Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschriftenaktion - Stand der Dinge


steven

Empfohlene Beiträge

...

es sind ca. 2400 Unterschriften vom WSV gesammelt worden ...

Dazu wäre noch zu ergänzen, dass der WSV diese Unterschriften wohl nur im Raum Stuttgart gesammelt hat.

Die Listen (vom WSV) die ich zusammen gebracht hatte, wollte die überhaupt nicht haben.

O-Ton: "Was wollen wir mit Unterschriften von Schützen, die überhaupt nicht betroffen sind."

@steven

Also kann ich nun die VdW Listen Dir zuschicken?

Ist das jetzt sicher?

Nicht das ich mir die Mühe nun doch umsonst mache.

Die WSV landen nämlich im Shredder. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, die angelaufene Aktion durchzuführen und auch abzuschließen.

Wenn der VDW kein Ansprechpartner mehr ist, kann steven immer noch an den Ministerpräsidenten von BW weiterleiten.

Steven oder Reiner Assmann kann sicherlich ein Schreiben der FvLW dazu verfassen.

Ich wüsste keinen Grund warum wir die Aktion nicht parallel zu dem Gegengutachten durchführen sollten!?

Ein weiteres Zeichen für die Damen und Herren Steuererfinder, dass Ihre Bereicherungsidee nicht nur im Ländle keine Zustimmung findet.

Hier verstehe ich Manfred nicht so recht.

Warum eine Flinte ins Korn werfen, wenn man auch mit zwei schießen kann?

Schaden wird die Unterschriftenaktion dem Gegengutachten ja wohl nicht.

Außerdem sind wir es den Schützen und Jägern die bereits ihre Unterschrift geleistet haben schuldig, dass ihre Unterschriften auch zu dem vorgesehenen Zweck eingesetzt werden.

Es ist einfach unmöglich denen zu sagen: "War wohl nix."

Wir sollten uns nur einen Zeitplan setzen.

Sagen wir mal alle Unterschriftenlisten bis Ende August zurück zum steven senden.

Lass Dich dazu mal aus Stefan.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier verstehe ich Manfred nicht so recht.

Ich verstehe mich schon und habe auch den letzten Beitrag auf der FWR-Seite gelesen. Diesen Beitrag muß auch jemand vom VDW (der eigentliche Initiator dieser Unterschriftenaktion) gelesen und aus diesem Grund den Aufruf von der eigenen Webseite entfernt haben.

Gegen was richten sioch eigentlich diese Unterschriften? Auf dem Unterschriftbogen steht nichts davon. Außerdem fehlt das Anschreiben des Initiators.

Das Ganze war ein nicht koordinierter Schnellschuß, welcher nicht von der FvLW e.V. ausgegangen ist.

Manfred Breidbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe mich schon und habe auch den letzten Beitrag auf der FWR-Seite gelesen. Diesen Beitrag muß auch jemand vom VDW (der eigentliche Initiator dieser Unterschriftenaktion) gelesen und aus diesem Grund den Aufruf von der eigenen Webseite entfernt haben.

Gegen was richten sioch eigentlich diese Unterschriften? Auf dem Unterschriftbogen steht nichts davon. Außerdem fehlt das Anschreiben des Initiators.

Das Ganze war ein nicht koordinierter Schnellschuß, welcher nicht von der FvLW e.V. ausgegangen ist.

Manfred Breidbach

Sollen wir jetzt weiter mit Unterschriftensammeln?

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe mich schon und habe auch den letzten Beitrag auf der FWR-Seite gelesen. Diesen Beitrag muß auch jemand vom VDW (der eigentliche Initiator dieser Unterschriftenaktion) gelesen und aus diesem Grund den Aufruf von der eigenen Webseite entfernt haben.

Gegen was richten sioch eigentlich diese Unterschriften? Auf dem Unterschriftbogen steht nichts davon. Außerdem fehlt das Anschreiben des Initiators.

Das Ganze war ein nicht koordinierter Schnellschuß, welcher nicht von der FvLW e.V. ausgegangen ist.

Manfred Breidbach

Ja Manfred, ich selbst verstehe mich auch immer. :rolleyes:

Aber Spaß beiseite.

Ist mir schon klar, dass das ein Schnellschuss des VDW gewesen ist.

Wohl auch ein Schnellschuss der FvLW sich dem anzuschließen.

Der VDW wird wohl durch seine Wankelmütigkeit künftig kein Partner für gemeinsame Aktionen sein.

Aber wollen wir uns jetzt von Herrn Streitberger unsere Aktionen vorschreiben lassen?

Das Anschreiben, auf Grund dessen die Unterschriften geleistet wurden, richtet sich ganz allgemein gegen jede weiter Verschärfung des WaffG und gegen die Erhebung neuer Steuern. - Kein Initiator.

Auf der Unterschriftenliste steht unten: FvLW, Stefan H. und Adresse.

Und damit ist es unsere Sache!

Warum wollen wir sie dann nicht durchziehen?

Sicher, es wird genau so viel bringen, wie jede Unterschriftenaktion.

Gelesen, nicht reagiert, aber zur Kenntnis genommen.

Ich bin nicht der Meinung des FWR, dass Unterschriften aus anderen Bundesländern unnütz sind, da es nur BW betrifft.

Zeigt es doch den Zusammenhalt aller LWB in allen Bundesländern gegen diese Vorreiterrolle!

Denen, die bereits unterschrieben haben, ist es auch nicht vermittelbar warum die FvLW jetzt einen Fallrückzieher macht.

Lass uns die Aktion durchziehen, mit einem schönen Schreiben der FvLW an den Ministerpräsidenten von BW.

Wir sollten uns nicht mit dem FWR, die ich als Armatix Unterstützer bezeichne, auf eine Stufe stellen.

Schönen Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es ist tatsächlich so, wie Manfred schrieb. Die Unterschriftenaktion wurde vom VDW groß initiiert und nach viel Enthusiasmus vor kurzem einfach einschlafen gelassen. Ich werde alles daran setzen, die Unterschriften noch zu verwerten. Aber die Luft ist raus. Dies liegt nicht an uns. Aber wenn wir sammeln und der Initiator steigt vorzeitig aus, ist der Sinn dahin. Ich werde aber, wie oben gesagt, alle noch eingehenden Unterschriften weiterleiten. Eine eigenständige Aktion des FvLW, quasi als Ersatz ist, nicht sinnvoll.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze war ein nicht koordinierter Schnellschuß, welcher nicht von der FvLW e.V. ausgegangen ist.

Manfred Breidbach

...aber hier forciert wurde.

Wenn man ein paar ü60-Jäger mühselig zur Unterschrift überredet hat die dann heute morgen auf dem Klo den RW-Jäger gelesen haben, steht man schon doof da.

Und wenn anfängliche Unterstützer und somit Mitinitiatoren die Rolle rückwärts machen, steht man noch doofer da.

Nützt alles nix, der Schaden sollte begrenzt und die Aktion wirklich komplett gecancelt werden.

Jetzt noch ein paar hundert oder ein paar tausend Unterschriften irgendwo hinschicken, macht die Sache nur zur Farce.

Schade um die Mühe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch, dass wir mittlerweile regelmäßig bei Unterschriftenaktionen viele Legalwaffenbesitzer und Freunde von Waffen von unseren Vorhaben überzeugen konnten und zu Unterschriften bewegen konnten.

Es wäre freilich gut, wenn man diese Personen nun nicht verärgert, sonderen einen Grund für die plötzlich beendete Unterschrifftenaktion nennen könnte.

Andererseits freut es mich unglaublich, zu sehen, dass die Politik nun offensichtlich bereits einlenkt, wenn wir unseren Kugelschreiber erheben.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann wäre das ja geklärt. :peinlich:

Also kann ich mir mit den Listen den Popo abwischen.

Prima, dann reich ich das mal auch so an meine Unterzeichner weiter, die ersten haben mich nämlich schon gefragt was denn nun bei der Aktion rauskommt.

Ich hab ja auch nicht nur im Schützenhaus geworben, man kann ja auch mal auf Nicht LWBs zugehen und die ansprechen.

Die freuen sich bestimmt auch so dolle wie ich. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann reich ich das mal auch so an meine Unterzeichner weiter, die ersten haben mich nämlich schon gefragt was denn nun bei der Aktion rauskommt.

Ist das notwendig? Wäre es richtiger gewesen diese Aktion hier sinnlos fortzuführen um ja keinen zu verärgern? Transparenz, Ehrlichkeit und Aufklärung ist wohl doch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Manfred Breidbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dann wäre das ja geklärt. :peinlich:

Also kann ich mir mit den Listen den Popo abwischen.

Prima, dann reich ich das mal auch so an meine Unterzeichner weiter, die ersten haben mich nämlich schon gefragt was denn nun bei der Aktion rauskommt.

Ich hab ja auch nicht nur im Schützenhaus geworben, man kann ja auch mal auf Nicht LWBs zugehen und die ansprechen.

Die freuen sich bestimmt auch so dolle wie ich. :angry2:

Quatsch! Entschuldige, aber das war das, was mir spontan nach dem lesen einfiel.

Die Unterzeichenr kann man bei Nachfrage durchaus wahrheitsgemäß damit bedienen, dass schon während die Aktion noch lief ein Einlenken stattfand. Das dies durch das Gegengutachten forciert wurde ist klar. Aber den Leuten zu sagen, ihre Unterschriften seinen nutzlos gewesen stimmt so in meinen Augen nicht!!

Wir haben den beteiligten bewiesen, dass wir können! Und das wir machen! Schnell und effektiv. DAs gab es bisher SO nicht!!

Durch das Gegengutachten und die - und dies war auch in der Politik bekannt- hier laufende Unterchriftenaktion wurde der Erfolg nur vorweggenommen.

Wirkungslos war die Aktion daher keinesfalls.

Irgendwann wird es uns aber auch passieren können, dass wir tatsächlich mal einen Aktion voll in den Sand setzen - und? Immer noch besser als es nicht versucht zu haben.

ICH sehe das ganze durchaus positiv. Es wird mit jeder neuen Aktion besser,schneller und effektiver reagiert werden können.

Das allein wäre schon ein durchaus beachtlicher Erfolg den man verbuchen könnte.

Also benennt die Aktion nicht negativ, sondern das was sie war- POSITIV für uns alle. Wir haben uns quasi selbst überholt.

Besser als überfahren zu werden.

Edith meint, manchmal kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die angeblich so gewünschte Ehrlichkeit und Transparenz hier doch nicht so gewürdigt wird wie sie eigentlich sollte. Andere Orgas hätten keinen Ton gesagt und die Listeneinfach in den Papierkorb entsorgt. Wird dann hier schon informiert dass man abbrechen kann wegen eingetretenem Erfolg - auch wieder nicht recht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unterzeichenr kann man bei Nachfrage durchaus wahrheitsgemäß damit bedienen, dass schon während die Aktion noch lief ein Einlenken stattfand. Das dies durch das Gegengutachten forciert wurde ist klar. Aber den Leuten zu sagen, ihre Unterschriften seinen nutzlos gewesen stimmt so in meinen Augen nicht!!

Welches " Einlenken " bitte???

Die Kuh ist definitiv noch nicht vom Eis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches " Einlenken " bitte???

Die Kuh ist definitiv noch nicht vom Eis!!!

Full ACK. Die Entscheidung ist vertagt, nicht vom Tisch. :rolleyes:

@Manfred Breidbach

Ich hätte wahrscheinlich zwischen meinen beiden Sätzen klarstellen sollen das ich den Unterzeichnern natürlich nicht mitteile das "ich mir mit den Listen den P... abwische"

Aber die Aktion hat sich auch zu einem etwas merkwürdig verlaufenden Ding entwickelt.

Wobei ich pers. die Erfahrung gemacht habe, dass, wenn so etwas noch einmal und mit der richtigen Aussage auf der Liste gestartet werden sollte, die meisten Leute (NichtLWB) sehr positiv darauf reagieren und auch erkennen worum es bei dieser Gängelung mit der Steuer geht.

Aber eine abschliessende Bitte hätte ich dann noch.

Wenn das nächste Mal so eine Aktion ansteht, sollte man sich im Vorfeld kurz überlegen was man damit eigentlich bezweckt und nicht voll positiver Begeisterung mal so eben eine Blase starten oder sich von anderen zu so einer Aktion hinreissen lassen.

Enthusiasmus ist super, hab ich ja auch.

Aber manchmal wird dann so etwas kontraproduktiv und fördert nicht unbedingt die Motivation bei so etwas das nächste Mal wieder so begeistert mitzumachen.

Ich hab nie gesagt das ich keine Offenheit und Transparenz möchte, im Gegenteil, finde ich super das Du das so gemacht hast.

Aber ebenso wirst Du mir zugestehen, dass sich meine Begeisterung über das Ende der Aktion ziemlich in Grenzen gehalten hat.

In diesem Sinne für die gemeinsame Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Aktion hat sich auch zu einem etwas merkwürdig verlaufenden Ding entwickelt.
wie wahr – wie wahr!
Wenn das nächste Mal so eine Aktion ansteht, sollte man sich im Vorfeld kurz überlegen was man damit eigentlich bezweckt und nicht voll positiver Begeisterung mal so eben eine Blase starten oder sich von anderen zu so einer Aktion hinreissen lassen.
darauf kannst Du Dich verlassen.
Aber ebenso wirst Du mir zugestehen, dass sich meine Begeisterung über das Ende der Aktion ziemlich in Grenzen gehalten hat.
Daß es uns vergleichbar geht wirst Du Dir sicher vorstellen können.

LG

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschwind von mir aus backnang,

irgendwie wurden viele listen an mich gesendet, diese habe ich dann via express (€ 45) an herrn ob schuster geschickt, so dass sie noch vor der sitzung bei ihm waren; insgesamt waren es rund 2700 unterschriften ohne die die jetzt noch bei mir eintreffen..........fragt mich nicht warum und wieso die zu mir kamen/kommen, ich wurde selber überrascht;

da ich es nicht wirklich prickelnd finde, wenn sich leute engagieren und unterschriften sammeln und nix passiert damit, habe ich mich ganz persönlich dafür entschieden sie dem oberhaupt des stuttgarter rathauses mit meinen privaten namen zu zu senden, selbstverständlich nach vorherigem kurzschliessen mit rh.

sodele soviel zu den listen die ich zugetragen bekommen habe !! ein nettes antwortschreiben aus stuttgart liegt mir auch vor !!

sylvia merkle

p.s. und startet jetzt bitte nicht wieder ne pro-legal / fwr / fvlw diskussion...........und ja ich bin direktorin bei PL und versuche mich so einzubringen wie ich es für mich persönlich richtig halte.............animositäten (schreibt man das so) diesbezüglich halte ich für wenig sinnvoll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Aktion keine Direkte Wirkung mehr haben kann, weil anderweitig zwischenzeitlich schon Hammerargumente gesetzt wurden, sollte die Aktion wenigstens ein kleines Zeichen setzen können:

Die Narren kämpfen nicht nur mit einer Front, die Blasen zum Großangriff bei weiteren Rechtebeschneidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie wurden viele listen an mich gesendet, diese habe ich dann via express (€ 45) an herrn ob schuster geschickt, so dass sie noch vor der sitzung bei ihm waren; insgesamt waren es rund 2700 unterschriften

da ich es nicht wirklich prickelnd finde, wenn sich leute engagieren und unterschriften sammeln und nix passiert damit, habe ich mich ganz persönlich dafür entschieden sie dem oberhaupt des stuttgarter rathauses mit meinen privaten namen zu zu senden, selbstverständlich nach vorherigem kurzschliessen mit rh.

:icon14:

Gute Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich es nicht wirklich prickelnd finde, wenn sich leute engagieren und unterschriften sammeln und nix passiert damit, habe ich mich ganz persönlich dafür entschieden sie dem oberhaupt des stuttgarter rathauses mit meinen privaten namen zu zu senden,

Hallo Sylvie

war da nicht der VDW irgendwie mit beteiligt?!

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie wurden viele listen an mich gesendet, diese habe ich dann via express (€ 45) an herrn ob schuster geschickt, so dass sie noch vor der sitzung bei ihm waren; insgesamt waren es rund 2700 unterschriften ohne die die jetzt noch bei mir eintreffen..........fragt mich nicht warum und wieso die zu mir kamen/kommen, ich wurde selber überrascht;

Sehr lobenswert Dein Engagement! Aber auf Fragen nach dem ‟warum und wieso‟ würde ich trotzdem gerne eine Antwort haben…

da ich es nicht wirklich prickelnd finde, wenn sich leute engagieren und unterschriften sammeln und nix passiert damit, habe ich mich ganz persönlich dafür entschieden sie dem oberhaupt des stuttgarter rathauses mit meinen privaten namen zu zu senden, selbstverständlich nach vorherigem kurzschliessen mit rh.

Volle Zustimmung! Aber wer oder was ist ‟rh‟ ?

p.s. und startet jetzt bitte nicht wieder ne pro-legal / fwr / fvlw diskussion...........und ja ich bin direktorin bei PL und versuche mich so einzubringen wie ich es für mich persönlich richtig halte.............animositäten (schreibt man das so) diesbezüglich halte ich für wenig sinnvoll !

Auch hier volle Zustimmung! Aber warum wird nur auf die FvLW eingeprügelt, wenn auch Andere maßgeblich an der Aktion beteiligt waren, ja sie sogar initiiert haben? Weil man den Aufruf stickum von der HP entfernt hat und sich mittlerweile von der Aktion distanziert?

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschwind von mir aus backnang,

irgendwie wurden viele listen an mich gesendet, diese habe ich dann via express (€ 45) an herrn ob schuster geschickt, so dass sie noch vor der sitzung bei ihm waren; insgesamt waren es rund 2700 unterschriften ohne die die jetzt noch bei mir eintreffen........

sylvia merkle

Also haben die Unterschriften doch einen Nutzen gehabt. und sie haben die erreicht für die sie gedacht wahren.

Klar, beim nächsten mal sollte das koordinierter Verlaufen und man sollte sich besser absprechen, aber eine gute Aktion war es trotzdem, Zumal ich deises mal in 2 Wochen mehr Unterschriften zusammen hatte als damals in 2 Monaten.

Ansonsten verbuche ich diese Aktion unter "Geburtswehen der Waffenlobby"

Kann man das Antwortschreiben irgendwo nachlesen oder ist es nicht zur Veröffentlichung freigegeben?

Ach ja, gute Aktion. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haben die Unterschriften doch einen Nutzen gehabt. und sie haben die erreicht für die sie gedacht wahren.

Darum geht's.

Spätestens JETZT (ergänzend zur ganzen "Korrespondenz") ist Herrn OB Schuster klar, dass der Waffensteuer-Vorschlag

nicht mal schnell zur widerspruchslosen Einnahmebeschaffung bei einer stillen Randgruppe taugt, sondern hier

massiv Bürger und deren Anhang tangiert sind, die sich - bei Wahlen und anderweitig - melden!

Für mich EIN guter und wichtiger Baustein in der Arbeit gegen diesen Steuer-Irrsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Was wäre für den Initiator peinlicher:

a) eine Aktion abzublasen, die eh nicht viel Zuspruch gefunden hat?

oder

B) eine Aktion abzublasen, bei denen zig Tausend Unteschriften gesammlt und übergeben wurden, im Vertrauen, dass die Aktion in ihrem sinn geführt wird?

Warum kümmern wir uns überhaupt darum, was Keusgen und Streitberger sagen oder machen?

Jahrelang schlafen die. Nichtmal die Webseite des FWR wird gepflegt und das obwohl sie mit 30.000 Mitgliedern (laut Bericht in der DWJ) nicht gerade klein sind und somit auch eine gwissen Pflicht gegenüber ihren Mitgliedern haben und nachgegen müssten.

Nun hat eine klenere Interessensgemeinschaft ihr Terretorium betreten und rechtlichen Schritte gegen den Partner in der Geheimdiplomatie eingeleitet.

Das pixxt sie wohl ziemlich an, weil sie sich das selber wohl eher nicht getraut hätten oder warum auch immer, Also wachen sie wieder auf und alle drehen sich wieder zu ihnen hin und hören auf sie. Warum?

Sobald wieder etwas Ruhe in die Sache gekommen ist, wird ads FWR wieder in den Winetrschlaf verfallen, in dem sie die vergangenen Jahre gesteckt haben.

Ist das FWR überhaupt uns LWB wohlgesonnen? Ist das FWR nicht Pro-Armatix eingestellt, war da nicht etwas?

Warum muß ein Verband so kuschen, wenn das FWR etwas für nicht richtig hält?

Wäre es gerade in so einem Fall nicht Sinnvoll, als FvLW auf das FWR zuzugehen und den Verband mit seinen Mitgliedern als Mitglied der FvLW zu gewinnen und dem FWR abzuluchsen?

Das einzige, was ich sehe, wir LWB behindern uns in unserem machen und tun nur selber. Schlagen uns die Knüppel selber immer und immer wieder zwischen die Beine und scheinen das auch noch zu mögen, denn wir lernen daraus scheinbar nichts.

Unsere Gegner wie das AAW lachen sich schepp, bei dem, was wir hier Tag täglich sagen, verwenden immer und immer wieder unsere selbst geschriebenen Steilvorlagen gegen uns und wir schauen nur Tatenlos zu.

Die FvLW hat sehr viele gute Ansätze und Ideen und sehr Kompetente Führungskräfte, aber das hilft alles nichts, wenn die Basis immer und immer wieder die geleistete Arbeit torpedieren, egal ob bewußt oder unbewußt.

So, das mußte mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das "Statement" des FWR zu dieser Unterschriftenaktion der berühmte Tropfen, um meine Mitgliedschaft zu kündigen. Die "kundenfreundlichen" Geschäftsbedingen haben allerdings dazu geführt, daß ich noch bis Ende 2011 Mitglied sein darf. Bis dahin genieße ich dann allerdings auch noch deren RS und habe die Hoffnung, daß demnächst die FvLW mit einem attraktiven Angebot kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.