Zum Inhalt springen
IGNORED

Hessischer Islamist mit "Waffenschein"

Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Züp hat es vorgemacht welche Möglichkeiten der Kontrolle auch bei Waffenbesitzern möglich ist.

Traurig genug, aber sie deswegen als Vorbild loben? Nein danke. :icon13:

...aber als Pilot hast du halt keine andere Wahl entweder du unterschreibst oder

du fährst Radel.

Noch an Hinweis, die ZÜP ist übrigens Rechtens, einzig der Zeitinverall wurde von 2 auf 5 Jahre hochgesetzt.

Ausflaggung ist kompliziert geworden, ausländisch fliegen auch, ist klar. Wäre eine dankbare Aufgabe etwa für die VC gewesen (anstatt Quatsch zu erzählen über angeblich gefährliche Plätze oder pöhs gefährliche Verfahren), das zu boykottieren. Nach ein paar Tagen wäre die Sauerei vom Tisch gewesen, wetten?

Da lobe ich mir die Verfassungsklage der FVlW! :gutidee:

Geschrieben
ZUP oder nicht ist für den temporären Zugang, wie erwähnt, nicht relevant. Ausnahme: negative ZUP beschieden bekommen.

Besucherregelung ist überall gleich, da nach LuftSiG geregelt und vom LBA permanent kontrolliert.

Jeder mit ZUP würde nicht unbedingt automatisch eine WBK bekommen, da die ZUP z.B. die körperliche Befähigung nicht berücksichtigt. Wie ich erwähnte, sind die Überprüfungsbedingungen bei ZUP nach LuftSiG und Zuverlässigkeitsüberprüfung nach WaffG weitgehend deckungsgleich, aber nicht die Selben!

Gruß JM

Körperliche Befähigung?

Wenn ich mich hier so jeden Tag umschaue,

könntest du natürlich Recht haben.

Spaßvogel

Jetzt warten wir erst mal den Untersuchungsbericht ab und dann können wir ja die Zuverlässigkeitsüberprüfung noch immer verschärfen.

Gruß

Karlfried

Geschrieben
Im Mai 1982 wurde eine Stadtverordnung beschlossen, die für jeden Haushalt mindestens eine Schusswaffe nebst Munition vorschreibt. Das Ignorieren der Verordnung steht dabei nicht unter Strafe.
:00000733:

Gruß JM

Geschrieben
Der Staatsanwaltschaft wohl schon. Dann wäre Adnan V. sicherlich schon längst rechtskräftig eingetütet worden. So schmorrt er immer noch in U-Haft. Einfach unpraktisch, wenn selbst eine groß aufgemachte Schau-Wohnungsdurchsuchung nicht zu wirklich gerichtlich sinnvoll verwertbaren belastenden Fakten führt.

Ob er das wäre die meisten illegalen Besitzer verstecken ihre Waffen kaum noch in der eigenen Wohnung, daß machten

noch nicht mal die RAFler die hatten zig Depots im Walde.

Das ist ja das faszinierende am illegalen Besitz wenn die Dinger gut versteckt sind, sie sind nirgendwo registriert.

Der Besitzer machts Rumpelstilzchen gleich ach wie gut das niemand weiß meine Wumme liegt gut versteckt im Park

am Teich....

Rat mal wer im Falle einer kommenden Diktatur seine Waffen schneller los ist der LWB oder der Stammkunde von

Murat oder Igor? :ninja:

Geschrieben

Am Beispiel des Hells Angels der auf einen SEK Beamten geschossen hat konnte man übrigens auch sehen, das eine Überprüfung nach Maßgabe einer ZÜP

sicherlich das Problem frühzeitig gelöst hätte.

Ich bin sicherlich kein Freund von Hätte Wäre Wenn, aber ein 81iger und Waffen das geht gar nicht.

Da alle 81 Jungs beim Verfassungsschutz unter Beobachtungen stehen würde der SEK Beamte heute noch leben.

Von daher ist nicht alles Schlecht was eine Überprüfung und Kontrolle angeht.

Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder damit das er sich besser illegale Waffen kaufen sollte, weil Waffengesetze sind ja eh überflüssig, weil

der Rocker hätte ja auch Illegal schießen können.

Gruß

Karlfried

Geschrieben
Am Beispiel des Hells Angels der auf einen SEK Beamten geschossen hat konnte man übrigens auch sehen, das eine Überprüfung nach Maßgabe einer ZÜP sicherlich das Problem frühzeitig gelöst hätte.

Das mußt Du mir erklären! Sind die HA verboten? (Ob sie es sein sollten, ist eine andere Frage) Sind ALLE ihre Geschäfte verboten? Wie viele der Herren sind "ausreichend" vorbestraft? Waffenrechtliche Zuverlässigkeit und ZÜP sind da vollkommen für´n Pöpes. Wenn allerdings Polizei und Staatsanwaltschaften ihre Hausaufgaben machen würden :gutidee: , wären genügend von den Brüdern dort, wo sie hin gehören.

Geschrieben
Wenn allerdings Polizei und Staatsanwaltschaften ihre Hausaufgaben machen würden, wären genügend von den Brüdern dort, wo sie hin gehören.

Das ist ja das, was von den Polit-Diktatoren so gewollt ist. Es sollen genügend Verbrecher

unterwegs sein, um Angst in der Bevölkerung zu schüren, um dann weiter die Freiheit

der Bevölkerung, mit der Begründung der Verbrechensverhinderung, einschränken zu können.

Es macht also schon Sinn für den Staat sich Verbrecher heran zu züchten.

Geschrieben

Schön wenn wieder viele wissen wer in den Knast gehört und nur die dummen Behörden un unfähigen Richter das an sich einfache nicht schaffen.

Wofür kriegen die nur alle ihr Geld wenn sie sowieso nix können.....

Geschrieben
Es gibt in der Schweiz eine Liste von Nationalitäten die einfach keine waffenrechtliche Erlaubnis bekommen.

Und darunter zählen auch solche türkischer Abstammung.

Mit Namen die irgendwie Russisch, Polnisch, Serbisch oder Türkisch klingen hast Du nur eine Chance, wenn Du

im Ort positiv bekannt bist und ein Fall in die Kriminalität oder ins Sozialsystem als unwahrscheinlich angesehen

wird.

Die schweizer Liste der "bösen" Staaten ist geradezu lächerlich: gerade mal 10 Länder von hunderten Schurkenstaaten weltweit, darunter auch die Türkei.

Das heißt also, das für die Schweizer der "Türke" der Bad Guy ist, aber der benachbarte Syrier, Afghane, Libanese, Iraker usw. usw. der Good Guy ?

Das ist Schweizer Käse.

P.S.: Das es die Schweizer nicht so dolle mit Ausländern haben, ist ja bekannt (allein die seriösen Wahlplakate sind ein Graus, immer müssen dort die duneklhaarigen Schnurrbartträger als Sündenböcke herhalten).

Immerhin sind viele auch nicht gut auf blonde, blauäugige Deutsche zu sprechen. Die nehmen den Schweizern ja auch alle die Arbeit weg und belagern die Städte mit ihren zugezogenen Familien. Hab auch schon gehört, das blonde Wikinger-Deutsche in Basel auf die Rübe bekommen haben, weil Sie zu sehr "hochdeutsch" gesprochen haben.

Geschrieben
P.S.: Das es die Schweizer nicht so dolle mit Ausländern haben, ist ja bekannt (allein die seriösen Wahlplakate sind ein Graus, immer müssen dort die duneklhaarigen Schnurrbartträger als Sündenböcke herhalten).

Immerhin sind viele auch nicht gut auf blonde, blauäugige Deutsche zu sprechen. Die nehmen den Schweizern ja auch alle die Arbeit weg und belagern die Städte mit ihren zugezogenen Familien. Hab auch schon gehört, das blonde Wikinger-Deutsche in Basel auf die Rübe bekommen haben, weil Sie zu sehr "hochdeutsch" gesprochen haben.

Bei allem Respekt das ist Blödsinn. Bei der Ausschaffungsinitiative ging es hauptsächlich um Ausländer die in meiner Heimat kriminell werden bzw. eindeutige Vorstrafen haben aber nicht um diejenigen die sich hier korrekt halten und leben. Niemand verlangt bei uns, das Deutsche die hier hergezogen sind, perfekt Schweizerdeutsch bzw. den regionalen Dialekt des Wohnortkantons können müssen. Es mag Einzelfälle gegeben haben und es gibt sie, wo Deutsche Bürger die in die Schweiz gezogen sind schlechte Erfahrungen gemacht haben aber ich denke im Grossen und Ganzen geht dies eigentlich weitestgehend ohne Probleme über die Bühne. Die Schweizer haben mit den allermeisten Ausländern/Gruppen die bei uns wohnen (B und C-Ausweis) normalerweise kein Problem solange sie sich korrekt verhalten und sich an die allgemeingültigen Gemeinschafts und Gesellschaftsregeln u.a. Gesetze halten/einhalten. Nur diejenigen machen eigentlich Probleme die kriminell werden und sorgen wie übrigens in Deutschland auch, hin und wieder für negative Schlagzeilen in den Medien.

Noch kurz zum Thema Waffenverbot einzelner Länder. Der Bundesrat hat nicht willkürlich diese Verbote gemacht, sondern es gab dafür Gründe. Diese Liste ist auch nicht auf ewig und ein Tag so festgelegt. Aus erster Quelle weiss ich, dass das Fedpol bzw. Bundesrat derzeit die Lage im Nahen Osten genaustens beobachten und allenfalls nächstens Libyen auf die Liste setzen werden, jenachdem wie sich die Lage dort entwickelt.

Geschrieben

Wenn man sowas liest,

dann fragt man sich doch glatt, was die "blonden, blauäugigen Deutschen" veranlaßt haben konnte,

unser wunderschönes, weltoffenes, bürgernahes und vor allem immer alles besser wissendes Deutschland

zu verlassen und sich sowas antun zu lassen.

Bestimmt sind Sie nur in die Schweiz ausgewandert, damit es in der Schweiz in ein paar Jahren auch

so wunderschön wie in Deutschland wird..

.. und Du uns dann auch wieder bedenkenlos eine "Reiseempfehlung" für die Schweiz geben kannst.

Gruß Fatty

P.S. Hallo Mühli, ich gehe mich jetzt erstmal als Deutscher eine runde Fremdschämen, so sind wir halt..

Geschrieben
Es ist trotzdem bedenklich, nach noch mehr behördlicher Willkür zu rufen. :closedeyes:

Das ist es wohl, und eigentlich nur ne Frage wann Deutchland (Klagen sollen wohl schon laufen) nach ner Anordnung des

Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte das "Psych-Krankengesetz" abschaffen oder auf jedem Fall nachbessern

muss, es kann nicht angehen und widerspricht der rechtsstaatlichkeit das jemand aufgrund von irgendwelchen Mutmaßungen

von nachbarn oder Bekannten in die Geschlossene eingewiesen wird, das selbe gilt auch für den sog."Leumund" der für

gewisse Dinge bzw.Berufe immer noch verlangt wird, da wird das gerücht zum Beweis gegen jemanden wird verwendet

wie die nachbarn über ihm reden, aber hallo wo gibts denn sowas, dieses land ist zuweilen noch sowas von rückwärtsgewandt

im denkmäntelchen des Rechtsstaates und der Demokratie, die ausgerechnet mehr Demkratie in anderen Ländern einfordern

und selbst erstmal vorbild sein sollten!

Geschrieben
Ich bin sicherlich kein Freund von Hätte Wäre Wenn, aber ein 81iger und Waffen das geht gar nicht.

Da alle 81 Jungs beim Verfassungsschutz unter Beobachtungen stehen würde der SEK Beamte heute noch leben.

V

Gruß

Karlfried

Möchte man meinen, nur der Verfassungsschutz das ist schon ne merkwürdige Einrichtung um es noch geschönt auszudrücken.

War da nicht mal was mit dem geplanten NPD-Verbot? das ging wohl nicht weil vom VS selbst leute involviert waren.

Verfassungsschutz unte deren Beteiligung auch das Celler Knast Loch 1978 gesprengt wurde....

Ne mein Mitleid ehrlich gesagt hält sich auch etwas in Grenzen,erstmal war der SEK Einsatz überhaupt nötig?

Zweitens für was gibts denn eigentlich Schutzschilde, gerade wenn mal wohl an vorderster Front in ein Haus eindringt??

Ich sage mal so auch wenns etwas zynisch klingen sollte, daß SEK sollte froh sein das nicht noch mehr dieser Höllenengel

sich im Haus befanden, womöglich noch mit AK47ig und Handgranaten (die ja schon wohl bei dieser gruppe aufgetaucht sind)

da hätte es noch mehr Opfer gegeben und sicher nicht nur bei den Höllenengeln.... :ninja:

Geschrieben

Die NPD können sie nicht so leicht verbieten. Erst muß geklärt werden wer dann die V-Männer bezahlt. Die Arge hat wohl abgelehnt. Einigen hat man aber die Umschulung auf Linksextremist angeboten.

Geschrieben
... Die Arge hat wohl abgelehnt. Einigen hat man aber die Umschulung auf Linksextremist angeboten.

War da nicht was mit einem sächsischen Verfassungsschutz, der demokratisch gewählte (ich habe sie nicht gewählt :rolleyes: ) Landtagsabgeordnete dafür bezahlt hat, aus der Fraktion/Partei ?? auszuscheren? Sch* Demokratrie! :peinlich: :peinlich:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.