Zum Inhalt springen
IGNORED

Josef Frey´s Antwort

Steam

Empfohlene Beiträge

Daher weht also der Wind:

´Aus meiner Sicht hat sich das Gewaltmonopol des Staates als Grundlage aller modernen Rechtsstaaten bewährt, was einem Besitz von Brauchtumswaffen seitens fachkundigen Sammler nicht entgegensteht, die Bereithaltung von schussfertigen Waffen in Privathand, die nicht unter bestimmten Bedingungen zur Jagd- und Sporttätigkeit dienen, jedoch kategorisch ausschließt.

Es geht uns also vielleicht doch nicht nur um die armen Bürger...ohne irgendwas unterstellen zu wollen.

Daher weht also der Wind:

Ja, sie sind eben wahre Demokraten unsere Öko-Taliban, beseelt vom Geiste eines MaoTsetung, Fidel Castro, Wladimir Illjitsch Uljanow oder Josef Wissarjonowitsch Tschugaschwili. ;)

Nur leider trifft ihr Gedankengut bei vielen Menschen auf immer mehr fruchtbaren Boden, was meine Meinung mal wieder bestärkt, der Deutsche ist nicht nur nicht domkratiefähig, schlimmer, er ist nicht demokratiewillig. :(

Daher haben andere vorgesorgt, siehe Signatur.

"Aus meiner Sicht hat sich das Gewaltmonopol des Staates als Grundlage aller modernen Rechtsstaaten bewährt"

Na sowas und ich Dummerle dachte das Prinzip der Gewaltenteilung wäre die Grundfeste unserer Demokratie.

Na sowas und ich Dummerle dachte das Prinzip der Gewaltenteilung wäre die Grundfeste unserer Demokratie.

Na du hast Art. 20/2 GG nur einfach noch nicht richtig verstanden. Lass es dir doch mal von so einem grünen Demokraten erklären, wie das eigentlich gemeint war, mit der Gewalt die vom Volk ausgehen soll... ;)

Na du hast Art. 20/2 GG nur einfach noch nicht richtig verstanden. Lass es dir doch mal von so einem grünen Demokraten erklären, wie das eigentlich gemeint war, mit der Gewalt die vom Volk ausgehen soll... ;)

Die Grünen sind doch das Volk - oder sie halten sich zumidest dafür.... Warum muss ich dabei immer an Schweine denken, da war doch was ?

Von andauernden, neuen "Einladungen", seine Antworten nochmals "aufmerksam zu lesen", werden diese, seine Antworten jedoch auch nicht besser !

Mir geht so eine Form der "Beratungsresistenz" total auf den Zeiger !

für mich ist der Typ nur einer mehr von denen, deren Thesen ich nicht mehr mein Gehör schenke !

BFP

für mich ist der Typ nur einer mehr von denen, deren Thesen ich nicht mehr mein Gehör schenke !

BFP

Ein Grund mehr, ihm die watch kontinuierlich mit klaren, einfachen Fragen zum Waffengesetz zu füllen. Am besten immer mit Fakten, zu dene er Stellung nehmen darf...

Ein Grund mehr, ihm die watch kontinuierlich mit klaren, einfachen Fragen zum Waffengesetz zu füllen. Am besten immer mit Fakten, zu dene er Stellung nehmen darf...

Ist völlig sinnlos. Ich habe Anfragen im höflichen Stil mit Fragecharakter und allem

bibabo gestellt. Alles wird abgelehnt. Herr Frey möchte offensichtlich in seiner

politischen Tätigkeit nicht vom Volk gestört werden.

Und schon garnicht in solchen fertig beschlossenen Sachen wie das Waffenrecht.

Ich werde wieder dazu übergehen Anfragen schriftlich und zu Händen zu stellen.

Wie früher, wenn man eine Eingabe gemacht hat.

*aufwährm* :rolleyes:

So, ProLegal hat sich auch zum Thema geäussert : http://www.prolegal.de/index.php/2011/07/1...eheim-gehalten/

:appl:

LG: Steam

Sehr gut!

Soetwas gehört an die grosse Glocke!

Ich finde diese peinliche Antwort auch einfach nur dreist.

Joker CH hat es eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht:

Es handelt sich um eine Ideologie, die der absoluten Staatsgläaubigkeit huldigt und auf keinen Fall dem Individum Verantwortung überlassen möchte.

So sehe ich das auch.

Diese Leute sind fanatische Staatsmachtanhänger, denen es nur um Machterhalt und dessen weiteren Ausbau geht. Eigenverantwortung und eine freie Gesellschaft mit mündigen Bürgern sind für solche Leute der absolute Horror.

Wie sagte man doch zu Rot/Grünen Regierungszeiten: "Waffen sind demnach Gegenstände, die dazu bestimmt sind, zur Befolgung der Gesetze gegen die Bürger eingesetzt zu werden..." (Zitat aus der Begründung der Änderung des WaffG 2001)

Ich bin auch der Meinung, das JEDER Tote, der in Deutschland seit 1939 - 1989 durch Missbrauch eines staatlichen Gewaltmonopols ermordet wurde, einer zuviel war!

So sehe ich das auch.

Diese Leute sind fanatische Staatsmachtanhänger, denen es nur um Machterhalt und dessen weiteren Ausbau geht. Eigenverantwortung und eine freie Gesellschaft mit mündigen Bürgern sind für solche Leute der absolute Horror.

Wie sagte man doch zu Rot/Grünen Regierungszeiten: "Waffen sind demnach Gegenstände, die dazu bestimmt sind, zur Befolgung der Gesetze gegen die Bürger eingesetzt zu werden..." (Zitat aus der Begründung der Änderung des WaffG 2001)

Ich bin auch der Meinung, das JEDER Tote, der in Deutschland seit 1939 - 1989 durch Missbrauch eines staatlichen Gewaltmonopols ermordet wurde, einer zuviel war!

Alles richtig steh ich voll dahinter. Aber wer sitzt derzeit in der Bundesregierung und wer ist damit für die Geheimhaltung der für Sportschützen positiven Faktenlage verantwortlich, na wer? Wenn ihr noch ein wenig überlegt kommt der eine oder andere vielleicht noch drauf.

Bundeslagebild Waffenkriminalität vom BKA und Bundesinnenministerium unter Verschluß gehaltene Datenmaterial http://www.prolegal.de/index.php/2011/07/1...eheim-gehalten/

Naja,

wer hätte denn eine andere Antwort erwartet, von einem:

-grünen Politiker,

-Sozial Pädagogen

-Mitglied im Ausschuss für Familen, Frauen und Senioren....in BW-Landtag

??????

Im aktuellen Bajuwaren ist ein super Artikel über das "grüne" Phänomen, die dahintersteckende Machtmaschine und die neue Wählerklientel drin der den Nagel auf den Kopf trifft.....

Bei Bedarf scanne ich den Artikel ein und stelle Ihn z.V. Bei interesse einfach PN.

-Sozial Pädagogen

-Mitglied im Ausschuss für Familen, Frauen und Senioren....in BW-Landtag

Ach weißt du, diese Merkmale sind zwar nicht gerade typisch für unsere "Klientel",

gleichwohl schließen sie eine positive Haltung zum legalen Waffenbesitz, zu

Schießsport und Jagd nicht aus.

Es gibt auch Leute mit Soz.päd.-Ausbildung, die schießen und ihre Freude dran haben.

Beim Merkmal "grüne Partei" allerdings, das gebe ich zu, da scheint diesbezüglich bei den

allerallermeisten Hopfen und Malz verloren... Es gibt m.W. wenige Ausnahmen bei

(Öko-)Jägern, die Grünen-Mitglieder sind; aber wohl 99% der Mitglieder plappern bezüglich

dieses Themas den waffenfeindlichen Partei-Mainstream nach.

Einfach alle da eintreten und das Problem ist erledigt.

Aktuelle Mitgliedszahlen

Damit sind sie gerade mal ein zugelassener Schießsportverband anch §15 WaffG, in der Größenordnung des BDS. Warum nicht übernehmen und einen grünen Verband anmelden? ;)

Weil die dann die ökologischen oder sonst was gründen. Das kann nich funktionieren.

Hirn einschalten und weiter denken....

Weil die dann die ökologischen oder sonst was gründen. Das kann nich funktionieren.

Hirn einschalten und weiter denken....

Na dann machmal. Jedes Mal müssen nämlich erst neue Strukturen geschaffen werden, wieder Geldtöpfe aufgemacht werden, Identifikation und Image aufgebaut werden usw. usf. Dann muss auch erstmal wieder Einigkeit bestehen. In diesem Bereich splittert man sich nämlich gern mal auf bei einem "Neubeginn" und beginnt untereinander den Kampf um die "reine Lehre"

Spar dir doch einfach so letzte Sätze du Schlaukopf.

...

In diesem Bereich splittert man sich nämlich gern mal auf bei einem "Neubeginn" und beginnt untereinander den Kampf um die "reine Lehre"

Spar dir doch einfach so letzte Sätze du Schlaukopf.

Geilo!

In einem Satz zeigst Du auf, was das eigentliche (unser) Problem ist....

Nebenbei: Die Neugründung der Grünen wäre garnicht das Thema, das mich sorgen würde.

Ich würde mir eher Sorgen um die Leute machen, die meinen, daß ihr Verband "das schon regeln würde".....

Hätten wir nicht so viele Verräter in den eigenen Reihen wäre da Leben schonmal erträglicher....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.