Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Auch wenn Du das in Grün geschrieben hast, vergess aber bitte nicht das die Waffensteuer auch eine weitere Möglichkeit darstellt, die Kuh noch mehr zu melken. Und glaub mir es werden noch viele sein, die ihr Anschütz-KK im Schrank haben und für ihre 2-3 LW und KW die Steuer brav bezahlen. Und auch die weiteren Gängelungen brav und duckmäuserisch in Kauf nehmen. Und wenn dann irgendwann, wenn wir hier keinen Erfolg haben sollten mit dem Gegensteuern, auch noch das KK zu Hause haben verboten wird, werden eben diese Leutchen sagen, das sie ja noch ihr Luftgewehrchen haben, alles nicht so schlimm, der Staat wird schon wissen was gut für mich ist. :bad::fool:

Vielleicht denke ich nur zu negativ..........hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Entwurf für einen Flyer - muss aber gestehen, daß mir ein wenig die Ideen fehlten!

Da das Hochladen fehlgeschlagen ist, der Link auf meine Seite:

http://www.schuetzenverein-roland.de/index...&Itemid=175

Oder ihr geht auf www.schuetzenverein-roland.de dann rechts im Archiv-Menü auf Dokumente - in der Kategorie Sonstiges (auch Anti-Schießsport) findet man:

Flyer Anschütz Gun Control

Wer aber Vorschläge und knackige Formulierungen hat - immer her damit: ich aktualisiere das gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal im Kreise von einigen Jagdkameraden das Thema angesprochen > altbekannte Reaktionen:

"Wird schon nicht so schlimm...., ist doch gut, wenns sicher ist....., Soln se halt machen, ich hab, was ich brauch......) :gaga:

So langsam fange ich an zu resignieren bei so viel Ignoranz und nichtwissen(wollen!!!)! :016::pissed::s84:

Genau das ist es, was ich seit Monaten predige! Die Öffentlichkeit ist die eine Baustelle. Viel wichtiger aber - weil wir nur dann Druck erzeugen können- ist die Information und das einbinden unserer "Schläfer" oder "Penner". Davon haben wir so viele, dass wir erst einmal dort Basisarbeit verrichten müssen. Was maßen wir uns an die öffentliche Meinung beeinflussen zu wollen/können, wenn wir es nicht einmal bei den eigenen Leuten/Betroffenen geregelt bekommen??

DA muss Geld in die Handgenommen werden für Info-Blättchen, da müssen Info-veranstaltungen ohne vorherige Ankündigung in den Vereinen/Verbänden/Hegeringen/SLG`s/RK´s so aus der "hohlen Hand" einfach gemacht werden.

Kein Gesülze, einfach reden und informieren.

Das kann jeder von uns, das muss man nicht lernen.

Wir reden auch sonst mit unseren Leuten auf dem Stand.

Wenn es vorbereitet und etwas professioneller läuft - sehr gut. Wichtig ist aber erst einmal, DASS etwas gesagt wird. Immer wieder!

Unsere vVrtretung auf anderer Ebene haben wir in die Hände der FvLW gelegt. Das ist gut so, das klappt und wird weitere Erfolge zeitigen.

Einzelne LWB bei Verfahren zu unterstützen ist auch ok, aber das berührt nicht den Kern des Problems, bringt UNS also nicht wirklich weiter. Wenn eine Vertretung das für richtig hält - bitte.

INFORMATION und WECKRUFE an UNSERE Basis - das ist das Gebot der Stunde für UNS ALLE!

Nur wenn wir sehr viele sind werden wir auf Dauer etwas erreichen.

Wir sollten auch unsere "Schläfer" nicht unterschätzen. Viele von denen haben durch Jahrzehntelange Vereinsarbeit doch ganz ansehnliche Kontakte. Wenn sie ersteinmal geweckt und sauer sind, werden auch die Altvorderen schon dem einen oder andern "wichtigen" Menschen gehörig in den Hintern treten. So von Mensch zu Mensch.

Das wirkt besser als wir uns vorstellen mögen.

Edith meint, es aht sich als durchaus den Schlaf störend herausgestellt, wenn man mal für die "Alten Herrn" einen Laptop auf den Stand mitnimmt und am Tisch einfach mal "guck ma hier- hättste das so gedacht!"?? losläßt und sie auf den Schrim blicken lässt. Sobald sie etwas sehen können, vielleicht noch einige bekannte Namen lesen oder tatsächlich die Reizworte "Steuer" , "Jagdkontrolle" oder "Kosten für...", lesen, beginnen die Diskussionen.

Dan hat man zumindest den einen oder anderen dazu gebracht, mal seinen Sohn/Enkel zu fragen ob er mal schauen könnte...

Wer einen Beamer mitnimmt hat natürlich etwas mehr Erfolg - insbesondere, wenn er dann noch eine Runde ausgibt vor dem Vortrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon haben wir so viele, dass wir erst einmal dort Basisarbeit verrichten müssen....

Aus dem Grund hat mich meine heutige Motorradtour, rein zufällig, zu den Vorständen von 2 DSB Vereinen geführt. :rolleyes:

Und ja, in Zukunft werden dort keine Anschütz Waffen mehr angeschafft. Zumindest nicht solange sich Anschütz nicht eindeutig gegen Elektronische Sicherungen, und vor allem A...x, ausspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute in Münster und wollte mir was anderes als nur die Wummen meiner Schützenkollegen angucken.

Der gute Mann, der mich beriet, wollte mir auch ein Anschütz schmackhaft machen.

Als ich darauf ablehnend reagierte und er nachfragte, erzählte ich ihm von dem Vorhaben von A&A.

Im ersten Moment war er für das System (KK auf Schießstand), als ich aber dann von dem sog. "Hunting Control" erzählte, dann

änderte sich seine Meinung zur Sinnigkeit eines solchen Systems dann doch... ;)

Ohne groß darüber nach zu denken erkannte er sofort die Fehler des Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn bopper wkw scheß&%$§ findet, ich habe dort ca. 10.000 potentielle Leser aus Jagd- und Sportschützengruppen mit Informationen versorgt. Kindergarten sieht für mich anders aus...

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn bopper wkw scheß&%$§ findet, ich habe dort ca. 10.000 potentielle Leser aus Jagd- und Sportschützengruppen mit Informationen versorgt. Kindergarten sieht für mich anders aus...

Ich war bei wkw vor ein paar Jahren mal angemeldet, aber mich haben diese Kontaktsammler genervt, die mich angeblich alle kannten. Da habe ich mich schleunigst wieder abgemeldet. Deshalb Pipikram.

Ansonsten hat die ständige wkw-Wasserstandsmeldung in diesem hier Thread nichts verloren und du hat ja auch dafür einen neuen aufgemacht, also ist doch alles i. O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aber Vorschläge und knackige Formulierungen hat - immer her damit: ich aktualisiere das gern...

hallo

der ein-aus schalter ist schon ok

es fehlt aber ein optischer bezug zum schiessport

ein solcher bezug koennte evt eine rot durchgekreuzte zielscheibe ect sein ..

ich wuerde die rechts oben hinstellen

den schalter eher unten etwas kleiner, oder entfallen lassen

oder den schalter so lassen wie er ist und die zielscheibe unten

immer bei einer schriftart bleiben

evt fuer die ueberschrift eine andere wenns unbedingt sein muss

keine schatten, keine outline, kein kursiv

das lenkt nur vom inhalt ab

die ueberschrift muss knackiger werden

"Legalwaffenbesitz in Gefahr!" oder sowas ..

das "bitte wählen" gehoert zum schalter dazu

je mehr ich darueber nachdenke desto eher glaube ich dass der schalter mit der aufforderung "bitte wählen" am ende stehen sollte ..

dann brauchst du einen vorspann der einerseits klar macht um was es geht, andererseits so interessant ist dass man weiterliest

der vorspann koennte so zb lauten:

*sorry ....muss weg...... text folgt im laufe der nacht ..*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter wäre einmal, zu erfahren, was so unsere Lobbyisten in dieser Angelegenheit unternehmen (ein, ich meine nicht FvLW oder pro Legal!)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

der ein-aus schalter ist schon ok

es fehlt aber ein optischer bezug zum schiessport

ein solcher bezug koennte evt eine rot durchgekreuzte zielscheibe ect sein ..

ich wuerde die rechts oben hinstellen

den schalter eher unten etwas kleiner, oder entfallen lassen

oder den schalter so lassen wie er ist und die zielscheibe unten

immer bei einer schriftart bleiben

evt fuer die ueberschrift eine andere wenns unbedingt sein muss

keine schatten, keine outline, kein kursiv

das lenkt nur vom inhalt ab

die ueberschrift muss knackiger werden

"Legalwaffenbesitz in Gefahr!" oder sowas ..

das "bitte wählen" gehoert zum schalter dazu

je mehr ich darueber nachdenke desto eher glaube ich dass der schalter mit der aufforderung "bitte wählen" am ende stehen sollte ..

dann brauchst du einen vorspann der einerseits klar macht um was es geht, andererseits so interessant ist dass man weiterliest

der vorspann koennte so zb lauten:

*sorry ....muss weg...... text folgt im laufe der nacht ..*

Vielen Dank - mach doch am besten mal einen Word Entwurf mit Platzhaltern für die Grafiken (passende Zielscheibe müsste ich erst erstellen) und mail mir den Entwurf zu...

Wie ich schon sagte, fehlen mir für den Text die passenden Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aber Vorschläge und knackige Formulierungen hat - immer her damit: ich aktualisiere das gern...

hallo

der ein-aus schalter ist schon ok

es fehlt aber ein optischer bezug zum schiessport

ein solcher bezug koennte evt eine rot durchgekreuzte zielscheibe ect sein ..

ich wuerde die rechts oben hinstellen

den schalter eher unten etwas kleiner, oder entfallen lassen

oder den schalter so lassen wie er ist und die zielscheibe unten

immer bei einer schriftart bleiben

evt fuer die ueberschrift eine andere wenns unbedingt sein muss

keine schatten, keine outline, kein kursiv

das lenkt nur vom inhalt ab

die ueberschrift muss knackiger werden

"Legalwaffenbesitz in Gefahr!" oder sowas ..

das "bitte wählen" gehoert zum schalter dazu

je mehr ich darueber nachdenke desto eher glaube ich dass der schalter mit der aufforderung "bitte wählen" am ende stehen sollte ..

dann brauchst du einen vorspann der einerseits klar macht um was es geht, andererseits so interessant ist dass man weiterliest

der vorspann koennte zb so lauten:

Marktführer Anschütz hat gemeinsam mit Armatix Waffen zur Marktreife entwickelt die nur mehr dann auslösen wenn der Schütze das Gewehr auf die Zielscheibe richtet bzw, dann nicht auslösen wenn ein Jäger die Waffe in Richtung eines Treibers oder seines Hundes abfeuern will.

haupttext (selbe schriftart und farbe, geringere schriftgroesse):

Die - nur auf den ersten Blick - interessante Idee begründet Anschütz damit den Jungschützen einen gefahrlosen Einstieg in den Schießsport zu ermöglichen. Das Gegenteil ist der Fall. Die gerade für Einsteiger in den Sport nötige Konzentration auf die Sicherheitsbestimmungen ("gestreckter Finger", Laufrichtung ect.) wird untergraben, es kommt zur Aufsplitterung der Sportschützen in jene die mit "echten" und jene die nur mit "blockierten" Waffen hantieren dürfen.

*absatz*

Noch absurder die Situation im Jagdbereich: Fangschüsse die nicht abgegeben werden können weil im Zielbereich der Chip am eigenen Hund die Waffe blockiert könnten in Zukunft den Jagdsport zu einem elektronischen Lotteriespiel werden lassen.

*absatz*

Hier wird von Anschütz ein Produkt auf den Markt gebracht, für dass es weder einen Markt noch eine Notwendigkeit gibt. Es bringt Nachteile für die Waffenbenützer weil es Sicherheit vorgaukelt wo keine Sicherheit ist. Unter normalen Umständen hätte diese Entwicklung keine Chance darauf am Markt angenommen zu werden. Auf perfide Weise nützt der Marktführer jedoch die politische Lage und schafft Fakten die uns Waffenbesitzer in Zukunft alle massiv betreffen werden.

*absatz*

Bereits in wenigen Wochen soll der ersten Biathlonbewerb mit derartigen Waffen bestritten werden. Ein Nachziehen des Gesetzgebers in den waffenrechtlichen Bestimmungen ist damit nur mehr eine Frage der Zeit. Anschütz würde dann mit seinem Quasi-Monopol als erster Hersteller gewaltige Gewinne machen.

*groessere schriftgroesse, ca wie im vorspann:*

Der Legalwaffenbesitz in Deutschland benötigt jetzt Ihre Hilfe! Zeigen wir Anschütz und Armatix dass die Sportschützen und Jäger in diesem Land sich keine Produkte aufzwingen lassen.

- Informieren Sie Ihre Schützen- und Jagdfreunde

- Teilen Sie Ihrem Händler mit ob Sie von solchen Unternehmen Produkte kaufen würde

- Rufen Sie Anschütz an *tel nr einfügen* und sagen Sie den Verantwortlichen da was Sie davon halten

- Schicken Sie ein Email an Anschütz *mailadresse einfügen*

- Schicken Sie einen Brief an Anschütz *postanschrift einfügen*

- Haben Sie Kontakte ins Ausland? Geben Sie die Information weiter!

Nur wenn Anschütz ein DEUTLICHES Signal von seinen Händlern und Kunden erhält kann es noch zu einer Änderung der Lage kommen.

*hier gehört jetzt der schalter optisch rein*

*und unten waere evt guenstig die anschuetz kontaktdaten hochgestellt so oft es geht klein nebeneinander zu drucken, sodass man mit der schere die einzelnen blocke trennen kann. so ist dann der abriss des adressblockes moeglich udn die leser keonnen sich die daten mit heimnehmen um tatsaechlich anzuriufen oder anzuschreiben*

im prinzip kann man die texte auch kuerze

je kuerzer desto besser

aber die basisinfo muss rueberkommen

ist jetzt nur ein rohentwurf

evt findet sich ja wer der das ohne informationsverlust noch einkuerzt

ahja .. interpunktion sollte man auch durchsehen, die blende ich immer aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand WESTWORLD mit Yul Brunner?

Dort wurden bereits 1973 erste Feldversuche mit einem Target-Control-System durchgeführt. Hat leider nicht so richtig funktioniert. Der Wild-West-Roboter-Cowboy (Yul Brunner) hat nach und nach alle Touristen in Westworld umgelegt, weil das System nicht mehr so tat, wie es sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand WESTWORLD mit Yul Brunner?

Dort wurden bereits 1973 erste Feldversuche mit einem Target-Control-System durchgeführt. Hat leider nicht so richtig funktioniert. Der Wild-West-Roboter-Cowboy (Yul Brunner) hat nach und nach alle Touristen in Westworld umgelegt, weil das System nicht mehr so tat, wie es sollte.

Oh man, der war echt brutal.

Irgendwie ist es doch immer so, dass der Mensch ALLES was er sich vorstellen kann, früher oder später versuchen wird, in die Tat umzusetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip kann man die texte auch kuerze

je kuerzer desto besser

Das sollte man auch unbedingt - max. 4 Sätze!!!!!

Ich habe gerade mal probiert - das liest nämlich keine Sau ... zu viel Text - viel zu viel Erklärungen.

Da liegt der Hase im Pfeffer - das sollte ein Flyer werden mit max. 4-5 Sloagans und kein dichtbedrucktes Flugblatt.

Ich kenne das Problem - das wird schwierig....

Ich warte mal ab, ob noch jemand noch ein paar Ideen liefert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man auch unbedingt - max. 4 Sätze!!!!!

Ich habe gerade mal probiert - das liest nämlich keine Sau ... zu viel Text - viel zu viel Erklärungen.

Da liegt der Hase im Pfeffer - das sollte ein Flyer werden mit max. 4-5 Sloagans und kein dichtbedrucktes Flugblatt.

hallo

jaein

es sollten max. 4-5 HAUPTsaetze, also saetze die einen blickfang darstellen, sein

wenn dazwischen ein textblock (in kleinerer schrift) ist der ueber die hintergruende informiert dann ist das nicht a priori schaedlich

wenn man jemand auffordert was zu tun muss man ihm auch sagen warum er das tun soll

sonst wird er es nicht machen

aber wie gesagt, kuerzen ist immer prima ...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Flyer verteilt, ans schwarze Brett gehängt und nebenbei noch 2 neue FvLW Mitglieder geworben. Ein paar aktive DSB Schützen (die in Zukunft keine AA Waffen mehr kaufen) hab sich auch Flyer, zum weiterverteilen in anderen Vereinen, mitgenommen.

Heute mittag mache ich mich mal an ein paar Texte für AR15.com

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo beiden "Vereinigungen"! Das Probe-Abo wird jetzt wohl doch einem Richtigem weichen müssen... :gutidee:

...

So, wie versprochen habe ich eben gerade mein Jahresabo gelöst! Weiter so konsequent, Visier!

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.