Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Hütte brennt, die Hütte brennt....................

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wartungsarbeiten

Wegen Wartungsarbeiten ist das Forum von 8:30 bis etwa 11 Uhr nicht erreichbar

so zeigt es mir mein browser um 14:38 an. da scheint etwas nicht zu funktionieren

.

Geschrieben

Wobei sich für mich die Frage stellt, ob die Vertreter dieser Partei überhaupt wählbar sind. In Hamburg war gestern abend von denen eine Veranstaltung. Kurz gesagt: Naja... <_<

Gruß JM

Geschrieben

Ich habe gestern abend bei Aaron Koenig sehr deutliche Worte hinterlassen, wie die Diskusionen in deren Forum ankommen und was die sich verbauen. Insbesondere was die Moderation dort anrichtet.

Solange diese Partei kein Grundsatzprogramm hat, kann man nicht entscheiden ob sie für oder gegen uns ist.

Und ich habe kundgetan, das etwa 6 Millionen Wähler durchaus an der Haltung zum Waffenrecht interessiert sein könnten.

Ich werde lockeren Kontakt zu den entstehenden Landesverbänden Hamburg und Schleswig-Holstein halten um zu sehn was dort passiert.

Geschrieben

Naja, vielleicht ist es mit der "Freiheit" doch nicht soweit her. Es ist wohl keine "grosse Freiheit". Eher so eine kleine DDR Freiheit gemeint. Ich weiss noch, in der DDR hatten wir jede Menge Freiheiten. Es stand uns z.B. frei zu bleiben oder nicht fort zu gehen.

Geschrieben
etwa 6 Millionen Wähler

Wo kommt denn diese Zahl immer her?

DSB: Knapp 1,5 Mio.

DJV+BJV: ca. 350.000

BDS: gut 40.000

Dazu noch ein paar andere, kleinere Verbände. Zieht man dann noch eventuelle Doppelmitgliedschaften ab und berücksichtigt, dass nicht jedes DSB-Mitglied Großkaliber schießt und mithin unter Umständen nicht überdurchschnittlich am Waffenrecht interessiert ist, kommt man - mit viel gutem Willen und günstig gesinnten Familien- und Freundeskreismitgliedern - auf vielleicht(!) 2 Millionen Wähler, eher deutlich weniger.

Oder beziehen sich die 6 Millionen auf die angeblich so zahlreich vorhandenen SV-Befürworter, die bislang wegen der Hürden keine Waffen besitzen?

Sorry, ich will nicht kontraproduktiv sein, aber es muss endlich mal Schluss damit sein, in die bundesdeutsche Debatte ständig US-amerikanische Traumvorstellungen einzubringen. Das hat nicht zuletzt die deutlich missglückte Diskussion zum Grundsatzprogramm 2.0 der FREIHEIT wieder einmal gezeigt.

(Glaubt mir jedoch: Niemand schätzt die USA und das US-amerikanische Waffenrecht mehr als ich. Es geht aber um hierzulande, und da muss momentan Fingerspitzengefühl angewandt werden, nicht die Holzhammermethode!)

Geschrieben
Wo kommt denn diese Zahl immer her?

...

Es gibt ca. 3,5 Millionen LWBs in Deutschland. Wenn man nur deren Lebensgefährten mitrechnet, kommt man auf die Zahl.

Gruß JM

Geschrieben
Es gibt ca. 3,5 Millionen LWBs in Deutschland. Wenn man nur deren Lebensgefährten mitrechnet, kommt man auf die Zahl.

Gude....

Das mag sein. Du mußt aber mit einkalkulieren, daß nicht jeder LWB eine Partei nur wegen des Hobbys wegen wählt! Viele sehen sich dann noch die anderen Ziele der jeweiligen Partei an und genau da liegt der Hund begraben. Wenn das Gesamtpaket der Partei nicht paßt, wählen viele was anderes als denjenigen welcher Verbesserungen seitens des WaffG verspricht. Dann kommen noch die "wähl´ Ich net, hat ja eh´ keinen Sinn" - Leute dazu die noch nicht gemerkt haben was die Stunde geschlagen hat!

Gruß

Turrican

Geschrieben

Richtig, wie kommen dann aber die lawinenartigen Zugewinne der FDP der letzten Wahl zu Stande? Kann mir keiner erzählen, daß die nur von Wechselwählern und Leuten, die deren Programm so geil fanden, kommen.

Gruß JM

Geschrieben
Du mußt aber mit einkalkulieren, daß nicht jeder LWB eine Partei nur wegen des Hobbys wegen wählt!

Richtig, und deshalb werde ich Angi und Guido wohl nicht mehr wählen können (nein von rot, rot, grün halte ich noch weniger)

Geschrieben
Richtig, wie kommen dann aber die lawinenartigen Zugewinne der FDP der letzten Wahl zu Stande? Kann mir keiner erzählen, daß die nur von Wechselwählern und Leuten, die deren Programm so geil fanden, kommen.

Genau aus den von dir beschriebenen Lagern, es handelt mit großer Sicherheit überwiegend aus Wechselwählern - das FDP-Wahlprogramm kam bis auf diverse Kleinigkeiten recht gut an - als auch eines gewissen Hypes. Die FDP konnte auch viele Jungwählerstimmen verzeichnen, da bin ich mir sogar sehr sicher - diverse Politsendungen an Junge Leute unterstützten diesen kleinen Trend. Nur fehlt es eben an Beständigkeit, auch ein Grund warum soviele Wähler wieder der FDP den Rücken kehren. Die große Koalition hat vielen Wählern auch nicht geschmeckt, obwohl sich Angie und Steini recht gut verstanden, wodurch sich sicherlich auch Protestwähler bildeten.

Ich selbst darf ja nicht wählen, konnte aber nach der Wahl mit vielen Menschen nach der Wahl reden. Da gaben auch viele mit denen ich sprach an - ebenfalls vorwiegend jüngere Menschen und Jungunternehmer - die FDP gewählt zu haben, da sie ein gewisses Profil hatte, jedoch auf der Prämisse und gleichzeitigen Hoffnung, sie würde sich nicht nur als "Hure an den Ludden" (FDP als Anhängsel an der CDU) anhängen, sondern alsbald auch mehr Eigeninitiative zeigen und sich durchsetzen. Was sie auch getan hat, jedoch auch einige eklatante Einzelfehler machte und in den Medien - besonders Westerwelle, der ja gerade zu anfangs zu fast allem sein Mit-Statement abgab und sich so die rote Medienkarte abholte - immer schlechter angesehen wurde.

Mein Eindruck von ihr ist leider auch nicht anders. Sie hat eigentlich recht viel Potenzial, verschenkt es aber zu sehr an den falschen Stellen. Man hätte sich einfach auch weiterhin verstärkt auf das eigene Wahlprogramm halten sollen (Wirtschaftskrise hin oder her). Es gab diverse gute Vorschläge die quasi am Veto des CSU-Partners scheiterten, wodurch die Streitigkeiten zwischen FDP und CSU dann auch entfachten etc. - So oder so, die FDP muss sich neu ordnen, zurück zur Basis und wieder ihren Mann stehen.

Wenn ich wählen könnte, würde ich weiterhin auf Guido's FDP setzen, aber eben ohne die CDU (die Angie kann ja von mir aus zur FDP wechseln :rotfl2:). Sei es auch das sie wieder solange inner Opposition ihr Dasein fristet, bis sich alle anderen aufgerieben haben. Die letzte Oppositionsdekade war ja für die FDP auch nicht schlecht. Ich behaupte sogar sie hätte noch ruhig eine weitere Legislaturperiode inner Opposition bleiben können, um noch stärker aus ihr herauszukommen.

Was "Die Freiheit" anbelangt haben sie ja gute Ansätze, auch wenn ich bei einigen Themenpunkten nicht übereinstimme, jedoch glaube ich das auch ihr die Beständigkeit fehlen wird - die wird vielleicht kurz durchstarten, aber überwiegend "klein" bleiben - ich lass mich gern eines besseren überraschen. Aber wenn ich mir die Forumsbeiträge in deren so durchlese, wollen die Menschen einerseits mitmachen, aber eben auch nur solange sie gemeinsame Schnittpunkte finden, sprich: ihre Wünsche dort erfüllt werden. Schwindet diese Gemeinsamkeit, werden auch diese Menschen ihren politischen Marsch in der Politikwüste fortsetzen, um irgendwann Ihre Partei-Oase zu finden (auch wenn sie vielleicht nur ein imaginärer Wunschtraum bleiben wird). Nur die wenigstens Menschen besitzen die Fähigkeit, Dinge auch verändern zu wollen und allen Widrigkeiten zutrotz ihre Position zu halten. (ansonsten die sprichwörtliche "Fahne im Wind")

Ich schrieb ja im "sodahl"-Thread auch was von 4mio., weil das die letzte mediale Zahl war die ich noch in Erinnerung hatte. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie viele LWB es gibt, die sich auch wirklich als solche sehen und denen ihr Waffenrecht wichtig ist (und nicht nur eine Waffe aus rein beruflichen Gründen tragen /müssen). Sollte ich also daneben gegriffen haben, möcht ich mich entschuldigen, bin der Letzte der Falschinfos verbreiten will.

grüße,

zykez

Geschrieben

Gude....

Das weiß Ich auch nicht genau! Ich könnte mir aber vorstellen, daß die meisten Wähler die Nase gestrichen voll hatten von der großen Koalition! Die meisten werden sich gedacht haben "....wird mal Zeit für was anderes...."! Jetzt hat ein Großteil begriffen, daß die gegenwertige Situation auch nicht besser ist und schwenken auf das Gegenteil um, zumindest so erkläre Ich mir die irren Zuwächse der Ökofaschisten. Aber spätestens wenn die Öko´s in ein paar Jahren den Karren so richtig tief in die Schei$e gefahren haben, kapieren die meisten daß auch Rot-Rot-Grün verkehrt war!

Aber glücklicherweise läßt uns das Schicksal nicht in die Zukunft sehen, wer weiß was noch alles kommt....

Gruß

Turrican

Geschrieben
...

Aber spätestens wenn die Öko´s in ein paar Jahren den Karren so richtig tief in die Schei$e gefahren haben, kapieren die meisten daß auch Rot-Rot-Grün verkehrt war!...

Naja, des Deutschen Hirn scheint sich nach spätestens 4 Jahren automatisch in den Staus "Format C" zu begeben, zumindest wenn ich aktuelle Umfrageergebnisse anschaue...

Das es nach der unsäglichen rot- grünen und der folgenden großen Blockade- Koalition bergauf geht nach dem Richtungswechsel, wird geflissentlich ausgeblendet. Seit zig Jahren haben wir endlich wieder so wenig Arbeitslose wie selten zuvor, entgegen dem globalen Trend sind wir mindestens Zugpferd der europäischen Wirtschaft, kurz es läuft. Das dies mit einem Richtungswechsel nach der Wahl zunichte gemacht wird, steht für mich außer Frage. Das dazu uns LWB dann ein eiskalter Wind ins Gesicht stürmen wird, ebenso. Deshalb ist es auch so wichtig, die immer noch schlafenden LWBs zu wecken und ihnen zu einer Mitgliedschaft in einer (am besten allen!) Lobbyorganisation zu verhelfen!

Gruß JM

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Mittlerweile gesperrt?

Richtig jawoll, habe ich auch gerade gemerkt.

Lesen hier wohl mit.

Brauchen die Betreiber noch nicht mal. Man hat (jedenfalls bei den Systemen, die ich kenne) die Möglichkeit als Admin in dem System auf die Zugriffszahlen zuzugreifen, man kann weiterhin die IP-Adresse sehen und kann daher auch genaues über den Anschlussinhaber ermitteln (wenn kein Proxy-Server verwendet wurde beim Besuch). Weiterhin kann man aber eben auch sehen, von wo der Besucher kam (wenn er durch einen Link) auf die Seite gekommen ist. Deshalb wäre es überlegenswert solche Seiten nicht direkt zu verlinken. Man kann es ja auch so machen, dass man die URL hier schreibt, dann muss man diese eben in die URL-Leiste kopieren.

Just my $ 0,02.

Grüße

Geschrieben

Gruß JM

Manchmal habe ich das Gefühl mit Alzheimer-Patienten im WO zu arbeiten, weil man alle Erkenntnisse wiederholen muss. Das ist nicht gegen Jaegermeister, der weiss noch, was letztes Jahr los war.

Also zu den Fakten:

Am 23.10.09 schrieb ich auf meiner Webseite und auch irgendwo hier: http://www.triebel.de/2009/05.htm#wahl

Woher kam der Zugewinn von 1,6 Mio. Stimmen der FDP?

In der Öffentlichkeit thematisiert wird der Zugewinn mit den Themen Wirtschaft und Steuern.

Der Amoklauf vom 11. März in Winnenden ist von keinem Kandidaten oder Partei thematisiert worden.

Doch in Baden-Württemberg - insbesondere in der Region Rems-Murr, zu der Winnenden gehört - berichten die Medien zumindest wöchentlich über die Amok-Folgen und fordern eine Waffenrechts-Verschärfung. Nur der dortige FDP-Kreisvorsitzende und Waffenrechtsexperte Hartfrid Wolff lehnt konsequent eine Verschärfung ab.

So ist es m.E. kein Zufall, dass die FDP gerade in Baden-Württemberg den

höchsten Stimmanteil mit 18,8% und auch den höchsten Zuwachs mit 6,9% erhielt.

Zum Beweis überflügelte die FDP sogar die SPD in dem Wahlkreis zu dem Winnenden gehört:

Ihr Stimmenanteil in Waiblingen erhöhte sich von 13,7 auf 20,7 Prozent.

Ihre Hochburgen sind in Winnendens Nachbargemeinden Berglen (22,7 %), Korb (23,3 %) und Remshalden (23,6 %). Im benachbarten Wahlkreis Backnang erzielte sie 18,5%. Und das höchste Wahlkreis-Ergebnis mit 21,9% kommt ebenfalls aus BW: Rottweil/Tuttlingen mit einem Zuwachs von 9,0%.

Der Direktkandidat der SPD in Waiblingen, Hermann Scheer, musste eine klare Schlappe hinnehmen, er hat sogar höhere Verluste eingefahren als seine Partei insgesamt in diesem Wahlkreis. Herr Scheer hatte sich in seinen Newslettern, Wahlprogramm und Veranstaltungen sehr stark für die Verschärfung des Waffenrechts mit Verbot großkalibriger Waffen und privater Waffenaufbewahrung eingesetzt.

Auch wenn es niemand thematisiert, die Netzwerk-Aufrufe vom Waffen-Online-Forum, vom DSB und von den Fachzeitschriften haben Wirkung gezeigt: die legalen Waffenbesitzer und deren Familien sind zur Wahl gegangen und haben Gelb gewählt.

Ende des Berichts

LG

Katja Triebel

Ich stehe übrigens weiter zur FDP - Grund sieht man hier:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1631068

Allen Bedenkenträger lege ich ans Herz, unseren Bericht vom Besuch der vier BT-Parteien (Grüne hatten Treffen abgelehnt) zu lesen (im obigen verlinkten Threadbeitrag als Link zur PDF-Datei). Meine S&W Club 30 Kollegen hben meiner Zusammenfassung mit Lob zugestimmt. Daher habt Ihr dort 6 Seiten von über 15 Pro-Gunnern, die sich ausschließlich mit dem Waffenrecht und der Stellungen der Parteien dazu befassen.

Direkter geht es nicht.

Und wer es nicht glaubt: Hier sind die Redebeiträge vom 18.06.2010 im Bundestag bzgl. des Waffenrechts (TOP 34) anlässlich der Unterschriftsübergabe vom AWB, als PDF oder Video - beides lesens/sehenswert:

http://webtv.bundestag.de/player/macros/bt...mId=63275#63275

LG

Katja Triebel

Geschrieben
Die NRA fährt aber schon seit Jahren sehr erfolgreich damit... :rolleyes:

Dass die USA sich von der BRD in Sachen Waffenrecht und Waffenkultur nicht nur latent unterscheiden, ist dir aber schon bewusst?

Geschrieben
Manchmal habe ich das Gefühl mit Alzheimer-Patienten im WO zu arbeiten, weil man alle Erkenntnisse wiederholen muss. Das ist nicht gegen Jaegermeister, der weiss noch, was letztes Jahr los war.

Also zu den Fakten:

Auch wenn es niemand thematisiert, die Netzwerk-Aufrufe vom Waffen-Online-Forum, vom DSB und von den Fachzeitschriften haben Wirkung gezeigt: die legalen Waffenbesitzer und deren Familien sind zur Wahl gegangen und haben Gelb gewählt.

Ende des Berichts

LG

Katja Triebel

Na ja; Dich betrifft die Waffendiskussion ja auch existentiell, da kann ich nachvollziehen, dass dieser Punkt der FDP Politik für Dich ganz klar ein Wahlgrund ist.

Für mich jedoch handelt es sich nur um ein Hobby: Es wäre sehr, sehr schade, wenn mir dumme Politik mein Hobby versauen würde, aber es gibt Wichtigeres!

Ich kann eine Partei nicht wählen, weil sie mir in einem einzigen Punkt dem Munde nach redet, ansonsten aber mehr als fragwürdige Positionen zu Themen vertritt, die wirklich von Relevanz sind! (Familie, Gesundheit und Wirtschaft).

Das scheinst Du bei Deiner Werbung für die FDP zu vergessen zu haben, das merken aber die Menschen zur Zeit. :o

Den Stimmengewinn zur letzten Wahl nun der Position den LWBs gegenüber anzudichten, halte ich auch für gewagt.

Es werden wohl eher Ex-CDU-Wähler sein, sie sicher niemals rot oder grün wählen würden. Übrig blieb dann ja nur die FDP.

Alternativen? In diesem populistischen Dreckshaufen, wo selbst Liberale umzukippen drohen? Nein, die habe ich auch nicht. Ich weiß aber, wer nicht zu wählen ist: Grüne und Linke. Eventuell koalieren die und regieren allein? Sage niemals nie... Dann haben die USA sicherlich noch eine Greencard für einen fähigen Ingenieur und seine Familie über B)

Bis zur nächsten Bundestagswahl werde ich mir den Zirkus daher mal genauer anschauen müssen. Ob ich meine letzte Wahl wiederhole steht aber noch ganz schwer in den Sternen...!

P.S.

(Das Tragen einer Waffe zur Verteidigung will auch die FDP nicht zulassen, also so ein richtig Freies Land werden wir in diesem Bezug nicht und waren es seit dem WWII auch nie! "Ich tue Recht und scheue keinen Feind!" sowie "Nur ein bewaffnetes Volk ist ein wirklich freies Volk" stehen hier somit nicht zur Diskussion. Leere Worte, die kein Politiker keiner Partei jemals in die Tat umsetzen wird . Somit wird der Bürger stets Opfer der durchweg bewaffneten Gewaltverbecher bleiben. Artikel 20/4GG ist somit ein zahnloser Papiertiger. Es gibt keine friedlichen Umbrüche; Wiedervereinigung war nicht friedlich: Damit das Volk wach wurde und auf die Strassen ging bedurfte es etlicher Opfer, etwa all die Toten an der Grenze und all das Leid der politisch Inhaftierten... DARUM: Lassen wir den rein theoretischen Aspekt rund um einen Wehrhaften Bürger mal aussen vor: Retten wir erstmal den Status von vor den Notstandsgesetzen, die anlässlich des Winnendenamoklaufs installiert wurden. Das wäre schon ein Schritt in die Richtige Richtung und dann müssen wir alle zusammen mit der Politik überlegen, in welche Richtung das Gehen sinnvoll ist. Dann müssen alle Fakten auf den Tisch, nicht nur sensationsschwangere Halbwahrheiten BEIDER Seiten. Bis dahin ist der Weg noch lang genug. Von schweizer oder gar amerikanischen Zuständen können wir nachts träumen.)

Geschrieben

Hallo Freunde,

auch wenn wir nicht wirklich belegen können, inwieweit der massive Stimmenzugewinn der FDP auch durch Legalwaffenbesitzer verursacht wurde und wie hoch deren Anteil war, so bin ich doch ziemlich davon überzeugt, dass es einen nicht unerheblichen Zulauf aus diesem Bereich der Wähler gegeben haben muss.

Nach Winnenden wurde der Bogen von Seiten der Presse und dann auch von Seiten der Politik eindeutig überspannt. Es gab sicher in diesem Lande kaum einen Schützen, Jäger oder Sammler, der das nicht mitbekam und bei dem sich nicht irgendwann Empörung regte. Ich bewege mich nun mal hauptsächlich in DSB-Kreisen und bei den traditionellen Schützen. Egal auf welchen Stand ich in der Zeit kam, es gab fast immer nur ein Thema. Auch bei den Druckluftschützen und Löchlestanzern, wie es ja hier oft etwas verächtlich heißt, war die Empörung regelmäßig sehr groß, insbesondere nach den ganz wilden Attacken wie der Forderung nach Schließung der Schulstände. Selbst viele Bürger aus dem Nichtschützenbereich, mit denen ich so ins Gespräch kam, waren mit der Hetze nicht einverstanden. Es gab und gibt immer noch eine große Verbitterung unter den Schützen und auch wenn die Wahlempfehlungen oft eher etwas unterschwellig kamen, so hingen die Flyer mit den Wahlprogrammen (auch vom DSB) doch landauf und ab in den Ständen. Aber es gab auch ganz klare Wahlbekenntnisse.

Also, ich bleibe dabei, es gab damals schon etliche Legalwaffenbesitzer, teilweise sogar reine Druckluftschützen, die, wenn auch nur aus Protest, die FTP gewählt haben. Ich auch.

Ach ja, auch hier in diesem Forum wird von zumindest einigen Protagonisten der Bogen auch regelmäßig überspannt. Möglicherweise auch mit ein Grund, warum sich nicht jeder zu WO und der FvLW bekennt. Bei so manchen Äußerungen, die ich hier schon lesen durfte, ist es auch kein Wunder, dass gerade DSB-Schützen sich öfter etwas distanziert zeigen. So, musste jetzt auch mal gesagt werden.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Geschrieben

Freiheit die ich meine...

Ehe ihr hier alle so eifrig auf der neuen Partei "Die Freiheit" rumhackt und auch schon wißt, dass es damit nichts werden kann (nennt man auf gut Norddeutsch "Spökenkiekerei"), da solltet ihr doch mal einige Dinge etwas genauer überdenken:

- die Partei ist erst ein paar Wochen alt, sie fängt also praktisch in allen Bereichen bei Null an. Daß da nicht alles gleich

rund läuft, dürfte verständlich sein. Helft doch einfach mit, daß es besser läuft!

- deren Personaldecke ist zur Zeit noch äußerst knapp, wobei ich nicht weiß, wieviele Leute die zur Zeit in der Parteiführung

haben, aber mehr als ein halbes Dutzend wird es ganz sicher nicht sein. Daß bei denen das Waffenrecht nicht an oberster

Stelle steht, dürfte angesichts der zahllosen Probleme bei einer Parteineugründung verständlich sein. Außerdem kann ich

mir nicht vorstellen, daß sie dort Fachleute für Waffenrecht haben.

Da wäre es doch von Nutzen, wenn die hier vertretenen Fachleute ihre Hilfe anbieten.

- genauso knapp wird sicherlich die finanzielle Ausstattung sein, die bekommen noch nichts aus den großen Fördertöpfen.

Über Spenden werden die sich gewiß freuen (kann man übrigens steerlich absetzen).

- auch andere Parteien (z.B. die GrünInnen) haben mal ganz klein angefangen, wo sie jetzt stehen, wißt ihr selber.

- das Programm der Partei steht überhaupt noch nicht, es sind bisher nur provisorische Entwürfe, man kann also in allen

Bereichen konstruktiv mitarbeiten, das ist sicherlich besser als hier rummeckern.

Fazit: Wenn es denn wirklich nach einer gewissen Zeit nichts geworden ist (was ich nicht hoffe, ich sehe in dieser Neugründung eine große Chance), dann könnt ihr meckern. Jetzt ist es aber noch viel zu früh!

Geschrieben

Nun, der DF ist Hilfe aus unseren Reihen angeboten worden, jedoch ist man sich seitens der Mitglieder wohl nicht einig, ob die Freiheits sich auf auf LWB erstrecken sollte.

Im Moment stehen da das Thema Islam ganz weit alleine oben auf der Liste, vieles andere (Schwangerschaftsabbrüche z.B.) wird da ehr unfreiheitlich gesehen.

Geschrieben
...

Nun, der DF ist Hilfe aus unseren Reihen angeboten worden..

Im Moment stehen da das Thema Islam ganz weit alleine oben auf der Liste, vieles andere (Schwangerschaftsabbrüche z.B.) wird da ehr unfreiheitlich gesehen.

...

:rolleyes: wie soll der DF aus "unseren Reihen" geholfen werden? durch Spenden? oder durch Werbung?

Das Thema Islam ist Gesamtpolitisch betrachtet für Deutschland genau so Unwichtig wie das WaffG.. in wichtigen Punkten hat der Laden nicht's vor zuweisen... und die Einstellung zu Schwangerschaftsabbrüchen erübrigt schon jede weitere Diskusion.. eine solche Entscheidung hat einzig und allein die betroffene Frau zu treffen.. sonst niemand!

Gruß

Hunter

Geschrieben
:rolleyes: wie soll der DF aus "unseren Reihen" geholfen werden? durch Spenden? oder durch Werbung?

Durch fachlich fundiertes Wissen und qualifierte und belastbare Quellen, um eine Meinung zum Waffengesetz gegenüber den rot/grünen populisten Argumentativ begründen zu können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.