Zum Inhalt springen
IGNORED

SV-Waffe für den Nahkampf?


Gast

Empfohlene Beiträge

@mausebär

Was sind denn Bastardschwerter?

Und Schweinewickel an die Füße stelle ich mir heilsam vor.

Meine Frau hat mich heute den ganzen Tag durch IKEA geschleift. :s84:

Ich hab jetzt eine gußeiserne Bratpfanne mehr, wäre auch eine gute Waffe! :blink:

Ansonsten nehme ich auch die Machete.

Gruß Earl66!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, nicht gleich so aggro im Ton. Er wollte damit doch lediglich sagen, dass er das Weglaufen dem Kampf falls möglich auf jeden Fall vorziehen würde. Und das unter der Prämisse, dass er allein ist, nehm ich jetzt einfach mal an.

Ich bin nicht aggro. Nur realo.

Und ich halte nichts von "Lösungen" die sich schon bei der ersten angedachten Situation als unbrauchbar entpuppen. Ich hör da immer die Gutmenschen raus, die ihr Heil ja auch immer nur in der Flucht suchen würden.

In der Realität kriegen sie dann immer eins aufs Maul. Weil sie nämlich, realitätsverweigernd, viel zu dämlich sind, eine eskalierende Situation als solche zu erkennen und die Beine keineswegs früh genug in die Hände nehmen ( = Turnschuhe, jaja).

Merke: ohne geschultes Mindset rennt einer auch nicht rechtzeitig weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht aggro. Nur realo.

Und ich halte nichts von "Lösungen" die sich schon bei der ersten angedachten Situation als unbrauchbar entpuppen. Ich hör da immer die Gutmenschen raus, die ihr Heil ja auch immer nur in der Flucht suchen würden.

In der Realität kriegen sie dann immer eins aufs Maul. Weil sie nämlich, realitätsverweigernd, viel zu dämlich sind, eine eskalierende Situation als solche zu erkennen und die Beine keineswegs früh genug in die Hände nehmen ( = Turnschuhe, jaja).

Merke: ohne geschultes Mindset rennt einer auch nicht rechtzeitig weg.

Vollkommen richtig!!

Und - wer wegrennt/läuft, dreht dem Agressor immer den Rücken zu. Unklug, sehr unklug.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man die sich anbahnende Situation richtig einschätzend vermeidet indem man VORHER abdreht.

Ansonsten ist Flucht aus mehreren Gründen in der Realität selten die richtige Wahl.

Wer wird aufgehalten, egal ob von aufmerksamen Passanten oder Sicherheitsspezailisten der verschiedenen Branchen? Natürlich immer der, der hinterherrennt -oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - wer wegrennt/läuft, dreht dem Agressor immer den Rücken zu. Unklug, sehr unklug.

Wenn der Aggressor keine Schusswaffe hat und man weiter als zwei Meter von ihm weg ist, ist das relativ egal, sofern er nicht auch noch schneller rennen kann.

Die alte Regel ist ja "Run from a knife, rush a gun.".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passende Waffe für den Schulhof ist ein Werkzeug, frei verkäuflich und wirklich unauffällig, gibt es in jedem Baumarkt und nennt sich Maurerlot.

Ein Maurerlot mit 1,5m Reißfester Schnur kann von jedem kleinen Jungen mit Durchschlagender Wirkung "bedient" werden, es ist so schnell das der Angreifer nicht weis woher der eigentliche Schlag gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N' abendauch,

Klein & gemein wäre ein Nunchaku: (Stahlrohr & Kette) Bedarf aber einiger Übung und gilt in DLand als verbotener Gegenstand. (Survival)

Ansonsten Axt / Tomahawk, da man damit auch noch viele nützliche Dinge tun kann, wenn man sowas schon schleppen muß.

Aber wenn die Notaufnahme 24/7 geschlossen hat, vermeidet man am besten jegliche gewaltätigen Auseinandersetzungen und Heldentaten ...

Gruß, der OstWestfale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

! Selbstverteidigung ist immer NAHKAMPF !

Was ist das denn für eine Latrinenparole? :gaga:

Im Zweifel ist Selbstverteidigung immer noch das, was in den Gesetzen des jeweiligen Landes dazu drin steht. Nachher glaubt noch irgendeiner Deine Behauptung. :mega_shok:

Wenn Du (rechtwidrig) über eine Distanz angegriffen wirst, darfst Du Dich auch über die Distanz verteidigen. Auch nach Rohwedder-Art muß sich niemand wehrlos dahinmetzeln lassen, falls er die Möglichkeit zur Verteidigung hat. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fernkampfwaffe für Selbstverteidigung gibt es nicht !! Selbstverteidigung ist immer NAHKAMPF !

Wer sich bei der Selbstverteidigung auf einen Nahkampf einlässt, kämpft zu den Bedingungen, die der Angreifer diktiert. Das ist praktisch immer schlecht und sollte nur dann getan werden, wenn es keine Alternative gibt.

Lieber wegrennen, denn so kann man dem Angreifer die Initiative nehmen und Abwehrmaßnahmen mit geringerer Eigengefährdung durchführen, wie z.B. den Einsatz von Distanzwaffen. :awm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sie haben den Mann erschossen. Er war 300m weit weg. Und sie sagen es war NOTWEHR?"

Ja. Es war Notwehr. Der andere hatte ein Zielfernrohr auf seinem Gewehr.

:eclipsee_gold_cup:

Reicht schon, wenn er den Koffer mit dem geklauten Geld noch bei sich trug und erkennbar schneller rennen konnte als man selbst. :eclipsee_gold_cup:

"Es ist bedauerlich, aber der Schuß war erforderlich. Und natürlich habe ich auf die Beine gezielt, aber er schlug einen Haken ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Pfanne (viereckig mit Stiel ?)

ned haben willst.. schick sie mir... ich brauch so eine und komm ned zum Ikea ;-)

Eine derart hart erkämpfte Beute rücke ich so schnell nicht wieder raus. :eclipsee_gold_cup:

Ein schönes Wochenende,

Earl!

Edith sagt nanu alles doppelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.