Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank entwendet

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Düstere, auf NICHTS basierende Andeutungen gegenüber Leuten, die sich genau an die sowieso überzogenen Regelungen halten- Ängste schüren nenne ich das.

Hast Du irgendein Problem?

Und Hinweise auf die geltende Gesetzeslage dann auch noch als "schwachsinnig" bezeichnen.

Du solltest Lesen und Verstehen üben!

Geschrieben

Haltet euch an das Gesetz.

Wem das nicht reicht der kann sich und den Tresor ja einmauern.....

Ich denke jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis - welches aber niemand anderem aufgedrängt werden sollte. Es sind ja nur "Ideen" und jeder muss dann entscheiden wie er was sichert.

Autos können auch "einfach so" an der Straße abgestellt werden. Mancher hat ein ungutes Gefühl dabei - klar Auto ist wertvoll und Dummheiten sollen damit ja auch nicht angestellt werden. Alles was drin ist kann rausgestohlen werden. Daheim parkt man das Auto wenn man sie hat am liebsten in der Garage - da ist es vor der Witterung geschützt und niemand kann ihm böses.....

Jeder so wie er möchte - aber das non-plus-ultra an Sicherheit gibt es NIE NICHT. Jeder sollte nur vorher alles mal, zumindest für sich selbst und niemanden sonst, durchdacht haben. Hier jetzt jemanden überzeugen zu wollen führt doch zu nichts - und wer doch meint er könnte jemanden von was überzeugen dann soll dieser mal ins Gefängnis gehen und dort einen Verurteilten "überzeugen" äh resozialisieren.......

Leben und leben lassen.

Geschrieben
Wenn die Verankerungen tatsächlich halten, dann reisse ich dir mit so einem Teil (klick) alle drumrum liegenden Wände ein. Dann wärst du froh, wenn nur der Schrank mit den Puffen weg wäre. Die Teile sind übrigens bis zur 18 to Version ohne weiteres transportabel.

Gruß Tauschi

Ja, iss klar ne.

Hat die typische Diebesbande natürlich immer so vorsorglich mit dabei.

Man könnte ja bei einem Einbruch auf einen der 2% Haushalte mit Waffentresor kommen und es unbedingt brauchen.

Die haben vielleicht Profiwerkzeug zum Türöffnen dabei, wenns nicht mit dem rechten Fuß oder Kreditkarte oder Kuhfuß passiert.

Aber solche Spezialwerkzeug haben die nur dabei weil sie es auf etwas bestimmtes abgesehen haben und dann

unbedingt wollen.

Das wäre dann geplantes Handeln.

Die meisten Einbrüche sind bezüglich der Zielwohnung eher zufällig.

Weil ein Drogi o.ä. gerade hier in der Nähe war, die Gelegenheit günstig und Bedarf da war.

Und in diesem Falle ist das an der Wand befestigen eines Tresores für ausgemergelte Drogi-Gestalten

schon recht hinderlich.

Ausserdem kostet es Zeit und es könnte Krach machen einen solchen Tresor von der Wand abzureissen.

Wird auch vermieden so gut es geht.

Und mein A-Schrank fällt mir ggf. auf die Füsse. Und deswegen ist er fest an der Mauer - keine 200 kG Schwerlastdübel, aber er ist fest.

LG

M

Geschrieben

Und was willst du uns damit sagen?

Eines ist wohl klar, ein Fall von Beschaffungskriminalität war das sicherlich nicht. Die schleppen nämlich keine Tresore/Stahlschränke dieser Größe weg. Denen fehlt auch das passende Fahrzeug zum Weitertransport und das Werkzeug um Knacken des Tresors.

Und was ist für dich eine typische Diebesbande? Es gibt da sehr viele verschiedene Typen.

Geschrieben
Die meisten Einbrüche sind bezüglich der Zielwohnung eher zufällig.

Weil ein Drogi o.ä. gerade hier in der Nähe war, die Gelegenheit günstig und Bedarf da war.

Und in diesem Falle ist das an der Wand befestigen eines Tresores für ausgemergelte Drogi-Gestalten

schon recht hinderlich.

Ja, iss klar ne.

Die ausgemergelte Drogi-Gestalt schnappt sich dann mal ganz geschmeidig dem 50KG Würfel und läuft damit davon.

Wenn ich Angst haben müsste, dass ein potenzieller Einbrecher mit einer Scheckkarte durch meine Tür kommt, würde ich den Schrank vielleicht auch festschrauben. Der einzig sinnvolle Ansatz zur Sicherung seines Eigentums, ist die Verhinderung des Zutritts zum Haus/zur Wohnung.

Gruß Tauschi

Geschrieben
Richtig, es gibt keine absolute Sicherheit, den Rest muß man mit seiner Versicherung klären!

In der Regel sind die Einbrecher aber immer ohne größere Hilfsmittel unterwegs, es si denn sie haben es auf Deinen Schrank abgesehen, dann siehst Du eh alt aus!

Merkst du eigentlich nicht, wie sehr du dir widersprichst?

Dem Gelegenheitseinbrecher fehlt es an Möglichkeiten, den Schrank zu knacken oder ihn wegzunehmen und den Profis setzt du sowieso nichts entgegen!!!

Die Lachnummer schlechthin war ja die Empfehlung, den Schrank an die Fliesen festzukleben.

Das einzige, was ich akzeptieren würde und auch selbst wohl so machen: einen superleichten Schrank vor der Wegnahme durch Gelegenheitseinbrecher zu sichern. Gottseidank habe ich einen 375 kg schweren 1er Schrank. Den lasse ich gerade so stehen wie er ist.

Für die Einmauerfraktion empfehle ich die Lektüre von:

"Das Fass Amontillado" von Edgar Allan Poe.

Geschrieben
Merkst du eigentlich nicht, wie sehr du dir widersprichst?

Dem Gelegenheitseinbrecher fehlt es an Möglichkeiten, den Schrank zu knacken oder ihn wegzunehmen und den Profis setzt du sowieso nichts entgegen!!!

Glaube ich nicht.

Auch manchem Gelegenheitseinbrecher wird es leicht gemacht, wenn der Schrank im Keller steht unmd dort Kuhfuß und Trennschleifer rumliegen!

Ich weiß, macht ja keiner!

Geschrieben
Auch manchem Gelegenheitseinbrecher wird es leicht gemacht, wenn der Schrank im Keller steht unmd dort Kuhfuß und Trennschleifer

Im Bastelkeller liegt der Kuhfuß samt Trennschleifer, damit kann man den Blechschrank aufmachen, in dem 3 kg Treibladungspulver gelagert sind, womit der Waffenschrank aufzusprengen geht. Am Schlüsselbrett hängen noch die Autoschlüssel samt Garagentoröffner und dort steht die Sackkarre für die gesamte Sore sowie der Pick-Up für den Abtransport

Geschrieben
Im Bastelkeller liegt der Kuhfuß samt Trennschleifer, damit kann man den Blechschrank aufmachen, in dem 3 kg Treibladungspulver gelagert sind, womit der Waffenschrank aufzusprengen geht. Am Schlüsselbrett hängen noch die Autoschlüssel samt Garagentoröffner und dort steht die Sackkarre für die gesamte Sore sowie der Pick-Up für den Abtransport

....und die Nachbarn helfen gerne beim Einladen...

grün war aus

Geschrieben
ist ein Spezialwerkzeug zum Herausziehen von eingeschlagenen Metallnägeln.

oder Dübeln... :00000733:

Ich finde auch das die Wohnungs- bzw. Haustüre und Fenster/Terrasse/Balkon richtig abgesichert sein sollte. Wer dann trotzdem noch reinkommt kann auch einen Siemens-Schwerlasthaken samt Tresor von der Wand runterkuhfusseisen. ;)

Gast solideogloria
Geschrieben

Sagt mal, ist es so, dass ich mittlerweile grundsätzlich von einem Einbruch bei mir ausgehen muss? Also ist die Frage nicht mehr ob, sondern nur noch wann?

Geschrieben

Ich habe jetzt schnell die Besteckschublade angedübelt, das Blondierungszeug meiner Freundin in den Pulverschrank gesperrt, Benzin aus dem Wagen genommen, das Haus bei Google verpixelt und sämtliche Feuerzeuge weggeworfen. Feuer wird jetzt mit zwei Holzstöcken gemacht. Soll mir noch einer Fahrlässigkeit vorwerfen!

Hätte nicht gedacht, dass dieser Thread so unterhaltsam wird.

Edit: besser: Dieser Thread zum Threat wird....

Geschrieben
Ich habe jetzt schnell die Besteckschublade angedübelt, das Blondierungszeug meiner Freundin in den Pulverschrank gesperrt, Benzin aus dem Wagen genommen, das Haus bei Google verpixelt und sämtliche Feuerzeuge weggeworfen. Feuer wird jetzt mit zwei Holzstöcken gemacht. Soll mir noch einer Fahrlässigkeit vorwerfen!

Hätte nicht gedacht, dass dieser Thread so unterhaltsam wird.

Edit: besser: Dieser Thread zum Threat wird....

So isser brav, bist ein guter Bürger. n020.gif

Jetzt musst Du aber noch Deinen in Deutschland wieder zunehmend populär werdenden Verleumdungspflichten nachkommen und

Deine Internetgewohnheiten an die Regierung melden.

Geschrieben
Sagt mal, ist es so, dass ich mittlerweile grundsätzlich von einem Einbruch bei mir ausgehen muss? Also ist die Frage nicht mehr ob, sondern nur noch wann?

Bei mir waren sie schon drei mal. (Nicht die Kontrolleure, sondern die Einbrecher) Dann bin ich aus der Großstadt weggezogen. Erst war Ruhe, jetzt hatten wir schon drei Serien. Gottseidank bin ich noch verschont geblieben. Es waren rumänische Banden, eine ist geschnappt worden, aber größere Abtransporte haben sie nicht gemacht.

Geschrieben

Ist eher eine Frage der Gegend, in der Du wohnst.

Eine gutbürgerliche Wohngegend im Osten und Süden ist wohl immer noch deutlich einbruchdiebstahlsgefährdeter als wenig begehrtre viertklassige Bahnhofsgegenden im Rhein-Main-Gebiet außerhalb der City-Lagen. :rolleyes:

Geschrieben
Einer meiner B- Schränke wiegt exakt 205kg. Den brauche ich ja nun auf gar keinen Fall verdübeln. Dann bin ich ja zum Glück aus dem Schneider und erhalte die "Du kommst aus dem Gefängnis frei- Karte"... :gaga:

Grins

solange Du nicht über Los gehst und fünf neue KW von der Behörde eingetragen bekommst..gerne.

200Kg.... Richtwert..

Gruß

SG

Geschrieben
Danke für deine - rechtlich völlig unmaßgebliche - Meinung.

Die darin enthaltene Beschimpfung all derer, die sich ans Gesetz halten, kannst du dir gerne sonstwohin stecken.

Aber schreib doch mal den Grünen direkt, dass du gerne den Gesetzespassus verschärft haben möchtest.

Hallo piffpaff

Genau so Leute wie Du sind an Verschärfungen des Waffengesetzes nicht unschuldig.

Genau die Partei, denen ich natürlich nicht schreibe, sammelt genau diese Vorfälle.

Ein Tresor hier. Ein Tat mit der illegalen Schusswaffe hier. Eine Tat mit der Legalen, die besonderst hochgespielt wird. Dann wieder ein Fall wo die Aufbewahrung nicht gepasst hat. Dann noch mal einen Tresor weggetragen und die Schusswaffen bei einer Straftat mit Toten eingesetzt und schon ist die Gesetzesverschärfung da.

Die kann mit der Lagerung der Muni im Schützenhaus anfangen... das Aus des Wiederladens.

Die Sachen die Du hier für hast, werden wertlos. Bis hin das zu min KW ganz verboten werden und glaube mir, die finden Gesetzeslücken die keine Entschädigungen zulassen.

Und das normale Volk jubelt.. Die wählen wir ..die bewegen was.

Gehe mal mit dem Gedanken heute Abend ins Bett das unser Hobby kein Fußball oder

Briefmarken sind. Dieses Hobby ist mit den leider traurigen Ereignissen der letzten Zeit ins Rampenlicht Wählgeiler Politiker geworden und denen ist jeder Weg recht um an Macht zu gewinnen. Leider sind einzelne Fälle von Kindesmissbrauch, Wiederholungstäter im Bereich Vergewaltigung und Todesfolge nicht so Werbewirksam für diese Leute. Den hier hört man von denen NICHTS. Kinder die grausam ermordet, von armen Kranken :icon13: , sind an der Zahl höher als die der Schusswaffen. Zählen diese nicht als Menschen?? Peinlich hier das Verhalten, genau dieser Politiker. :peinlich:

Noch ein Wort zum Festdübeln.... auch in der Mietwohnung habe ich das Recht etwas festzuschrauben. Wie macht Ihr im Bad den Spiegel fest? Wie hängt Ihr das Bild auf?

Ach die Küche... alles Siemens Lufthacken...gelle?

Wenn ein Tresor 100Kg mit einem Klebeanker oder Schwerlastanker in der Wand festgemacht ist, trägt den der normale Gelegenheitsdieb nicht weg. Genau darum geht es Versicherungen und dem Gesetzgeber... dieser schreibt auslegungsfrei vor das auch alles getan werden muss das ein Abhandenkommen zu verhindern.

Leute die auf dem min Prinzip leben und denken wie Du, denen die Verantwortung durch die Erteilung einer WBK nicht bewusst wird, würden besser Fußball spielen und Briefmarken sammeln als in den Schützenverein zu gehen. Hier können Sie nicht so viel Schaden anrichten. Denn ich möchte meine Sportwaffen ungern gezwungen, durch ein Verbot, in den Schrottcontainer werfen. Das ist mein Geld... und hier hört bei mir, bei denn €€ der Spass auf.

Gruß SG

Geschrieben

Wenn all unser Superpolizisten nicht ständig

-Castor-Transporte sichern müssten

-Bahnhofbaustellen bewachen müssten

-gewerbliche Massenveranstaltungen wie Fußballspiele oder LoveParades schützen müssten

-menschenleere Landstrassen nachts mit Radar vor Rasern schützen müssten

-,wie manche, vor lauter Überforderung zu Dauerpostern in Internetforen werden würden

sondern einfach nur ihren ureigenen Job machen würden

müsste niemand seinen Tresor andübeln...

Geschrieben
Darum ist zwar jeder Hinweis auf die Nichtverankerungspflicht richtig, aber wie jeder der etwas Hirn in der Birne hat, schwachsinnig!

Spätestens ab Schadenseintritt wird auch der Letzte den Sinn begreifen, aber dann könnte es zu spät sein!!

Schreib' das doch bitte mal unseren waffenbesitzenden Freunden in der Schweiz, in Österreich, und, und, und...

Da muss überhaupt niemand "verankern", da ist jede Art von "Wegschließen" - ohne aufwändige zertifizierte, Behältnisse - zulässig.

Und viele sperren die Waffen in der Tat nicht in halbe Banktresore...

Sind die Kollegen in CH, A (u.a.) deshalb alle schwachsinnig? Wird dort der Großteil der Legalwaffen gestohlen?

Sind unsere Nachbarländer Zonen grassierender Waffenkriminalität und Unsicherheit?

Mitnichten.

P.S.: Mir ist die Rechtslage sehr wohl und ziemlich umfassend bekannt. Und ich halte mich dran.

Ich wehre mich aber dagegen, dass es als der Gipfel der Notwendigkeit und Vernunft dargestellt wird. Dem ist nicht so.

Am deutschen Gesetzeswesen soll die Welt genesen... <_<

Geschrieben

:rolleyes:

Jetzt, wo wir wieder alle alles vom dübeln wissen, (ich habe meine zu meiner beruhigung auch gedübelt) will ich auf die Polizeimeldung mal zurückkommen.

Dort steht;.....Während sich der 76-jährige Wohnungsmieter und Hobbyjäger im Keller des Hauses befand, entwendeten die Täter einen etwa zwei Zentner schweren Waffenstahlschrank, in dem sich mehrere Gewehre, Munition und Bargeld befanden.

Der alte Herr hat vor ein paar Jahren seine Puffen im Flur an den Gardarobenhaken gehängt.

Mitlerweile ist er auch schwerhörig.

Somit ist er nicht in der Lage gewesen, den so geräuschlosen Abtransport seines Schränkchens mit zu bekommen.

Im Bezug auf seine frühere Aufbewahrung glaubte er sich doch auf der absolut sicheren Seite.

Ich schließe beim verlassen des Hauses meine Türen ab. Meine Terassentüren sind in meiner Abweseheit zugeschlossen auch wenn mein Schäferbello zu hause ist.

Aber, absölute Sicherheit gibt es nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.