Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Das sollte man auch unbedingt - max. 4 Sätze!!!!!

Ich habe gerade mal probiert - das liest nämlich keine Sau ... zu viel Text - viel zu viel Erklärungen.

Da liegt der Hase im Pfeffer - das sollte ein Flyer werden mit max. 4-5 Sloagans und kein dichtbedrucktes Flugblatt.

Sag ich doch.

Weiß denn niemand mehr wer die Flyer von der FvLW letztes Jahr gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch.

Weiß denn niemand mehr wer die Flyer von der FvLW letztes Jahr gemacht hat?

Leusel hat für so etwas ein gutes Händchen,

der hat vor einem Jahr auch die großen, schwarzen Poster

entworfen und Drucken lassen.

Mir hat er bei der Formulierung von Anschreiben auch sehr geholfen.

Den kann ich sehr empfehlen. http://forum.waffen-online.de/index.php?showuser=7778

:icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mail ist raus. Alle im Verein bei uns sind ebenfalls informiert...

Hoffe, die verkaufen bald nichts mehr! Nur so geht das!

Hat eigentlich schon jemand den Büma, der für Anschütz die Biathlonsysteme baut, nach seiner Meinung und die zukünftige Stellung am Markt und beim Kunden gefragt?

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch.

Weiß denn niemand mehr wer die Flyer von der FvLW letztes Jahr gemacht hat?

Naja- der Brüller waren die m. E. aber auch nicht... aber egal...

Wir brauchen nur 3 bis 4 Sloagans, die das Thema auf den Punkt bringen.

Ich lese mir den gesamten Thread noch mal durch - irgendwo hat immer mal jemand die Formulierung gebracht, bei der es zündet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja- der Brüller waren die m. E. aber auch nicht... aber egal...

Wir brauchen nur 3 bis 4 Sloagans, die das Thema auf den Punkt bringen.

Ich lese mir den gesamten Thread noch mal durch - irgendwo hat immer mal jemand die Formulierung gebracht, bei der es zündet!

Da haben wir ja Glück, daß wir Dich gefunden haben...ich bin gespannt! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, ein Streit, wer der bessere Hobbylayouter ist, ist genau das, was jetzt noch fehlt...

Die Plakate seinerzeit wurden aus der (Zeit-)Not heraus geboren und waren dafür ganz gut, aber bestimmt nicht über jede Kritik erhaben. Also nicht gleich angefressen sein, wenn mal jemand in den üblichen Jubelchor nicht gleich mit einstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir doch gar nicht. B)

Klang aber so! <_<

Um Verwechslungen vorzubeugen - den Flyer, den ich meinte, sind die, die man auf der FvLW Seite unter WO Flyer downloaden kann (http://nachrichten.fvlw.de/wp-content/uploads/2009/07/Flyer-WO.pdf).

Ganz ehrlich - der gefällt mir nicht! Er erfüllt sicher seinen Zweck aber gefallen muss er mir deswegen nicht, oder?

Ich weiß aber auch, daß man was professionelles nicht mal eben so erstellt - abgesehen von der Zeit, die mir augenblicklich ein wenig fehlt, da meine paar Tage alte Tochter auch irgendwie ihr Recht einfordert - bin gerade eben erst vom Jugendamt zurück.

Also versucht man eben, das mal so nebenher zu machen - und das, was bei mir so dabei raus gekommen ist, überzeugt mich selbst nicht.

Also nicht böse sein und vielleicht meinte ich ja wirklich einen anderen Flyer!

Wenn ich was neues habe, werde ich das natürlich hier reinstellen...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen direkten Boykottaufruf veröffentlichen? Den Prospekt und die Mail von Anschütz in unseren Vereinen und Hegeringen verteilen damit sich jeder selbst ein Bild machen kann ist eine Sache, eine ganz andere das was im verlinkten Blog zu lesen ist. Mit etwas üblem Willen kann das eine ganz schön teure Angelegenheit werden. Seit dem Schwingschleifertest wissen wir alle wie schnell eine gewisse Firma Anwälte und Gerichte bemüht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Verwechslungen vorzubeugen - den Flyer, den ich meinte, sind die, die man auf der FvLW Seite unter WO Flyer downloaden kann (http://nachrichten.fvlw.de/wp-content/uploads/2009/07/Flyer-WO.pdf).

Ganz ehrlich - der gefällt mir nicht! Er erfüllt sicher seinen Zweck aber gefallen muss er mir deswegen nicht, oder?

Auch wenn es nicht um das "Gefallen", sondern um die Zweckmäßigkeit geht - hier hast du Recht, dieser Flyer wäre für den anliegenden Zweck völlig untauglich.

Ich meine die Flyer mit z.B. den Standpunkten der Parteien zur Bundestgaswahl usw.

Kurz, knapp, das Wesentliche auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein 2. Entwurf:

Link zur Webseite: http://www.schuetzenverein-roland.de/index...&Itemid=175

So richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht - es fehlt irgendwie der gewisse Pfiff!

warum nennst du das kind nicht beim namen?

nicht schreiben "waffenhersteller hat angst vor seinen eigenen produkten"

schreib "anschütz mißtraut seinen eigenen kunden und kooperiert mit armatix!"

den das ist es doch, ein klares misstrauen in die eigene kundschaft wenn man das jetzt braucht!

im übrigen

wenn ich bei jedem den ich misstrauen würde nach verboten kreischen würde und die dann erfüllt würden, dann gäbe es die linken und die grünen sowie teile der spd, cdu und fdp schon nicht! mehr von den ganzen extremflügelparteien mal ganz zu schweigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nennst du das kind nicht beim namen?

nicht schreiben "waffenhersteller hat angst vor seinen eigenen produkten"

schreib "anschütz mißtraut seinen eigenen kunden und kooperiert mit armatix!"

Bevor ich da noch mal rangehe, warte ich erst ein mal ein paar weitere Vorschläge ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob man die Namen der Hersteller so deutlich schreiben sollte, oder ob man nicht schnell in ein eigenes Problem mit Rufschädigung, Geschäftsschädigung gund was den noch alles einfallen könnte, reinläuft.

Wir sprechen hier über Firmen mit einem wirtschaftlichen Interesse und dieses können sie durch solche Flyer geschädigt sehen oder die Gefahr sehen geschädigt zu werden.

Das kann ruck zuck einen Boomerang geben.

Also lieber etwas neutraler schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein 2. Entwurf:

Link zur Webseite: http://www.schuetzenverein-roland.de/index...&Itemid=175

So richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht - es fehlt irgendwie der gewisse Pfiff!

Pfiff hin, Pfiff her - das Ding sagt alles wesentliche aus. Mir gefällt`s.

Aber vielleicht bin ich auf Grund eigener Unkenntnis auch zu leicht zu beeindrucken...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob man die Namen der Hersteller so deutlich schreiben sollte, oder ob man nicht schnell in ein eigenes Problem mit Rufschädigung, Geschäftsschädigung gund was den noch alles einfallen könnte, reinläuft.

Wir sprechen hier über Firmen mit einem wirtschaftlichen Interesse und dieses können sie durch solche Flyer geschädigt sehen oder die Gefahr sehen geschädigt zu werden.

Das kann ruck zuck einen Boomerang geben.

Also lieber etwas neutraler schreiben.

Das ist genau das was Ralf in #689 ausgedrückt hat. Mir fehlt aber auch die Idee wie man das etwas "blumiger" umschreiben könnte. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob man die Namen der Hersteller so deutlich schreiben sollte, oder ob man nicht schnell in ein eigenes Problem mit Rufschädigung, Geschäftsschädigung gund was den noch alles einfallen könnte, reinläuft.

Wir sprechen hier über Firmen mit einem wirtschaftlichen Interesse und dieses können sie durch solche Flyer geschädigt sehen oder die Gefahr sehen geschädigt zu werden.

Das kann ruck zuck einen Boomerang geben.

Also lieber etwas neutraler schreiben.

Das war auch mein Gedanke beim Texten: Nur nicht juristisch angreifbar machen - das was im Augenblick da steht sind Fakten und mein "Boykott" ist eher eine "Empfehlung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich da noch mal rangehe, warte ich erst ein mal ein paar weitere Vorschläge ab...

Absolut Richtig.

Ein Vorschlag von mir:

Ersetze elektronische Sicherung bitte in elektronisches Überwachungssystem.

Es sichert nämlich nichts, sondern überwacht, ob geschossen werden darf oder nicht.

Edith meint, die Sicherung ist ein wichtiger Teil der Waffe, für die der Schütze

Verantwortung trägt. Nur ein unmündiger Schütze lässt sich überwachen.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.