Zum Inhalt springen
IGNORED

In der ZDF Serie "SOKO WISMAR" schießen Sportschützen auf Mannscheiben!


BigBoszn.357

Empfohlene Beiträge

Joker, die Mannscheibe die Uwe und ich kennen hat schwarze Beine und Arme sowie einen weißen Torso.

Arme und Beine werden in der Übung des Schießens nach Polizeirecht, z.B. zum Anhalten flüchtiger Straftäter, beschossen. Der Torso nur beim Verteidigungsschießen. (Die von Harlekin erwähnten Symbolscheiben soll es bei uns auch geben, genau weiß ich das aber nicht.)

Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich streiten, aber betrifft dann nicht nur die rein schießtechnische, sondern auch die rechtliche Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese übertriebene political correctness, mit der sich hier vom Schießen auf Mannscheiben distanziert wird ist schon sehr komisch.

Also komisch jetzt mal nicht im Sinne von Clowns...

Das hat was damit zu tun, wie diverse Behörden die Sportschützen hier gerne mal in den ***** ****** (Zelbstzensur) wenn der Verdacht auf pöses Verteidigungsschießen durch pöse nicht-Beamte kommt und auf dem Stand ein paar rote Luftballons gefunden werden oder so ähnlich. Beispiel gefällig? Diesen Ball können wir in unserer DDR2.0 gar nicht genug zurückspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joker, die Mannscheibe die Uwe und ich kennen hat schwarze Beine und Arme sowie einen weißen Torso.

Arme und Beine werden in der Übung des Schießens nach Polizeirecht, z.B. zum Anhalten flüchtiger Straftäter, beschossen. Der Torso nur beim Verteidigungsschießen. (Die von Harlekin erwähnten Symbolscheiben soll es bei uns auch geben, genau weiß ich das aber nicht.)

Über Sinn und Unsinn lässt sich trefflich streiten, aber betrifft dann nicht nur die rein schießtechnische, sondern auch die rechtliche Seite.

Mein lieber Fuchs, da bist du aber nicht wirklich auf dem laufenden. Laut PDV Ausgabe 1992 sind diese Scheiben nicht mehr als Zieldarstellungen vorgesehen.

Auch die Defininition des beschusses der Extremitäten wurde damals geändert. E wird von Möglichkeiten gesprochen.

Die neueste PDV liegt mir leider momentan nicht vor. Dass da wieder ein Rückschritt gemacht wurde halte ich aber für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen da wo ich noch vor wenigen Monaten regelmäßig heiß entladen habe uralte Restbestände dieser Scheiben sinnlos eingelagert worden sein...

Aber das kann Uwe ja mal klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Defininition des beschusses der Extremitäten wurde damals geändert.

Der ist übrigens auch nicht soooo harmlos wie manche sich das vorstellen, bei einem Schuss in die Extremitäten

mit Verletzung der großen Beinvene/Arterien droht ebendfalls Tod durch Verblutung.... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal klar und überdeutlich zu sagen :

Solange ein F.G. die Problematik erkennt und handelt,

kann es uns egal sein, ob ein "bopper" es auch kapiert oder doch nicht .............................

Nach einer Woche hat es ein bopper immer noch nicht kapiert. Was wolltet ihr mir damit sagen und, vor allem, wann erfolgt denn nun die Handlung?!?

Oder geht das so schnell wie hier:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...t&p=1580138

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.