Zum Inhalt springen
IGNORED

Hövelmann will Schützen kontrollieren


Amara

Empfohlene Beiträge

Das ist vernünftig weil: Gerade bei Menschen schwacher Konstitution (geistig) löst die Waffe einen Komplex aus, nämlich den,

das man innerhalb weniger Sekunden vom NICHTS zur ALLMACHT über Leben und Tod aufsteigt. Hier ist der springende Punkt.

Ohne Eignungstest sollte das nicht mehr geschehen. Die Probleme vieler Menschen im Lande steigen, der Druck auf ihre Psyche sowieso...

da muss man gegenhalten, den USA-Verhältnisse wollen wir doch nicht ---- oder ?

Menschen mit schwacher geistiger Konstitution dürfen in Deutschland Auto fahren, schwere Maschinen bedienen, Küchenmesser kaufen (und sogar benutzen), sich in der Öffentlichkeit bewegen und sogar in Internetforen ihre Meinung sagen.

Wenn ich solche pseudo-psychologischen Ergüsse lese, kommt mir das K****n :peinlich:

Nicht mal Leute, die strikt nach Freud oder Adler therapieren würden so einen Blödsinn von sich geben.

edit: doppelpost entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Argument mit dem Auto hab ich gewartet...Brauchen Sie dafür einen Führerschein ? Bei der Maschine genauso....

Ihr schnallt das nicht was ? Die Elite im in Gewissheit ihrer Macht ? Nichts anderes ist so eine Knarre.

Das Denken ist wohl eure Sache nicht, euch fehlt der Gesamtüberblick. Wenn die ersten Jugendlichen aus S_Bahnhöfen

nicht mehr prügeln sondern mit Knarren um sich knallen kapiert ihr vielleicht wovon ich rede. Dann wirds zappenduster.

Weil ich grad dabei bin eine WBK zu erlangen, möchte ich nur verhindern, das mir das verwehrt wird, deshalb sehe ich das so.

Lieber eine strengere Einschränkung als gar nichts mehr. Wir haben auch eine Polizei, glaubt ihr die wollen ein Berufsleben im Kugelhagel `?

Da kommen die Lobbyisten der Macht und nehmen euch euer Zeug weg.

Aber da könnt ich bir bestimmt nicht folgen, nehmm ich mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Argument mit dem Auto hab ich gewartet...Brauchen Sie dafür einen Führerschein ? Bei der Maschine genauso....

Ihr schnallt das nicht was ? Die Elite im in Gewissheit ihrer Macht ? Nichts anderes ist so eine Knarre.

Das Denken ist wohl eure Sache nicht, euch fehlt der Gesamtüberblick. Wenn die ersten Jugendlichen aus S_Bahnhöfen

nicht mehr prügeln sondern mit Knarren um sich knallen kapiert ihr vielleicht wovon ich rede. Dann wirds zappenduster.

Weil ich grad dabei bin eine WBK zu erlangen, möchte ich nur verhindern, das mir das verwehrt wird, deshalb sehe ich das so.

Lieber eine strengere Einschränkung als gar nichts mehr. Wir haben auch eine Polizei, glaubt ihr die wollen ein Berufsleben im Kugelhagel `?

Da kommen die Lobbyisten der Macht und nehmen euch euer Zeug weg.

Aber da könnt ich bir bestimmt nicht folgen, nehmm ich mal an.

Ist "grün" an? :ninja:

Was für eine simple dümmliche Meinungsmache!

Das ist ja peinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ersten Jugendlichen aus S_Bahnhöfen nicht mehr prügeln sondern mit Knarren um sich knallen kapiert ihr vielleicht wovon ich rede.

Es gibt ein Land in Europa, da ist dieses Risiko in den Großstädten ziemlich groß.

Das Land heißt Großbritannien und hat ein (noch) strengeres Recht, Waffen zu erwerben und zu besitzen, als Deutschland.

Andere (Nachbar-)Länder mit weit liberalerem Waffenrecht haben übrigens weniger "Ausraster"- und sog. "Amok"-Fälle als Deutschland.

Soweit zu den Fakten. Jetzt kommst du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Argument mit dem Auto hab ich gewartet...Brauchen Sie dafür einen Führerschein ? Bei der Maschine genauso....

Ihr schnallt das nicht was ? Die Elite im in Gewissheit ihrer Macht ? Nichts anderes ist so eine Knarre.

Sorry aber schnallst Du nicht das Du nur Müll und haltlose Verdächtigungen schreibst?! Was soll dieser Elite und Knarren Mist - völlig wirres Zeug! Der Rest sind sämtlichst alles nur unbeweisbare Horrorszenarien OHNE realen Hintergrund! Schau in die Statisiken des BKA und der Länder, dazu noch die Aussagen der GdP das legale Waffen kein Sicherheitsproblem darstellen und dann erkläre mir mal die realen Gefährdungspunkte, aber bitte ohne Polemik - harte Fakten only! Wer hier in unserem Lande schießt sich hier den Weg frei? Wo werden mit legalen Waffen Polizisten bedroht? Wo denn? Nirgends! Was ist mit Frankfurt? Keine Verschärfung hätte das verhindert und das ist nur ein Fall v. vielen mit illegalen Waffen! Dir fehlt vollkommen der Gesamtüberblick, verschaffe Dir den erstmal und dann wirst Du zu 100% anders denken, wenn Du es den wirklich ernst meinst mit der WBK! Was den Satz mit den Einschränkungen angegeht, dann kann ich nur noch vor völligen Unverständnis und bar dieser Ignoranz den Kopfschütteln - so ein absoluter Quatsch! Das Beispiel Großbritannien ist bereits genannt worden, es ist ein sehr gutes Beispiel, was passiert bei totalen verboten und wie sinnvoll das im Endeffekt für den Bürger ist. Konkret nämlich garnicht sinnvoll, weil die Anzahl der illegalen Waffen und Delikte mit Ihnen exponentiell ansteigt. Was bringt also diese so gelobte Kontrolle effektiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

@rudine

Ich fühle mich weder als Elite, noch mächtig.

Wenn Du das so siehst, wofür beantragst Du eine WBK? Für welche Art Waffe, welche Disziplin, welcher Verband?

Und nun zu den Einschränkungen: Wer glaubt, dass das Inkaufnehmen bestimmter Einschränkungen ein Garant dafür sei, den kümmerlichen Rest an Freiheiten, der einem als Gegenleistung für die Akzeptanz der Einschränkungen zugesagt wird, dauerhaft in Anspruch nehmen zu können, ist ein unverbesserlicher Narr, der keine Ahnung hat und die Augen vor der Realität verschließt.

Edith sagt: Am besten verzichtest Du in vorauseilendem Gehorsam gleich ganz auf die Beantragung der WBK, kauftst Dir statt dessen eine Erbsenpistole und schiesst damit auf selbstgemalte Papierscheiben. Vergiss aber nicht, vorher die Rollläden herunterzuziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudine

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, du beschreibst dich selbst in deinen Post's. Ich rate dir daher, schnell fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen! Es deutet sich da nämlich ein psychisches Defizit und ein Realitätsverlust an.

Ich kann nur hoffen, dass du keine WBK bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das gilt dann auch für Polizei, Zoll, BW, Personenschutz, MEK, SEK, sämtliche gewerbliche Anbieter von Schiesskursen und Events,.......

Eigentlich passiert ganz schön wenig bei sovielen Leuten.

Ich habe es an anderer Stelle geschrieben, du bist einer der Menschen die sich selbst zutrauen bei Kontakt mit einer Waffe die Kontrolle über sich selbst zu verlieren.

Diese Art deiner Machtphantastereien nennt man in der Pädagogik und Psychologie "Übertragungen und Projektionen", genauer gesagt Übertragungen von Gefühlen und Ängsten, welche du auf andere projektierst. Du selbst bist dein Problem!

Und überträgst es auf andere Menschen.

Und die vermeindliche Feststellung, dass Menschen Machtphantasien entwickeln, ist eine Eigenreflexion. Du entwickelst Machtphantasien!

Du hast dich selbst entlarvt. Meiner Meinung nach bist du geistig und vom Reifegrad nicht geeignet eine Schusswaffe zu besitzen.

Du solltest allerdings mal über einen Besuch beim Psychiater nachdenken. Die LWB die ich kenne sind sattelfest.

Vor so einem Attentäter wie dem Mörder der anderen Schützen kann man sich nur schützen indem man sich Leute die man betreut genau anschaut und sich im Training strategisch aufstellt. Nämlich schräg hinter den Schützen auf der Waffenseite. Im übrigen etwas das jede Standaufsicht tun sollte, denn so ist es vorgeschrieben (die Standaufsicht schiesst nicht mit sondern Beaufsichtigt!!!, hinter dem Schützen). Hätte der Beaufsichtigende das berücksichtigt wäre vielleicht nichts passiert. Er hätte halt den Bestimmungen folge leisten müssen. Genau wie einer der den Tresor nicht abschließt.

Meine Meinung mit sportlichem Gruß, DVC und WeiHei,

Earl66!

Edith: Ups, Amara war schneller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja....

1. Die Fähigkeit zur Selbstkritik gibts hier nicht

2.Der Einsatz von Schuss-Waffen zur Lösung von Konflikten im familiären und anderen Bereichen hat zugenommen

3.Der Vater des Rotzlöffels von Winnenden legt da noch Revision ein, dabei ist er er noch gut weggekommen,gewährt so einem

durchgeknalltem Vollidioten freien Zugang zu Schusswaffen.

Ergo: Die Gegner eures Sports findet ihr im Punkt 3 und nicht dort wo ihr sie immer hinstellt. Denn das ist genau der Punkt der mich von

euch unterscheidet: Ich versuch mich auch in die Lage der anderen hineinzuversetzten (der Eltern der Opfer), denen ist es Scheißegal

was eure "Freiheit" ist und was nicht. Es hätte z.b. eine Selbstverständlichkeit sein müssen, das ein Verband als Nebenkläger gegen

den Vater antritt, aus Verantwortung gegen sich , den Mitgliedern aller Verbände gegenüber, und auch gegenüber diesem Sport selbst.

Damit die Langsamversteher auch mitkommen: Mach ich einen Sport in einer Mannschaft und einer macht Doping, dann muss

ich mich klar ihm gegenüber distanzieren und zwar direkt und feindlich-----ansonsten kommt der Verdacht auf..Prinzip von Politik verstanden ?

Ah so im übrigen zu einigen Postings weiter oben: "Die latente Diffamierung statt der gezielten Argumentation" wie ihn einige User wie Mike57 praktizieren--> ist eine Diskretitierung,

und zwar eine Selbstdiskretitierung....

PS:@SIeGer Was herauskitzeln ? ich denke drüber nach wie man die Vollidioten diesem Sport fernhalten kann, denn sie machen ihn sonst kaputt, früher oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja....

1. Die Fähigkeit zur Selbstkritik gibts hier nicht

2.Der Einsatz von Schuss-Waffen zur Lösung von Konflikten im familiären und anderen Bereichen hat zugenommen

3.Der Vater des Rotzlöffels von Winnenden legt da noch Revision ein, dabei ist er er noch gut weggekommen,gewährt so einem

durchgeknalltem Vollidioten freien Zugang zu Schusswaffen.

Na, du schreibst ja hier mal richtig Deine Meinung. Das ist gut.

Kurz und knapp hast Du dargelegt welche Gefahren der Waffenbesitz mit sich bringt und in Deinen anderen

Posts Lösungsmöglichkeiten angeboten.

Aus welcher Gegend in Deutschland kommst Du denn ?

Vielleicht können wir uns mal in Deinem Schützenverein treffen. Auch gerne per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
2.Der Einsatz von Schuss-Waffen zur Lösung von Konflikten im familiären und anderen Bereichen hat zugenommen

Bitte mit belegbaren Quellen untermauern, anstatt blindlings die Propagande der Hetzpresse nachzuplappern.

Ich bin zwar kein Jurist, aber ich wage zu bezweifeln, dass ein Verband hier überhaupt ein Nebenklagerecht gehabt hätte.

Selbst wenn, teile ich Deine Meinung nicht. Ich bin mir meiner Verantwortung bewußt, halte mich an die gesetzlichen Vorschriften und lasse mich nicht zusammen mit anderen Waffenbesitzern unter Generalverdacht stellen. Da ich waffenrechtlich sauber bin, brauche ich auch keine Selbstkritik zu üben.

Nach Deiner Logik könnte man genauso gut verlangen, dass nach einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss mit tödlichem Ausgang der ADAC und der Verband der Bierbrauer als Nebenkläger auftreten.

Ich versuche mich auch in die Lage der Hinterbliebenen hineinzuversetzen. Was ich nicht verstehen und auch nicht tolerieren kann, ist die menschenverachtende Hetzkampagne, die diese gegen die Waffenbesitzer führen. Das Recht dazu hat niemand, egal was ihm widerfahren ist.

Natürlich distanzieren wir uns vom Vater des Täters, der sich nicht an die Vorschriften gehalten hat. Allerdings leben wir in einem Rechtsstaat. Sollte der Vater der Meinung sein, dass im Verfahren gegen ihn juristische Fehler gemacht wurden, hat er das Recht darauf, Revision einzulegen.

Der Gerichtssaal ist außerdem nicht der richtige Ort, Rachegefühle auf den Vater auszuleben, gesellschaftliche Probleme aufzuarbeiten oder Kritik am Waffengesetz zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................ Dann wirds zappenduster.

Weil ich grad dabei bin eine WBK zu erlangen, möchte ich nur verhindern, das mir das verwehrt wird, deshalb sehe ich das so.

Lieber eine strengere Einschränkung als gar nichts mehr. ..................

Nein, dann soll der Staat lieber sein wahres Gesicht zeigen und Totalverbote aussprechen.

Offroad fahren mit Jeep oder Quad kann ich ja auch nicht mehr ohne Vereinszwang.

Zelten an Seen, grillen usw. kann mana uch nur noch auf Privatgelände.

Motorsport wird mir durch die immer höher steigenden Preise langsam aber sicher immer unmöglicher.

Totalverbote, dann ist klar wo die Reise hingeht.

Ich hoffe nur, dass dann noch die Flughäfen offen sind und die Pässe gültig......

Canada nimmt mich gerne auf, so wie letztens ausgerechnet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudine

Bitte kapier das: WIR sind nicht die Mörder. WIR sind nicht verantwortlich, wenn ein Mensch aus welchen Gründen auch immer mit seinem Leben nicht mehr klarkommt.

Wenn ein Metzger mit einem Messer auf jemanden losgeht - dann stehen doch nicht alle Metzger am Pranger oder es wird gefordert Messer zu verbieten.

Wenn ein Fussballer in einer Schlägerei auf den Gegner eintritt, dann steht doch auch nicht der komplette Fussballsport am Pranger, oder?

Das sind Fälle für Profis wie Psychologen - und selbst die können oft nicht den Geisteszustand ihrer Patienten richtig deuten/erklären oder diesen armen Menschen helfen.

Man muss echt in D aufpassen: Die Bürger geben immer mehr Freiheiten auf um Sicherheit zu gewinnen oder einfach nur weil ihnen das gerade aktuelle Thema am Hintern vorbeigeht.

Wieso klappt so viel in anderen Ländern wo die Bürger nicht so stark bevormundet werden? Man muss nicht alles regeln und/oder verbieten.

Die Bürger sollten einfach lernen, dass SIE SELBST auch ein GEHIRN haben mit dem sie Entscheidungen überlegen können. Warum um Gottes Willen meinen unsere Politiker wir Bürger sind dumm?

Das wird sich bald rächen. Das wird sich auf mittlere bis lange Sicht KEINE Bevölkerung bieten lassen. Das liebe Politiker solltet ihr bedenken.

Die Wahlen stehen an. Noch ein paar Male Verbotsrunden von SPD/LINKE/GRÜNE und dann wars das. Die Bürger kommen bald dahinter, dass viele Politiker keine Ahnung haben von was sie überhaupt faseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rudine

Bitte kapier das: WIR sind nicht die Mörder. WIR sind nicht verantwortlich, wenn ein Mensch aus welchen Gründen auch immer mit seinem Leben nicht mehr klarkommt.

Wenn ein Metzger mit einem Messer auf jemanden losgeht - dann stehen doch nicht alle Metzger am Pranger oder es wird gefordert Messer zu verbieten.

Mörder hä ? was erzählst du da.

Kannn ein 17 jähriger Schwächling locker mit den Metztger Messer mal schnell 15 Leute umlegen ?

Nein ! Denn die Schuss-Waffe ermöglicht die DISTANZ zum Opfer!! ---> muss ich euch behandeln wie Kinder ?

Oder argumentiert ihr bewußt scheinheilig.

Warum werft ihr Äpfel und Birnen immer in einen Topf ?

Außerdem: Bin ich Schuld an der Entwicklung wie sie ist ?

Denk doch mal nach.

Noch sone Aktion wie Winnenden und der Ofen aus ist. Schnallt ihr das nicht ?

Ok...da hier von den Argumenten abgewichen und zunehmend die Person ins "Visier" (hihi) genommen wird,

(wie es in Deutschgland ja üblich ist) verzieh ich mal wieder, schon mal interessant mitzubekommen

wie einige so ticken. Die Unfähigkeit über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen, die wird man in Deutschland nicht überwinden.

By

PS: Im übrigen, falls es nicht so rüberkommt, habe die ernstgemeinten Beiträge sorgfältig gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Kannn ein 17 jähriger Schwächling locker mit den Metztger Messer mal schnell 15 Leute umlegen ?

Nein, kann er wohl nicht. Aber auf einen längeren Zeitraum gerechnet kommen durch herkömmliche Tatmittel

bzw. illegale Waffen wesentlich mehr Menschen ums Leben, als im gleichen Zeitraum durch legale Schusswaffen.

Oder anders ausgedrückt: Ob 15 Menschen innerhalb von Minuten oder über einen Zeitraum von mehreren Wochen

sterben, macht für die Hinterbliebenen und deren Leid wohl kaum einen Unterschied.

Was hier mal wieder durchscheint, ist die Klassifizierung von Todesopfern.

Anscheinend sind für Dich bei einem School Shooting ums Leben gekommene Menschen mehr wert als Menschen, die erstochen, überfahren oder totgeschlagen werden.

Davon abgesehen gibt es genügend Beispiele von Amokläufen bzw. Amokfahrten, die ohne Schusswaffen durchgeführt wurden, aber trotzdem eine hohe Anzahl an Todesopfern forderten. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du genügend Threads dazu finden.

P.S. Verziehst Du Dich so schnell, weil Dir die Argumente ausgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.