Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer: was tun wenn ?

Helfred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde,

mal ne Frage: Waffensteuer ist ja nun in aller Munde.

Aber: was tun wir, wenn diese tatsächlich irgendwo eingeführt wird ?

Vermutlich macht es doch Sinn, daß wir uns auf den worst case vorbereiten. Also: wieder mal Geld sammeln und schon einmal bewährte Rechtsanwälte darauf ansetzen.

Evtl. zusammen mit dem FWR, der das ja wohl schon mal hat prüfen lassen ?

Denn: wehret den Anfängen!

Ich möchte das mal zur Diskussion stellen.

Geschrieben

Möglichkeit 1: Zahlen!

Möglichkeit 2: Klagen!

Möglichkeit 3: Umziehen!(Solange es noch Gemeinden giebt, die keine Steuern erheben)

Möglichkeit 4: Waffen abgeben! (Weil verkaufen nicht mehr möglich sein wird)

Möglichkeit 5: Nchts tun und auf Einzug der Waffen warten! Läuft im endefeckt auf Möglichkeit 4 raus!

Ich persönlich halte die Möglichkeiten 1 und 5 für die einzigen Praktikabelen. Klagen dürfte schon aus dem Grund ohne große Erfolgsaussichten sein, weil die Komunen mitlerweile auf Wiederstand eingerichtet sind und desshalb im Vorfeld alles schon ziemlich Wasserdicht machen werden. Alles andere wehre pure Dummhet!

Geschrieben

Klagen.

Die Waffensteuer an und für sich verstößt gegen mehrere Gesetze und wird sich deshalb nicht abdichten lassen ohne weitere Gesetzesänderungen nach sich zu ziehen.

6) Auswandern. Dieses Land will mich als LWB nicht, dann braucht es auch nicht meine Steuergelder und meine Arbeitskraft.

Geschrieben
Klagen.

Die Waffensteuer an und für sich verstößt gegen mehrere Gesetze und wird sich deshalb nicht abdichten lassen ohne weitere Gesetzesänderungen nach sich zu ziehen.

6) Auswandern. Dieses Land will mich als LWB nicht, dann braucht es auch nicht meine Steuergelder und meine Arbeitskraft.

Dito.

Ich werde die gleiche Reihenfolge bestreiten :keule::bud::keule:

Geschrieben
Am besten wird es wohl sein, zuerst die Steuer zu bezahlen, damit man erstmal auf der sicheren Seite ist und dann den Widerspruch einreichen. Und wenn das nicht hilft auf Teufel komm raus klagen.

Ich bin zwar Deiner Meinung, finde es aber nicht gut, hier wieder

die zukünftigen Maßnahmen, bei einer evtl. eingeführten Waffenbesitzsteuer,

zu posten...unsere Gegner lesen doch mit.. :traurig_16:

Geschrieben
Dito.

Ich werde die gleiche Reihenfolge bestreiten :keule::bud::keule:

Habe mich gerade erfolgreich für die DV Lottery 2012 angemeldet.

Da so eine Lotterie ja Glückssache ist werde ich Mitte nächstes Jahr mal die ersten Bewerbungen rausschicken.

Geschrieben
Ich persönlich halte die Möglichkeiten 1 und 5 für die einzigen Praktikabelen. Klagen dürfte schon aus dem Grund ohne große Erfolgsaussichten sein, weil die Komunen mitlerweile auf Wiederstand eingerichtet sind und desshalb im Vorfeld alles schon ziemlich Wasserdicht machen werden. Alles andere wehre pure Dummhet!

Sorry, aber das ist doch ausgemachter Unsinn. Die ganze Regierung sollte eigentlich jedes einzelne Gesetz wasserdicht machen und doch wird gefühlt jedes zweite vom Verfassungsgericht wieder eingesammelt. Unser Widerstand hat immerhin schon dazu geführt, dass einige Kommunen der Meinung sind, dass der zu erwartende Gewinn den Aufwand nicht rechtfertigt. Das haben nicht die erreicht, die der Meinung waren, dass Widerstand ohnehin nicht lohnt !

Geschrieben

Tja, Auswandern ist recht schwierig. Zumal in das Land der Brave and Free.

Ist auch nicht jedermanns Sache.

Glaubt mir, erst im Ausland merkt ihr, was die Heimat bedeutet.

Es fällt mir schwer, die Heimat verloren zu geben.

Ändert nichts an der Tatsache, daß wir uns darauf vorbereiten müssen, etwas zu tun.

Frage an die Frontkämpfer: ist da schon etwas in der Vorbereitung ?

Geschrieben

War die beste Idee, die ich je hatte.

Geschrieben
...unsere Gegner lesen doch mit.. :traurig_16:

Und vielleicht sogar verunsicherte LWB's die kurz davor sind ihre Waffen abzugeben oder den Kloß schlucken und ohne Gegenwehr dazu bereit sind die Waffensteuer hinzunehmen. Wenn ich durch meinen Vorschlag Menschen davon überzeugen kann mehr Rückgrat zu zeigen, dann hat sich mein Beitrag schon gelohnt. Vergiss unsere Gegner, das sind dieselben Leute, die nur darauf spekulieren, dass viele LWB's einfach so zahlen. Für diese Menschen kommt es nicht darauf an, ob ein oder zwei LWB's klagen, man kann diesen Gegnern richtig Paroli bieten, wenn viele LWB's klagen.

Geschrieben

Die Lübecker Fraktionen habe ich ebenso wie die Göttinger angeschrieben, andere auch..

Das ist erstmal der erste Weg der Gegenwehr: "Flagge zeigen". Sollte die "W..." doch irgendwo eingeführt

werden, wird man sehen, wer wo wann was macht..

Natürlich rechnen unsere Gegner damit, dass viele ihre Waffen abgeben, das muss man denen

aber nicht auch noch hier mitteilen!

Der Hauptfehler des WO: dem Gegner immer unsere nächsten Schritte mitteilen..

Schönen Sonntag!

krieger(lein)

Geschrieben

Für einen Rheinland-Pfälzer, der eh in Bonn arbeitet, ist die Perspektive auswandern nach Begien keine schlechte.

Diesem sch..önen Staat die Steuern entziehen, und sich "entsolidarisieren", wo immer ich mich solidarisch mit Leuten zeigen muss, die mir die GRÜNEN aufzwingen ... (z. B. Ex-Insasse von Guantanamo ...)

Geschrieben
Der Hauptfehler des WO: dem Gegner immer unsere nächsten Schritte mitteilen..

Die meisten Schritte sind den Gegnern doch schon seit Jahren bekannt. Aber wie soll man denn die verunsicherten LWB's ansprechen anstatt über das WO?

Geschrieben
....

finde es aber nicht gut, hier wieder

die zukünftigen Maßnahmen, bei einer evtl. eingeführten Waffenbesitzsteuer,

zu posten...unsere Gegner lesen doch mit.. :traurig_16:

....

:rolleyes: Unsere Gegner.. wenn man diese in dem Fall so nennen möchte sind keine Neandertaler.. die werden nicht bei WO rechtlichen Rat zur klärung der Lage holen sonder bei entsprechend qualifizierten Fachanwälten...

Sollte die Waffensteuer irgendwo eingeführt werden wird es bald eine rechtliche Grundlage dafür oder dagegen geben... bis dahin ist alles nur Spekulation..

Gruß

Hunter

Geschrieben
........... Für diese Menschen kommt es nicht darauf an, ob ein oder zwei LWB's klagen, man kann diesen Gegnern richtig Paroli bieten, wenn viele LWB's klagen.

.......und viele LBWs werden klagen, wenn es denn soweit kommen sollte!!!

Ich jedenfalls bin schon bestens präpariert

Auch im Fall von Stuttgart 21 hat niemand mehr mit einem solchen "Aufstand" gerechnet; viele wachen eben erst dann auf, wenn die Hütte brennt, sprich wenn der Steuerbescheid ins Haus flatterte.

Sollten wir demnächst in DDR-Reloaded rot-grün regiert werden, muss unsere "Waffenlobby" mit möglichst vielen Mitgliedern und gut gefüllter "Kriegskasse" stehen; noch haben wir Zeit das zustande zu bringen.

Gruß

gerd12

Geschrieben
.......

Ich jedenfalls bin schon bestens präpariert

.......

Gruß

gerd12

:rolleyes: für den Fall das so eine Steuer kommt werden auch die Macher der Steuer bestens präpariert sein... ich sag nur Hundesteuer, Grundsteuer usw.

Gruß

Hunter

Geschrieben
:rolleyes: für den Fall das so eine Steuer kommt werden auch die Macher der Steuer bestens präpariert sein... ich sag nur Hundesteuer, Grundsteuer usw.

Gruß

Hunter

Zu meinen engsten Freunden zählt ein Rechtsanwalt, der ist selbst Waffenbesitzer und ist, wie Öttinger sagte, "with me in the same boat".

Wir haben im Urlaub ausgiebig die Waffenbesitzsteuer durchgehechelt, der RA ist sehr zuversichtlich, dass sie keine Chance hat. Mehr möchte ich hier dazu nicht ausbreiten. :rtfm:

Mitglieder für WO und PL gewinnen, wenn wieder notwendig Spenden sammeln, das ist erste LWB-Pflicht! :bud:

gerd12

Geschrieben
....

Zu meinen engsten Freunden zählt ein Rechtsanwalt, der ist selbst Waffenbesitzer und ist, wie Öttinger sagte, "with me in the same boat".

Wir haben im Urlaub ausgiebig die Waffenbesitzsteuer durchgehechelt, der RA ist sehr zuversichtlich, dass sie keine Chance hat.

....

gerd12

:rolleyes: na dann frag deinen Freund mal wie er z.B. die rechtliche Grundlage von Hundesteuer und Grundsteuer sieht.. diese "Abgaben" sind §§-Technisch anscheinend Sattelfest und gleichen der angedachten Waffensteuer vom Prinzip ... das die Sache vor dem obersten Gericht der Bananenrepublik zu unserem Gunsten ausgehen würde ist also keinesfalls sicher...

:rolleyes: In diesem Fall können wir wirklich nur hoffen das die großen Verbände (DSB, DJV) an einem Strang ziehen und die Sache im Vorfeld verhindert wird... wenn die Steuer erst mal Mode ist werden wir sie nicht mehr los...

Gruß

Hunter

Geschrieben
Möglichkeit 1: Zahlen!

Möglichkeit 2: Klagen!

Möglichkeit 3: Umziehen!(Solange es noch Gemeinden giebt, die keine Steuern erheben)

Möglichkeit 4: Waffen abgeben! (Weil verkaufen nicht mehr möglich sein wird)

Möglichkeit 5: Nchts tun und auf Einzug der Waffen warten! Läuft im endefeckt auf Möglichkeit 4 raus!

Ich persönlich halte die Möglichkeiten 1 und 5 für die einzigen Praktikabelen. Klagen dürfte schon aus dem Grund ohne große Erfolgsaussichten sein, weil die Komunen mitlerweile auf Wiederstand eingerichtet sind und desshalb im Vorfeld alles schon ziemlich Wasserdicht machen werden.

Wann hat Noah die Arche gebaut?...

...VOR der Flut!... So siehts aus Leute, aber das Spiel geht auch zu Zweit!

Alles andere wehre pure Dummhet!

Geschrieben

Klagen: Ist unbedingt erforderlich, da es der eleganteste und rechtsstaatliche Weg ist, den Schwachsinn zu beseitigen.

D.h. Geld sammeln und mit maximaler juristischer Performance in den Ring steigen !

Erst, wenn diese Auseinandersetzung in letzter Instanz verloren ginge (was ich mir nicht vorstellen kann, da ich unserem Staat eigentlich vertraue), sind andere Möglichkeiten zu diskutieren.

Gast We are Borg
Geschrieben

Klagt nicht, KLAGT!!!

In so einem Fall muss JEDER einzelne betroffene Waffenbesitzer klagen. Alleine schon durch diese Klageflut wird jeden andere Kommune abgeschreckt, so einen Bullshit auch nur anzudenken!

Geschrieben

An zeitlich allererster Stelle, wenn so ein Vorhaben in der eigenen Gemeinde bekannt wird, ist:

SICH VERNETZEN!

D.h., sobald ein Antrag auf Einführung einer solchen Steuer gestellt wird, "Meldung" an FvLW und/oder ProLegal.

Und: sich absprechen und kurzschließen mit so vielen wie möglichen örtlichen Schützen und Jägern!

Bildung einer örtlichen Initiative gegen die Einführung der Steuer!

Dann kann, versorgt mit Informationen, Info-Material, dem juristischen Gegengutachten (Versand an jeden Gemeinderat!) etc. der "politische Kampf" gegen die Steuer aufgenommen werden.

Denn wichtig ist es, dass sich schon von vornherein in den Städten und Gemeinden keine Mehrheiten für diesen Unsinn finden.

Sollte doch ein entsprechender Beschluss gefasst und eine Steuersatzung ausgearbeitet werden (so weit ist es in D aber noch nirgends), hilft - wenn ein Steuerbescheid zugesandt wird - natürlich nur Klagen.

Aber, nochmal: die politische Verhinderung im Vorfeld ist wichtig, und für diese müssen wir uns koordinieren.

Gruß,

karlyman

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.