaffr3ud5.jpg

So in etwa?

Das 1te Bild bezieht sich wie dieses hier speziell auf die Tragödie in Norwegen. In einer Gesellschaft die mehrheitlich für SV, Schießsport wäre, kann man annehmen das insbesondere eine KK Langwaffe in ein Jugendcamp für den Freizeit Plinking Spaß passt ;)

Geschrieben
http://www.abload.de/img/kwfrlibwaffr3ud5.jpg

So in etwa?

Das 1te Bild bezieht sich wie dieses hier speziell auf die Tragödie in Norwegen. In einer Gesellschaft die mehrheitlich für SV, Schießsport wäre, kann man annehmen das insbesondere eine KK Langwaffe in ein Jugendcamp für den Freizeit Plinking Spaß passt ;)

jaein

welche waffe wuerde man fuehren wenn man privat in der freizeit auf einer insel unterwegs ist, zb zum grillen oder zum fischen (und wenn das erlaubt waere)?

vermutlich eine subcompact oder compact FFW ..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.