Zum Inhalt springen
IGNORED

Hövelmann will Schützen kontrollieren


Amara

Empfohlene Beiträge

Schon wieder diese aktionistischen Forderungen von Ihm. Ich habe ihn angeschrieben und mal auf die Wahlen hingewiesen - auch der Fall in Frankfurt wo so merkwürdige Funkstille jetzt ist. Es müßten noch mehrer machen, damit der endlich mal werkt das dieses pupulistische Surfen auf der Welle Ihn ins aus katapultieren könnte und Hoffentlich wird! Ich wohne in Sachsen Anhalt und wählen werde ich und mein Umfeld den bzw. SPD nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall ist überhaupt nicht zu vermeiden und hat mit den Legal Waffenbesitzern nur wenig zu tun. Ich kenne mehrere Gewerbliche Schießstände wo jeder hingehen kann und sich eine Waffe leihen kann um ein mal Erfahrungen mit dem Sport zu sammeln, genauso wie jemand mal eine Kegelbahn nutzen kann. Wenn jemand auf so einen Schießstand geht der keine Waffensachkunde nachweisen kann, kann er dort unter Aufsicht und Anleitung schießen, wenn der sich plötzlich umdreht und die Aufsicht mit der Waffe bedroht oder gar erschießt ist das nicht zu vermeiden. Sollten solche Schießstände verboten werden oder das Schießen von nicht Sachkundigen würde das dem Schießsport oder der Jagd allerdings sehr schaden, da viele Neue gerade durch Kontakte auf solchen Schießstätten zu dem Hobby kommen. :angry2:

Wolfgang :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cartridgemaster:

Falsch formuliert: gefühlte 95% des Volkes interessieren sich nämlich für gar nichts, außer dem von mir erwähnten "Superdepp", talentfreie "Talente" aller Art usw.

Es geht doch auch gar nur nicht um "unser" Thema, sondern das Volk wird systematisch verblödet, und zwar in jeglicher Hinsicht!!!

Den meisten ist alles wurscht, da wird sich nämlich i.d.R. nicht "staatsbürgerlich gebildet" und frei informiert, sondern sich den üblichen sog. Unterschichtenthemen aller Coleur gewidmet, dank der erdrückenden Omnipräsenz dieses Thrashs in sämtlichen Medien.

Jeder weiß zwar, welche grenzdebile Pop(p)prinzessin mit der Inelligenz der Warze von CR sich hat die Titten aufblasen lassen und wer grade seinen Dödel in welche wie geliftete D-Promitussi steckt, aber die Folgen des Kraft/Wärmekopplungsgesetzes oder die Abwasserzweckverbandmafiaabzocke usw. interessieren keinen, geschweige denn das der "Normalbürger" auch nur was davon weiß oder auch nur schon mal von gehört hat, wage ich stark zu bezweifeln.

Dann noch bissel irrationales Angstschüren, das kommt auch vor Wahlen immer gut, z.B. "Das Bier wird teurer, aber WIR verhindern es! Eure Partei XYZ!" und der "Deutsche Normalo" ist rundum zufrieden, kann in Ruhe vor etwas Angst haben und geht brav das wählen, was er vorgesetzt bekommt, ohne Sinn, Nachfragen ob das "Bier" auch wirklich teuerer wird und somit ohne Verstand. Dann kommt genau das an die Macht, was nun gar keiner haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen haben offenbar die Jahre 1949 - 89 nicht gereicht.

Die das Dilemma mitgemacht haben, haben sich damit arrangiert. Diejenigen, die davon, obwohl nur vom Hörensagen bekannt, die Schnauze voll haben, sind im Westen des Landes beheimatet.

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf Schwarz/Rot hinauslaufen.

Ich würde gerne FDP wählen nur werden die es gerade mal so in den Landtag schaffen also doch beide Stimmen für CDU.

Heute sagte mir jemand in der BI*D stand "Warum darf ein psychisch Kranker Mann Mitglied in nem Schützenverein sein"

und wollte darauf ne Antwort von mir.

Ich habe gesagt es kann jeder Mitglied in jedem Verein werden. Ob man allerdings Waffenrechtliche Genemigungen erteilt bekommt steht auf nem ganz anderen Blatt das hat nicht der Verein zu bestimmen. Ich muss den nicht als Mitglied auf nehmen. Aber stell dir mal vor es kommt ein Türke und will Mitglied werden und wir lassen den Abblitzen. Dann ist das geschreih groß. Die Schützen sind alle Nazis. Ich fühle mich Diskriminiert.

Was ist mit dem der nen Sprung in der Schüssel hat. Der wird durch seine Krankheit genauso diskiminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf Schwarz/Rot hinauslaufen.

Ich würde gerne FDP wählen nur werden die es gerade mal so in den Landtag schaffen also doch beide Stimmen für CDU.

Und wenn jeder so denkt? :rolleyes:

Die FDP ist die einzige, ich wiederhole, die einzige Partei, die den legalen Waffenbesitz vollumfänglich stützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn jeder so denkt? :rolleyes:

Die FDP ist die einzige, ich wiederhole, die einzige Partei, die den legalen Waffenbesitz vollumfänglich stützt.

GENAU - eben deswegen sollte man sich auch nie mit dem 2.besten zufrieden geben... :rolleyes:

Die CDU wird uns Schützen opfern damit sie etwas von der SPD bekommt. Das nennt man dann Koalitionsgeschacher oder simpel "gibts du mir - gebe ich dir".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da ist eine Stimme für die FDP verschenkt.

...

Du hast das Wahlrecht hier noch nicht so ganz begriffen, oder? Die erste Stimme wählt den Direktkandidaten, die zweite Stimme die jeweilige Partei. Will man zum Beispiel verhindern, daß der Kandidat der Partei Links in den Landtag kommt, wählt man den Kandidaten der Partei Union, der die beste Aussicht hat, den Kandidaten von Links zu schlagen. Möchte man nun für die Partei Union z.B. einen liberalen Koalitionspartner haben, nimmt man die Zweitstimme und macht sein Kreuzchen bei der Partei der Blauen oder der Gelben oder ähnlich. Assoziationen zu bestehenden Parteien wären rein zufällig und sind völlig unbeabsichtigt.

Merke:

Mit der Erststimme den ungeliebten Direktkandidaten verhindern und mit der Zweitstimme seine Inhalte durchsetzen. Mache ich schon seit ich wählen darf.

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus wir unterstützen die FDP und opfern Simmen der CDU

Dann könnte es wie folgt aussehen CDU 30% Linke 31% FDP 6%

So was habe ich jetzt gekonnt? Links hat gewonnen. Links stellt den Ministerpräsidenten der im Bundesrat über Waffengesetzte abstimmt.

Super aber meine Interessen die ausschliesslich auf Bundesebene entschieden werden, werden jetzt auf Landesebene zum Glück vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die FDP gar nicht in den Landtag kommt (sie steht nach den Umfragen vom 20.02.2011 bei 5%), brauchst Du Dir über die CDU keine Gedanken mehr zu machen. Rot und Kommunisten haben z.Z. demnach 49% der Stimmen. Quelle

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus wir unterstützen die FDP und opfern Simmen der CDU

Dann könnte es wie folgt aussehen CDU 30% Linke 31% FDP 6%

So was habe ich jetzt gekonnt? Links hat gewonnen. Links stellt den Ministerpräsidenten der im Bundesrat über Waffengesetzte abstimmt.

Super aber meine Interessen die ausschliesslich auf Bundesebene entschieden werden, werden jetzt auf Landesebene zum Glück vertreten.

Naja - es ist ja nicht so dass ALLEINE deine Stimme zählt. Also "sicher" kannst du dir nie sein. :rolleyes:

Stell' dir aber vor die FDP könnte mitregieren - wenn nur nicht jeder so gedacht hätte wie DU. :rolleyes:

Es HABEN aber viele so gedacht wie du - und nun kommt CDU/SPD zustande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commerzgandalf sorry, aber "magst" Du den jetzigen IM so sehr das Du für ihn indirekt wieder das Ministerium vorbereitest? Und das wird wieder passieren, bei Rot / Schwarz bzw noch schlimmeren Konstellationen. Der kann wieder 4 Jahre rum labbern, lacht sich eins und wir sind die Dummen, so werden wir nie was ändern! Auch wenn ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann wie man nur die Linken wählen kann und warum zum Teufel die gerade bei uns solche Zugewinne haben, werde ich diesmal nicht CDU wählen! Niemand hält es bzw. hielt es für nötig mal auf einfachste Fragen von mir zu antworten - Arroganz hoch drei. Was ich von der FDP nicht behaupten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sich kein Koalitionspartner findet? Oder möchtest Du CDU/ SPD an der Macht haben? Ich würde meine Stimmen demnach teilen, aber jeder wie er meint.

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Partei mit den meisten Stimmen hat den Auftrag eine Regierung zu bilden.

Das ist kein Gesetz. So läufts nur im Normalfall ab.

Es steht einer Rot/Rot Regierung rechtlich nichts im Weg, wenn sie zusammen ne Mehrheit haben.

Auch wenn die CDU die meisten Stimmen haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Hövelmann hat sich für eine Verschärfung des Waffenrechts ausgesprochen.....

Hier lesen

Die Wahl steht vor der Tür.

Ab wann ist man psychisch krank???-Das können noch nicht mal Psychiater mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen.

Als "psychisch krank" gelten auch menschen mit zwangserkrankungen wie etwa paar mal kontrollieren ob die

Autotür auch verschlossen wurde, beim Waffenschrank kann das sogar von vorteil sein lieber mehrmals als

keinmal.

Menschen mit diesem nenns mal Tick sind aber in der Realität (jedenfalls die mehrzahl) weder agressiv oder

gewaltätig.

Auch Helmut Kohl hatte einen Tick er schob zb. immer unkontolliert seine Zunge heraus.

Was soll also das Kriterium für sowas sein? Wenn einer blöd guckt??

Der Schießwart kann wahrlich nicht erkennen ob jemand dem eine Waffe ausgehändigt wird sofort

damit den nächsten der neben ihm steht erschießt.

So kann man wohl nur folgendes machen, auf dem Schießstand ist ein Psychologe anwesend der dem Interessenten

einen Fragebogen aushändigt oder ihm sugesstierende Fragen stellt ala was würden Sie machen wenn....

Da aber einer der schlechtes im Schilde führt genau wissen wird was er zu antworten hat ist dies auch kein Schutz.

Könnte man auch sagen wir geben nur jenen eine Waffe auf dem Stand die Inhaber einer WBK sind oder vorher

eine Prüfung abgelegt haben ist das ein hundertproz.Schutz? Ich denke nicht da auch schon WBK Inhaber Waffen

missbraucht haben.

Wird also nach Hövelmann darauf hinauslaufen den Schiesssport mit GK Waffen über absehbare Zeit ganz zu verbieten,

oder will er 80 Mill.Bundesbürger einer prophylaktischen MPU unterziehen könnte ja mal sein das einige zehntausend

von denen mal auf einem Schießstand eine GK Waffe schießen möchten, gleichzeitig könnte man damit die gewonnen

Daten und Erkentnisse gleich noch für event.kommende Gerichtsverfahren oder für den Erwerb des Führescheins

(auch im Verkehr gibts schließlich genug Idioten) verwenden bzw.missbrauchen.

Da dürfte ihm aber wohl das BVG einen kräftigen Strich durch die Rechnung machen und das ist gut so!

Fazit es gibt nun mal keine 100% Sicherheit, egal ob im Strassenverkehr,im Flugzeug oder sonstwo.

Die Frage ist was wir und damit meine ich alle Bundesbürger wollen immer mehr kontrolliert,bevormundet und letztendlich entmündigt auf die Stufe eines 3jähr. Kindes was gar nichts darf gestellt zu werden, oder als aufrechte,mündige Bürger zu leben, mit dem kleinen Restrisiko von 1% das mal jemand "austicken" könnte ich bevorzuge letzteres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen haben offenbar die Jahre 1949 - 89 nicht gereicht.

Darum gehts nicht, die meisten haben im Osten die Schnauze wie man so schön sagt gestrichen voll.

Das sind auch Protestwähler, und es ist wahrlich ein Unding das wir gut 21 Jahre!!!! nach deutscher Wieder-

vereinigung (eine neue Verfassung haben wir wie laut Verassung vorgeschrieben eh nicht bekommen) die

löhne zB.immer noch wesentlich unter den Westlöhnen liegen wo gibts denn sowas sind die Wessis mehr wert

als die Menschen aus den neuen Bundesländern???

Kann ja wohl nicht wahr sein! Auch müssen im Osten aufgrund höherer Arbeitslosigkeit von HartzIV leben, diesen

Menschen muss es wie Hohn in den Ohren klingen wenn ihnen welche auch noch empfehlen FDP zu wählen.

Übrigens gibts im Osten auch genug Schützen und Jäger die Mitglied der Linken sind obs nun einigen hier passt

oder nicht. Wählt ruhig FDP sie wird bei schwarz gelb sich so verhalten wie es der größere Koalitionspartner die

CDU von ihr erwartet nein auch sie wird kein Segen sein in Bezug auf ein liberales Waffenrecht und die CDU schon

gar nicht, die nimmt sich nämlich von den Forderungen die, die SPD gern möchte in keinster Weise aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.