Zum Inhalt springen
IGNORED

VDW steht zur Unterschriftenaktion

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Darf ich das sagen, ohne das es gleich wieder gelöscht wird? Selten so ein dummes Gutmenschengewäsch gelesen, das vor Inkompetenz und Unwissenheit strotzt!

Danke fürs Gespräch!

Sangetall

Dem kann ich mich nur anschließen!

Stellt sich die Frage:

Müssen sich die SPD (und ANDERE) neuerdings die Stellungnahmen vom Amokvermarktungsbündnis absegnen lassen? :confused:

Geschrieben
Ich denke, mit dem Thema Waffensteuer ist sowohl bei den sportlichen wie bei den jagdlichen Großverbänden die Zeit der

"vornehmen Zurückhaltung" vorbei.

Ihr hättet mal die Empörung und Entrüstung mit anhören sollen, die ich kürzlich live erleben durfte....

Den Eindruck habe ich auch.

Die Sache wird von wirklich JEDEM als dreiste Unverschämtheit empfunden.

Angesichts der alle Jahre wieder kommenden WaffG-Verschärfungsrunden konnte man sich in der Regel bei der "breiten Masse"

der Schützenameraden den Mund fusselig reden. Hier ein Dreh an der Bedürfnisschraube, dort eine Verschärfung beim Transport,

dann wieder Herumschrauben an den Altersgrenzen... und so ging es weiter und weiter. Viele ließ das seltsamerweise gleichgültig;

sie waren einfach nicht zu mobilisieren.

Jetzt, wo ein Frontalangriff auf den Geldbeutel bzw. ein drastischer Eingriff ins jeweilige Haushaltsbudget droht, werden die Leute mobil.

Auch, dass Stuttgart hier nur eine Vorreiterrolle spielt und sich niemand außerhalb dieser Stadt "sicher" fühlen kann, wird nach meinem Eindruck erkannt.

Hoffen wir, dass die Empörung und Mobilisierungsbereitschaft sich in tatsächlichem Handeln und Unterstützen niederschlägt.

Geschrieben
Den Eindruck habe ich auch.

Die Sache wird von wirklich JEDEM als dreiste Unverschämtheit empfunden.

Ich stimme Euch vollkommen zu, nur ist das Problem, dass die Verbände es bislang nicht publik gemacht haben.

Vor einigen Minuten kam der DSB Newsletter rein, wieder nichts von der Wafensteuer oder der Unterschriftensammlung des WSV.

Und genau hier sehe ich das Hauptproblem.

Diejenigen, die die Information an die Basis transportieren könnten, halten sich bedeckt. Aber wie im FvLW können nicht alle abdecken, leider.

Geschrieben

hach was freue ich mich schon wenn erst die motorrad-stricknadel-selbst im wals abgeschnittener stock gefahr steuer kommt dann wacht dieses schlafende volk vielleicht auf!

im übrigen wird mir dieses nervige bundesland mit seinen ewigen auswüchsen immer unsympathischer (nein, nicht die dort lebenden schützen)! kann man das nicht vom rest der republik abspalten, nachdem die wichtigen industriezweige und leute evakuiert wurden?

(sorry, grün ist grade aus)

Geschrieben
im übrigen wird mir dieses nervige bundesland mit seinen ewigen auswüchsen immer unsympathischer (nein, nicht die dort lebenden schützen)! kann man das nicht vom rest der republik abspalten, nachdem die wichtigen industriezweige und leute evakuiert wurden.

(sorry, grün ist grade aus)

Na das sagt ja gerade der Richtige. Kommt aus der neuen Volksrepublik NRW und lästert über uns...tststs.

Lach.... :s75:

Gast sanngetall
Geschrieben
Dem kann ich mich nur anschließen!

Stellt sich die Frage:

Müssen sich die SPD (und ANDERE) neuerdings die Stellungnahmen vom Amokvermarktungsbündnis absegnen lassen? :confused:

Habe mich auch gewundert. Wollen sie so bei den Gutmenschen punkten. Oder von Stuttgart 21 ablenken? :rolleyes:

Nennt man so etwas nicht vorauseilende(n) Bauchpinselei Gehorsam? Oh, großes Amoklaufverwertungsbündnis, oh HS, schau wie wir in deinem Sinne agieren! theking.gif

Mann, hab ich ne Krawatte!

Gruß sanngetall

Geschrieben
Mann, hab ich ne Krawatte!

Gruß sanngetall

Bleib ganz Ruhig Sanngetall, es sind Deine Nerven. Gespräche mit den Gutmenschen haben im Regelfall die selbe erfolgsaussicht, wie wenn Du mit der Parkuhr sprichst.

Gruß

Gast sanngetall
Geschrieben
Bleib ganz Ruhig Sanngetall, es sind Deine Nerven. Gespräche mit den Gutmenschen haben im Regelfall die selbe erfolgsaussicht, wie wenn Du mit der Parkuhr sprichst.

Gruß

Ja, aber wenn ich eine Parkuhr ne Münze reinstecke tut sich etwas in meinem Sinne positives, ich bekomme keine Verwarnung. Bei Politkern stecke ich meine Steuergelder in ein Faß ohne Boden und werde noch als eine Gefahr für Kinder und die Allgemeinheit stilisiert gebrandmarkt

Da wird das Nervenkostüm langsam etwas dünn!

Gruß sanngetall

Geschrieben
Da wird das Nervenkostüm langsam etwas dünn!

Gruß sanngetall

Bevor du explodierst mache ich dir einen Vorschlag.

Schreib mir eine PN mit deinem Wutausbruch. Laß alles raus. Ich lese und lösche es dann.

Sozusagen ein Kummerkasten.

Mir gehts nämlich genauso.

Wenn ich nur an die Klage dieses wildgewordenen Minnesängers denke der alle Sportschützen als ptentielle Mörder darstellen darf. :peinlich:

Edit: Ich stehe zur VDW und deren Unterschriftenaktion. Und ich tue was ich kann um soviele wie möglich zu kriegen. Mit oder ohne Hilfe der Verbände.

Geschrieben
Wenn ich nur an die Klage dieses wildgewordenen Minnesängers denke der alle Sportschützen als ptentielle Mörder darstellen darf.

Mir fällt's auch schwer, einzuschätzen, welche der beiden momentanen Blödsinns-Aktionen

(die unverschämte OB-Schuster'sche Waffenstrafsteuer, oder diese wirklich unsäglich naive

"SportMord.."-Verfassungsklage) den Blutdruck nun mehr in die Höhe treibt.

:mad1:

Kommt mir derzeit vor wie ein Kesseltreiben...

Geschrieben
Kommt mir derzeit vor wie ein Kesseltreiben...

Nein, die warten auf den bundesweiten Volksentscheid und vertreiben sich die Zeit bis dahin mit Aktionen, von denen sie wissen, daß sie erfolglos sind, aber die "Ka..c.k.e am Dampfen" halten.

Es ist wie mit dem Waldsterben, den Kampfhunden und der Klimakatastrophe "Wenn es landauf und landab andauernd zu lesen ist, muß ja etwas Wahres dran sein".

Überlegt, was man mit den Gegenstimmen gemacht hat; sie wurden totgeschwiegen, verleumdet, in eine Ecke gestellt usw.

Die Methoden sind immer gleich

Geschrieben
...

Die Methoden sind immer gleich

... und dürften bei den meisten (unwissenden) Menschen zu einer entsprechenden Anwendung von Verfügbarkeitsheuristiken führen. :sad:

DESHALB wo und wann immer sachlich dagegen halten und die betriebene Verblödung den Menschen deutlich machen!

Geschrieben

Es ist traurig, daß etliche unserer selbsternannten und gewählten Interessenvertreter immer noch nicht sehen wollen, daß es 5 vor 12 ist.

Es ist traurig, daß diese immer noch nicht an einem Strick (und in einer Richtung) ziehen wollen. Sondern sich weiter daran erfreuen, daß sie in die Mißstandsverwaltung einbezogen werden und 3 Tage früher erfahren, wie die Salamitaktik dieses mal aussieht. Und das eigentlich seit 1972. So wird das nichts mit einer deutschen oder europäischen "NRA".

Wenn wir mehr werden wollen, hilft nur noch das pöse Thema SV, und zwar mit Maximalforderungen. Runterhandeln kann man sich immer (erst mal) lassen. Der dann eintretende Erfolg in der Kriminalstatistik wird sich aber nur schwer wegbetrügen lassen.

Und: mir imponieren ganz besonders Leute wie Familie Barrett und Herr Skinner, die konsequent waren: sie durften ihre Zivilwaffen nicht in die VR Kalifornien verkaufen, also verzichten sie auch auf Behördengeschäft mit den dortigen Polizeien. Ich habe heute davon geträumt, was wäre, wenn unsere 3 diesbezüglichene Hersteller das auch täten :gutidee: Dann könnte die LPD Stuttgart Stadt und das dortige Ordnungsamt von der Waffenbesitzsteuer gute Baikals kaufen gehen? :021:

@FvlW: Wann kann ich geziehlt was für Rechtsmittel gg. die Waffenbesitzsteuerhirngespinste spenden?

Geschrieben

Auf der FvlW Seite befindet sich ne schöne Erklärung....heute eingestellt.

Mal sehen,ob von anderen sich angegriffen fühlenden Interessenvertetern irgend eine Antwort kommt.

Natürlich wäre das Angebot einer umfangreichen Zusammenarbeit zum Wohle aller LWB,s das beste.

Natürlich ohne Gezanke !

Geschrieben

Tjoa... Guckste beim FWR ists das Schweigen im Walde.

Naja... Die kommen auchnoch vom hohen Ross herunter. Spätestens nämlich wenn viele, viele Waffenbesitzer neben der Einzugsermächtigung des Sportverbandes oder Hegerings die des FWR gleich mit ins Jenseits befördern.

Geschrieben
Auf der FvlW Seite befindet sich ne schöne Erklärung....heute eingestellt.

Natürlich ohne Gezanke !

Hallo,

das Einstellen dieser Erklärung wurde mit weiteren, direkt zugestellten Erklärungen verbunden.

Darüber hinaus gibt es Hintergründe die wir nicht offen darstellen werden.

Die FvLW hat ausschließlich im Sinne der hier zur Rede stehenden Sache gehandelt.

http://www.fvlw.de/

Grüße, Reiner Assmann

Geschrieben
Tjoa... Guckste beim FWR ists das Schweigen im Walde.

Die jährliche Homepage-Aktualisierung beim FWR scheint für diese Saison durch zu sein...

Geschrieben
Darüber hinaus gibt es Hintergründe die wir nicht offen darstellen werden.

Grüße, Reiner Assmann

Muss man akzeptieren, aber:

Genau das macht mir Angst !

Bitte nicht falsch verstehen: Ich stehe voll hinter der Arbeit der FvLW insbesondere Deiner, Reiner.

Geschrieben

Ich kann mir schon vorstellen, um was es mitunter geht und wenn das so ist, dann haben es die Betroffenen gemerkt und abgestellt.

Die ein oder andere Ausnahme wird es wohl geben, aber ich hoffe es ist jetz tmal Ruhe in dem Karton.

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Geschrieben

Lassen wir mal die Vermutungen.

FAKT ist, dass es Dinge und Absprachen gibt, die man nicht veröffentlichen kann ohne jedes Gespräch von vorn herein zu torpedieren. Wer in dieser Beziehung nicht zu seinem Wort steht, ist sehr schnell diskreditiert.

Dann ist einfach kein Vorankommen mehr.

Es muss doch hier noch mehr Leute geben die eine gewisse Erfahrung in Verbands- oder Frimendingen haben und genau wissen, das dies so ist!

Das kann doch so schwer nicht zu begreifen sein.

Klar, nach "Geheimdiplomatie " über Jahrzehnte mit NULL-Erfolg ist man - ich auch- mißtrauisch.

Aber man muss auch Realitäten anerkennen.

Ich WEIß dass die FvLW (in meinen Augen sogar manchmal zu früh oder zu umfassend) uns alle informiert über ihre Schritte und Pläne.

Mehr kann und sollte man nicht verlangen.

Wenn WIR gegenüber UNSeren Vorarbeitern, die nicht gut dotiert seit Jahren ihr eigenes Süppchen kochen sondern von UNS auf den Schild gehoben wurden jetzt nicht auch eine gehörige Portion Vertrauen aufbringen können - dann brauchen wir ab hier nicht mehr weiter zu machen.

ICH vertraue ihnen, um mein Vertrauen mit Leben zu erfüllen spende ich jeden Monat was ich kann um ihnen dei Möglichkeit zu geben in MEINEM/UNSEREM Sin zu arbeiten.

Dass sie mich dabei nicht immer sofort und zu 100% mit den Details versorgen können/dürfen - das habe ich akzeptiert. Es ändert an meiner Einstellung nichts.

Viele hier vergessen auch in diesem Zusammenhang, dass der eine oder andere der Vorarbeiter einen Arbeitsplatz hat, bei dem ihm jede Linkerei die hier pasiert und ruchbar würde, den Hals brechen würde- wenn nicht bei denen die ich persönlich kenne die persönliche Integrietät dem schon entgegenstünde.

Geschrieben

Nehmt es doch einfach so wie es ist.

Es wurde bereits genug Porzellan zerschlagen, was sollte hier ein offener Streit bringen - und vor allem - wem nutzen?

Es gilt momentan die Waffensteuer in Stuttgart zu verhindern, was hoffentlich auf politischem Wege gelingt.

Dann schwebt noch die Verordnungsermächtigung über uns.

Die VwV wird momentan in den Gremien diskutiert und wird kommen.

Die Rechtsstaatlichkeit so manches Gesetzesstandes gilt es nun bereits rechtlich zu hinterfragen - siehe Verfassungsbeschwerde.

Und dann möchte die Gegenseite gerne sämtliche "scharfen" Schusswaffen über das BVerfG verbieten lassen, bis hin zu KK.

In Zeiten höchster Not ist es kontraproduktiv in den eigenen Reihen aufeinander einzuschlagen, dafür ist schlicht keine Zeit.

Und da sich die FvLW mit der Erklärung Zeit gelassen hat kann man davon ausgehen, dass man sich die Entscheidung auch nicht leicht gemacht hat.

Aber es gibt Wichtigeres als sich gegenseitig zu beschädigen.

Also ab dafür und Blick nach vorne auf die wichtigen Dinge.

Geschrieben

[quote

Genau das macht mir Angst !

Was bitte macht Dir da Angst ?

Ich jedenfalls, nehme mit Genugtuung zur Kenntnis das was passiert ist. Und anscheinend auch "entsprechend" gehandelt wurde.

Details will ich gar nicht wissen.

]"Das Ergebnis zählt"[/b[

Geschrieben

"Und dann möchte die Gegenseite gerne sämtliche "scharfen" Schusswaffen über das BVerfG verbieten lassen, bis hin zu KK."

Mal im Ernst.....diese Klage kann doch nur abgewiesen werden! Auf welcher Basis (Paragraphen) soll den überhaupt die Klageschrift begründet werden?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.