Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Waffenlager in Berlin ausgehoben...

FunzJK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gun_Buff,

kleines Beispiel gefällig?

Da bietet einer ein Holster für eine KW bei e... oder auch dem großen Bruder an. In den Mails wird dann die Frage gestellt, ob für weiteres "Zubehör" Interesse besteht, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt und einen entsprechenden "Eindruck" hinterlässt, ja, dann kommt man ganz schnell zu div. Angeboten und Preisen...

Ist Realität, leider.

Grüße

Max

Geschrieben
Verstehe ich Dich richtig: Du sagst also, über die gängigen Auktionsplattformen bekomme man Kontakt zu Leuten, welche "schwarz" verkaufen würden? Ich schätze ja Dein Fachwissen, aber diese Beleidigung - oder ist es bereits eine wissentlich falsche Beschuldigung im Amt - ist mehr als daneben!

Du solltest erst einmal lesen und verstehen üben, bevor Du hier irgendwelchen Bl.....n von Dir gibst!

Ich habe derartiges nie behauptet, es war Inhalt der Pressemeldung!

Ich empfehle die Lektür von Beitrag 4 und 8!

Ich selbst werde zu diesem Thema keine Fakten veröffentlichen, denn es ist ein laufendes Verfahren!

Geschrieben
kleines Beispiel gefällig?

Wie schon gesagt, ich hatte erst 1 derartigen Bekloppten. Und hatte selbst da das Gefühl, daß das nur eine dumme Lockvogelnummer ist.

Du solltest erst einmal lesen und verstehen üben, bevor Du hier irgendwelchen Bl.....n von Dir gibst!

Ach, werden wir beleidigend? Statt Fakten? :peinlich: :peinlich:

Naja, kein registrierter Sammler, aber wo bekommt man denn Kontakt zu Waffenbesitzern? Dass die nicht über die bekannten Plattformen gingen, dürfte wohl klar sein!
Ist aus der Pressemeldung oder Dein WO-Text? :confused:
Ich selbst werde zu diesem Thema keine Fakten veröffentlichen, denn es ist ein laufendes Verfahren!

Wenn es DEIN Verfahren sein sollte, hätte ich das eigentlich eh erwartet. Aber grundsätzlich: :gutidee:

Geschrieben

@Gun-Buff:

Dein Beitrag Nr. 45 ist eine Beleidigung!

Was sagt Dir der 2. Satz?

Naja, kein registrierter Sammler, aber wo bekommt man denn Kontakt zu Waffenbesitzern?

Dass die nicht über die bekannten Plattformen gingen, dürfte wohl klar sein!

Geschrieben
Verstehe ich Dich richtig: Du sagst also, über die gängigen Auktionsplattformen bekomme man Kontakt zu Leuten, welche "schwarz" verkaufen würden?

Nein.

Du hast ihn nicht richtig verstanden.

Und jetzt hört mal mit dem Gezanke auf, sonst hole ich mir noch ein paar Chips und Cola.

Geschrieben

Dieser Fall dient dem Tagesspiegel als Aufhänger für einen weiteren Artikel zum Thema Waffenrecht. Da musste ich doch gleich wieder die Klappe aufreißen und meinen Kommentar loswerden.

Am Montag hat die Polizei ein Waffenlager in Kreuzberg ausgehoben. Insgesamt gibt es mindestens 166.000 Pistolen und Gewehre in Berlin und Brandenburg. Dazu kommen dann noch illegale Schusswaffen. ...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/mindeste...on/1962408.html

Geschrieben

Ich bin nur mal gespannt ob man nach abgeschlossener, kriminaltechnischer Untersuchung des Fundes die Größe besitzt der Presse mitzuteilen, was man denn nun wirklich gefunden hat. Nämlich wahrscheinlich zu 90% Plunder.

Ich wette, die Größe besitzt man nicht.

Geschrieben

Sehr ausführlich zerpflückt. :eclipsee_gold_cup:

Super finde ich, dass du den Autor direkt angesprochen hast - der steht nämlich mit seinem Namen für den Mist den er verzapft.

Wen es interessiert: Der Herr Hannes Heine hat diese Artikel in letzter Zeit geschrieben: http://www.tagesspiegel.de/autoren/Hannes+Heine

Ich wäre sogar mal dafür die Herren Autoren/Journalisten zu sammeln, welche nicht mehr fähig sind sauber und gut zu recherchieren.

Die meinen doch alle dass sie sich anonym hinter einer Zeitung (online oder Druck) "verstecken" können. Man müsste die Lügen nur irgendwie DIREKT mit ihrem Namen verknüpfen - dann wird vielleicht mal ein Umdenken stattfinden. Das ist aber eine echte Herausforderung....

Wobei "GunTalker" sowas schon meines Wissens nach praktiziert. :gutidee:

Mein Traum wäre: Google "Hannes Heine" -> Berichte mit Auflistung welche schlampigen Berichte dieser Herr geschrieben hat.

Geschrieben
Ich bin nur mal gespannt ob man nach abgeschlossener, kriminaltechnischer Untersuchung des Fundes die Größe besitzt der Presse mitzuteilen, was man denn nun wirklich gefunden hat. Nämlich wahrscheinlich zu 90% Plunder.

Ich wette, die Größe besitzt man nicht.

Wie kommst Du auf solchen Unsinn? :confused:

Da war kein "Plunder" dabei!

Die Presse hat diesmal fast korrekt berichtet und es gibt zu der Art von Waffen nichts nachzuberichten, außer ev. über die Herkunft einiger bestimmter Waffen! :rolleyes:

Geschrieben
Wie kommst Du auf solchen Unsinn? :confused:

Die Presse hat diesmal fast korrekt berichtet und es gibt zu der Art von Waffen nichts nachzuberichten, außer ev. über die Herkunft einiger bestimmter Waffen! :rolleyes:

Hallo,

wer sich mit Waffen aus kennt , kann schon an den Bilder die silberfarbenen Gaser oder Dekomodelle erkennen!!!!

Oder warst du bei der Räumung des Hauses dabei???

Gruß

Geschrieben
Wie kommst Du auf solchen Unsinn?

Abgesehen davon ist es auch nicht nötig, immer darauf herumzureiten, dass in ähnlich gelagerten Fällen häufig besagter Plunder gefunden wird.

Es gibt einen bedeutenden Bestand an illegalen Waffen. Und einen entsprechenden, real existierenden Markt. Kurzwaffen, Langwaffen, halb- und vollauto, zum Teil fabrikneu...

Warum die Sache immer kleinreden?

Übel wird es dann, wenn "publizistisch" - wie es im o.g. Artikel auch anklingt - eine Verquickung von legalem und illegalem Waffenmarkt und -besitz herbeigeschrieben wird..

Damit soll öffentlichkeitswirksam nicht der illegale Bereich getroffen und niedergemacht werden, sondern der legale!

DAS ist das wirkliche Problem.

Geschrieben
wer sich mit Waffen aus kennt , kann schon an den Bilder die silberfarbenen Gaser oder Dekomodelle erkennen!!!!

Entschuldige, aber dann kennst Du Dich eben nicht aus!

Oder warst du bei der Räumung des Hauses dabei???

Ja!

Geschrieben
Übel wird es dann, wenn "publizistisch" - wie es im o.g. Artikel auch anklingt - eine Verquickung von legalem und illegalem Waffenmarkt und -besitz herbeigeschrieben wird..

Damit soll öffentlichkeitswirksam nicht der illegale Bereich getroffen und niedergemacht werden, sondern der legale!

DAS ist das wirkliche Problem.

Moin,

da stimme ich Dir zu.

Ich denke ma, dass die GdP hier auf das "Pferd" gesprungen ist, um zu verdeutlichen, dass die Waffenbehörde unterbesetzt ist und ihre Aufgaben im Rahmen der Kontrollen nicht erfüllen kann!

Geschrieben
d.h. die 77 Schusswaffen waren allesamt erlaubnispflichtig?

Was soll denn jetzt die Haarspalterei? Ob von den Waffen jetzt sieben oder 15 Prozent erlaubnisfrei zu erwerben waren, dürfte wohl eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Geschrieben

---und wenn ich alle replies hier lese, muß ich zu dem Schluß kommen. Deutschland war und ist keine Demokratie.

Demokratie heißt, auch Minderheiten mit anderer Auffassung zu tolerieren (und nicht nur andere Religionen) - das schließt leider die (große) Minderheit der legalen Waffenbesitzer nicht (mehr) ein. Irgendwann vor langer Zeit ist da der Bruch der Liberalität vollzogen worden.

--wie beneide ich die Schweizer, welche auch zu kämpfen haben- was das Waffenrecht betrifft- aber dieser Staat macht uns vor, was Demokratie ist.

Da gilt noch Volkeswille und sie stehen nicht von vorneherein auf verlorenem Posten.

Eigeninitiative bezüglich Waffenrecht verhallt dort nicht auf den Schreibtischen diverser politischer Parteien.

MfG!

Gast We are Borg
Geschrieben
Da gilt noch Volkeswille und sie stehen nicht von vorneherein auf verlorenem Posten.

Aber vielleicht stehen sie DANACH auf verlorenem Posten! :rolleyes:

Politiker wollen wiedergewählt werden. Ein Volk muss nicht wiedergewählt werden.

Geschrieben
---und wenn ich alle replies hier lese, muß ich zu dem Schluß kommen. Deutschland war und ist keine Demokratie.

Nur weil man einem illegalen Waffenbesitzer seine illegal besessenen Waffen und Munition weggenommen hat? :confused:

Geschrieben

Das man das Vorgehen der Polizei kritisch hinterfragt ist nicht grundsätzlich verkehrt. Der Rechtsstaat sollte seine Bürger schützen, auch vor ungerechtfertigten Anschuldigungen und schwarzen Schafen bei der Exekutiven.

Das sich jemand offensichtlich just for fun ein Arsenal an zumindest sichtbar illegal umgebauten freien Waffen angelegt hat ist in meinen Augen nicht ganz normal ( normal= der Norm entsprechend ).

Wenn sich Leute im Forum pauschal abwertend gegenüber der eingeleiteten Strafverfolgung äußern, dann braucht man sich nicht wundern, wenn in der Öffentlichkeit zumindest von "Waffennarren" gesprochen wird.

Allerdings gibt es überall auf der Welt auch Leute, die mit Ihren Äußerungen "undercover" eigentlich ganz eigene Ziele verfolgen. Vielleicht einfach mal sachlich bleiben und beobachten, was an weiteren Tatsachen an die

Öffentlichkeit kommt.

just my 50 cent...

Geschrieben
Das sich jemand offensichtlich just for fun ein Arsenal an zumindest sichtbar illegal umgebauten freien Waffen angelegt hat ist in meinen Augen nicht ganz normal ( normal= der Norm entsprechend ).

Du solltest Dir mal einen vernünftigen Optiker suchen, oder die gesamten Beiträge durchlesen! :peinlich:

Geschrieben
...

Allerdings gibt es überall auf der Welt auch Leute, die mit Ihren Äußerungen "undercover" eigentlich ganz eigene Ziele verfolgen. ...

Was meinst du denn damit?

Gast solideogloria
Geschrieben
Du solltest Dir mal einen vernünftigen Optiker suchen, oder die gesamten Beiträge durchlesen!

Warum? Er hat doch mit seinen Aussagen nicht ganz unrecht.

Geschrieben

sind die sichergestellten Waffen den bereits waffenrechtlich eingeordnet worden? Ich sehe nur offensichtlich abgeänderte freie Waffen (z.B. Schreckschuß) und bis auf die Notsignalstifte (oder was man da erkennt) weitere z.T. abgeänderte Waffen, welche z.B. auch als freie Dekowaffen verkauft werden. Für mich deshalb "sichtbar illegal umgebauten freien Waffen"

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.