Zum Inhalt springen
IGNORED

In der ZDF Serie "SOKO WISMAR" schießen Sportschützen auf Mannscheiben!


BigBoszn.357

Empfohlene Beiträge

MoinMoin.

Am 20.10.2010 strahlte das ZDF eine Folge der Reihe "SOKO WISMAR" mit den Titel "Schußlinie" aus.

In dieser Folge war zu sehen wie ein GK-Sportschütze auf Mannscheiben schießt, mit dem Kommentar des Schützen: "Es sei doch eben nur Sport!" :confused:

Ich enthalte mich eines Kommentars. Zu einem :icon13: laße ich mich dennoch hinreißen.

Wir alle wissen, dass uns eben genau das durch die Gesetztgebung und alle Sportordnungen strengstens untersagt ist.

Wir sollten nun möglichst kritische, SACHLICH formulierte Beschwerde-E-Mails an das ZDF und die Produktionsfirma "CineCentrum Berlin" senden, mit dem Hinweis auf das oben genannte.

Das ZDF ist über die Web-Side zdf.de und dann das "Kontakt" Symbol oben rechts zu erreichen. Hier das Feld in "Fragen und Meinungen zum Programm, Empfang..." benutzen.

CineCentrum über cc(at)cinecentrum-berlin.de.

Sportliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Folge war zu sehen wie ein GK-Sportschütze auf Mannscheiben schießt, mit dem Kommentar des Schützen: "Es sei doch eben nur Sport!"

Ich sehe das etwas anders!

Er hat doch den Kripo-Beamten zum Wettkampf aufgefordert und sich amüsiert, dass er das Ziel nicht traf, worauf man die Top-Beintreffer einblendete!

Der Kommentar des Beamten war dann dass er nicht zum Töten ausgebildet sei!

Man kann also den Sinn der Sendung von 2 Seiten betrachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Guckt so einen Mist einfach nicht an.

AMEN!!!

Ladet Mun und geht zum Schiesstraining. Dann habt Ihr keine Langeweile und kommt nicht in Versuchung, so einen Müll zu glotzen.

CARPE DIEM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Fernsehunterhaltung und keine Dokumentation und wenn der Regisseur meint, dass das so sein muss, fällt das unter künstlerische Freiheit.

Guckt so einen Mist einfach nicht an.

Oder fallt nicht auf jeden Mist rein!

Ich habe schon lange keine Krimi-Sendung mehr gesehen, die sich in der Nähe der Realität bewegt!

In 39 Dienstjahren ist mir weder ein Dienstwagen in einem Feuerball explodiert, noch bin ich hunderte Meter damit durch die Luft geflogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 39 Dienstjahren ist mir weder ein Dienstwagen in einem Feuerball explodiert, noch bin ich hunderte Meter damit durch die Luft geflogen!

Wie, und auch keine Schießerei aller zwei Tage ohne Gehörschutz und ohne dauerhaften Hörschaden?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fällt das unter künstlerische Freiheit...

Und unter´s (W)Affengesetz -> Verteidigungsschießen??? Anderswo hat schon wegen eines nackigen Verdachts ein SEK den Schießstand aufgerollt und die Schützen "betreut" :gaga: (War natürlich nichts :rotfl2: ) Aber das ZDF und seine Handlanger werden da Absolution erhalten. Alle Tiere sind gleich.

Ansonsten bin ich froh, die Volksverdummung nicht gesehen zu haben. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Folge war zu sehen wie ein GK-Sportschütze auf Mannscheiben schießt, mit dem Kommentar des Schützen: "Es sei doch eben nur Sport!" :confused:

Hier zu sehen ab Minute 8:30 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebers...2Schusslinie%22

Er hat doch den Kripo-Beamten zum Wettkampf aufgefordert und sich amüsiert, dass er das Ziel nicht traf, worauf man die Top-Beintreffer einblendete!
Der Kommentar des Beamten war dann dass er nicht zum Töten ausgebildet sei!

Im Gegensatz zum Sportschützen, das ist es was Hinz und Kunz aus der Szene lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Sportschützen, das ist es was Hinz und Kunz aus der Szene lernt.

Man sollte seine Mitmenschen nicht unterschätzen. Auch Hinz und Kunz werden zwischen einer drittklassigen Krimiserie und der Realität zu unterscheiden wissen und eher Arte gucken, wenn sie was lernen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
In 39 Dienstjahren ist mir weder ein Dienstwagen in einem Feuerball explodiert, noch bin ich hunderte Meter damit durch die Luft geflogen!

Hast Du wenigstens mal einen "ganz normal" zu Schrott gefahren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zum Sportschützen, das ist es was Hinz und Kunz aus der Szene lernt.

Deshalb sollte man derartige Veröffentlichungen auch nicht so leicht nehmen und unter "künstlerische Freiheit"

einbuchen !

Es geht um die Außenwirkung des Schießsports auf Ahnungslose und/oder Böswillige !

Wenn eine uninformierte Öffentlichkeit das so sieht - dann kommt es so rüber, als trainieren Sportschützen

auf Mannscheiben,

"üben also das Töten"

So etwas sollte wirklich nicht unwidersprochen bleiben -

nur eben vorher feststellen, wer dafür verantwortlich ist, sollte man schon !

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das etwas anders!

Er hat doch den Kripo-Beamten zum Wettkampf aufgefordert und sich amüsiert, dass er das Ziel nicht traf, worauf man die Top-Beintreffer einblendete!

Der Kommentar des Beamten war dann dass er nicht zum Töten ausgebildet sei!

Man kann also den Sinn der Sendung von 2 Seiten betrachten!

Ne, entschuldigung.

Aber für mich ist die Sache, bzw. Szene eindeutig.

Da hängen Mannscheiben auf ´nem Schießstand vom zivilen "Kötschenbroder GK-Schützen e.V." o. einem ä. Verein!

Glaube nicht das der Herr von der obersten Rennleitung die in der Jackentasche hatte und dann mit dem Sportschützen ein überregionales Vergleichsschießen gestartet hat.

Ich finde das halt grenzwertig. Sehr grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mein sohn mal polizist werden wollte würde ich versuchen ihm das auszureden weil es auf die dauer viel zu gefährlich ist sich alle zwei tage an einem seil festhaltend mit eine maschienen pistole schiessend durch die stadt fliegen zu lassen oder an den flugfreien tagen mindestens 3 hochexplosive massenkarambolagegen zu verursachen, so wie man es din der realitätsdoku alarm für cobra 11 oder die autobahnpolizei sieht

sind eigendlich alle polizisten die zivil sind mit raketenwerfern maschienenpistolen und teueren sportwagen ausgerüstet????

was mich auch interessien würde wenn ich so manchen polizeischauspieler sehe - gibt es die mindestkörpergrössen nicht mehr????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hängen Mannscheiben auf ´nem Schießstand vom zivilen "Kötschenbroder GK-Schützen e.V." o. einem ä. Verein!

Glaube nicht das der Herr von der obersten Rennleitung die in der Jackentasche hatte und dann mit dem Sportschützen ein überregionales Vergleichsschießen gestartet hat.

Die haben den Stand gemietet und die entsprechenden Szenen gedreht, vermutlich mit Dekowaffen und Platzpatronen und die "Einschusslöcher" entstanden durch Pyrotechnik und/oder reindrücken mittels ordinärem Kugelschreiber.

Wenn das Drehbuch vorgesehen hätte, dass die "Sportschützen" mit Schalldämpfer-Revolvern Dauerfeuer geschossen hätten, dann hätten die das auch hingekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.