Zum Inhalt springen
IGNORED

40 S&W in Europa weder Fisch noch Vogel?


mühli

Empfohlene Beiträge

...

Ich kenn aus nem Verein auch mehrere die haben 45er Grundwaffe und dann 9 mm WS, weil es als eine Waffe gilt.

Ich finde, die bräuchten noch ganz dringend weitere WS in .40 S&W, .357 SIG und 7,65 mm Luger. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Glock in .40SW kann ich mir bedürfnisfrei ein 9mm WS draufsetzen. Andersrum nicht.

Vorteil: Mehr Auswahl (nur D).

Die .40SW schießt sich sehr angenehm, sie steigt nicht so weit auf wie eine 9mm gleicher Leistung.

Vorteil: Schnellere Serien.

Nicht jeder hat ein .40SW.

Vorteil: Ist einfach schön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Glock in .40SW kann ich mir bedürfnisfrei ein 9mm WS draufsetzen. Andersrum nicht.

Vorteil: Mehr Auswahl (nur D).

Die .40SW schießt sich sehr angenehm, sie steigt nicht so weit auf wie eine 9mm gleicher Leistung.

Vorteil: Schnellere Serien.

Nicht jeder hat ein .40SW.

Vorteil: Ist einfach schön :D

Damit brauche ich nichts mehr zu meinen Gründen schreiben, (u.a.) eine .40 S&W zu besitzen und zu schießen.

Du hast alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In alle den Jahren die ich schon Schiesskeller besuche habe ich schon etliche Leute gesehen die Pistolen teils in exotischen Kalibern wie 7,62 Tokarev, 7,65 mm Para etc. verschossen aber eigentlich noch fast niemand der 40 S&W verschoss aber doch hin und wieder 45 ACP.

Hallo Mühli,

ich bringe meine Glock 23 in .40 S&W nach Irsch mit. Darfst auch mal damit schießen ;)

Meine Entscheidungsgründe für die G23 waren strategischer Natur. Diese Waffe ist meine Fangschusswaffe. Eigentlich hatte ich seinerzeit mit einer Pistole in .357 SIG geliebäugelt. Revolver mag ich nicht so, jedenfalls nicht so sehr wie Pistolen, daher wollte ich was starkes in Pistolenform. Es schwebt als Youngster bei solch einer Entscheidung ja schon mal die Situation im Kopf, wo die angeflickte Sau auf dich zurennt und man was mit ordentlich Stoppwirkung braucht. Aber: Ich war nicht davon überzeugt, dass sich .357 SIG in Deutschland / Europa durchsetzt. Also kaufte ich die .40 S&W. Da war ich recht zuversichtlich, dass dieses Kaliber nicht so schnell verschwindet, weil es sich immerhin in den USA durchgesetzt hat. Würde sich .357 SIG in D durchsetzen könnte ich problemlos ein Wechselsystem oder Wechsellauf kaufen und dann das favorisierte Kaliber schießen. Andersherum wäre das wieder eine Wissenschaft geworden mit verkaufen und neu kaufen und dem ganzen Behördenkram. Würde sich .40 S&W nicht etablieren, könnte ich immer noch per Wechselsystem auf die 9mm umschwenken.

Da ich kein Wiederlader bin, muss ich meine Mun im Laden kaufen. Daher bin ich auf das angewiesen, was hier angeboten wird.

Nach all den Jahren habe ich schon so viele Kaliber kommen sehen die mit viel Tammtamm vorgestellt wurden und die dann doch bei einer Außenseiterrolle blieben. Die .357 SIG hatte ich schon erwähnt. Dann fällt mir noch 10mm Auto und .45 GAP ein. Bei den Gewehren sind es weitere wobei ich das dort nicht so verfolge. Da sind auch mehr Wiederlader unterwegs, die nicht so auf den Handel angewiesen sind. Was ich aber sagen will: Von vielen neuen Kalibern in den letzten 20 Jahren würde ich mal sagen hat sich die .40 S&W noch mit am besten geschlagen und gehalten.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mühli,

ich bringe meine Glock 23 in .40 S&W nach Irsch mit. Darfst auch mal damit schießen ;)

Meine Entscheidungsgründe für die G23 waren strategischer Natur. Diese Waffe ist meine Fangschusswaffe.

Da freue ich mich schon. :s75: Die Glock von WO-User Fyodor auch in 40 S&W, durfte ich schon in Irsch schiessen. Klar als Jäger sind Pistolen in 40 S&W als Fangschusswaffe/Jagdschutz u.a. doch zwischenzeitlich populär geworden. Gerade im Hinblick als Alternative zum Revolver oder wenn man nicht wie bsp. WO-User IMI eine Desert Eagle zur Jagd mitschleppen will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... gebe ich allen recht: .40 S&W braucht keiner :heuldoch:

Merkt Ihr eigentlich gar nichts mehr ?

Wie dämlich kann man sein, selber schon zu posten, was "die anderen" eh alles nicht brauchen .....

Bis "die anderen" befinden, daß das, was man selber hat, eigentlich auch "keiner braucht".

@ Mühli, für die Eröffnung eines solchen Threads kriegst Du von mir den Hornochsenorden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mühli, für die Eröffnung eines solchen Threads kriegst Du von mir den Hornochsenorden.

Deshalb hab ich ja im Threadtitel geschrieben, provokant gefragt. :heuldoch: Wie auch immer, gibt glaube ich weitaus schlimmere Threads auf WO als diesen hier und ich glaube solange man nicht unter die Gürtellinie geht und andere nicht beleidigt, darf man auch solche Threads eröffnen. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

ehrlich gesehen werden nur 6 Arten von Pistolen gebraucht.

  1. Einzellader-Pistolen von .700 bis .177,
  2. Pistolen in ausgewachsenen Gewehrkalibern,
  3. Pistolen in Magnumkalibern sowie
  4. große,
  5. mittlere und
  6. kompakte Pistolen in .50 G.I. und längerem Mag.-Schacht mit Wechselsystemen und -griffstücken in allen beliebigen aktuellen, historischen und exotischen Kalibern bishinab zu den Lilliput-Kalibern.

Das Ganze dann mal beliebig vieler Verschluß- und Abzugssysteme und fertig. Für Revolver braucht es natürlich noch einmal diese kleine Auswahl. Was vergessen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.