Zum Inhalt springen
IGNORED

In der ZDF Serie "SOKO WISMAR" schießen Sportschützen auf Mannscheiben!


BigBoszn.357

Empfohlene Beiträge

Man sollte seine Mitmenschen nicht unterschätzen. Auch Hinz und Kunz werden zwischen einer drittklassigen Krimiserie und der Realität zu unterscheiden wissen und eher Arte gucken, wenn sie was lernen wollen.

Ja, aber leider haben wir nicht ARTE geguckt. Hätte ich mal....

Wenn nur 10% der ZDF Zuschauer das nicht können, ja dann stehen wa mal wieder dumm da.

Und das wir in den Medien für gewöhlich nicht gut wegkommen brauche ich ja nicht zu erwähnen.

Fernsehn ist halt BROT und SPIELE für alle die kein Fußball mögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Wenn dort Tierscheiben gehangen hätten, wäre der Aufschrei sicherlich noch größer!

Also bei uns hängen des öfteren Tierscheiben vor dem Kugelfang.

Vorzugsweise Büffelscheiben (zuweilen aber auch amerikanische Präriehunde)! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Wirkung solcher Bilder nicht unterschätzen.

Lischen Müller guckt heute Babara Salesch und denkt das ist eine echte Gerichtsverhandlung.

Die meisten "bilden" sich doch heute über die Glotze und wenn dort dargestellt wird wie Sportschützen üben dann ist das eben so .

Woher soll der unbedarfte TV Zuschauer eigentlich die korrekte Variante kennen , woher ?

Beim nächste Amoklauf "wissen " die alle dass wir das Töten ja vorher trainiert haben, so das plazieren tödlicher Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 39 Dienstjahren ist mir weder ein Dienstwagen in einem Feuerball explodiert, noch bin ich hunderte Meter damit durch die Luft geflogen!

Dann wird es aber langsam Zeit das Du dich anstrengst.... ;)

Bei John McClane (Stirb Langsam) klappt das doch auch hervorragend ! :00000733:

Wie sang immer Roberto Blanko: "Ein bißchen Spaß muss sein..." :gutidee:

P.S. was mich mehr nervt als diesen gesendetet Mist ist die Tatsache, dass WIR

diese Nichtskönner beim ZDF mit unseren Zwangsgebühren bezahlen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. was mich mehr nervt als diesen gesendetet Mist ist die Tatsache, dass WIR

diese Nichtskönner beim ZDF mit unseren Zwangsgebühren bezahlen !!!

Dann meld Deine Geräte doch ab. Kann doch eh keiner kontrollieren. Der GEZ-Scherge darf jedenfalls nicht in Deine Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö?

Keine Antenne auf dem Dach?

Kein Autoradio?

Kein Laptop mit TV Karte?

Kein Handy mit Radio- oder TV-Empfang?

Kein Kabelanschluß im Keller?

Etwas vergessen?

Man kann den Fernseher auch einzeln abmelden.

Details findet man auf einschlägigen Internetseiten wie gez-abschaffen.de

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll der unbedarfte TV Zuschauer eigentlich die korrekte Variante kennen , woher ?

Beim nächste Amoklauf "wissen " die alle dass wir das Töten ja vorher trainiert haben, so das plazieren tödlicher Treffer.

Ach, wer guckt denn schon TV-Krimiserien?

Die Zielgruppe freut sich doch, wenns mal knallt und über zünftige Schießereien auf der Mattscheibe.

Ich würde mal behaupten, dass die eher sehr aufgeschlossen sind gegenüber Schusswaffen und trotzdem nicht alles glauben, was dazu in Unterhaltungsserien gezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kommentar des Beamten war dann dass er nicht zum Töten ausgebildet sei!

So wie der Schauspieler das sagen musste, klang es für mich schon sehr nach Sportmordschützen!

Das tut den GEZ-Milliardären übrigens mehr weh als 3,4 bitterböse Emails.

War da nicht was in Richtung zukünftiger Kopfpauschale?

Tut dann auch nicht mehr weh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö?

Keine Antenne auf dem Dach?

Kein Autoradio?

Kein Laptop mit TV Karte?

Kein Handy mit Radio- oder TV-Empfang?

Kein Kabelanschluß im Keller?

Etwas vergessen?

Das Vorhandensein einer Antenne oder eines Kabelanschlusses ist kein Beweis für den Besitz eines Fernsehers oder Radios. Fürs Auto gibts auch neutrale Blenden.

Und der GEZ-Scherge, der mir so nahe kommt um Handy oder Laptop kontrollieren zu können wird unter Garantie große Schmerzen erleiden.

Zudem ist mir bisher nicht bekannt, daß jemals ein Richter die Durchsuchung einer Wohnung zur Auffindung nicht angemeldeter Empfangsgeräte gestattet hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich will Soko Wismar sehen, habe mich dort in meiner Jugend barfuß herumgetrieben! :rolleyes:

Es steht natürlich jedem frei, sich alles Mögliche (besonders natürlich systemkonforme Unterhaltungssendungen mit Volkserziehungsauftrag) anzuschauen und dafür auch noch Geld zu bezahlen.

In der Hinsicht ist Deutschland ein sehr, sehr freies Land.

Allen übrigen sei nochmal ans Herz gelegt, ob man wirklich seinen Teil zu den 7,2 Milliarden Euro GEZ-Einnahmen beitragen will, v.a. angesichts des Propagandamülls, der dafür da raus kommt.

Die Kopfpauschale oder Fernsehsteuer oder wie auch immer sie mal heißen mag ist z.Zt. in der Planung (ist sie aber schon länger) und wird bei Beschluß garantiert vorm BVerfG landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dort Tierscheiben gehangen hätten, wäre der Aufschrei sicherlich noch größer!

Mit den Scheiben kann man der Nicht- Schützengesellschaft den Sport allerdings auch nicht schmackhaft machen. IMHO genauso daneben wie Mannscheiben.

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Szene ist übler Schund. Sie ist auf einem großen und bekannten Berliner Schießstand gedreht worden.

Natürlich wurde nicht mit scharfen waffen geschossen, was am Schussverhalten der beiden pistolen eindeutig festzustellen ist. Bei den rübergereichten Patronen kann es sich um echte Patronen handeln. Vermutlich sogar wiedergeladene, allerdings sehen diesen Patronen eher wie Patronen des Kalibers 45 ACP als solche des Kalibers 9x19 aus. Die Frage nach der Berechtigung für diese Munition kann man sich angesichts der Szene auch stellen. Denn scharfe Waffen waren ja nicht im Spiel.

Es ist eine absolute Diffamierung der Sportschützen, darzustellen, Sportschützen schössen verbotenerweise auf Mannscheiben, ist in der Tat ein Skandal. :angry2: Schundsendung hin oder her.

So lassen wir das auf keinen Fall stehen.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine absolute Diffamierung der Sportschützen, darzustellen, Sportschützen schössen verbotenerweise auf Mannscheiben, ist in der Tat ein Skandal. :angry2: Schundsendung hin oder her.

So lassen wir das auf keinen Fall stehen.

Nichts für ungut, aber am Ende kommt höchstens eine Gebührenerhöhung dabei heraus, damit die sich eben in Zukunft bessere Autoren leisten können.

An solchen Sendungen ist ziemlich alles frei erfunden, gegen was will man da vorgehen?

So lange sich die Polizei nicht daran stört, dass ein Serien-"Polizist" es zulässt, dass ein Zivilist in seiner Anwesenheit in Missachtung des Waffengesetzes auf Mannscheiben schießt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Ausweg hab ich dir ja oben genannt.

GEZ-Abmeldung (wenigstens für den Fernseher) und fertig.

Das tut den GEZ-Milliardären übrigens mehr weh als 3,4 bitterböse Emails.

Ein Schelm der Arges dabei denkt wenn der öffentliche Rundfunk stirbt - dann bleiben ja nur noch die Privaten.

.... und die werden mit Luft finanziert oder woher kommt das Geld für die nerventötende stupide Werbung ?

Und wesentlich besser sind sie auch noch die Privaten, die Krimiserien auf jeden Fall...

@ bopper:

Ach, wer guckt denn schon TV-Krimiserien?

Die Zielgruppe freut sich doch, wenns mal knallt und über zünftige Schießereien auf der Mattscheibe.

Ich würde mal behaupten, dass die eher sehr aufgeschlossen sind gegenüber Schusswaffen und trotzdem nicht alles glauben, was dazu in Unterhaltungsserien gezeigt wird.

Es gucken mehr Leute den Mist als sie selber hinterher zugeben, das wird alles so "nebenbei " konsumiert.

Die Privaten loben sich ja selber wie hoch denn die Einschaltquoten bei Sendungen sind die wir beide wahrscheinlich als untere Grenzen des guten Geschmacks und als Volksverdummung klassifizieren würden.

Ich kann mich doch nur noch wundern was für Schrott über die Mattscheibe läuft und was produziert wird ... und auch angeschaut wird, sonst würde es keiner machen oder gar teure Werbung dort plazieren.

Und ich bin wahrlich kein Geistesriese oder Großintelektueller Marke Reich Ranicki

Genau deshalb habe ich ja solche Bedenken dass viel mehr Leute unwissentlich ( die merken es nämlich gar nicht) verarscht werden.

Sie sind aufgeschlossen gegen Schußwaffen " ehh boah Alder guck geile Knarre " wollen selber eine haben " für alle Fälle ... in den Krimis sieht man ja wozu man die braucht " , aber dann bei Sportschützen, die vielleicht noch in Schützenuniform daher kommen gehts dann " die blöden Waffennarren".

Interesse für Waffen im Sinne für Nervenkitzel bedeutet längst nicht dass man unseren Sport akzeptiert.

Uns in Verbindung zu bringen mit Mannscheiben ( wahrscheinlich wegen der reißerisch nortwendigen"Dramaturgie" weil die Handlung allein zu öde ist ?) und Tötungsübungen ist keine Bagatelle, denn selbst wenn von 100 Zuschauern 90 nicht darauf achten, bleibt bei 10 der Eindruck zurück dass wir doch nur zum Töten trainieren - wozu sonst den Mannscheiben und warum nicht normale Zielscheiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.