Jump to content
IGNORED

Kauf nach Voreintrag


Guest

Recommended Posts

Meine Frage nach erteiltem Bedürfnis und Voreintrag in WBK.

Wieviel Zeit kann ich mir nehmen, um nach einer geeigneten Waffe zu suchen?

Mattes

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage nach erteiltem Bedürfnis und Voreintrag in WBK.

Wieviel Zeit kann ich mir nehmen, um nach einer geeigneten Waffe zu suchen?

Mattes

Hallo, du hast 1 Jahr ab Voreintrag Zeit, Dir die passende Waffe zu suchen.

Gruß

fichtl

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mattes.

Das Datum des Ablaufs deines Voreintrags sollte in deiner WBK drin stehen.

(Berechtigt zum Erwerb bis zum......)

Danach kann (nicht muss) es noch , bei einem berechtigtem Grund, von deinem Sachbearbeiter verlängert werden.

MfG Bratensaft

Link to comment
Share on other sites

Wenn der SB den Eintrag macht, dann nimmt er das tagesaktuelle Datum seines Handelns, erhöht die Jahreszahl um 1 und addiert einen Tag hinzu. Denn der laufende Tag, an dem die Eintragung vorgenommen wird, soll nicht zum Schaden des Kunden abgerechnet werden. Allerding verkürzen die Handlungsfrist möglicherweise logistische Effekte, wie der Postweg.

Wenn ich also gestern einen Voreintrag erhalten hätte, dann wäre er bis zum 05.02.2012 gültig. allerdings hätte ich meine WBK erst am Dienstag wieder, insofern hätte ich nur noch 362 Tage bis der Voreintrag nicht mehr gültig wäre. Das wird dann zusätzlich verkürzt, da afaik der 05.Februar 2012 ein Sonntag ist, an dem ich einen Erwerb im Ladengeschäft nur selten tätigen kann, somit verbleiben vom 1 Jahr praktisch nur 99% des Zeitraums.

:00000733:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.